ZeroCoolRiddler
Vice Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
3800 lose werde ich dann als nächstes probierenL!ME schrieb:
fanatiXalpha schrieb:3800 lose werde ich dann als nächstes probieren
untereinander meinst du Riegelplätze tauschen? Wenn ja, dann hab ich das noch nicht gemacht.
Hab das gleiche Kit auch nochmal da
Weil ich eigentlich nicht so viel geld ausgeben wollteL!ME schrieb:Warum dann nicht gleich 64 gb?
Hätte gedacht das es andersherum wäre...L!ME schrieb:Den besseren Riegel näher an die Cpu den schlechteren weiter weg.
Ja, mir geht es auch um LatenzL!ME schrieb:Geschwindigkeitsunterschied ist eh nur noch maginal.
okayL!ME schrieb:Für niedrige Latenz hättest du dir B-Dies kaufen sollen
erwarte keinen verbesserten BoostWattis schrieb:wenn das versprochene BIOS Update mit dem verbessertem Boost verhalten erschienen ist.
Klick mal in die Sig. 64GB @3800/1900 IFfanatiXalpha schrieb:Weil ich eigentlich nicht so viel geld ausgeben wollte
Zudem ist es mit Vollbestückung ja schwieriger hoch zu takten bzw. Niedrige Latenzen zu erreichen
Oder?
Hätte gedacht das es andersherum wäre...
fanatiXalpha schrieb:Eben nicht
Wie gesagt, ich habe das 32GB Micron E-Die Kit und von ZeroCoolRiddler die 3800scharf
Aida läuft stundenlang durch, egal ob rein Cache, rein Memory oder beides zusammen
aber TestMem5 und Karhu bringen sehr schnell Fehler
ich poste heute Abend mal meine Werte die ich eingestellt habe.
Spannungen sind glaub SoC=1,14 im BIOS und ohne Last in AIDA 1,152; mit Last weiß ich es gerade nicht mehr
VDIMM = 1,44 rum
sofern ich es richtig gemacht habe sollte VDDG bei 1 liegen
hat nicht funktioniertL!ME schrieb:Mal die riegel untereinander getauscht?
fanatiXalpha schrieb:ist es normal das TestMem5 so schnell durch ist?
weil in der PDF-Anleitung steht was von 40-60min bei DR...
Ergänzung ()
hat nicht funktioniert
jetzt kommt dann mal lose dran
also in AIDA sind es 67,1(3800lose) zu 66,4(3800scharf)L!ME schrieb:Nein im Ernst kann mir kaum vorstellen das zwischen 3800 lose und scharf so ein Unterschied bei den E-Dies existiert.
könnte ich mal noch probierenDestyran schrieb:hast du denn twr mal gelockert?
Das hat geholfen.ZeroCoolRiddler schrieb:Ist bei B-Die noch ok die tRFC, aber tRCDRD auf 17 sollte weiterhelfen, da hast du nicht ganz unrecht.