alkaAdeluxx
Lt. Commander
Hi hier werden ja oft Ryzen Master Screens gepostet, was hat es mit der CAS Write Latency auf sich, gibt es diese Option überhaupt im Bios (C6H) ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RYZ3N schrieb:@ZeroCoolRiddler ich brauche einen AIDA Cache & Memory Benchmark (bitte das Benchmark-Fenster only) von deinen Micron E-Dies. Mit dem besten deiner Ergebnisse. Ich brauche noch Bildmaterial für den RAM-Ratgeber.
@cm87 auch von dir und @stinger2k wäre ein Screen mit B-Die und Ryzen 3000 super.
cm87 schrieb:@RYZ3N ich kann dir gerade kein anderes Bild liefern hab nur das gespeichert!
CPU render avg 237fps mit smt on? Du machst mich fertig...stinger2k schrieb:@Duvar 237,2 Average hatten wir da....
Sorry auf 720p
Bin momentan noch beim Spannungen ausloten um das Setting auch über Karhu zu bringen wenn ich schon die 64GB drin habe
Du bereitest Dich ja gut vor. Das hätte ich gestern auch gebraucht.KCX schrieb:Mies. Darum... hab schon Reset und Power Button aus einem alten Case ausgebaut für CMOS Reset und werde mich in Kürze hinsetzten und einen dran basteln. Dann kanns losgehen
ZeroCoolRiddler schrieb:@Morrian
Versuch mal tRCDRD nicht unter tCL zu setzen. Das ist ein bekanntes "Problem"-Timing und sollte bei tCL + 1 o. 2 am besten laufen.
tCWL solltest du auch erstmal auf den gleichen Wert wie tCL setzen, also 16 in deinem Fall. tCWL = tCL - 2 ist zwar schneller, aber auch zickiger.
Versuch mal so:
tCL 16
tRCDRD 17
tRCDWR 16
tRP 16
tRAS 28
tRC 42
tRRDS 4
tRRDL 6
tFAW 24
tWTRS 4
tWTRL 10
tWR 12
tRDRDSCL 3
tWRWRSCL 3
tRFC 300
tCWL 16
tRTP 10
tRDWR 8
tWRRD 4
tWRWRSC 1
tWRWRSD 7
tWRWRDD 7
tRDRDSC 1
tRDRDSD 5
tRDRDDD 5
tCKE 1
nospherato schrieb:CPU render avg 237fps mit smt on? Du machst mich fertig...
Nur so Interesse halber: Habt ihr die Vollbestückung mal im aida Stresstest laufen lassen paar min?
Denke die 3800/1900 sind einfach nicht gestartet oder?
Ja das IMC Limit ist da, aber nervt tierisch. Hab heute wieder 1,5 Std schon rumprobiert, aber er will einfach nicht -.-stinger2k schrieb:Jop 3800/1900 wollten nicht booten, Ist definitiv ein IMC Limit...
Karhu lief bis zweihundert-irgendwas... Beim 1. CL16 Versuch, habe ich aber manuell abgebrochen.
Ps: hab mir immer noch keine Vergleichsbenchmarks angesehen, ist 237 Avg gut?
Heute liefen die CL14 über Nacht auf 1099%
Wobei ich noch mit den RTT Kombis arbeite momentan die 1099 auf 7/0/1.