Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich baue diesen Frühling einen Office PC für meinen Bruder und da als Mainboard ein nForce 430/6150 mit DVI-D Anschluss zum Einsatz kommen soll, bin ich an Sockel 939 gebunden.
Ein Sempron wäre jedoch viel geiler, da er voraussichtlich etwas kühler bleibt und weniger kosten sollte, als ein A64 3000+.
Kommt der Sempron, kommt er nicht? Ich beiß mir in den Arsch, wenn er tatsächlich diesen Sommer kommt und ich wenige Wochen vorher zum A64 greifen muss. Meinem Bruder ist das allerdings scheiß egal, hat eh keinen Peil
Ja, ok sorry, mir ging nur was die Hutschnur hoch, weil ich mich vorher gefragt hatte "extra Thread aufmachen" oder "bei der alten News posten" und dann hab ich Dich was mißverstanden.
Jedenfalls interessiert es mich, egal wie alt die Gerüchte und Ankündigungen um den So 939 Sempron auch sein mögen, ob und wann noch einer kommen könnte.
Aber generell ist es nicht so wichtig, der A64 3000+ ist auch i.O.
Accuface, Du kennst den o.g. Chipsatz, er ist eine gute Wahl für den Office und HTPC Bereich. Nur leider ist dieser vorerst dem Sockel 939 vorbehalten, deswegen meine Frage nach einem Sempron auf 939.
Klar wird der AM2 verlusttechnisch interessant und auch die neuen Semprons wirken attraktiv, aber das Mainboard mit integrierter GeForce 6150 etc. ist für mich maßgebend.
Die Passage im von Dir verlinkten Bericht, in der es um 939 Semprons gehen soll, ist mir entgangen!
Nö, isser nicht, weil er mit 1/4 des L2 Cache bedeutend kühler ist und man für MultimediaCenter keinen fetteren L2 Cache benötigt. Der Sempron wird zudem am 24. Juli noch mal um 21 % günstiger werden.
Auch DDR2 kommt was kühler, da weniger Versorgungsspannung.
EDIT:
Ach scheiße, was gräbst Du den alten Thread aus - ich dacht grad, wir wärn wo anders! Jedenfalls ist die Thematik hinfällig, da AMD so lieb war den Sempron auf den AM2 mit Dual Channel, CnQ, etc. zu heben. Nice!
also ich war eben bei meinem pc-händler vor ort und da ich gerade ein paar einzelteile bekommen hab, wollte ich mir einen 2.rechner aufbauen.da er gerade eine amd64 3000+ da hatte, bot er mir einen sempron für sockel 939 an.ich sagte ihm, es gäbe für sockel 939 keine.dann zeigte er mir die pins und es waren wirklich semprons für diesen sockel.
hat da jemand schon ein paar technische daten zu denen? werd wohl morgen einen sempron 3000+ einbauen und mal schauen was mit dem so geht.
ich hab bisher jedoch noch nichts im internet über solche senmprons gefunden, er sagte, die seinen seit 3wochen verfügbar.
Es gab mindestens ein Sempron-Modell für den Sockel 939. Allerdings wurden die nur an OEMs ausgeliefert und tauchen somit nicht auf http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/Default.aspx auf. Es mag sein, dass Überbestände inzwischen in den Handel gelangt sind.
Inzwischen ist der Sempron auf den Sockel AM2 umgestiegen. Ab ca. 42 Euro (2800+, boxed). http://www.geizhals.at/deutschland/a197896.html