News AMD startet Programm „AMD GAME!“

Wieder mal so eine unnütze Sache.
Schon bei "Centrino" bei Intel-Laptops war das ganze hirnrissig. Intel macht also den gleichen Mist.
 
das ist genau so eine abzocke, bloß kommt sie diesmal vom produkteur selbst
 
Ich find die Idee nicht so toll. Vorallem weil die Zusammenstellungen eben nicht optimal sind. Ein Quadcore zum Zocken ist nicht so sinnvoll. Dieses neue System sieht mir eher danach die teuersten Komponenten zusammen in ein System zu packen und dann an Kunden zu verkaufen die diese Leistung nicht benötigen.

Es wäre sinnvoller die Grafikkarten in Kategorien einzuteilen und dann auch ehrlich zu sagen mit der und der Karte kann man nicht zocken und dann vl ab der hd3650 anfangen mit einen Enter Gameing Logo oder so ähnlich. Das wird aber keiner machen weil man dann die Sachen nicht verkaufen kann.

Das Problem beim PC als Spielemaschine ist doch das haufenweise schlechte Karten in OEMs verbaut werden und diese Systeme dann Als Höllenmaschinen usw vermarktet werden obwohl sie nicht spieletauglich sind. Dadurch entsteht letztlich der falsche Eindruck das ein PC kompliziert und teuer ist.
AMD wird mit dieser neuen Aktion an deisem Verhalten nur bedingt was ändern.


Ich denke das sich NVIDIA und AMD auf eine Minimum Grafikleistung einigen sollten die dann jährlcih definiert wird mit der dann zB ein "Gameing ready 08" Logo vergeben werden könnte. Dann wüsste jeder Kunde wenn er eine KArte mit diesem Logo kauft kann er alle Spiele des Jahres 08 in einer angemessenen Qualität zocken.
 
jo du hast schon recht, bei deinem System laufen Spiele noch relativ gut.
Jedoch sollte das AMD System auch zukunftssicher sein und auch künftige Spiele noch gut bewältigen.
Bei deinem System wird es hier schon langsam knapp.
 
aktuelle games werden alle von der graka ausgebremst und nicht von ner cpu.

ich erinnere an den test von cb neulich, wo gezeigt wurde, dass selbst bei crysis zB es egal ist ob singlecore oder quadcore, es interessiert quasi nur die gpu.

ein phenom oder auch ein x2 6000 sind beiweitem schnell genug.
 
Phenom+gameBoard+onboard4870?

Wenn man nen günstigen CPU mit ner Platine verbindet die nicht zuviel Schnickschnack hat und dazu noch ne kostengünstige obereMittelKlasse-Grafikkarte kombiniert kann AMD ja vielleicht bald fertigBaukastenSysteme zu extrem niedrigen Preisen anbieten -> grob geschätzte 400€ fürn fast komplettes System auf dem Crysis flüssig rennt?

Natürlich gibts auch die Möglichkeit eine highEndBaukastens.

Nun fehlt nur noch ein langfristiger Vertrag mit einem oder besser zwei großen RAMhersteller/anbietern.
(ich würd Samsung nehmen und dann gleich auch noch laufwerke+TFts von ihnen anbieten^^)
 
Das ist kein direktvertrieb und auch keien Zusammenstellung. Die Produkte sind ausgezeichnet, und man kann als Käufer der Einzelkomponenten wie auch als Käufer eines Komplettpcs erkennen, welche Leistung er bietet.
 
OK, ist spielabhängig. Crysis geht sehr auf die GPU, UT belastet mehr eher die GPU.

Single- oder Quad sage ich aber auch nicht -- hauptsache ein einzelner Kern (sei es auch einer von 4) ist schnell. Deshalb würde mich auch ein K10-basierter Dual-Core mit 3GHz mehr interessieren, als die aktuellen Quadcores.
 
Die Idee find ich eigentlich sehr gut und cih könnte mir auch vorstellen, dass das ganze gut läuft wenn das einen guten Ruf bekommt.
Leider finde ich die Seite etwas unübersichtlich und ob die zusammenstellungen so in Ordnung sind würde ich auch bezweifeln.
Aber mal sehen was da och auf uns zukommt, daraus könnte man wirklich was machen :)
 
irgendjemand muss die 1K Watt teile kaufen....
 
Was die Empfehlungen der Netzteile angeht, finde ich es schon ein wenig schräg wozu AMD dort rät. Kein einziges dieser Systeme ist auf soviel Leistung angewiesen. Gut, vllt denken sie auch an die Zukunft, das z.B. ein Kunde der sich dort einen PC zusammenstellt, ihn dann ein oder 1 1/2 Jahre später eh wieder aufrüstet. Oder es sind einfach nur erste Beispiele, wie denn so ein Gaming-PC von AMD aussehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gedanke ansich ist gut, sieht man ja im forum andauernd das leute sich gerne etwas zsuammenstellen würden aber unsicher sind ob die komponenten zusammenpassen usw.

Die umsetzung ist allerdings etwas fraglich..
Warum hat eines der wohl stromhungrigsten systeme (phenom x4, 4GB ram, X2 graka..) dort ein 450W netzteil während ein X2 5600 + 2GB ram + HD3650 ein völlig lächerliches 1010W Netzteil hat?

Eigentlich brauch da kein system mehr als 500W und wenn jmd ganz spinnen will dann von mir aus 600W, aber da sind reihenweise 700-1000w netzteile aufgeführt die kein mensch braucht.

Also kein plan ob die zusammenstellungen auf deren eigenem mist gewachsen sind aber sonen schwachsinn kann man doch net weiterverbreiten - zumal amd an den Netzteilen ja eh nix verdient...
 
Schön ist es natürlich, wenn ein Konzept da ist, was auch zusammen passt, was aufeinander aufbaut um die best mögliche Performance zu erreichen.

AMD hat durch den Aufkauf von ATI eigentlich die ideale Ausgangssituation geschaffen, das System aufeinander abzustimmen und somit einen Vorsprung auf Intel zu haben, die zwar Mainboards und CPUs herstellen, jedoch keine GPUs und somit zumindest ein Abstimmungsproblem.

Ein Gamer ist jedoch eine sehr eigenwillige Person, jeder Gamer hat sein eigenen riesigen E-Penis und dieser wird nur größer wenn der Gamer von Mutti oder Papi das beste System bekommt, um auch jedes Spiel spielen zu können und jeden anderen E-Sportler schlagen zu können. Denn das ist nur mit dem High-End System schlechthin möglich.

Diese Leistung die sich der Gamer wünscht ist im Moment eher bei Intel gegeben als bei AMD, so wäre mein Vorschlag an AMD, sich lieber auf die Entwicklung der Prozessoren und Grafikeinheiten zu konzentrieren als irgendwelche Werbekonzepte zu entwickeln, das verschlingt auch nicht selten Unsummen an Geld.
 
Für die breite Masse sind solche Labels zwar prinzipiell interessant, aber leider völlig nutzlos. Dank der nach wie vor völligst dämlichen Marketing-Abteilung von AMD wird es wohl außer den Lesern von IT-Seiten/Magazinen keiner mitkriegen, dass das Label existiert. Auch alle bisherigen Versuche von AMD und auch Intel sind gescheitert.
Ausnahme: Centrino.
Auch weiterhin raffen 08/15 User auch im Jahr 2008 nur "intel inside", 40% raffen Centrino, den Rest kann man völlig vergessen. Sogar das beworbenen ViiV kennt kaum einer, der nicht auch so passende Komponenten benennen könnte...
 
Lol man, glaubst du eigentlich nur an das gute im menschen?
Gerade sowas ist doch perfekt um ahnungslose käufer richtig zu verarschen.
 
Zurück
Oben