N
Nurve
Gast
Zunehmend alles Open Source bei AMD. Als ob man sich auf ein baldigen Untergang vorbereiten würde. In jeden Fall: Daumen hoch. Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen :S
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zeedy schrieb:Open Source Gegenstück zu Gameworks und co -> Großartig, jetzt überlassen sie ihre Arbeit den anderen!
zeedy schrieb:Und bei Kommentaren von "yui" kann man nur noch den Kopf schütteln. Der user mit Nvidia Profilbild sollte in allen AMD Threads gesperrt werden.
Oromis schrieb:@kisser
Das kann man aber auch positiver sehen
....................
Man kann GPUOpen also durchaus auch als Versuch sehen eine wesentlich größere Masse anzusprechen, wenn mans denn mal richtig positiv formulieren will
DocWindows schrieb:GPUOpen ist so wie ich das verstehe kein Gegenstück zu Gameworks, sondern bestenfalls das Rüstzeug um sowas wie Gameworks für AMD GPUs zu erstellen.
Piktogramm schrieb:Die Quelloffenheit ist bei AMD wohl eher Argument für die Differenzierung vor allem von Nvidia. Das ist durchaus hoch gewichtetes Argument für Entwickler und Ausschlusskriterium, ob es nun ein Gegenpol zu Produkt X einer anderen Firma sein soll ist das nicht.
Piktogramm schrieb:Der Gaming-Teil der Ankündigungen sieht für mich stark nach Konkurrenzprodukte mit Zusatzfeature "OpenSource" aus.
Piktogramm schrieb:Genauso bei den Dingen die sich eher an Entwickler von Großrechnern richten. Da wird ganz klar auf Nvidias und Intels Angebote gezielt und OpenSource als Differenzierungsargument gegen Nvidia genutzt (Intel legt bereits viel offen).
Dai6oro schrieb:Natürlich ist das kein Gegenstück zu Gameworks hier darf der Entwickler schließlich den Code verändern und anpassen und bekommt keine Blackbox die sie nicht verändern dürfen und Nvidia die volle Kontrolle hat.
Piktogramm schrieb:* Überflüssiges Zitat editiert! *
noxon schrieb:So ist das, wenn man keine eigenen Resourcen mehr in die Softwareentwicklung investieren will/kann.
EXTREM schrieb:Ach ne natürlich nicht, der Großteil der Spiele sind ja keine Konsolen Games die nur für den PC angepasst werden.
Hardware_Hoshi schrieb:Extra Hardware wird man sich wegen dieser Softwarelösung nicht unbedingt kaufen. Das wäre zwar ideal, ist dennoch mehr Wunschdenken. So funktioniert es in der Realwirtschaft aber nicht. Man muss sowohl für die Soft- als auch für die Hardware stichhaltige Gründe für die Anschaffung haben.
kisser schrieb:So sieht´s aus.
Oder das ganze mal übersetzt für die dämlichen AMD-Fanboys:
"Wie haben kein Geld, um unsere Hardware angemessen mit Software zu unterstützen, so wie Nvidia das mit Gameworks macht, also machen wir das "open source", damit andere Entwickler proprietäres Zeug für unsere HW entwickeln.
Piktogramm schrieb:Jain
Wenn Produktivsoftware auf neue Hardware optimiert wird (und sei es wie so oft nur ein Kompilerdurchlauf für einzelne Bibliotheken und 1-2 Verzweigungen im Programm), dann verbessert sich die Performance der Software auf dieser Hardware. Bei der Hardwarebeschaffung wird aber umgekehrt mit der Performance der Software die Hardware bewertet. Entsprechend lohnt es sich für Hardwareproduzenten in alle verbreitete Compiler die eigenen Erweiterungen einzubringen.
Piktogramm schrieb:Als "Do-It-Yourself" sollte ich das auch nicht bezeichnen. Ich hoffe auf eine Mindestqualität und auf eine schnelle Reaktion durch Community und AMD als Maintainer wenn es was zu tun gibt. Das klappte zuletzt nicht sorecht bei AMD.
zeedy schrieb:Warum müssen dämliche Nvidia Fanboys immer alles schlecht reden was von AMD ist?
Ernsthaft? NVIDIAs OpenCL implementierung ist mehr oder weniger tot. Mittlerweile gibt es sie seit circa nem Jahr sogar auf OpenCL 1.2, nachdem sie mehrere Jahre lang auf OpenCL 1.1 herumgelungert ist. Gefühlte 50 \% der aktuellen NVIDIA GPU Funktionalitäten kann man in deshalb NVIDIAs OpenCL nicht nutzen (z.B. Texture Cache für GMen, Warp Shuffle, Warp Vote, Malloc, Dynamic Parallelism, L1/Shared-Ratio Konfiguration, uvm). Der Compiler soll in OpenCL auch deutlich schlechter optimieren - insgesamt ist es deshalb auch kein Wunder dass NVIDIA unter OpenCL schlechter abschneidet.Die momentane opencl Implementierun von nvidia ist zwar sehr up to date aber zu langsam.
xeonking schrieb:Hier ist es meist doch recht lustig wenn man einige kommentare so liest, macht amd nix ist das natürlich scheiße. machen sie dann was, dann ist das auch nicht richtig. ich würde sagen, es ist ein guter schritt von amd, und falls was dabei rumkommt um so schöner. ein versuch ist es auf jedenfall wert.
gruß