$Name schrieb:Mir fehlt bei deinen Werten noch der Wert 'VDDPV'.
Was genau meinst du mit 'PD off' unterhalb von Vdimm 1,xxV und VSOC 1,xxV?
VDDP habe ich nicht angefasst, die lief auf auto.
PD = PowerDown
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
$Name schrieb:Mir fehlt bei deinen Werten noch der Wert 'VDDPV'.
Was genau meinst du mit 'PD off' unterhalb von Vdimm 1,xxV und VSOC 1,xxV?
da du ZCR ansprichst nehme ich an du hast E-Die mit den bliebten BallistixRickmer schrieb:So, ich habe meine finalen Timings austariert:
Whoops, sollte ich vielleicht auch noch im Post erwähnen.fanatiXalpha schrieb:da du ZCR ansprichst nehme ich an du hast E-Die mit den bliebten Ballistix
fanatiXalpha schrieb:
Naja, wenn ich die Ryzen Master Screenshots vergleiche habe ich erheblich aggressivere Timings als du.fanatiXalpha schrieb:da sollte bei dir aber noch was gehen
meine scharfen Timings mit angepassten tWR(24) damit es stabil bleibt:
ja das hatt/hat mich auch irritiertRickmer schrieb:Naja, wenn ich die Ryzen Master Screenshots vergleiche habe ich erheblich aggressivere Timings als du.
nospherato schrieb:Mehr als die pack ich heute nicht mehr, Rest sollte morgen klappen.
(Bei Rott ist rechts bei den Details alles aktiviert, ka was default ist, da er das nie ändert)
AC:Origins - Ultra High Preset
1080p
Anhang anzeigen 820687
1440p
Anhang anzeigen 820689
ROTTR - DX12 - Excl. Fullscreen - AA SSAA 2x - Very High Preset
1080p
Anhang anzeigen 820690
1440p
Anhang anzeigen 820691
SOTTR - DX12 - Excl. Fullscreen - AA SMAAT2x - Highest Preset
1080p
Anhang anzeigen 820692
1440p
Anhang anzeigen 820693
nospherato schrieb:So hier die restlichen Benchmarks:
Division2 - DX11 - Fullscreen - Ultra Preset
1080p
Anhang anzeigen 820971
1440p
Anhang anzeigen 820991
(Man verliert schon arg viel mit Dx11)
Forza 4 - 1440p only - Dynamische Optimierung Aus - Ultra Preset
Anhang anzeigen 820974
Ps: Falls einer weiß, warum Forza seit neuestem ca. 10% weniger CPU Render bringt (welcher Windows Patch, Nvidia Treiber, Chipsatz etc.) gerne her damit
nospherato schrieb:
Das sind beeindruckende Timings für 3800er, aber >1,53V im Alltag würde ich mich nicht trauen...Duvar schrieb:Die Spannung kann ich mit diesen Timings nicht weiter runter stellen, der will dafür die 1.537V schon sehen, 10mV weniger instabil.
Ich habe es mal asynchron laufen lassen und habe dann eine Latenz von ~90ns.DasUnding schrieb:AMDs neues Bios scheint auch nochmal einiges geändert zu haben, vorher war bei mir 1900MHz IF-Takt nicht wirklich stabil. Mit ABBA gehts nun aber.
Wenn die Latenz schlechter geworden ist, dann ist wohl der Takt nicht mehr synchronisiert.
Celinna schrieb:hab ganz ok Werte vom kopieren und lesen aber das schreiben ist extrem lausig ka ob das normal ist mit Micron-E Dual Rank Ram (32GB 3000CL15)
Hab das Safe Setting vom Ryzen Calc. erstmal genommen um zu testen obs überhaupt startet und einen Anhaltspunkt hab.
Mal ganz ehrlich: das wird in Karhu ganz fix einen Fehler werfen und dann stehst du wieder am Anfang, das ist ohne gescheite Stabilitätstests daher erstmal nicht viel WertRickmer schrieb:(@cm87 vielleicht die TM5-Konfig im Startpost einfügen?)
Ich habe meine TM5 ausgelotete Konfig jetzt über Nacht mit Karhu laufen lassen. >9500% ohne Fehler.Enurian schrieb:Mal ganz ehrlich: das wird in Karhu ganz fix einen Fehler werfen und dann stehst du wieder am Anfang, das ist ohne gescheite Stabilitätstests daher erstmal nicht viel Wert