Banned schrieb:
Wie sollte ich das machen? Ich habe keinen und will mir auch keinen kaufen, außer der Preis würde extrem purzeln, und selbst dann eigentlich kein Bedarf.
Ich wollte nur darauf hinweisen, weil es eine wichtige Information ist, die so nicht für jeden Leser ersichtlich war.
Ich glaub's dir schon mal nicht.
Denn Gerüchte als Fakten darstellen und überzogene Erwartungen an neue Produkte haben, das machen eigentlich nur Fanboys.
Ist ja drollig, du kommst in fast jeden AMD/Ryzen Thread und buhlst mit der Singlethreadleistung des 8700k oder 9900k und es hörte sich mehrfach so an, als besäßest du einen i9-9900k... Aber dann hast du ja sicher wenigstens den 8700k und kannst den PS Bench dann damit machen, oder? Sollte ja nicht anders sein, bei diesem SC-Bench...
Dass du ein aktuelles PS hast, klang ja auch schon durch...
_________
Ich hatte bis Q2 diesen Jahres einen traumhaften Klassiker namens SandyBridge i5-2500k@4,5GHz 1866MHz Ram mit OC-Timings und war damit über 5 Jahre super glücklich.
Ich bin immer für das bessere Pferdchen, dass war lange Zeit von Intel, jetzt ist es halt von AMD.
Nehmen wir mal die Fakten.
- Die IPC des Zen+ ist 4% hinter der eines CoffeeLake.
- Laut AMD (keine Gerüchte) soll die IPC durch weitere Optmierungen des IMC, durch das 7nm-Verfahren und Archtiekturoptmierungen um ca 10 bis 15% steigen.
- Der 7nm-Prozess birgt außerdem ein höheres Taktpotential und die geleakten Taktraten des EarlySamples-Zen2 waren schon erstaunlich hoch.
Es ist also mehr als Wahrscheinlich, dass Zen2-Spitzenmodelle an die 5 GHz haben werden.
Summasumarum ist es also auch absehbar, dass die SingleCore-Leistung eines CoffeeLakes von Zen2 überboten werden wird.
Da du das anscheinend nicht einschätzen kannst, hoffe ich dass ich das hiermit verdeutlichen konnte.
Und nein, meine Einschätzung und Meinung hat nichts mit den geleakten Hypertrain-Zen2 Modellen zu tun.
Lassen wir uns überraschen was im Mai passiert. Dann sehen wir ob ich durch eine AMD-Brille sehe oder du einfach ein Inteljünger bist, der in jedem Thread seine Intelparolen verteilt.