Blood011 schrieb:
Spielt das noch einer?
Also ich habs nach ~100H deletet,sowas von öde
Marcel^ schrieb:
Spielt D4 überhaupt noch jemand?
Engelsen schrieb:
Für welche Zielgruppe soll das denn noch relevant sein? In meinem Freundeskreis spielt es keiner mehr …
Immer wieder amüsant, wie viele der Ansicht sind, dass ein ein Jahr altes Spiel (oder mehrere Jahre altes Spiel) bereits alle Interessenten erreicht hat. Warum Spiele direkt zum Release oder in den ersten Monaten kaufen, wenn es nach einem Jahr vermutlich ausgereifter und deutlich günstiger ist? Besonders, wenn man eh noch etliche andere gute Spiele hat, um die Zeit zu überbrücken.
Diablo 3 wurde im ersten Jahr auch bereits tot gesagt, in den Folgejahren kamen dann aber doch noch zig Millionen verkaufter Einheiten hinzu. Nach drei Jahren waren es dann schon dreißig Millionen verkaufter Einheiten:
https://www.polygon.com/2015/8/4/9097497/diablo-3-sales-30-million-units
Seitdem dürfte noch einige Millionen Verkäufe und Spieler hinzugekommen sein... unter anderem durch die "Ultimate Evil"- und "Eternal"-Collections auf diversen Plattformen sowie die gelungene Switch-Version ohne Online-Zwang.
Und "nach 100 Stunden deletet" klingt jetzt auch nicht so, als ob das Spiel so gar keinen Spaß macht... in ein schlechtes Spiel würde ich nicht mal 10 Stunden meiner Zeit investieren.
Gigaherz schrieb:
Ab einem punkt an dem mindestens der technische status quo erreicht wurde, oder die Präsentation die immersion deutlich stützt. Anosnsten ist man veraltet oder hässlich weil es einen rauswirft.
Was eine extrem subjektive Grenze ist.
cruscz schrieb:
Nur mit neuem Content und evtl. innovativer Neuerung wird sich die Spielerzahl mittelfristig wieder steigern lassen.
Durch den GamePass-Start am 28. März dürfte die Spielerzahl deutlich ansteigen. Falls die Hälfte der 34 Mio. GamePass-Abonnenten Diablo 4 noch nicht gekauft hat, werden bestimmt ein paar Millionen Spieler den Titel erstmals ausprobieren.
Ich bin froh, dass ich mit dem Kauf gewartet habe. Jetzt bekomme ich es günstig im Abo und sogar zeitgleich mit (leicht) verbesserter Grafik dank "Raytracing light".