alkaAdeluxx
Lt. Commander
Hi hier werden ja oft Ryzen Master Screens gepostet, was hat es mit der CAS Write Latency auf sich, gibt es diese Option überhaupt im Bios (C6H) ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RYZ3N schrieb:@ZeroCoolRiddler ich brauche einen AIDA Cache & Memory Benchmark (bitte das Benchmark-Fenster only) von deinen Micron E-Dies. Mit dem besten deiner Ergebnisse. Ich brauche noch Bildmaterial für den RAM-Ratgeber.
@cm87 auch von dir und @stinger2k wäre ein Screen mit B-Die und Ryzen 3000 super.
cm87 schrieb:@RYZ3N ich kann dir gerade kein anderes Bild liefernhab nur das gespeichert!
CPU render avg 237fps mit smt on? Du machst mich fertig...stinger2k schrieb:@Duvar 237,2 Average hatten wir da....
Sorry auf 720p
Bin momentan noch beim Spannungen ausloten um das Setting auch über Karhu zu bringen wenn ich schon die 64GB drin habe![]()
Du bereitest Dich ja gut vor. Das hätte ich gestern auch gebraucht.KCX schrieb:Mies. Darum... hab schon Reset und Power Button aus einem alten Case ausgebaut für CMOS Reset und werde mich in Kürze hinsetzten und einen dran basteln. Dann kanns losgehen
ZeroCoolRiddler schrieb:@Morrian
Versuch mal tRCDRD nicht unter tCL zu setzen.Das ist ein bekanntes "Problem"-Timing und sollte bei tCL + 1 o. 2 am besten laufen.
tCWL solltest du auch erstmal auf den gleichen Wert wie tCL setzen, also 16 in deinem Fall. tCWL = tCL - 2 ist zwar schneller, aber auch zickiger.
Versuch mal so:
tCL 16
tRCDRD 17
tRCDWR 16
tRP 16
tRAS 28
tRC 42
tRRDS 4
tRRDL 6
tFAW 24
tWTRS 4
tWTRL 10
tWR 12
tRDRDSCL 3
tWRWRSCL 3
tRFC 300
tCWL 16
tRTP 10
tRDWR 8
tWRRD 4
tWRWRSC 1
tWRWRSD 7
tWRWRDD 7
tRDRDSC 1
tRDRDSD 5
tRDRDDD 5
tCKE 1
nospherato schrieb:CPU render avg 237fps mit smt on? Du machst mich fertig...
Nur so Interesse halber: Habt ihr die Vollbestückung mal im aida Stresstest laufen lassen paar min?
Denke die 3800/1900 sind einfach nicht gestartet oder?
Ja das IMC Limit ist da, aber nervt tierisch. Hab heute wieder 1,5 Std schon rumprobiert, aber er will einfach nicht -.-stinger2k schrieb:Jop 3800/1900 wollten nicht booten, Ist definitiv ein IMC Limit...
Karhu lief bis zweihundert-irgendwas... Beim 1. CL16 Versuch, habe ich aber manuell abgebrochen.
Ps: hab mir immer noch keine Vergleichsbenchmarks angesehen, ist 237 Avg gut?
Heute liefen die CL14 über Nacht auf 1099%
Wobei ich noch mit den RTT Kombis arbeite momentan die 1099 auf 7/0/1.