Wie würdet ihr euch entscheiden?
Auf den 1950 ohne X warten und OCen oder den 1920 nehmen und OCen falls das in Frage kommt. Nicht umsonst sind die Ryzen ohne X Zusatz am beliebtesten lassen sie sich doch recht easy auf X Niveau und höher hieven.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie würdet ihr euch entscheiden?
Der Beweis ist bereits erbracht - Threadripper ist energieeffizienter als Skylake-X.16-Bit schrieb:Gute Prozessoren rechnen intelligent (also Energieeffizient) und nicht einfach schnell(er). Bis der Beweis erbracht ist, dass das so ist, bleib ich bei bei Intel.
Dai6oro schrieb:Das ist sehr viel Bla von dir
Dai6oro schrieb:Werd mal konkreter
Das kann doch nicht dein Ernst sein! Du vergleichst ein 16-Core-Threadripper mit einem 4-Core-i7? Was ist denn das für ein unsinniger Vergleich. Du solltest mit Skylake-X vergleichen und da ist AMD besser als Intel.16-Bit schrieb:Der AMD Ryzen Threadripper 1950X verbraucht im Vergleich zum Intel Core i7-7700K 242% mehr Energie im Leerlauf (80 Watt). Wofür würde ich gern wissen? Entschuldigung aber 30 Watt für nichts zu verbraten passt wie gesagt ins Bild was AMD betrifft.
aRkedos schrieb:Hmm ein Szenario fiele mir ein wo sich so eine Monster CPU für Spieler lohnen könnte: für den vollständigen Umstieg auf Linux. Man kann dann für Windows ne VM Aufsetzen und gibt der genug Ressourcen (an Kernen mangelts ja nicht, beim RAM auch nicht geizen) und schon kann man smooth spielen.
Leli196 schrieb:Das kann doch nicht dein Ernst sein! Du vergleichst ein 16-Core-Threadripper mit einem 4-Core-i7? Was ist denn das für ein unsinniger Vergleich.
ZeroZerp schrieb:Soviel zum Thema Poweruser, Multitasking und 10.000 Sachen gleichzeitig machen und Spielen:
Endlich räumt mal einer mit diesem Gerücht auf...
Krautmaster schrieb:Da scheint der NUMA Mode das Mittel der Wahl zu sein.
16-Bit schrieb:Gute Prozessoren rechnen intelligent (also Energieeffizient) und nicht einfach schnell(er). Bis der Beweis erbracht ist, dass das so ist, bleib ich bei bei Intel.
16-Bit schrieb:[...]Also was macht AMD wenn nichts zu tun ist? Und jetzt erzählt mir nicht, dass ein zusätzlicher Core eine Begründung für eine höhere Leistungsaufnahme ist. Das ist Quatsch.
Was hintert AMD denn daran alle bis auf 2 oder 4 Cores schlafen zu legen, wenn Windows gerade nichts zu tun hat?
16-Bit schrieb:Wieso ist der Vergleich unsinnig. Leerlauf bedeutet, die CPU hat fast nichts zu tun. Also was macht AMD wenn nichts zu tun ist? Und jetzt erzählt mir nicht, dass ein zusätzlicher Core eine Begründung für eine höhere Leistungsaufnahme ist. Das ist Quatsch.
Was hintert AMD denn daran alle bis auf 2 oder 4 Cores schlafen zu legen, wenn Windows gerade nichts zu tun hat?
Nein.Leli196 schrieb:Fakten sind dir wirklich egal, oder?
Leli196 schrieb:Intels Core i9-7900X braucht im Leerlauf (Gesamtsystem) 77 W, Threadripper 80 W, also genau das gleiche. Wenn du also meinst, eine CPU mit mehr Kernen darf im Leerlauf nicht mehr benötigen als ein 4-Kerner, dann hast du schlichtweg keine Ahnung, da auch Intel mehr verbraucht.
Leli196 schrieb:Du lobst Intel in den siebten Himmel mit Argumenten gegen AMD die genauso auf Intel zutreffen. Man gewinnt den Eindruck du seist ein Fanboy und für Fakten unempfänglich.
16-Bit schrieb:Nein tue ich nicht. Bitte lies, was ich geschrieben habe.
Wieso ist die Anzahl der Kerne oder der Takt wichtig?Martinfrost2003 schrieb:Ein richtigen Leisungsvergleich zwischen dem Threadripper und des Skylake X kann es erst geben wenn sich i7 7820X und TR 1900X gegenüber stehen.
Beide 8c/16t, beide etwa gleichen Takt, beide etwa gleichen Preis.
Das wäre ein fairer Vergeich in Augenhöhe.
Martinfrost2003 schrieb:Ein richtigen Leisungsvergleich zwischen dem Threadripper und des Skylake X kann es erst geben wenn sich i7 7820X und TR 1900X gegenüber stehen.
Beide 8c/16t, beide etwa gleichen Takt, beide etwa gleichen Preis.
Das wäre ein fairer Vergeich in Augenhöhe.