Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da has du vollkommen Recht. Ich empfinde es bis jetzt erträglich und man muss sich mit dem System auseinandersetzen...sonst kann man sich gleich ne Konsole holen😉😄
Also ich sag mal so. Ich glaube dass der 3200G die klassische 60FPS CPU ist.
Auf den 32 Mann Servern in RUSH bei BF5 komme ich wirklich auf ca. 100 FPS im Schnitt.
Auf einem 64er Breakthrough Server sieht das dann doch etwas anders aus. Da gibt es hier und da schonmal ordentliche Drops auf 50 FPS. Gerade bei Explosionen hängt es für eine halbe Sekunde und dann gehts
weiter. Das ist aber total in Ordnung weil die CPU halt auch kein SMT besitzt.
Nervig an MSI sind folgende Dinge. Bei einem fehlgeschlagenen OC kann man bei Asus einfach nur etwas warten und schwupps geht er in eine Art "Failsafe" Modus. Dort sind die OC Werte zwar im Hintergrund noch gespeichert, aber man kommt quasi ins Default Bios. Jetzt muss man nur ein paar Werte wieder verändern und go. Man muss nicht alles neu einstellen.
Bei MSI muss ich immer einen Clear Cmos machen und alles neu einstellen.
Außerdem lief der Rechner gestern wirklich gut. Normal heruntergefahren...heute Morgen wieder angemacht und ...Rechner startet nur kurz; geht wieder aus....geht wieder an...geht wieder aus. Error 22.
Hmmmk….dann wieder Clear Cmos gemacht, alles neu eingestellt und jetzt geht es wieder.
Kurze Frage noch. Ich habe den aktuellsten AMD Chipsatztreiber von AMD installiert. Auch das entsprechende Energiespar Profil ist geladen.
Das MSI Dragon Center sagt mir dennoch, dass ich einen Chipsatztreiber installieren soll. Sind das mehrere Sachen die man installieren muss?
BIOS Update und agesa Update passiert gleichzeitig.
Chipsatztreiber installiert und aktiviert gleichzeitig den Energiesparplan.
Windows Update macht man doch sowieso?! Bei einem neuen System aber irrelevant, da man eh das 1903 vom media creation tool bekommt.
Spiel Update? Hat man auch nichts mit am Hut.
Letztlich ist es nur der Chipsatztreiber (der irgendwann auch mal in ein Windows Update kommen sollte), den man manuell installieren sollte.
Die aktuellen BIOS Versionen sind vielleicht Buggy was OC angeht, kann man sonst aber so laufen lassen. Update nur bei alten Boards nötig.
Vom Dragon Center würde ich Abstand nehmen. Habe bisher eigentlich nur negatives gelesen wo das Tool überall reinpfuschen soll.
Und wenn du den aktuellen Treiber von AMD hast dann passt das.
Find's übrigens interessant, dass MSI die Reset Probleme selbst bis aufs Godlike mitschleift. Die sind auch auf x470 ganz normal. Nur wenn er explizit auf F9 hängen bleibt klappt der automatische Reset.
Du kannst aber vermutlich nach cmos reset wieder ein Profil laden, ich muss aktuell dank des lite bios alles neu eingeben...
Ich weiß nicht, wie es bei Gigabyte ist, bei Asus ist RAM OC aber noch etwas schwierig: offenbar ändert er die RAM-Spannung "zu spät". Das heißt, dass man zunächst einmal mit normalen Frequenzen und höherer Spannung booten muss, um danach die Frequenz hochzustellen. Ich würde also die Settings in dem Post nehmen, mit 3000 MHz booten und erst dann auf 3533 stellen.
Das ist leider auch der Grund, warum ich aktuell nur 3000MHz XMP benutze: Die Prozedur müsste ich jeden Tag beim Booten machen und das kann ich meiner Freundin nicht zumuten, wenn sie ihre YouTube Videos gucken will
Außerdem lief der Rechner gestern wirklich gut. Normal heruntergefahren...heute Morgen wieder angemacht und ...Rechner startet nur kurz; geht wieder aus....geht wieder an...geht wieder aus. Error 22.
Hmmmk….dann wieder Clear Cmos gemacht, alles neu eingestellt und jetzt geht es wieder.
Dann hast du ein Problem mit dem Kaltstart und der Initialisierung des RAM´s. Wie hoch ist denn deine VSOC und die Dimm Spannung und wie sehen deine Widerstände aus? Es gibt auch sowas wie eine RAM Boot Spannung mir fällt aber die Bezeichnung nicht ein.....
Der RAM ist so jedenfalls nicht stable.
So, habe jetzt die angegebenen Werte entsprechend eingetragen, einige Parameter habe ich auf Auto belassen da die Auswahlmöglichkeiten bei Gigabyte nicht den Vorgaben entsprechen (z. B. rttnom, rttwr, rttpark).
Das System läuft und die Werte wurden wohl auch übernommen (siehe Screenshot)
Jetzt mache ich mich mal ans Testen, vorab schon mal tausend Dank für die schnelle Hilfe !
Schaut ja nicht jeder hier
Aber dann wurde das ja bestätigt.
Bin gestern schon auf die blöde Idee gekommen mir ne 2080ti zu bestellen... Aber heute doch storniert, da ich aktuell nicht wirklich etwas spiele, wo ich es wirklich brauchen würde... Weiß auch nicht