MADman_One
Captain
ZeroZerp schrieb:Es würde mir grundsätzlich widerstreben, meinen Rechner so unnötig zu quälen. Womöglich laufen dann auf den 40 Tabs noch Werbung, Flash- Gedöns und sonstige Animationen. Dann wundert mich allerdings nicht, dass man einen 40-Kerner zum flüssigen Surfen benötigt.
Man handelt sich Latenzerhöhungen noch und nöcher mit so einer Verhaltensweise ein und diese kompensiert Dir auch ein Mehrkernprozessor nicht, weil da auch die IO/Subsysteme schön damit belastet werden.
Jeder vernünftige Browser verschwendet keine unnötigen Ressourcen auf Tabs die keinen Fokus haben. Mein FF55 braucht mit 800 Tabs etwa 1,2GB RAM und niedrige einstellige Prozentwerte an CPU-Power. Da wird nix gequält.
Außerdem gehört Computer quälen zum Grundrepertoire eines Enthusiasten. Oder was meinst Du was OC genau macht ?
Mein Computer muss ne Menge an Last verkraften, dafür spendiere ich ihm aber auch nur hochwertige Komponenten, feinste Hardware und eine exzellente Kühlung. Dem gehts im Sommer besser als mir . Mitleid braucht der glaube ich nicht