Da es wahrscheinlich um Doom Eternal geht und nicht das aus 2016 besitze ich beide leider nicht. Mit aktuellen Titeln bin ich nicht so gut ausgestattet
Habe es mal mit der kostenlosen Demo von Shadow of the Tomb Raider probiert (laut Techspot auf Windows und DX12 5% Leistungszuwachs) aber leider wirft er mir den Fehler einer unbekannten Grafikkarte aus und DX12 startet garnicht erst. Der DX11 Benchmark war sehr ruckelig, müsste also erstmal schauen, wie ich das unter Linux fixe.
In AC:Odyssey unter Linux waren es 58 vs 60 FPS, würde es also unter Messungenauigkeit einstufen.
Würde ich so auch nicht unterschreiben. Im gleichen System, in dem ich mit einer 6800 einen guten Leistungszuwachs in Valhalla erreiche, wurde das Spiel mit meiner alten RX480 unspielbar als SAM aktiviert war. Durchschnittsfps von 5 (kein Schreibfehler) also unspielbar.
Ich habe in einem anderen Forum (möchte ich hier höflicherweise natürlich nicht für werben) einen Verfügbarkeitsthread verfolgt und darin gab es währen dem RX6900 release einen AMD internen Link, über den sich die Karte stressfrei bestellen lies.
Grundsätzlich habe ich nur die AMD interne Seite verfolgt, da ich nicht bereit bin, über UVP für eine GPU zu zahlen und das Referenzmodell dieses mal richtig gut verarbeitet ist.
Leider habe ich meine 3080, die ich am release Date bestellt und letzte Woche bekommen habe, bereits an einen Freund gesendet, sonst hätte ich das mit der natürlich auch getestet.