Na dann ab zum RAM OCTom Tom schrieb:Kurze Rückmeldung: Habe die Crucial soeben verbaut und das System startet einwandfrei.
Danke nochmal für eure Unterstützung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na dann ab zum RAM OCTom Tom schrieb:Kurze Rückmeldung: Habe die Crucial soeben verbaut und das System startet einwandfrei.
Danke nochmal für eure Unterstützung.
Mehr als die pack ich heute nicht mehr, Rest sollte morgen klappen.Esenel schrieb:@nospherato
Also dann jagen wir nochmal alles einmal durch bei max OC, oder? :-)
Damit du dir deinen Urlaub auch wirklich verdient hast 🙃
1080p,1440p
AC:Origins - Ultra High Preset
ROTTR - DX12 - Excl. Fullscreen - AA SSAA 2x - Very High Preset
SOTTR - DX12 - Excl. Fullscreen - AA SMAAT2x - Highest Preset
Division2 - DX11 - Fullscreen - Ultra Preset (DX12 schmiert dank Nvidia bei mir immer ab)
Forza 4 - 1440p only - Dynamische Optimierung Aus - Ultra Preset
720p interessiert mich bei deiner Graka Power eigentlich nicht.
Schaffst du das noch? :-)
Alles klar, werde ich wohl mal am WE versuchen.cm87 schrieb:Helfen können eine höhere Vsoc. Ein wenig mit der VDDG spielen (0,95v bis 1,05V). Twrrd auf mind. 4, tRDWR auf mind. 10, tRP mind. 10, tFAW mind. 24 und SCL mind. 4.
Sollte das nicht klappen, dann kann das IF wirklich am Ende sein. Dann eben eine Stufe runter auf 3733/1866.
Ja das klappt gut. Ich hatte 4x8gb Sport LT 3000cl15 bei 3800cl16... lief super. Vdimm lag bei 1,43v und VSoc bei 1,1v.cosamed schrieb:Ginge das auch mit diesem hier, würde mich auch mal interessieren mit 4x16 GB Micron e-dies=
ASUS ROG Crosshair VIII Hero
Oh... ups wie konnte ich 4x8 lesen? Der erste Kaffee war noch nicht fertig... das muss es gewesen sein.cm87 schrieb:@Ratlos83 bei Gigabyte kenne ich mich nicht aus. Anscheinend musst da aber ein paar Werte als hexadezimal angeben.
@cosamed @blubhimself86 4x16 verhalten sich nicht wie 4x8 mit Ryzen 3000 dürften zumindest 3600 möglich sein.
Japp smt müsstest du im Bios deaktivieren, dann geht glaube der Render runter und CPU Spiel hoch.Ratlos83 schrieb:Danke für die Info. Tatsächlich war es auf "Benutzerdefiniert", weil ich wirklich auf Max-Settings gestellt hatte. Habe jetzt nochmal zwei Runden gemacht, ändert nichts an der Grundaussage.
Und SMT hätte ich doch im BIOS ausstellen müssen, oder? Habe ich aber nicht.
Interessant auch, dass ich bei den Max-FPS in CPU-Spiel drunter bin, bei CPU-Render aber insgesamt deutlich drüber in 1440p.