• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ich bin ein bisschen dumm.
Hatte letztens vergessen, die Aspekte umzuprägen, als ich mein Gear umgebaut hatte.
Jetzt ist der Schaden (wieder) besser. Nur lahmt mein Sorc jetzt leider, weil er keinerlei Bonus an Bewegungsgeschwindigkeit mehr hat. :p
Vorbereitung für Tyraels. ;) Und ich hatte das auch ein wenig vergessen, da ich bis dahin Esus Stiefel getragen hatte.
Und Pit T101 geht jetzt auch, da die Bosse schnell genug fallen. Wobei die Meereshexe und diese fiese Schützin hatte ich seitdem noch nicht. Die haben mich immer am ehesten plattgemacht.

Also 12/12 hab ich, außer auf dem Starless Skies, noch nirgends drauf. Und auch bei Weitem nicht überall beim Masterworking gut getroffen.
Aber die Torment Eisbestie fällt bei mir nach ca. 4 Sekunden. :D Wohlgemerkt ohne Elixier, Räucherwerk(e) und ohne das Ulti zu zünden.

Mache jetzt aktuell nur die Eisbestie, da ich noch bessere Fists of Fate haben will (trage die noch nicht, da noch nicht gut genug gerollt vorhanden) und noch Esus Stiefel brauche (für den Feuerball-Sorc, wenn ich ihn mal weiterspiele).

Eben sind beim Run 2 Mythics gedroppt. :daumen:
Jetzt hab ich 3 auf der "Bank" und mache auch erstmal nix kaputt davon. Tyraels zu bekommen, sollte nur noch eine Frage der Zeit sein.

Jetzt brauche ich wieder Stygische Steine. Und Destilierte Furcht.

Und wenn Blizz zum Add-On nicht wieder alle Items umbaut (was ich nicht hoffe), kann man ja vielleicht auch mal ein wenig Eternal Realm spielen. Ich zumindest.

EDIT:
Hab auch jetzt mal Lilith probiert und schaffe es sogar in die letzte Phase. Aber da schwirren auf gefühlt 2 cm² zu viele von den Kugeln rum. Da machts mich zuverlässig weg. :heul:

Und wie ich feststellen musste:
Es gibt eigentlich keine generelle One-Shot-Mechanik. Mein Sorc hält sogar eine der Kugeln aus.
Man braucht nur EXTREME Schadensreduktion. Dann kann einen eigentlich nichts mehr töten. Es sei denn ein Megaangriff, der absoluten Monsterschaden macht.
Zusammen mit dem Life Leech von Andariels, sollte man mit Tyraels als Sorc dann praktisch unsterblich sein. Und das OHNE Flammenschild.
Oder irre ich mich da?

Bekommt man am Ende eigentlich auch den Funken von Lilith, wenn man als Grabstein danebensteht und jemand anderes den Rest erledigt?

Zuletzt bearbeitet:
Tr8or schrieb:
Geht das allen so mit diesen speziellen Bossen?
Sobald du bei Sorc oder Rouge die passenden Builds mit optimalem Gear spielst ist T8 ein Witz.
Die pure Anwesenheit killt die Mobs und zumindest bei den 2er Horde die wir immer machen kann einer fast immer AFK in der Mitte stehen (Ich: Rouge, Kumpel: Sorc).
Die Bosse sind in 15 Sekunden tot.

Aber gut, wir sind maximal hochgerüstet.
Ich hab bis auf meinem Amu (welches mit 1x GA ca. 150B oder umgerechnet 100€ kosten würde) alles in min. +1GA bis max. GA und nahezu bald auf allen passenden Werten 3fach Crits im Masterworking.

Ich mach jetzt noch 3 Items fertig beim Masterworking, dann hab ich beim Rouge alle Gear + Skill Breakpoints erreicht (Attackspeed + Luckyhitchance) und dann push ich >142 Pit.

Wünscht mir Glück!

Und dann geh ich in Rente bis zum Addon :D
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Bekommt man am Ende eigentlich auch den Funken von Lilith, wenn man als Grabstein danebensteht und jemand anderes den Rest erledigt?
Jap so ist es.

An alle die es noch brauchen - ich biete gerne noch an Lilith zu legen, für diejenigen die schnell einen Spark brauchen und das bisher noch nicht geschafft haben.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Da machts mich zuverlässig weg. :heul:
Ein Tipp von mir.
Zweite Phase, ganz links stehen, warten bis die Plattform wackelt, dann nach rechts laufen, rüber sobald die blauen Kugeln kommen und die Plattform wegbricht, dann nach Mitte unten laufen, blaue Kugeln ausweichen, dann nach Rechts, im Kreis laufen, blauen Kugeln ausweichen (immer im Kreis laufen), dann das selbe wie oben wiederholen und links rüber, dann da wieder im Kreis bis die blauen Kugeln weg sind, Mitte - 3-4 Stacks sollte man aushalten, danach ist man hinüber.
Weiter sollte man beachten, dass man mindestens 50-60% Movementspeed braucht um denen wegzulaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Unti schrieb:
Sobald du bei Sorc oder Rouge die passenden Builds mit optimalem Gear spielst ist T8 ein Witz.
Harle, Winterglas, Schillernder Reif, Tibaults.
Möglicherweise ist mein Frozen Orb Build nicht so das Wahre. Hm.
Aber Steinchen sind auch erst 15, kA ob die auf 21 mehr reißen.

Die Glyphen machen tatsächlich einiges aus, wenn sie auf 21 sind.

Heute mal alle auf 21 bringen.
Durch die Goblins machen die NMD ausnahmsweise auch mal Spaß.
15 auf 21, 2-3 NDM sollten es sein. geht ja fix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Die Goblins sind übel, es sind so viele aufgetaucht und so viel Kram gedroppt, dass ich alle 2 Minuten in die Stadt porten musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Raptor85
Very good! Dann ist ja nicht nur sinnlose Fleißarbeit, wenn ich für Destilierte Furcht noch NMD mache. Könnte ja noch was abfallen. ;)
Glyphen leveln muss ich ja nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Pizza! schrieb:
Die Goblins sind übel, es sind so viele aufgetaucht und so viel Kram gedroppt, dass ich alle 2 Minuten in die Stadt porten musste.
Alles was kein Sternchen hat liegen lassen und sonst nur die Goblinbeutel und Bossmats aufheben hilft.

Wo laufen denn die meisten Gobbos rum? Und was sind denn Goblinbeutel?

Goblins lassen Schatzbeutel fallen. In Gelb und Orange (Qualitässtufe), sieht fast aus wie ein Item.
Da ist Zeug drin, können auch gute Sachen mit Sternchen sein.

Ich hab ne Menge bei der Höllenflut gesammelt.

Am besten NMD mit extra Shrinen machen, da ploppen dann dutzende Gobs.

Unti schrieb:
An alle die es noch brauchen - ich biete gerne noch an Lilith zu legen, für diejenigen die schnell einen Spark brauchen und das bisher noch nicht geschafft haben.
Nehme ich gerne an. Danke! :)
Hab ja im Moment kein Movement Speed drauf und will da jetzt auch nicht mehr temporär umbasteln.
Vielleicht nehme ich kurz nochmal Esus rein, aber dann fehlts mir an anderer Stelle. Und +50% oder mehr Movement Speed hab ich dann so oder so nicht drauf.

Ich kann dann ja einfach soweit machen, wie es gerade klappt und du machst den Rest. :D

Weiß nicht wie ich morgen kann (heute nicht mehr). Freitag vielleicht? Kannst dich ja per PM melden.

dieses spiel ist einfach mal wieder übers Ziel hinaus geschossen mit allem. Man levelt zu schnell, viel zu viel los in der Horde. Man wird zugeschissen mit items das sich das so stapelt dass man selbst die GA items net mehr sieht :D

mit hat S4 um LÄNGEN mehr spaß gemacht.

moin, gestern war ein schöner tag, wetter super, arbeit schnell erledigt, da war ich dann noch 2 stunden am strand und dann noch D4 gedattelt, ab 19 uhr war das mutter event beendet, davor ein paar mal den boss bei der hell tide gemacht und da dropte 2 mal das amulett winterglas, stiefel der reue und ein super helm, jetzt lässt sich meine zauberin auch so langsam spielen, hab ja die woche bestimmt jeden tag umgeskillt und bin nun bei eiskugeln, blitzspeer...beide schilde und teleport gelandet, lässt sich wirklich gut leveln, bei einzelnen bossen ist es bissel zäh, klappt aber....bin kurz vor lvl 95, wenn ich hunder bin, werd ich die glyphen leveln ;-).

ja und es stimmt, alles viel zu überladen und was mir noch aufgefallen ist, glaub string drücken und dann schnell nur wirklich gute items einsammeln, sonst sind die alle verschwunden, ist mir mehrmals aufgefallen, gerade bei helltide, der bildschirm voll und man sieht nichts mehr...

lg

Dass die Items verschwinden ist uns auch schon aufgefallen. Aber eigentlich nur bei Bossruns. Wenn man mehrmals den Boss macht, nach dem Kill die Items aufhebt und dann in eine Ecke wirft, sind irgendwann zu viele Items in dem Spiel. Hatte ich schon, dass der Boss dann nur 3 Items droppt oder, dass Items nach dem drop gleich wieder verschwinden. Deshalb machen wir das jetzt immer so, dass maximal eine rota beim Boss und dann erstmal aufräumen. Eine Kiste im Bossraum wie bei der Horde wäre gut.

Ach ich hab heute früh mal ein Video gesehen wegen dem Gobbo event ... lol ich glaub ich hab echt noch nie so einen schatzbeutel von einem Goblin aufgemacht. Also zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Warum sagt mir das keiner? xD Gelbe Sachen heb ich eigentlich nicht auf, außer die Gehirne in der Helltide.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk
... oder einfach nur Zufall!

....ja keine ahnung und der helm der noch dropte war "krone von Lucion" ;-) .
aber bei den goblins hatte ich noch kein glück, da war nur crap drinn in den schatzbeuteln, aber die spawnen schon echt oft.

lg

Raptor85 schrieb:
Weiß nicht wie ich morgen kann (heute nicht mehr). Freitag vielleicht? Kannst dich ja per PM melden.
Ich bin diese Woche noch gut am Grinden, will noch alles fertig bekommen und dann im Maximalausbau noch schauen wie weit ich über 141 Pit komme xD.
Heißt ich bin Abends in der Regel immer paar Stunden zocken, add mich einfach, PM ist raus.

Zurück
Oben