Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Cronos83 habe mir übrigens jetzt die Asetek 645 bestellt, was anderes ergibt keinen Sinn wenn man sich nicht die Pfoten verbrennen will und ich hoffe du hast dutzende Geduldsfäden (Kabelmanagement)
So, habe mir schonmal eine kleine Basis geschaffen. RAM-Spannung 1,42V, SoC-Spannung 1,05V, ProcODT 60Ohm. Also die 3600MHz laufen mit dem Board schonmal recht problemlos und fast auf Anhieb.
Um die restlichen Timings kümmere ich mich später. Erstmal den Takt ausloten und nicht wieder mehrere Baustellen haben, die alle Fehler machen könnten.
Gibt es eigentlich ein gutes Tutorial für die RAM Einstellungen bei einem Asus Bios? Ich bin mir nicht sicher ob ich mich nicht einfach nur zu blöd anstelle, aber ich finde nicht alle Werte die mir der DRAM Calculator vorgibt. Speicher habe ich den Ballistix Sport und der läuft auf meinem Board immerhin schonmal mit XMP Vorgaben (hat bei meinem alten Corsair nicht geklappt).
No shit Sherlock
Ja... hatte halt den Nerv nicht und dachte: Probierstes erstmal so, wird schon nicht soooo viel ausmachen.
Da lag ich gründlich falsch.
Ergänzung ()
So, erster Versuch nach dem Essen war 3400 CL14. Das bootet nicht ohne weiter etwas einzustellen (alles momentan auf Auto, nur VDimm auf 1,4V und SoC auf 1,05V).
3333 CL14 ging aber dann.
Jetzt geht es ans Feintuning, vorher muss ich aber noch etwas anderes erledigen.
Proc und RTT weil die zum booten entscheidend sind. Im Idealfall die niedrigst mögliche proc herausarbeiten, später kann man ggf. mal ne Stufe mehr für Stabilität testen wenn es hakt.
Die CADs kommen also danach und sind für Stabilität hilfreich, insbesondere wenn es in höheren Bereichen noch Fehler gibt.