• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Pizza! schrieb:
Gehört für mich in das Reich der Mysterien.
Keine Ahnung wie man das überhaupt finden kann 😅
Also ich find tatsächlich dauernd irgendwelche mit obigen 3 Stats (also halt immer 2x XYZ und ggf. noch 1x XYZ) drauf.

Schwierig an dem Amulett ist es halt leider +2 auf jeweils 2 der Fähigkeiten zu bekommen.

Das "Amu1" von mir hab ich tatsächlich gefunden mit +2 Frigid Finesse und +2 Unstable Elixirs
Und mit knapp 10B hab ich dann +2 Alchemical Advantage draufgerollt.

Also möglich ist es aber ja, man muss schon sehr viel spielen und vor allem schnell, ultra hoch spielen, sonst wird es nix mit diesen Items.
Glaub als ich das gefunden hatte, hab ich schon für x10K Äther die Kiste geöffnet und geöffnet ....

Raptor85 schrieb:
Glaube, ohne Trading (und viiiiieeeel Gold) kommt man da nicht ran.

Genau das ist es.
Du wirfst Milliarden um Milliarden in die Slotmachine.... einfach abartig.

Das Amu2 oben hab ich tatsächlich für 22 Milliarden gekauft, keine Chance sowas nochmal zu finden und ja ich hab es für 22 gekauft mit +2 +2 und die letzte (+2 Exploit) nochmals selber gewürfelt, was nochmals knapp 7 Milliarden gekostet hat.
Sprich das Amu hat mich knapp 30 gekostet und ist davor sogar noch beim Tempern bei einer Fähigkeit gebricked..... Shit happens....

Rouge ist aber ganz extrem, weil du meistens diese Fähigkeiten drauf brauchst und es ist so abartig wie schnell die Preise eskalieren.
Wenn du eines mit GA von oben willst - vergiss es, schon über 100B, wenn du eines mit 2GA willst - fuck off, direkt mal 400 Euro los.
Wenn du eines mit 3 GA willst musst du deine Seele verkaufen und unter den Top 10 World sein, weil vermutlich nur diese Leute eines haben und diese Items sind schlicht nicht mehr bezahlbar, vor allem kommt dann noch der Temper dazu....
Oh Gott, ich krieg schon PTBS, wenn ich nur dran denk 500 Euro reingeworfen zu haben und dann auf einmal bricked das Amu... suizid....

Bei mir ist auch die Motivation weg, werd jetzt mal Wukong spielen und zum Addon wieder mit einem Mage starten, mehrere Charaktere werd ich in einer Season nicht mehr hochziehen. Die paar letzten % die ich noch bei meinen beiden Mage und beim Rouge verbessern könnte jucken mich jetzt auch nicht mehr.

Falls jemand Uber Boss Mats haben möchte? Hab noch einiges im Inventar, einfach melden .....

Achja, auch ich hab noch so einige Ubermats. Besonders den Stahl hab ich bestimmt 500-600 mal. Also wer haben will, bitte melden. Allerdings dann erst ab Freitag.

Ich spiele zum Start vom Add-On eh erstmal ER. Wenn das gut funktioniert, gehe ich in die Season.

Muss heute mal gucken, was mir noch fehlt (in jedem Fall noch einige Stygische Steine, denke ich).

Wenn ihr den Krams wirklich nicht mehr braucht, nehme ich gerne was davon. Danke! :)

Zum Adden: Apokalyps #2652

Rechne dann mal heute Abend ER und SR zusammen und gucke, wo noch was fehlt für nen ordentlichen Vorrat.

Dann muss ich nur noch einige Gruben-Runs machen und bin dann durch bis Oktober.
Beim Masterworking ginge zwar wohl noch was und ein paar bessere Items sicher auch. Aber wozu? In einem Monat ist das eh alles Schnee von gestern.

Das einzig sichere wäre Horde 7 machen und alles in Gold umtauschen.
Gold braucht man immer, ich hab keine Milliarden rumliegen.
Beim Rest an Mats bin ich mir nicht sicher ob und wie viel es noch gebraucht wird.
Bleibt Niedereisen und auf 12 machen?
Dann könnte man das noch sammeln.

Habe Items zu Gold gemacht, aber die Mats behalte ich auf.
Glaube schon, dass man einen Großteil davon noch verwenden kann.

Gestern aus Langeweile einen Char in HC gestartet. Meine Sorc ist jetzt lvl 81.
Blöd, dass man die ganze Karte nochmal erkunden muss.

Ich hab noch nirgends was davon gelesen/gehört, dass man bestimmte Mats jetzt am Ende nicht mehr braucht oder ganz neue dazukommen (jetzt abgesehen von den neuen Glyphen und den Runenwörtern).

Profitiert man ja eh nur von, wenn man erstmal bzw. nur ER macht.

Gucke morgen Abend, was ich noch an Mats brauche. Heute war nix mehr mit D IV.

Ziel ist ansonsten noch so wenigstens 10.000 Niedereisen auf der Bank zu haben und auf jeden Fall nen Milliardenbetrag an Gold.

Da ich aber jetzt nicht mehr neu masterworke und auch nicht mehr gezielt nach neuen Items farme, sollte das auch mit wenigen Stunden und dann in Horde T7 machbar sein.
T8 schaffe ich ohne weitere Optimierung nicht solo.

Wie ist das eigentlich mut den prächtigen Funken in der neuen Season 6? Sind die dann auch wieder verfügbar? Ich hab noch 2x Amulett und 1x Harlekinskrone auf der Bank liegen, die mir für den Druiden nix bringen und ich nicht noch einen Charakter hochleveln will.

Funken wird es nach wie vor geben.
Man braucht dann aber nur noch einen Funken + bestimmte Runenwörter, um ein Mythic zu bauen.

Schätze, die alten Mythics wird man dann noch normal zu Funken verwerten können (hoffentlich).

Allerdings wird man die Funken nicht von einer Season in die nächste bzw. den Seasonal Realm mitnehmen können.

Dann muss man schon Eternal Realm spielen.

Ich tu einfach so als würde Trading nicht existieren,
ein mal hab ich etwas verkauft weil es in der vorigen Season nervig war an Gold zu kommen und das Masterworking inkl zurücksetezten war einfach enorm teuer.

Sonst spiel ich eher ala D3, Self found und trading das was in der Gruppe dropt.

Immer dieser hintergedanke beim Lootchecken ala "oh das wäre so und so viel Gold wert", zerstört mich persönlich den Spielspaß.

So freu ich mich einfach mehr wenn man wirklich etwas brauchbares dropt,
ich muss nicht innerhalb kurzer zeit nen 3GA BiS haben

• Gefällt mir
Reaktionen: AsgardCV
Ich bin ja auch komplett selffound sehr gut durchgekommen.

Gut, hab auch nach wie vor ziemliches Drop-Glück bei den Mythics . ;)

Nur jetzt noch Mats auf Vorrat zu sammeln, wäre halt nur noch ne Fleißaufgabe.
Da nehme ich jetzt gern Hilfe an. :)

So siehts aus aktuell bei mir (SR und ER zusammengerechnet):

Boshaftes Herz
451​
Lebender Stahl
359​
Destillierte Furcht
573​
Exquisites Blut
550​
Schleimglitschiges Ei
56​
Scherbe der Qual
126​
Sandversengte Fesseln
61​
Nadeldurchbohrte Puppe
81​
Stygische Steine
61​

Ziel wäre so mindestens 500 Mats/Art (von den Stygischen Steinen passend weniger)

Ein paar "Ausgleichs-Sessions" würde ich aber so oder so noch machen.
Und Horde T7 auch noch ein paar Mal für Niedereisen (was auch noch ein paar Steine abwirft)

Was ich also nicht mehr bräuchte wäre:

Boshaftes Herz, Lebender Stahl (bekommt man eh in der Höllenflut nachgeworfen), Destillierte Furcht und Exquisites Blut.

Wer also noch meine "Lücken" bereit ist aufzufüllen, kann sich gerne melden. :)

Morgen so am frühen Abend passt es bei mir. Ansonsten wird man sich aber auch finden.
Ist ja noch genug Zeit zur "Übergabe" bis Oktober.

Was ich bis jetzt mitbekommen habe, braucht man dann keine Stygischen Steine mehr. Zumindest hat Vitablo gestern das gezeigt auf dem PTR. Bosse brauchen jetzt einfach immer 4 Mats ohne Stein. Es gibt auch keine zwei versionen mehr, also normal und tormented. Es kommt dann nur noch drauf an in welcher Schwierigkeitsstufe man beschwört.

oh wow dann noch schnell alle Steine verkaufen xD

HC ist eine ganz andere Erfahrung. Wird schwer, wieder auf SC zu wechseln.
Hatte bisschen Glück mit dem loot und nach ein paar Tagen schon Lilith Echo gelegt ^^

1725608215196.png

OneWinged schrieb:
oh wow dann noch schnell alle Steine verkaufen xD
... dann drück ich dir mal die Daumen, dass sie nicht wieder zurückrudern... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
Hab auch mal den PTR gestartet und frage mich gerade, was Blizzard uns da serviert?

Mein Sorc hat da den Stand von vielleicht den Stand von ca. 2 einer Wochen nach Season-Start (und ich hatte da einige Tage von nicht gespielt).

Haben die für den PTR von allen Spielern nen Abzug gemacht und wir spielen gerade eine Version, die bereits über 3 Wochen alt ist oder was?

Hm, okay. Danke! Hätte jetzt gedacht, die PTR-Version wäre zumindest etwas näher an heute.

Verpennt :rolleyes:

Unbenannt.jpg

Zurück
Oben