• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Blizzard Seite kann man nur auf Englisch benutzen. Auf der deutschen Seite stehen einfach alle wichtigen Infos nicht. Ergänzung zu deinem Zitat auf der englischen Seite

"Developer’s Note: Characters who have completed and claimed the Mother's Gift level 20 reward can collect their item with Greater Affixes in their next repeatable reward. Please note that the item will be shared separately from the repeatable cache and not within. For characters progressing through Mother's Gift rewards for the first time, the Greater Affix item will be included within the tier 20 Greater Triune Arms cache. We apologize for the initial inconvenience and thank you all for your patience on this."

Weiterhin beim XP Buff Post auf der Seite in rot die Notiz

"We're currently experiencing an issue with the Mother's Blessing event that is causing a delay to its start. We'll update you with more information once a fix has been implemented. We apologize for any inconvenience."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Hab jetzt erstmal meinen Kettenblitz-Sorc auf Eis gelegt.

Der braucht einfach extrem viel CDR und Manareg. Beides sowieso seltene Affixe auf (legendären) Items und am besten dann auch bitte als GA und perfekt getroffen beim Masterworking.

Solange die Skills laufen und das Mana oben ist, macht er für meine Ansprüche und dem noch nicht optimalen Gear (Uniques sind soweit aber da) akzeptablen Schaden.
Aber leider fehlts mir noch merklich an genannten Dingen. Da brauchts noch bessere Items.
Aber um die zu finden, muss ich ja mit diesen doch sehr merklichen und elementaren Defiziten weiterspielen, was nicht gerade pusht.

Bin gerade so in nem Loch im Progress (max T6 bei den Horden geht) und mache den erstmal nicht weiter.

Mobs schmelzen schon meistens dahin, ist schon spaßig.
Aber bei Bossen renne ich dann teilweise rum:
Kein Mana, Skills im CD. Living Target on Air. Das frustriert.
Weil eigentlich funktionieren sogar Tormented Bosse. Aber das dauert zu lange und ist dann zu kritisch, wenn nix funzt und ich dann im Wartemodus hin und her hechte.

Jetzt zum Event ziehe ich alternativ den Feuerball-Sorc hoch.
Der ist nicht ganz so auf die perfekten Affixe (CDR und Manareg) und das passende Masterworkling angewiesen.

Blitzspeer-FO wäre am Ende zwar wohl noch machtvoller, wäre aber ähnlich zu meiner FO-Sorc der letzten Season, sodass ich mal was anderes probieren will. Und auch die neuen Uniques mal testen.

Mit dem Feuerball-Sorc werde ich dann wohl den "Kettenblitzer" weiter optimieren (Gear farmen, Mats fürs Masterworking etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Event gibts jetzt nen Barb. Wirbelwind mit den Stürmen schaut witzig aus.
Kettenblitz/FO Sorc spielt sich ganz gut. Die 200er Bosse gehen bis auf das Eisbiest (1-Hit ka warum). Andariel und Lilith noch nicht probiert brauch erst noch paar Mystic :D
 
Guten Morgen.

Mal eine kurze Frage: Hier ein Video von Vitablo über die Blitzspeer Sorc.

Manchmal verschießt seine Sorc noch so andere Geschosse, ganz gut kann man das bei ca. 7:15 sehen. Hier mal ein Screenshot:
chrome_TpdnJDH3el.png
Woher kommen die? Das ist ja nicht der Blitzspeer, sieht irgendwie so aus wie Artillerie Schrein oder das eine Elixier von letzter Season.

Kumpel und ich haben gestern endlich mal Lillith auf lvl 100 gemacht. Meine Fresse ist das ein bescheuerter Bosskampf. Ihr Leben schmilzt quasi in wenigen Sekunden auf einen mm und dann muss man warten bis sie ihre beknackten Phasen alle macht, wo wir bei der letzten so verdammt oft von irgendwas immer geoneshotted wurden. Irgendwann hatte mein Kumpel dann Glück als ich schon tod war, dass er irgendwie einmal keinen Schaden bekommen hat, von etwas was uns sonst immer oneshotted xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
HAse_ONE schrieb:
von etwas was uns sonst immer oneshotted xD.
Diese kleinen lila Kugeln/Bällchen die durch die Gegend fliegen.
Bei mir war es auch so. Alles easy, nur die Dinger haben mich dauernd erwischt, bin ausversehen rein teleportiert usw.
 
War am überlegen ne Sorc zu spielen.
Wenn ich mir Videos dazu anschaue, scheint es so zu sein als wenn man alle 6 Knöpfe 2 mal Pro Sekunde drücken muss?
 
Also, es ist nicht so das du 6 Knöpfe alle zwei Sekunde drückst, ich kann ja nur von mir sprechen und was ich letztens in nem YouTube als Zitat mit aufgeschnappt hast.
Du hämmerst quasi wieder ein Gewittersturn konstant auf deine Tastatur oder Buttons damit du eine Konstante Uptime an Barriere und Skills hast.
Es grenzt wirklich an Handkrampflevel, also ich würde mal sagen, das ich eher pro Taste 4 Anschläge die Sekunde habe wenn ich Horde 8 spiele.

Generell einer meiner größten Kritikpunkte am Spiel.
Und eigentlich genau das was aus Diablo 3 so übernommen wurde.
Du castest nicht und baust langsam synergien auf, um dann mit dem richtigen Timing beim umgehen der Bossmechniken zuzuschlagen, du hämmerst auf die Tastatur.

Also zu D3 Zeiten habs nichts wenige die sich dafür Scripte gebaut haben, ist natürlich ne Grauzone zwischen Cheat und Tool aber naja, Sehnenscheidenentzündung ist halt auch nicht geil.

Trotzdem ist natürlich Sorc die einzig wahre Klasse und immer wert zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und Klandrak
Aber musst du nicht bei allen Klassen auf die Tatstatur hämmern? Wozu hab ich denn die Skills, wenn sie bereit in der Leiste liegen und ich sie dann NICHT nutze?

Und wenn man CDR pusht (was ja grundsätzlich für jede Klasse vorteilhaft ist), sind die CD eben schneller rum.

Beim Sorc hängt halt die Überlebensfähigkeit sehr stark (eher ausschließlich) von der Barriere ab (und damit von CDR, um diese schneller wieder aktivieren zu können).
Mit allgemeiner Damage Reduction wird das später aber zumindest etwas abgeschwächt.

Ich finde es halt angenehm, dass du mit vielen Skills des Sorcs nicht "zielen" musst". Einfach casten und gut.
Bei dem Effektgewitter teilweise, findet man auch mal schwerlich die Maus (trotz Kontrast-Einstellung). :freak:

Ja, ich merks auch schon dann und wann etwas an der Sehne. Ist aber keine Entzündung.
Wenn man natürlich blind die Tasten wie bekloppt hackt (ob Skill bereit oder nicht), tuts irgendwann schon weh. Ist aber IMHO kein abslotutes Sorc-Problem.

Ich kann durchaus einigermaßen das Spielgeschehen im Blick behalten und gleichzeitig schauen, wann ein CD durch ist. Meistens jedenfalls.

Allerdings spiele ich aber auch überwiegend in zumindest halbwegs sicheren Bereichen meines Sorcs und nicht die Tier, die er gerade noch so eben schafft. Dann werde ich auch wuselig.

T8 in der Horde ist nun mal die absolute Königsdisziplin. :) Da ist wohl jeder etwas am schwitzen und krampfen.

Mein Fuerball-Sorc ist auch gestern testweise mal in der Horde T6 gewesen und grandios gescheitet.
Mein Kettenblitz-Sorc fliegt da recht gut durch. Klar, er hat schon Damage Reduction von der Axialen Verbindung und ein Andariels (life on hit!). Aber dafür noch krass Mana-Reg-Probleme und zu wenig CDR.

Glaube aber, dass es auch zuvorderst an dem zu geringen CC (durch Lucky Hit) vom Feuerball-Sorc liegt, weil alles in Frosstnova-Größe und CD getempert ist. Halt die einige Möglichkeit, Gegner verwundbar zu machen (die passende Affix-Kombi auf dem Ring dafür habe ich noch nicht gefunden).

Ich werde daher mit meinem Feuerball-Sorc nur noch spielen, bis ich den Funken bekomme und dann wird ein Ring der sternenlosen Himmel gebaut, um die Mana-Probleme mit dem Kettenblitz besser in den Griff zu bekommen. Dann switche ich wieder zurück zum Kettenblitz-Sorc.

By the way: Hab wohl diesmal wieder ziemlich Glück mit den Mythics. Hab schon 2x Andariel gefunden.
Und ich sage besser nicht, wie viele (oder besser wenige) Runs ich dafür gebraucht habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Diversität wäre da ganz schön.
Also Builds, wo es wichtig ist alle 10-30 Sekunden alles abzustimmen um einen einmal Schlag zu kriegen und Builds die auf konstanten kleinen Damage setzen.
Es muss Barrieremöglichkeiten für beides geben.
Der Sorc aber setzt ausnahmslos auf konstante Barriere.
Wenn ich bei T7 oder T8 müde werde und die skills nicht konstant abfeuer, dann liege ich schon gerne mal tot auf dem Boden rum.

Aber du hast recht, das gilt für alle Klassen aber ein Konzept wäre k, wie beschrieben, das sich Damage aufbaut und das man Barrieren so stillen kann, dass sie in der Zeit halten.
das Balancing muss natürlich da Blizzard übernehmen.

Habe vor ein paar Tagen Druide angefangen und der profitiert natürlich von den items die ich mit der Sorc erfarmte und dem Mats und das Landslide Blitzgewitter macht auch hier Spaß aber auch hier drücke ich auf T7 alles konstant durch um Barrieren hoch zu halten wenn die Cooldowns ready sind.

Aber ja, das wird wohl nicht mehr gelöst von Blizzaed.
Spaß macht es trotzdem.
Nur nen T7 und T8 run dauern dann halt 20-25 Minuten weil ich zwischen den Runs für die Finger 2-3 Minuten Pause mache.
 
Hab jetzt Lightning Spear Sorc, Andariels Rouge, Landslide Druide und Bone Spear Necro auf 100. Alle ausgerüstet mit Tyraels, Harle, Ring der sternlosen Himmel, etc .... Alles auf 12 gehärtet.

Sorc und Rouge haben mit T8 Horde keine Probleme, T7 farmst du gemütlich mit 600-1100 Äther pro Run, je nachdem was kommt. Necro schaff ich T6 nicht mal, hab schon 3 verschiedene Builds probiert und spätestens bei den 3 Bossen ist Ende weil ich mit der Essenz Probleme bekomme, aber bis dahin ist es auch schon ein Krampf. Finde ich schade das mit besten Gear das nicht zu schaffen ist mit manchen Klassen/Builds. Druide hab ich bis inkl T6 ohne Probleme gemacht, T7 noch nicht probiert. Zum Niedereisen nehm ich die Sorc.

Vielleicht zieh ich noch eine 2te Sorc hoch wenn mir langweilig ist, hätte das ganze Gear für Firebolt oder Fireball im Inventar und würd die schon noch gern testen und umskillen will ich nicht.
 
Also ich spiel ja auch Lightning Spear Sorc, und das lässt sich ganz entspannt spielen ohne wunde Finger.
Allerdings spiele ich mit Controller!
Von Skills wie Lighning Spear, Frozen Orb und Ice Armor halte dich die Tasten meist dauerhaft gedrückt. Die Skills casten dann ganz vorne alleine - wenn der u.A. Cooldown runter ist. Ab und an mal ein Heiltrank, die Ulti, Teleport oder Evade - das geht auch meist, ohne die anderen Tasten loszulassen. Alles recht entspannt, und fingerschonend!
 
Ring der Sternenlosen Himmel ist gebaut und ins Gear integriert. Dann noch etwas die Aspekte umgebaut und schon funktioniert T7 bei meiner Kettenblitz-Sorc. So gut wie keine Mana-Probs mehr. :)

Wenn ich Pech habe, zerlegt es mich noch, wenn mich ein Höllenfeuer oder der Schänder trifft.

Da mein leider nur 2 Tode sterben kann, muss ich da aufpassen. Wenn ich aber erstmal die Wellen geschafft habe, sind die Bosse machbar.

Zäh ist das alles trotzdem noch. Gerade der Rat dauert echt noch ewig. Aber Dank des Life Leeches von Andariels ist das nur ne Frage der Zeit, bis der liegt.
Trotzdem denke ich, dass der zu viel HP hat. Umnieten kann er mich eigentlich nicht mehr.
Daher ist es ne ziemlich zähe Kiste, bis der endlich komplett liegt.

Für entspannt Gold und Mats Farmen (bis auf Niedereisen), bleibe ich dann aber bei T6.
Muss eh noch das Gear weiter etwas umbauen.
Un CDR ist nach wie vor ein Problem. Habe schon etliche Millionen versenkt, um CR auf ein Amu zu bekommen (hatte noch kein Glück).

Dann bleibt noch Tyraels Macht zu bekommen und dann bin ich für diese Season zufrieden. :)
 
Ja der Sternenlose Himmelring ist echt gut. Ohne den würde mein Barrage Rogue nicht funktionieren.
Ich hab gerade 300 Mio. Gold und fast 3000 Niedereisen verhauen um Harklekin und Tal Rasha Ring umzurollen. (dass die etwas mehr CDR bekommen)

Allgemein bei Horde nervt der gigantische Lebenspool aller Monster.
Ab Stufe 7 haben die so enorm viel Leben. Stufe 8 zu zweit ist auch ein Krampf, da ist es noch extremer.
Man braucht schon die besten der besten Builds um da gut durchzukommen. Für alle andere heißt es Arschkarte und dann noch der RAT :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak und Raptor85
Pizza! schrieb:
Allgemein bei Horde nervt der gigantische Lebenspool aller Monster.
Ab Stufe 7 haben die so enorm viel Leben. Stufe 8 zu zweit ist auch ein Krampf, da ist es noch extremer.
Man braucht schon die besten der besten Builds um da gut durchzukommen. Für alle andere heißt es Arschkarte und dann noch der RAT :grr:
Ich gehe jetzt tatsächlich auf die Pit fürs Niedereisen. Zumindest für den ersten Durchgang am Gear.
Dann sind die Affixe wenigstens erstmal oben (wenn auch noch nicht immer gut getroffen) und man kann dann
mit dem 12/12 Gear In T7 farmen und dann umarbeiten.
Für Gold kann man ja immer noch schnell mal T6 machen.

Warum die Pit?

Es dauert ewig in der Horde in T7! Allein den Rat 15 min platt zu hauen und dabei Angst haben, dass es einen vielleicht doch noch aus Versehen erwischt, geht mir zu sehr auf den Kreislauf.
Zumal ich bei den Wellen davor dann meist doch schon 2x down gegangen bin.

Von der Zeit her ist am Ende die Horde schon effizienter als bspw. 10x die Pit zu laufen (vom Niedereisen her), aber das zähe Spiel macht da einfach keinen Spaß. Hat absolut keinen Flow.

Pit 100 würde gehen, aber da killt mich am Ende der Boss dann doch meistens mit irgendwas. Pit 91 geht es (gibt für meinen inneren Monk dann genau 50 Niedereisen). Bekomme den Boss beim 2. Taumeln gut klein, bevor die richtig fiesen Sachen gezündet werden.

Ja, ist etwas mühselig. Aber am Ende hab ich nach wenigen Minuten ein kleine Erfolgserlebnis und das Niedereisen save.

Pizza! schrieb:
Ich hab gerade 300 Mio. Gold und fast 3000 Niedereisen verhauen um Harklekin und Tal Rasha Ring umzurollen. (dass die etwas mehr CDR bekommen
Gold ist ja seit der Horde kein Problem mehr, aber 3000 Niedereisen haut rein. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nen Winterglas zum Tauschen?
Nehme alles, auch low level :)
 
Ich will dann auch mal was schreiben:

Da ich das Glück von @Raptor85 nicht pachten kann gehe ich einen anderen Weg. Statt selffound spiele ich selfcrafted.

Mein Verlauf in Season 5 bisher: Angefangen mit einem Barb (jaja, schwerer Fehler, ich weiß das nun auch) - geswitched auf einen Rogue und eine Sorc und nach den Sammeln von vier Funken durch Torment Bosse und die Season-Rufquests habe ich dann ein Andariels Antlitz für den Rogue gecrafted. Dann den nächsten Funken mit dem Rogue bei Lilith geholt.

Ich werde nun noch mit zwei weiteren (plus einem, welcher grad kurz vor Vollendung ist) Magiern mittels Flammentod und ab 80 Feuerball das Bountyboard plündern und dem Rogue Tyraels Macht zu verpassen. Das wird in Summe ungefähr 14-16 Spielstunden dauern (+ noch eine Stunde für den grad in Arbeit befindlichen).

Ich habe Ausrüstung für die Level 10, 35, 55 und 75 komplett fertig getemperd in der Hinterhand im Stash. Der eigentliche geschwindigkeitsbestimmende Schritt ist das Level 35 zu erreichen um den ersten Capstonedungeon zu vollenden. Aber bisher habe ich immer in der Helltide bei den Ladies leechen können :)

Bin mit Lvl 35-37 oder so dann in WT 3 und mache dann sofort den Hordemodus auf Stufe 1. Ungefähr 30 Minuten später bin ich schon auf Level 55. Dann wieder Capstone-Dungeon um auf WT4 zu kommen und mit ~ Level 57 dann Horde Tier 2 bis Level 75, dann wieder Gear wechseln und ab Level 75 wieder nur Horde aber jetzt Tier 3. Bei Level 80 wechsle ich auf die Feuerball 1 Button Skillung - Horde erst Tier 3 und dann Tier 4.

Zeitaufwand mit Wechselgear: 7 bis 8 Stunden. Die weiteren Runs durch vollendete Items ab 80 könnten schneller gehen. Die erste Magieren ist/war eine Frozen Orb aber Feuerball geht in den Stufen 3 und 4 mehr ab und es ist fast schon meditierend den rechten Mausbutton gedrückt lassen und die Maus selbst nur im Kreis zu bewegen und alles brutzelt weg.

Vorteil ist, dass man eine Menge Edelsteine und/oder Kohle hat aber als Nachteil keine Bossmatereialien, keine (gelevelten) Glyphen und ziemlich öde... Wenn ich dann noch Lust habe mach ich noch den Ring oder versuche den auch mal zu als drop zu "finden."

Ob das effektiv ist - keine Ahnung! Aber es führt zum Ziel. Meine Zeit ist leider begrenzt und daher gehe ich diesen "sicheren" Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt beim Zauberer extrem auf, dass Tasten oft nicht funktionieren obwohl kein CD mehr besteht.
Besonders Eisklingen und Blitzspeer weigern sich zu zünden. Ist das ein allgemeinen Problem, oder hängt bei mir irgendwas?
 
Ich hab meinen Rouge ziehen lassen. Hab bis WT3 gemütlich gespielt, dann Hilfe für den Dungeon um in WT 4 zu kommen. Dann Horde Stufe 4,5,6,7 mit Hilfe auf 100 gelevelt. Hab da jemand mit fertiger Zauberin.

Den Andariel Build hab ich noch nicht gemacht, dafür müsste ich noch ein paar passende Sachen finden. Tyrael und Andariel Helm hab ich. Trotzdem alles nicht ideal mit dem Barrage Build, Stufe 7 geht zwar ganz ok. Aber trotz passenden Equip hab ich noch nicht den krassen DMG. Keine Halskette mit + Skills drauf.

Gestern hab ich nur Zauberin auf dem Ewig Server gefarmt, alles ein wenig optimiert.

Auf der einen Seite macht es Spaß und ist teils richtig super.
Auf der anderen Seite nervt es, quasi gezwungen zu sein einen ganz bestimmten S Rank Meta Build zu spielen nur um an die wichtigen Dinge zu kommen.

Der Barbar hat gerade keinen so richtig guten Build, der Rouge hat gleich 3 oder 4 gute. Die Zauberin 1-2, der Necro ist mit Knochenspeer der absolute Verlierer.

Warum kann es nicht einfach 2-3 gute Builds bei jedem Charakter geben, die stark genug sind um z.B. Horde 7 zu schaffen.

Ich würde gerne eine Zauberin so spielen wie ich Bock habe, Kettenblitz/Feuerball/Blizzard/Teleport. Aber damit würde ich keine 3m weit kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
Pizza! schrieb:
Warum kann es nicht einfach 2-3 gute Builds bei jedem Charakter geben, die stark genug sind um z.B. Horde 7 zu schaffen.

...ich frag mich schon ne ganze weile, warum blizz alles mögliche bei diesem game veranstaltet.
warum werden ständig die char's generft....denen kann es doch egal sein, wieviel schaden man macht....warum müssen wir diese hunderttausende dinge sammeln, mir würde es reichen, wenn ausrüstung dropt....warum wird dieses game aufgepumt, mit allem möglichen schnick schnack....diese neue rolle z.b. ...mit der man einmal bei einem item das tempern zurücksetzen kann, wenn man dann 5 mal wieder nicht das richtige trifft....weiss nicht, ich finde die machen das spielen auf dem ER unatraktiv, hatte letztens ne seasionale zauberin angefangen und das hat richtig spass gemacht, bin jetzt lvl 82 und auf weltstufe 4....das wird der sinn auch sein, die leute sollen season spielen, battlepass kaufen etc. ...na mal abwarten, wie sich das noch entwickelt.

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Raptor85, Delgado und eine weitere Person
Zurück
Oben