1T und 2T, also GDM off ist sehr viel schwerer stabil zu brkommen, hat aber kaum bessere Performance. 1-3% bringt 1T, aber ist die Nerven nicht wert. 2T ist dann meist gleich oder langsamer als GDM.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vdimm ist vollkommen ok so, keine Panik.suRe schrieb:Ich freue mich zwar über das Ergebnis, habe jedoch etwas bedenken aufgrund der hohen Spannung. Berechtigt?
Dann eine Frage zu VDDG, VDDG, SOC. Ich hab alle 3 Spannung aus Verzweiflung wieder auf Auto gestellt, da ich dachte es liegt eventuell daran. Sollte ich hier was ändern?
Danke dir, ich probiere es heute Abend mal aus. Habe 2 Lüfter vorn, 2 oben und einen hinten. Eigentlich ausreichend aber mal sehen. Kann ja auch dann mal probieren etwas mit der Spannung runter zu gehenZeroCoolRiddler schrieb:Bei 1,48v solltest du am besten auch einen Lüfter vor den RAM setzen, damit dieser nicht zu warm wird.
Ich würde mich dann erstmal auf 3466CL14 konzentrieren. Dürfte bei Zen+ meist der vernünftigste Kompromiss zwischen Leistung und VDimm sein. Lieber weniger Takt und scharfe Timings als 3600CL14 bei denen du aber die Timings stark lockern musst um mit der VDimm runter zu kommen.snickii schrieb:Werd irgendwo noch was runter reißen damit ich maximal auf ca 1,43-1,44V komme.
Nur ich weiß noch nicht genau wie ich das am besten mache ohne dann große Leistung zu verlieren.
Bitte teste mal ob du bei 3800/1900 einen Boot bekommst wenn du die VDDG auf 0.925 und die CLDO_VDDP auf 900 fest setzt.SKu schrieb:Mal davon abgesehen, dass ich den IF-Takt beim 3950X maximal mit 1.867Mhz zum Laufen bekomme (1.800Mhz führt zu keinem Boot, egal ob VDDP, VDDG und SoC Voltage erhöht werden oder nicht).
Laut dem Screenshot läuft die IF bei Dir aber nicht mit 1:1 Takt und verliert dadurch einiges an Leistung. Bei 3800 müssten es 1900 sein, aber du hast nur 950.Schildkröte09 schrieb:Ja, steht jetzt auf GearDownMode und angezeigt werden mir bei Command Rate = 1T.