News AMD schießt gegen die GeForce GTX 960

max_1234 schrieb:
128-bit nun offiziell ... Damit ist die 960er wirklich unbrauchbar für mehr als Minecraft.
offiziell ist immernoch nichts.
wäre das eine amd karte möge das vllt. stimmen, aber so. mumpitz
nvidia zeit deutlich wie es richtig geht und nutzt ein vorhanderes interface deutlich besser als amd

max_1234 schrieb:
Für 200€ bekommt man schon ne 280X (25% schneller als die 285).
und für 300€ bekommt man eine gtx 970 und für 100€ eine gtx750ti und für 500€...
eine aussage ohne inhalt...

max_1234 schrieb:
AMD schreibt tacheles - nvidia lockt unerfahrene Nutzer mit falschen Aussagen ;)
interessant, interessant, ist es doch amd die ihre veralteten stromfresser als 4k-gaming karten tituliert.

nvidia lockt mit... oh halt... mit garnichts, die karte ist ja nichtmal offiziell vorgestellt.

schmeiß deine fanboy brille mal in die ecke
und in selbige darfst du dich dann gesellen, 6 setzen!

Zuletzt bearbeitet:
nunja amd kann zwar kritisieren, sollte aber dennoch erstmal abwarten. denn wie nvidia ja schon gezeigt hat, kann man eine schwache ramanbindung geschickt kaschieren mit neuen kompressionstechniken...die zeit der reinen anbindungs-basherei ist imho vorbei wenn man sowas außer acht lässt

die sollen erstmal ihre neue generation rausbringen, bevor man gegen den "gegner" unkt...

Athlonscout schrieb:
Wobei "unappealing" nicht Eindeutig ins deutsche zu überstzen ist.
Es bedeutet dem Kontext entsprechen eher "uninteressant, unattraktiv" denn "unsympathisch".

Unsympathisch ist aber in dem Fall die unpassendste Übersetzung. Sympathie ist eine gefühlsmäßige Zuneigung gegenüber Lebewesen und ist m.E. ein sehr unpassendes Adjektiv / Adverb, um eine leblosen Gegenstand zu beschreiben. Eine Firma beispielweise man auch noch sympathisch finden, da die Personen, die dort arbeiten dieses Gefühl ja auch mitbestimmen. Aber eine Grafikkarte?

Davon abgesehen ist das in den Staaten etwas üblicher als bei uns, Konkurrenzfirmen so anzugehen.

Aber schön zu sehen, wieviele Beiträge hier gleich von meiner Ignorierliste geblockt wurden. Was sich die Leute immer an irgendwelchen social media Nachrichten aufgeilen...

Gemessen an der Leistung ist eine GTX980 für 500€+ auch für mich absolut unattraktiv. Aber das ist natürlich von Käufer zu Käufer verschieden. Und wenn AMD die GTX960 nun unattraktiv findet, dann ist das halt deren Meinung.
Aktuell ist von nVidia nur die 970er wirklich attraktiv, gemessen am P/L-Verhältnis gegenüber AMD.

Zuletzt bearbeitet: (Tipselfehler, letzten Absatz ergänzt.)
abwarten und tee trinken. 2 tage bis zum release und die tests dürften dann auch zeitnah kommen. und dann kann man schauen wie sich die karte bei den verschiedenen tests von cb, hwluxx, pcgh, etc... schlägt

Tekkenklatsche schrieb:
Mir ist es eigentlich total Schnuppe was die GTX 960 leistet......

Eben. Karten haben eine bestimmte Leistung. Entweder past das für einen, oder nicht.

Der Rest ist marketing-gequatsche.

Wenn's für einen passt, von der preis-/Leistung und man unbedingt Nvidia haben möchte, wieso nicht ?

Makso schrieb:
lol

ich finde es geil wie CB die user zum bashen animieren. :freak:

Ganz ehrlich, genau das dachte ich mir auch. Irgendwie wundert es mich auch nicht, dass so ein Artikel auf CB erscheint. Genau so wie zuletzt der ziemlich sinnlose "Wie viel Leistung kostet Gameworks wirklich?" Artikel... Finde ich auch unsympathisch.

Übrigens eine Quellenangabe fehlt auch, kein Link, nichts. Warum wird denn nicht berichtet, dass AMD mit "Trinidad" eine GPU vorbereitet, die ganz offensichtlich gegen die GTX960 positioniert wird? Warum wurde damals nicht berichtet, dass Nvidia mit einem neuen Treiber PhysX in Dual GPU (AMD/Nvidia) Systemen deaktiviert, auch wenn es von einer Nvidia Karte berechnet wird? Warum fehlt hier die News, laut der Carrizo doppelt so stark ist wie Kaveri? Nein, lieber zum AMD bashen animieren, mehr Klicks etc.

En3rg1eR1egel schrieb:
jaja wer welber nichts richtiges liefern kann fängt an an der konkurrenz herzumzujammern...

ganz schwach.

besonders der vergleich mit dem "angeblich" schlechterem 128bit interface...
hat es doch nvidia seither immer geschafft aus dem kleineren interface deutlich mehr rauszuholen.
amd hinkt hier und auch in anderen punkten teilweise jahre zurück.

alleine schon der indiskutable mehrverbrauch von bis zu 80%...

Du sprichst mir aus der Seele! Dass ich AMD nie gemocht habe, ist eine persönliche Einstellung. Aber solche Äusserungen gehen unter die Gürtellienie.

Sentionline schrieb:
Intel Pentium + GTX750Ti = Spielbar, bezahlbar und günstig im Betrieb (100W)
AMD FX + Radeon R7 265= Spielbar, bezahlbar, exorbitant teuer im Betrieb (300W).

oder du nimmst eine AMD APU = spielbar, bezahlbar und angenehmer Verbrauch (A10-7850K = 95w TDP)

zeedy schrieb:
Es ist eine Pressemitteilung. E-Mail, steckt früh im elektronischen Briefkasten.

Was du willst sind Gerüchte von teilweise echt dubiosen Quellen mit chinese-Google-Translate mit Fakten vom Hersteller direkt gleichsetzen. Sry, aber das sind zwei extrem unterschiedliche Dinge.

Sentionline schrieb:
Intel Pentium + GTX750Ti = Spielbar, bezahlbar und günstig im Betrieb (100W)
AMD FX + Radeon R7 265= Spielbar, bezahlbar, exorbitant teuer im Betrieb (300W).

wie wäre es denn hiermit:

AMD Athlon + R7 265 = Spielbar, bezahlbar, günstig im Betrieb ;)

AMD scheint ja ganz schön verzweifelt zu sein, wenn sie zu solchen Aktionen greifen müssen. Gute Produkte verkaufen sich auch ohne Bashing! ;)

Mit Radeon R9 280 und Radeon R9 285 sind „bessere Produkte von AMD bereits am Markt verfügbar“, so das Fazit der Konkurrenz. Einen unabhängig durchgeführten Vergleich, um diese Behauptung zu prüfen, gibt es noch nicht. Auch AMD liefert keine Zahlen, die belegen, dass Nvidias Lösung das Anforderungsprofil nicht erfüllt.
Finde ich ehrlich gesagt etwas dreist, es sei denn, AMD weiß näheres/konkretes.
MMn sind "Zahlen nur Schall & Rauch" & wichtig ist immer noch, was hinten rauskommt (bitte nicht mit Ausscheidungen gleichsetzten^^) & wie sich Produkt_A zum Konkurrenzprodukt_B platziert... :-)
Ich kann mich auch noch an diverse "Hardliner-Kommentare" bezüglich Maxwell-Performance & einem SI von 256bit erinnern, daher erst mal abwarten & DANN ggf. kritisieren oder auch nicht.

Vll. hat AMD nur fürchterliche Angst (oder bereits Halbwissen), dass Nvidia die 960 zu einem Knallerpreis bringt und AMD so mit Ihren < 200€ Modellen noch mehr nach unten gehen muss.

Sontin schrieb:
Hm,
wenn eine GTX960 aber auf dem Niveau einer 285 ist, dabei 60-80W weniger verbraucht und noch mehr Features bietet, wieso sollte man dann eine Karte kaufen, weil diese mindesten 256bit hat?

Wie soll so eine Karte mit 128bit bei HD Auflösungen bei der Bildqualität mithalten können? Wer spielt noch auf 1024x768, außer ESL Pro Gamer ^^ Ach ja, wenn die CPU das Bottleneck des Rechners ist, dann macht es auch nix, wenn die GPU nur 128bit hat... /i

Amd schießt wieder mal den Vogel ab mit ihrer unsympathischen anti PR gegen einen Konkurrenten der sein Produkt nicht mal veröffentlicht hat, das auch noch ohne tests usw.
Zum glück verbrauchen Amd karten weniger als Nvidia karten, halt, dem ist ja gar nicht so.
Ich weiß schon warum ich Amd Karten meide.

Genau meine Meinung SuddenDeath, es wird nie so heiß gegessen wies gekocht wird :D

Keiner dürfte in den USA leben, die sich über solche Aussagen wundern. Der Blutdruck wäre durchgehend auf 180 und entsprechend kürzer das Leben.

Quelle: Internet oder wie? Wer soll den das nun gesagt haben? Der "Artikel" erinnert mich an so was hier
merkel_ruecktritt.jpeg

Und dann stellt nvidia gleich noch eine gtx960ti vor , mit 4gb und 256bit Si. Dann gucken alle blöde.

Zurück
Oben