News AMD startet Programm „AMD GAME!“

Bei einem Sytem wird eines Vorgeschlagen mit 4 GB Arbeitsspeicher, aber nur Windows Vista 32 bit. Der Nutzer der sich das zusammenstellen lässt würd dann er hinterher merken das er das Falsche System gewählt hat. Da nur 3,5 GB erkannt werden. lol
 
Mh ich glaube nicht, dass sich durch dieses Programm was bei den Spieleherstellern machen wird.

Wenn das gelingen soll, müsste die Produktvielfalt erst sinken, wenn wir nur noch 1 Art Spielersystem zusammenbauen können, dann wissen die Spielehersteller, auf welches System sie das Spiel anpassen müssen.
Keine 2 oder mehr verschiedenen Grafikkarten(& -hersteller), nur eine Art von CPU, nicht SingleCore und MultiCore.
Eine Art von Ram usw. usw. usw.

Erst dann würde der PC so "gut" sein wie die Konsole, zumindest im Bereich Spiele.
Das will jedoch niemand, ich zu mindest nicht ;)

Von daher werden wir in Zukunft immer damit rechnen müssen, dass Spiel A auf PC 1 nicht funktioniert, dafür aber auf PC 2 flüssig läuft, der wiederrum Probleme mit Spiel B hat usw.
 
Naja, irgendwie finde ich die Logos jetzt nicht sehr sinnvoll.
Jemand der keine Ahnung hat, hat wohl auch keine Ahnung von CrossfireX usw.
Und ob ein Phenom X4, der mit nem „Ultra“-Logo ausgezeichnet wurde nun wirklich entscheident schneller ist als ein Athlon X2, erkennt der Kunde auch wieder nicht.

Somit bleibt im Großen und Ganzen alles beim alten.
Man erkennt eigentlich nur auf den ersten Blick, dass ne ganz brauchbare Gamer-Grafikkarte verbaut wurde.
 
Das "alle" Spiele ist zu hoch gegriffen.
Wenn dann irgendwo eine Spieleschmiede kommt und ein Spiel á la Crysis rausbringt, was zwar spielbar ist, aber "angemessene Qualität"?

Dennoch natürlich eine Idee, deren Umsetzung wohl nie geschehen wird, aber eben wünschenswert wäre.
Für "uns" ist das alles natürlich egal, weil wir die Systeme kennen und wissen, dass heutzutage ein Quadcore zum Zocken (noch!) nicht nötig ist.
Aber wenn Hans Müller in den Media Markt geht, einen Desktop mit dem "AMD Game Ultra" Logo sieht, der MM Verkäufer ihm versichert, dass man damit alles top spielen kann, es im Endeffekt aber nur 4 * 2 GHz sind, wäre das eine ziemliche Verarsche.
Denn da wäre wohl ein 2 * 3,4 GHz Dualcore ein wenig besser, ein klitze klein wenig ;)
 
und bei ner 3870 X2 empfehlen sie ein 450 W Netzteil...

ich blick's nicht O_o
 
Das ist für AMD auf jeden Fall der richtige Schritt.
So zeigen sie die Vorteile einer Firma auf, die Boards, CPUs und GPUs aus einer Hand anbietet.
Bei Intel muss man sich ja oft auf Erfahrungsberichte verlassen, welche Komponenten perfekt Harmonieren.

Wäre für AMD zu wünschen, dass sie von Performance und Marktanteil wieder mehr an Intel anschließen. Schon allein weil fast alle europäischen CPUs aus Dresden kommen.
 
Vielleicht sollte AMD mal eine Spiele-Konsole rausbringen. Möglich, dass AMD damit mehr Glück hat, als auf dem derzeitigen Prozessormarkt, zudem Sie ja ATi an Board haben. Denkt mal darüber nach, Ihr von AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das jetzt richtig angeschaut habe sind das keine System empfehlungen von AMD, sondern Hersteller können ihre verschiedenen Systeme bei AMD "anmelden" und sie bekommen dann jeweils den passenden Aufkleber.

Diese total überdemesionierten Netzteile sind in den viel zu teuren Gaming Systemen eingebaut.
Man hält sich einfach drann: Um so größer die Zahl um so besser denken die Kunden ist das Produkt.

Nen Ordentliches Markennetzteil mit 450-500Watt reicht Vollkommen für ein normales Highend System aus, einzigstes Problem können videleicht SLI Systeme mit 2x150Watt sein, oder noch die alten Quadcores.
 
Ich sehe Fehler in den Sysemaufstellungen, viele Fehler.....
Schrecklich sowas sehr schrecklich, bei nem System was mehr Leistung bietet und mehr Strom zieht wird nen 450W Netzteil genommen, bei einem was weniger bietet 850W und nach sowas soll der Käufer dann gehen?!
Außerdem findet niemand einen Phenom 9600+ oder so das sollte AMD wissen das sie die Prozzis nicht mit "+" beziffern ;)
 
find ich sehr gut.
wenn man schon Ati besitzt dann kann man auch versuchen die sachen zusammen zu vermarkten. alles aus einer hand sozusagen.

viel glück AMD !!
 
Wie bereits gesagt, wurden die Systeme nicht von AMD zusammengestellt.
Sie haben genug Leistung um das Logo zu kriegen, ob dabei irgendwo übertrieben wurde, ist egal.

Warum AMD nun aber die falsche Bezeichnung übernimmt ist mir auch ein Rätsel.
 
Sorry, aber warum geben sie nicht einfach allen Intel/nVidia-PCs das Logo "F**k" mit?
Ich sehe wenig Sinn darin, weil Intel ja (fast) alle Fertig-PC-Hersteller gekauft hat und AMD-Rechner daher eher wenig Absatz finden, und schon immer mehr nVidia verbaut wurde.
 
Nette Idee, mich stört nur, dass man dem Kunden hier überdimensionierte Hardware andreht.
Für einen "Gaming" PC mit einer HD3650, der den Namen meiner meinung nach nicht einma verdient hat, ist ein 5600+ völlig überdimensioniert.
Und was hat ein Quadcore in einem Spielerechner verloren? Da wäre ein hochgezüchteter 6000+ auch deutlich schneller und günstiger als jeder Phenom.

Also mehr Kundenverarsche als Hilfe, wie bei den Aldi PCs:
Überdimensionierter Prozessor mit schwacher Grafikkarte. Danke, aber nein Danke.
 
Hallo, wollte euch nur sagen das ein 500Watt Netzteil für SLI völlig ausreicht. Nur wenn der Lüfter des Netzteiles dann auf 100% Drehzahl schaufelt könnt ihr euch nicht vorstellen wie sich das anhört!
Dann schon lieber was leises mit 800 - 1000Watt. Müßte dann auch reichen, wenn man keine 10HDD's mit in Betrieb hat. So viel aus meiner Kiste.

Greetz Jugge
 
Probleme zwischen Ram und Mainboard kann es immer geben. Deswegen sind verlässliche Test dieser Kombis in meinen Augen schon nützlich - auch für Leute die Ahnung haben.
 
ich würde mal sagen"da ist platz nach oben"^^

nein aber die efektivität ist besser....ein 1000W netzteil saugt ja nicht 1000W sonder nur das was es braucht und da es ja soviel kann werden die bauteile kaum erwärmt wodurch energie gespart wird da weniger wärme energie entsteht
 
Intel Viiv gibts nicht mehr, AMD LIVE gibts nicht mehr und das hier wirds erst recht nicht lange geben, da man damit vorläufig eh nicht vernünftig zocken kann.

Was beim Original funktioniert (Centrino) muss nicht auch bei der Kopie klappen.
 
Finde ich eigentlich ganz okay. Für weniger versierte Benutzer ist es doch gut wenn sie
einen einfachen Anhaltspunkt finden beim Kauf neuer Hardware... Die Bezeichnungen von
AMD / ATi / nVidia & Intel mögen für die meisten hier zwar Aussagekräftig und auch verständlich
sein. Viele verstehen hier aber nur Bahnhof. Wenn AMD dann auch faire Produkte unter den
verschiedenen Kategorien anbietet ist das eine echte Hilfe!
 
Ich finde den Ansatz auch nicht schlecht, nur ist die Frage ob man für das stärkste Grafikkarten Modell unbedingt nen Phenom braucht, ich tendiere da stark zu nein.

Es deutet darauf hin als wolle man Ladenhüter Prozessoren bzw Grafikkarten unbedingt an die Computerbild Zielgruppe verhökern. Der Ottonormalverbraucher der

von Hardware eh keinen Plan hat spielt sowieso XBOX oder Playse und braucht im höchstfall nen HTPC.
 
marketing marketing. Für Gamer gut, die nicht auf Nvidia eingeschossen sind und sich ihren PC nicht selber zusammenbasteln wollen. ich bleibe aber eher bei der marke eigenbau, wenn es ums basteln geht ^^
 
Zurück
Oben