Florianw0w schrieb:Wie erwartet sind die cpu's schlecht für games, aber für Leute die wirklich die Kerne brauchen perfekt.
Welches Spiel läuft da denn nicht gut drauf? Abgesehen davon, dass es Kanonen auf Spatzen wären.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Florianw0w schrieb:Wie erwartet sind die cpu's schlecht für games, aber für Leute die wirklich die Kerne brauchen perfekt.
DarkerThanBlack schrieb:Man kann mit 32 GB auch glücklich werden und später, wenn die Preise besser sind, auf 64 GB aufrüsten.
Alphanerd schrieb:Welches Spiel läuft da denn nicht gut drauf? Abgesehen davon, dass es Kanonen auf Spatzen wären.
Genau wie die Preise von z.B. Apple oder Bugatti. Wir reden hier vom Branchenprimus!Dome87 schrieb:Ganz nett, was AMD da auf die Beine gestellt hat, Respekt. In Spielen aber wie erwartet hinter Skylake-X und Stromverbrauch ähnlich - keine Überraschungen.
Intels Preise sind im Vergleich natürlich unverschämt.
DaZpoon schrieb:Man findet aber leider auch nirgendwo belastbare Benchmarks *Wink mit dem Zaunspfahl*.
Naja, im Anwendungstest-Durchschnitt beträgt der Unterschied zwischen 12 und 16 Kernen ja nur ca. 10%, da die getesteten Anwendungen nur beschränkt, beziehungsweise nicht für diese Anzahl Kerne geeignet sind. Schau dir z.B Dolfyn, FLAC Encoding, Unigine Valley (meiner Meinung nach bescheuert Unigine bei den Anwendungen einzurechnen), Photoshop, Dolphin, Kraken, PCMark, SunSpider und WebXPRT an, da liegt nämlich durchwegs ein 7700K vorne, auch vor einem 7900X...t3chn0 schrieb:Der 7900X läuft schon ganz gut, für "nur" 10 Kerne und 20 Threads. Bereits der 7920X mit 12C/24T wird den 1920X TR einholen, da bin ich mir sicher. Der 7940X mit 14C/28T wird mit dem 1950X gleichziehen, oder diesen gar einholen.
und wenn der 1950X ein richtiger Threadripper ist, was ist dann der 7980X von Intel mit 18/36T. Der wird vermutlich mit dem 1950X den Boden wischen.
t3chn0 schrieb:Dennoch ist der Threadripper fantastisch und das P/L ist bei Intel einfach nur lachhaft ggü. AMD.
Lübke82 schrieb:Ganz netter Test und CPU. Mich hätten Physikwerte aus 3D-Mark noch interessiert. Hat das einen Sinn, dass die nicht hier dabei sind? Schade. Für den Preis stellt AMD eine gute CPU bereit aber ich denke mal Intel wird da mit ihren CPU´s keine große Mühe haben wieder an die Leistungsspitze zu kommen...wenn da nur nicht der hohe Preis wäre. ;-)
Was auch einigermassen gut getroffen ist, bei Intel hat die TDP (speziell beim 7900X) wohl eher was mit übertriebener PR-Fantasie zu tun.kumpert schrieb:Der 1950X hat ebenfalls 180W TDP.