Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Ist wie bei MSI's X570ern. Die Preise waren nicht hoch gen...nicht korrekt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
796125

Schauen wir doch mal.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, sayajinroze, raphe und 5 andere
Ich warte noch ab 7.7. bevor das falsche Modell vorbestellt wird

Da schonwieder die RAM Module weggekauft wurden die ich mir gesternt abend bestellen wollte, was sagen den die Experten zu diesem Riegel: F4-3866C18D-32GTZR ?

Experten werden dir sagen: Warte auf die Tests ab dem 07.07.

Selbst dann müsstest du die Liste der durch die Motherboards unterstützen RAM-Riegel von ASUS und co. abwarten/berücksichtigen, oder sogar besser die Erfahrungsberichte anderer User/Tester.

Cl4whammer! schrieb:
Da schonwieder die RAM Module weggekauft wurden die ich mir gesternt abend bestellen wollte, was sagen den die Experten zu diesem Riegel: F4-3866C18D-32GTZR ?
Test abwarten, wie @DJ2000 schon angemerkt hat. :D

Das von dir verlinkte Kit ist mit Samsung B-dies ausgestattet - sicherlich ein gutes Kit. Es ist auch die Frage, mit welchen Komponenten das Ganze gepaart werden sollte. Vor allem X570er Bretter dürften da im Vorteil gegenüber X470er sein.

Cl4whammer! schrieb:
Unabhängig vom Chipsatz-Unterbau machst du mit den Trident Z nichts falsch, finde ich.
Was die Taktraten angeht, würde ich die ersten Tests abwarten. Ich hatte bei Gamers Nexus oder Actually Hardcore Overclocking aufgeschnappt, dass es ab einem gewissen "Takt-Sweetspot" ggf. zu höheren Latenzen in der Infinity Fabric kommen könnte. Da wäre performanceseitig der Aufpreis für 3866er Ram evtl. für die Füße.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cl4whammer!
Es wird auf jeden Fall ein neues Brett geben, entweder das MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi oder MSI MEG X570 ACE je nachdem wieviel die jetzt nun wirklich kosten.

captaincapri schrieb:
dass es ab einem gewissen "Takt-Sweetspot" ggf. zu höheren Latenzen in der Infinity Fabric kommen könnte.
Dies hat ja AMD selbst bei 3733 angegeben - darüber wird der Teiler umgestellt. Kann aber im BIOS beeinflusst werden.

Cl4whammer! schrieb:
Es wird auf jeden Fall ein neues Brett geben, entweder das MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi oder MSI MEG X570 ACE je nachdem wieviel die jetzt nun wirklich kosten.
Ich sehe vor allem die X570er Boards klar im Vorteil. 3866CL14 mit 1:1 wurden ja schon von sicherer Seite bestätigt und das mit überschauberer Spannung.

• Gefällt mir
Reaktionen: captaincapri
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Lustig, aber eher unwahrscheinlich.

Da hat wohl das WWS beim convert wohl eine flag nicht richtig gesetzt. Der Kram läuft ja mittlerweile vollautomatisch.

spfccmtftat schrieb:
Nö, ist noch in meinem Konto drin.:)
Da bin ich von ausgegenagen aber er ist nicht mehr zu finden.. das meinte ich

Versteh auch nicht wieso man da jetzt so ein "Geheimnis" drauß macht? Es ist doch alles bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
@KCX Jo ist wieder alles offline. Wer weiß, ab wann sie vorbestellt/bestellt werden dürfen, spätestens ab Sonntag sollte es wohl soweit sein..:)

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX
spfccmtftat schrieb:
Ich nehme eure Bestellungen entgegen.. Gegen einen kleinen Aufpreis versteht sich.:p
Waaas.... komm gib her den Link 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Ich werde wohl auch erst am 14. bestellen können. Gibt erst dann wieder Geld :heul:

Hab mich übrigens mal an 3533MHz gemacht - bisher schaut’s gut aus...
796173

Und ja, ich hab den GDM absichtlich aus.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und cm87
Zurück
Oben