News AMD Sempron für den Sockel 939

Artikel schrieb:
Für den Sockel 939 stehen die Semprons 3000+ und 3200+ noch für das erste und das Modell 3400+ für das dritte Quartals 2005 auf der Roadmap.

Ein Jahr ist vergangen und es gibt noch immer keine 939er Semprons...
 
CeBIT: Sempron 3200+ für Sockel 939 entdeckt

Meinungen?

Ich baue diesen Frühling einen Office PC für meinen Bruder und da als Mainboard ein nForce 430/6150 mit DVI-D Anschluss zum Einsatz kommen soll, bin ich an Sockel 939 gebunden.

Ein Sempron wäre jedoch viel geiler, da er voraussichtlich etwas kühler bleibt und weniger kosten sollte, als ein A64 3000+.

Kommt der Sempron, kommt er nicht? Ich beiß mir in den Arsch, wenn er tatsächlich diesen Sommer kommt und ich wenige Wochen vorher zum A64 greifen muss. Meinem Bruder ist das allerdings scheiß egal, hat eh keinen Peil :lol:
 
Schau Du lieber mal auf den Link, den ich gepostet habe, ja ist nich die diesjährige CeBIT.

Aber trotzdem interessierts mich!
 
luky37....du hast den zusammenhang nicht verstanden.


also ich denke ein sempron ist für office auf jedenfall interessant.aber zu mehr sollte man die dann auch nicht gebrauchen.
 
ich meinte ja deinen Link.

Ich finde diese Prozessoren auch sehr interessant weil es keine S754 µATX MB gibt, die Gigabitlan haben, und DVI überhaupt.

Was mir komisch vorkommt:
CeBIT: Sempron 3200+ für Sockel 939 entdeckt schrieb:
Der Rest davon ist Standard: aktueller Palermo-Core (Winchester-Ableger) und damit D0-Stepping, kein x86-64, 256 KB Cache.

Es gibt ja schon S754 Semprons mit x86-64, und außerdem SSE3!
 
Ja, ok sorry, mir ging nur was die Hutschnur hoch, weil ich mich vorher gefragt hatte "extra Thread aufmachen" oder "bei der alten News posten" und dann hab ich Dich was mißverstanden.

Jedenfalls interessiert es mich, egal wie alt die Gerüchte und Ankündigungen um den So 939 Sempron auch sein mögen, ob und wann noch einer kommen könnte.

Aber generell ist es nicht so wichtig, der A64 3000+ ist auch i.O.
 
ich weis nicht ob sich amd da ein eigentor schiesen würde da der M2 schon vor der tür steht für den ja auch semprons geplant sind!
 
Accuface, Du kennst den o.g. Chipsatz, er ist eine gute Wahl für den Office und HTPC Bereich. Nur leider ist dieser vorerst dem Sockel 939 vorbehalten, deswegen meine Frage nach einem Sempron auf 939.

Klar wird der AM2 verlusttechnisch interessant und auch die neuen Semprons wirken attraktiv, aber das Mainboard mit integrierter GeForce 6150 etc. ist für mich maßgebend.

Die Passage im von Dir verlinkten Bericht, in der es um 939 Semprons gehen soll, ist mir entgangen!
 
Der Athlon 64 ist momentan auf einem Preistief (AM2 bedingt?).


Den kleinsten gibts schon für ca 78€! klick!


Da wird der Sempron eh uninteressant!
 
Nö, isser nicht, weil er mit 1/4 des L2 Cache bedeutend kühler ist und man für MultimediaCenter keinen fetteren L2 Cache benötigt. Der Sempron wird zudem am 24. Juli noch mal um 21 % günstiger werden.

Auch DDR2 kommt was kühler, da weniger Versorgungsspannung.


EDIT:
Ach scheiße, was gräbst Du den alten Thread aus - ich dacht grad, wir wärn wo anders! Jedenfalls ist die Thematik hinfällig, da AMD so lieb war den Sempron auf den AM2 mit Dual Channel, CnQ, etc. zu heben. Nice!

Das 939-Mainboard, welches ich im Sinn hatte, gibts inzwischen auch schon: ASUS M2NPV-VM, GeForce 6150/MCP 430
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann verbraucht cache viel strom?
wenn ich mir san-diego gegen venice oder prescott gegen prescott 2M anschaue seh ich keinen unterschied
 
Der Unterschied soll messbar sein. Theoretisch betrachtet: P=U²*C*f, wobei Cache zur Kapazität C zählt.

Diesem Umstand und der Tatsache, dass man für Office und Homeentertainment nicht mehr Cache benötigt, würde ich jedenfalls den Vorzug geben.
 
also ich war eben bei meinem pc-händler vor ort und da ich gerade ein paar einzelteile bekommen hab, wollte ich mir einen 2.rechner aufbauen.da er gerade eine amd64 3000+ da hatte, bot er mir einen sempron für sockel 939 an.ich sagte ihm, es gäbe für sockel 939 keine.dann zeigte er mir die pins und es waren wirklich semprons für diesen sockel.
hat da jemand schon ein paar technische daten zu denen? werd wohl morgen einen sempron 3000+ einbauen und mal schauen was mit dem so geht.

ich hab bisher jedoch noch nichts im internet über solche senmprons gefunden, er sagte, die seinen seit 3wochen verfügbar.

hat jemand noch ein paar weitere details?
 
Zurück
Oben