Pizza! schrieb:
Ich bin kein Hardcoresuchti der in 2 Wochen (12 Stunden am Tag) alles perfekt Maximum haben muss, dafür hab ich gar nicht die Zeit.
Dito. Ich investiere schon Zeit und hab jetzt nicht nur nen 100er Char, der gerade so eben die Glyphen auf 15 hat.
Hab sogar zwei 100er. Wobei der Kettenblitz-Sorc schon besser optimiert ist.
Aber gemaxt und perfekt ist das alles auch noch nicht. Und ich bin mir relativ sicher, dass ich das auch nicht bis Anfang Oktober schaffe.
Allein schon deswegen, weil ich zu 99% zur solo spiele und nicht trade (weder mit bekannten, noch mit unbekannten Personen, die geile Items auf Webseiten verkaufen).
Hab jetzt echt schon gut Zeit reingeballert (mehr als Season 4, denke ich). Aber jetzt muss ich echt mal etwas zurückfahren.
Pizza! schrieb:
Wozu stecke ich denn dutzende Stunden ins Spiel bzw. den Charakter, nur um es dann sinnlos liegen zu lassen oder löschen...
Für manche scheint die ständige nötige Fleißarbeit im Spiel Spaß zu sein.
Ich würde auch gerne mal alle angefangenen Charaktere auf dem ER mal "fertig machen". Soweit das ohne Trading usw. geht.
Und wenn ich da verteilt noch Monate reinstecke, sollte das okay sein und von Spiel unterstützt.
Ich wollte nämlich mal zum Add-On nicht wieder bei 0 anfangen, sondern eben Vorhandenes optimieren.
Ohne Druck und Season-Reise, die ein gewisses Power-Level voraussetzt, um überhaupt abgeschlossen zu werden.
Aber jetzt wird wieder alles total umgewüefelt. Dachte, sie wären mit den Items jetzt wenigstens mal durch. Aber nein. Kann man jetzt alles in die Tonne kloppen.
Dachte, sie würden nur die Mechanik des Weges bis zu Level 100 umbauen, aber dass man da dann mit einem Char aus S5 dann trotzdem alles erreicht hat (halt mit dem alten System des Glyphenlevelns, dem Para-Board etc.).
Aber es wird ja nun alles umgestoßen, die Items, die man hat auf Macht 500 reduziert etc.
Mich hats ja schon leicht fuchsig gemacht, dass sie die ehemaligen Ubers auf dem ER nur neu angemalt haben, anstatt denen auch die nuen Affixe zu geben.
All die Zeit, die man in S4 da reingesteckt hat, um die zu finden, bekommt man dann nachhaltig sozusagen in den Allerwertesten getreten.
Dann kann man diese "Retempering-Rolle" vornehmlich nur in der Dark Citadel finden und wird somit zum Gruppenspiel gezwungen. Hab ich aber keinen Bock drauf, weil ich halt zu 99% nicht in der Gruppe spiele.
Am liebsten würde ich dass Add-On wieder refunden lassen. Weiß aber nicht, wie das dann mit den Cosmetics und Gefährten ist, die man schon nutzt (Vorverkaufs-Bonus).
Wenn es von Blizz nicht vorgesehen ist, einen Char auf lange Sicht zu pflegen und man IMMER WIEDER nur Seasons spielen soll, bin ich weg und stürze mich ab Winter in Titan Quest 2.
Klar, sie haben gesagt, die Progession ist endlich. Ist auch okay. Aber was ist, wenn ich in der Season nur z. B. 80% oder weniger der Progression erreiche und dann in Ruhe auf dem ER die letzten 20% machen will (die im Übrigen die meiste Zeit kosten)? Und ich perönlich käme wahrscheinlich auch eher bei höchstens gut 90% an, da ich mir keine Items mit 3x GA ertrade usw.
Season 1 gespielt, dann wegen der dämlichen Itemization 2 und 3 ausgelassen. Zu S4 dann wieder richtig eingestiegen und auch 5 gespielt, weil es da endlich wirklich gute Sorc-Buils gab/gibt.
Aber immer und immer wieder den Druck der Seasons zu haben (3 Monate oder weniger Zeit) und ständig immer wieder bei 0 anfangen zu müssen (wenn auch jetzt etwas abgemildert, da sich die Chars z. B. die Prargonpunkte wohl dann teilen), das ist nicht meins.
Ab und zu mal Season mache ich gerne. Aber als hauptsächliches, spielbestimmendes Prinzip, mag ich das nicht haben.
Bei D3 waren am Ende meine 2-3 Chars, die richtig gut rockten, auch auf dem ER. Und da hab ich sie auch gepfelgt.
Aber da hat Blizz, soweit ich noch weiß, auch nicht alle paar Monate das System komplett umgestoßen.
Da gabs mal auch sowas wie Loot 2.0 (ein Mal!) und ansonsten nur Änderungen, die man mit vorhandenen Chars relativ gut wieder "nachholen" konnte.
In D4 gibts dann jetzt aber immer mal wieder einen kompletten Reset. Oder eben sowas, dass allte Items nicht "nachgepatcht" werden.
Oder ist dann endlich mal ab Oktober Ruhe? Vermutlich nicht.
Und sorry für den langen Text. Musste mal raus.