Holt schrieb:Das zweite nicht ist hier wohl zu viel reingerutscht.
Fixed
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Holt schrieb:Das zweite nicht ist hier wohl zu viel reingerutscht.
Vergleichbare Angaben zu Threadripper habe ich gesucht, aber nicht gefunden.Wadenbeisser schrieb:Ohne genaue Angaben kann man das aber in der Pfeiffe rauchen.
Nein, die Anzahl der PCIe Geräte am Chipstz zählt nicht dazu und ob der Chipsatz dazugerechnet ist oder extra geht, so dass es bei Threadripper dann insgesamt 8 sind (7 plus dem Chipsatz als achtes), weiß ich nicht, könnte mir aber letzteres vorstellen, sonst wären ja nicht 4 PCIe Slots und 3 M.2 Slots mit PCIe 3.0 x4 möglich.Wadenbeisser schrieb:Sofern der Chipsatz nicht mit dazu zählt haben wir schließlich mit 4 PCIe x16 Slots und 3x M.2 die besagten 7 Geräte.
4 Kerne mit jeweils 3 GHz sind ja auch insgesamt 12 GHz. Dass das ein Vorteil gegenüber 5 GHz ist erkennt man leicht und zeigt wie schlecht dein Vergleich ist. Man sollte dann die Frage stellen, ob 12 GHz multicore 140 % besser ist als 5 GHz singlecore. Ist es i. d. R. nicht, was zeigt, dass multicore schlechter ist als singlecore.Mcr-King schrieb:Fakt ist auch Render mal mit einen Bulldozer und schalte alle Kerne ab bis auf einen und takte ihn auf 5GHZ und dann mit allen 8 Treads und takte sie auf 3GHz was ist schneller. ?
Holt schrieb:Nein, AMDs Server CPUs sind die EPYC und die haben mit den Dies des B2 Steppings Dies mit einem anderen Stepping als die RYZEN inkl. der Threadripper mit dem B1 Stepping.
Colindo schrieb:Weiß zwar nicht wozu, aber hab's mal gemacht. Prime nutzt dann die 4 Kerne noch einen Ticken mehr als die Simulation und der Prozessor wird heißer. Das Spiel arbeitet wie zuvor...
Holt schrieb:Nein, die Anzahl der PCIe Geräte am Chipstz zählt nicht dazu und ob der Chipsatz dazugerechnet ist oder extra geht, so dass es bei Threadripper dann insgesamt 8 sind (7 plus dem Chipsatz als achtes), weiß ich nicht, könnte mir aber letzteres vorstellen, sonst wären ja nicht 4 PCIe Slots und 3 M.2 Slots mit PCIe 3.0 x4 möglich.
Holt schrieb:... wenn die Server CPUs andere Steppings haben und dort Bugs wie der Linux Compilation nicht auftreten, dann sind Threadripper eben keine beschnittenen Serverchips
Singlecore kann nur einen Thread gleichzeitig bearbeiten. Mittlerweile gibt es aber genügend Software die 2 oder gar 4 Threads voraussetzt. Da bringt mir auch eine CPU mit theoretischen 25 Ghz nichts.
...dass mann die GHz und die Single Core Performance nicht bis irgendwie steigern, da ist nun mal früher oder später Schluss und deswegen muss man einen anderen Weg gehen.
ZeroZerp schrieb:@Aldaric87
Da hast Du etwas ganz ganz wichtiges aufgegriffen! Das ist nämlich eines der Hauptmisverständnisse, die hier überhaupt zu der ganzen Verwirrung füren.
Ein Computer ist ein Gerät das Sequenziell arbeitet. Es täuscht eine Parallelität nur durch Hin- und Herspringen zwischen einzelnen Threads vor. Das Auslagern eines Threads auf einen anderen Core kostet massiv Zeit und Leistung!
16-Bit schrieb:Ja hoffe auch. Damit endlich mal jemand rafft, dass ich Ryzen nicht Core i9 vergleiche.
ZeroZerp schrieb:Es ist eine Notlösung, weil man den Aufwand nicht betreiben will, die Singlecore- Leistung zu steigern (was mit neuen Fertigungstechniken und Materialien aber durchaus noch möglich wäre).
Wadenbeisser schrieb:Schon faszinierend wie sofort wieder bis zum erbrechen auf dem rumgeritten wird wo das AMD Produkt etwas im Nachteil ist und all das als ausreichend tituliert wird wo der Intel Chip im Nachteil ist, zur Not vergleicht man eben mit einem Produkt das weit ab der Preisklasse und für einen potentiellen Käufer dadurch irrelevant ist.
Am faszinierendsten finde ich allerdings mal wieder diejenigen die singlethread Leistung zum heiligen Gral glorifizieren um zu zeigen wie schlecht das Produkt doch sei und am besten noch mit Intels 4 Kerner vergleichen um dies noch zu unterstreichen.
Ganz ehrlich, besser kann man seine Inkompetenz bei einer Systemzusammenstellung nicht beweisen denn jemand der nicht so viele Kerne benötigt sucht nicht nach einem Produkt wie dem Ripper und die extrem unterschiedlichen Preisklassen schließen sich auch gegenseitig aus.
Respekt für den Mut dies so öffentlich zu demonstrieren!