News „AMD Sharkstooth“: Threadripper 3 mit 32 Kernen in Benchmark-Datenbank

Jetzt heißt es nur noch weiter nachlegen und attraktiv bleiben. Für Workstations und Server wäre es AMD nur zu gönnen, wenn endlich mal ein paar (weitere) Marktanteile dazu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Summerbreeze schrieb:
Mehr Umsatz?
??????????????????????????????????
Was sind das denn für Antworten?
TR wurde aber bisher hauptsächlich von Gamern gekauft, weil niemand, der damit ernsthaft arbeiten will, kauft sich ein BlinkBlink Board.
Und ich beschwere mich nicht bei den Speicherherstellern sondern bei AMD, weil die ja scheinbar wahlweise einfach nur zu Faul, zu Blöd oder Unfähig sind endlich mal einen richtig funktionierenden Speichercontroller zu verbauen, welcher nicht schon bei einfachem DR Ram einknickt. Bei Epyc gehts ja auch.
Wenn die jemals im Profimarkt einen Fuß in die Tür bekommen wollen, dann sollten sie vielleicht mal endlich anfangen ordentliche Arbeit abzuliefern.

Ich weis nicht was du da faselst....seit DAY ONE werkelt bei mir 3400er und etwas später sogar ZUSÄTZLICH 3466er LED TridentZ DUAL RANK Ram in meinem System und funktioniert mit 3133er Speed. Viel mehr wäre ja generell nicht drin, da Dual Rank ohnehin etwas anspruchsvoller ist. Macht aber auch nix, weil Dual Rank Speicher ja deutlich schneller ist als Single Rank.
Ergänzung ()

Und deswegen WARNE ich AMD Threadripper um einen 12 Kerner zu kürzen und erst mit 16 Kernen zu beginnen.
Mit den teuren Boards bei den AM4 hat sich AMD meiner Meinung nach schon selbst geschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Nach den vielen Indizien der letzten Tage und Wochen hat AMDs Chefin Lisa Su zur Konferenz Hot Chips bestätigt, dass noch in diesem Jahr weitere Details zum neuen Threadripper veröffentlicht werden. Die Aussage ist dennoch sehr dünn und lässt für AMD alle Optionen offen – exakt das wollte AMD wohl auch so.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, Transistor 22 und Kazuja
dieses jahr ist echt spannend. nach tweet von lisa su ist also ende diese jahres mit TR3 zu rechnen.
 
@enissm Da steht, dass es 2019 weitere Infos gibt. TR3000 kommt Anfang 2020.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und engramm
Nai schrieb:
Bei 64 Threads gibt es bei Single Threaded Anwendungen das CPU Bottleneck im Taskmanager schon bei 1.6 % CPU Auslastung^^

Jo bräuchtest ein Board mit einem 1 Core CPU @ 6 ghz für den single Thread und 1x TR mit 64 Kernen :)
 
@Tech_Blogger

Les dir die News durch "Noch kein Termin für den Marktstart", da wird erwähnt dass TR3 wohl 2020 kommen wird.
 
Mich würde interessieren, ob es denn wenigstens bei dem 3000er Threadripper nun endlich auch gescheite Workstation Mainboards geben wird, oder obs da wieder nur zu Auskopplungen diverser "Gaming" Platinen reicht, die dann unnötig mit Designer Kühlkörpern und RGB Gedöhns daherkommen.
 
Da musst du wohl die Board-Hersteller fragen. :D

Da ASRock scheinbar ja jetzt auch ein AM4 "Workstation-Board" hat, denke ich das die am ehesten den Weg gehen auf TR4 etwas ähnliches anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und PS828
wie schlägt sich so eine 32C/64T CPU eigentlich im Videoencoding im Vergleich zu einer Nvidia Grafikkarte mit nvenc (GTX1080 /RTX2080) ?

Das war ja unter anderem DAS Scenario weshalb man eine CPU mit vielen Kernen im Hobbybereich wollte.
 
Während Dr. Cutress Dr. Su interviewt, schreibt Computerbase einen Artikel zum Thema "Dr. Su bleibt AMDs CEO". Die kleinen Unterschiede...
 
Und Intel so mit Cascade Lake-X:

https://www.pcgameshardware.de/Casc...1/News/10-und-18-Kerner-im-Geekbench-1326485/

Das wird wohl das erste mal das die HEDT Plattform von Intel von AMDs Consumer Plattform abgehängt wird. Von AMDs TR Plattform gar nicht mal zu reden. Hier die Werte vom 10 Kerner:

812818

https://browser.geekbench.com/v4/cpu/14286362

der immerhin auf avg 4,5 Ghz lief

https://browser.geekbench.com/v4/cpu/14286362.gb4

und vom 18 Kerner

812817

https://browser.geekbench.com/v4/cpu/14307803

der immerhin auf 4,4 Ghz lief
https://browser.geekbench.com/v4/cpu/14307803.gb4
 
Hachja, Vorfreude :D und zu guten Prozessoren gehören auch gute Boards. Da fang ich auch nicht an zu sparen beim Kauf. Wenns 600 kostet dann ist das eben so. Schließlich soll qualitativ und bei der Ausstattung nichts dem Zufall überlassen werden.
 
Lübke82 schrieb:
@Inxession

Es hat halt jeder seine Prioritäten. Für mich ist wichtig, dass meine Aplikationen so funktionieren wie sie sollen. Die Frage ist doch warum es auf AMD-CPUs nicht startet, aber auf Intel-CPUs schon?

Ja, gute Frage. Aber bevor die nicht geklärt ist, warum die AMD CPUs schlecht reden? Kann ja ebenso gut an der Software liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Tanzmusikus und iron-man
Zurück
Oben