• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Hi,

ich als gelegentlicher Spieler hab mal eine Frage an die Experten hier. Irgendwie stecke ich gerade mit meiner Zauberin in Qual 2 fest (LVL, 60, 160). Ich fege durch sämtliche Elite, Albtraum-Dungeons und Bosse durch, dass es schon fad ist. Aber im Pit (Grube) schaff ich es nicht ansatzweise LVL 50 für Qual 3 freizuschalten. Da passt doch das Balancing überhaupt nicht bzw. macht es ohne Fortschritt momentan keinen Spaß mehr. Entweder habe ich einige geänderte Spielmechaniken seit dem DLC nicht verstanden oder ich bin einfach zu doof. Vor einem Jahr war Qual 4 mit dem Enddungeons kein Thema bzw. leicht machbar mit etwas Zeit. Hat jemand Tipps wie man hier etwas weiter vorwärts kommt mit meinem Char in dieser Schwierigkeit?

Kann gerne einen Screenshot meine Stats oder den Build hier posten, wenn mir jemand weiterhelfen möchte. Im Grunde Spiele ich aktuell auf Fokus Feuer (Flammenwand, Hydra) mit (meiner Meinung nach) gar keinem schlechten Gear. Aber was weiß ich...

Gabs beim DLC irgendeine grundlegende Änderung oder bleibt mir nix übrig, außer irgendeinen Build nachzubauen. Aber da fehlt mir dann wieder notwendiges Equipment.

Jedenfalls danke..

Phear schrieb:
Dann schau dir definierte S Tier Nekro Builds an, wie diesen hier:
guckt auf die Videodauer - WTF. Ich hab ja gleich mitm Spiritborn (mit über 3 Wochen Verspätung) angefangen und die andern Klassen noch gar nicht getestet, aber 101er porte ich praktisch durch - auch wenn mit meinem Gear u. Paragon-Lvl (noch :P) nicht gleich alles instant umkippt. Das ja echt extrem verkacktes Balancing zwischen den Klassen.

@mellowcrew
Wenn du mit Q3 Probleme hast, dann fehlt dir Leben und Schaden. Vermutlich hast du noch kein sehr hohes Paragon-Level. Ich hab auch ewig von Q2 auf Q3 gebraucht. Mit mehr ParagonPunkten, die ich in Schaden stecken konnte und etwas mehr "Überleben" gings dann irgendwann.

@qiller

Jo, aber bei mir sieht das zur Zeit auch nicht besser aus als in dem Video,

ABER, auf Stufe 80. :lol: Gut, meine gear ist teilweise noch etwas bescheiden, aber da braucht man für einen Pit run schon Kondition zu. Ihr rusht da in in einer Minute durch, unsereins ist dann knapp vor Ladenschluss fertig damit inklusive Boss. :p

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich suche einpaar Mitspieler fuer die 3 Fluegel der Zitadelle um das Reittier zubekommen. Ich wuerde das gerne in T1 machen da ich in hoeheren Schwierigkeitsstufen noch Probleme habe.

Mfg
Thorsten

Phear schrieb:
Das Backtracking. Und dann wieder broken, weil die Monster definitiv nicht zum Abschluss gereicht hätten. Da wird dann immer "vorzeitigt" das Portal geöffnet. Hatte ich auch schon so oft.
Ich fands lustig, dass das mit aufgenommen wurde, eigentlich wollte ich noch Vollgas geben, dass die Zeit niedriger ist, aber man sieht ja, Pit = einfach scheiße.
Mir wurde verflucht noch eins ein SCHLAUCH - KERZENGERADE versprochen.
Gerade, ohne Y Abzweig.
So wie in D3. Das war schön, immer geradeaus und dabei das Gehirn aus :D
Phear schrieb:
Aber lustig, wie du mit Spiritborn (und dann noch Rebound Aspekt) auf 125 durchspazierst.
Ja, fairerweise muss man sagen ich bin jetzt auch maxed Out.
Der "Allrounder Quill Volley Build" ist 100% maxed out.
Der "Shattered Sky Quill Volley Build" ist nicht Perfekt, mein Ring hat nur 1GA (effektiv - da Critchance nix bringt) und mein Handschuh ist leider kaputt gegangen beim Tempern, deshalb ist da auch Attackspeed anstelle von Life drauf. Gewünscht hätte ich mir den noch mit Life/PrimaryResource/4QV, aber das Item ist selbst beim "Master Chinesen" nicht verfügbar, "Technik" - also Kumpel von mir hat ihn sogar direkt angeschrieben, da er ihn in Discord in der Liste hat und seine trockene Antwort war nur "Not available" xD
Ergo - dieses Item mit 3GA existiert nicht. Na gut. Und nach 25 Ringen oder mehr nur Müll aus den Starless Skies.... naja einen Versuch war es wert, hätte mir vll. noch 30 Sekunden im 150er gegeben, ansonsten eh nur reine Show^^.
Phear schrieb:
Dann schau dir definierte S Tier Nekro Builds an, wie diesen hier
Ich schau es mir an und es macht mich nur traurig, mehr nicht.
Es ist einfach zum weinen, so schwach, so müllig.... ich find das echt nicht gut :(
Punk Sods schrieb:
S.T.A.L.K.E.R. 2 raus kommt und das wird hoffentlich annäherend so gut wie der erste Teil damals. Dann bin ich erst mal anderweitig beschäftigt.
Ich muss jetzt erstmal den restlichen Pile of Shame abbauen^^.
Die Liste ist ultimativ lang geworden (und ja ich hab tatsächlich eine "Games" Rubrik in meinem To-Do Planner)

Anhänge

• 1730914293590.png
    1730914293590.png
    35,4 KB · Aufrufe: 46
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punk Sods
ja, ein paar davon habe ich auch noch auf meiner Liste.

Außer FF XVI, das habe ich sogar zwei mal durchgespielt. Wundert mich aber das dies was für dich ist. Gute und viel Story, viele Videaos und die Kämpfe sind auch gut, aber anders als bei D IV und Fließband. Aber ja, man mag halt auch mal was Abbwechslung beim zocken, bin ja auch nicht anders. ;)

So, und gleich bitte zumindest ein 3 GA Heir of Perdition beim Juwelenschmied für mich. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Punk Sods schrieb:
Außer FF XVI, das habe ich sogar zwei mal durchgespielt. Wundert mich aber das dies was für dich ist. Gute und viel Story, viele Videaos und die Kämpfe sind auch gut, aber anders als bei D IV und Fließband.
Ich habe die Demo gezockt. Da gab es diesen Ring, womit man automatisch Skill Combos ausführt. Damit bin ich durch FF16 ähnlich gelaufen wie durch D4 mit dem Spiritborn :D
Vermute im Release gibt es den nicht.

Ansonsten ist meine Liste ähnlich lang, wenn nicht sogar länger. Vermutlich wird bei mir erstmal Guardian of the Galaxy zum Ende gebracht und dann steht A Plague Tale Requiem an.

Silent Hill 2 und Alan Wake 2 würden mich zwar mehr reizen, aber die besitze ich aktuell nicht. Und umso länger man wartet umso günstiger werden sie ;) Mit bisschen Glück auch Epic Günstig. Bei Alan Wake 2 bin ich mir sicher, dass das irgendwann mal ein Free Game wird.

Doch, den Ring gibt es auch im "richtigen" Spiel.

Und noch ein paar andere ähnliche, muss man aber nicht nutzen. Außer diesen, wo der Begleiter ohne Kommandos geben zu müssen von selber angreift fand ich ganz praktisch. :p

Und was soll ich sagen, mein gewünschter 3 GA Heir of Perdition beim Juwelenschmied ist wieder nur ein 1 GA auf Kern geworden. Ich hasse das. :D

Falls irgendjemand noch ein guten Weg sucht für Paragon 300 ohne viel "selber" zu spielen ->
Spiritborn ist schon lustig :D AFK Pit 100 in 60s. Ich wusste gar nicht, dass Mattjestic auch Zeug für D4 macht. In dem Fall hat er es nur übersetzt und erklärt, aber schon ganz nice. Habe die Lost Ark Videos von dem geliebt ;)

Da ich schon gar nicht mehr auf Quill Volley unterwegs bin sondern aktuell auf Stinger (was eigentlich nur Crushing Hands mit Poison ist), finde ich Poison Builds trotzdem interessant. Hierfür muss man allerdings ein Großteil des Gears tauschen und braucht 2 Mythics. Man nutzt auch alle Default Uniques nicht. Also kein Banished, kein Kepeleke und kein Midnight Sun Ring. Macht die Sache vorab vermutlich relativ Farm Intensiv.

Aber wenn man noch ein Ziel sucht bis Ende der Season.

Ist immer die Frage wie man Spaß definiert.
Ob man einmal klicken will und das ganze Level ist leer, nur noch Loot aufsammeln oder auch Spaß am Char, den Skills und dem Spiel hat.
Jeder wie er mag. Ich mag gerne Nekro und Rogue, diese Season als Minion und TanzderMesser zwar nicht die schnellsten und stärksten, aber sie machen mir echt Spaß.
Zugegeben, bei Pit 90 ist derzeit mit beiden Schluss. Aber was solls, gibt ja noch mehr was man machen, farmen kann :)

Absolut! Fake! Lügen-Spieler! :D :-P

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti und Punk Sods
Dupe oder Photoshop!!!!! ;)
Wenn da jetzt noch der Proc DPS höher wäre, ein Traum...

• Gefällt mir
Reaktionen: Punk Sods
Ja klar, bei meinem Lieblings Chinesen. War im Sonderangebot. :lol:

So schön der Ring ist, z.Z. reißt der auch nichts mehr raus. Habe eben mal Pit 85 probiert. Hat zwar noch knapp vor Ladenschluss (von der Zeit her) geklappt, kommt einem von Schaden her den man macht vor wie die letzte season bei Pit 120, ebenfalls mit einem minion Necro. Ich habe schon überlegt, ob ich wieder auf Blitzspeer Sorc umsteige, aber da kommt man zur Zeit wohl nur mit vom Regen in die Traufe. :p

Spiritborn nerf :D

Und Buff anderer Klassen.
Kann ja nicht sein, dass bis in alle Ewigkeit nur der Spirit Born nur die hohen Pits schaffen kann. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Spiritborn nerf, absolut, der wird entweder angeglichen an die aktuellen T Stufen des Pits anderer Klassen, sprich all mein teures Gear = Müll -> aber egal, bin 300 und eh fertig, spielen werd ich aktiv richtig erst wieder in Season 7.
ODER: Spiritborn bleibt gleich -> und alle anderen Klassen werden Stark gebuffed (also stark mit Bugs ausgestattet).
ODER: Spiritborn wird versucht zu nerfen aber sie sch* rein und er wird nur noch viel stärker :daumen:

Ich an deren Stelle würd mich mal lieber auf die Resourcenprobleme kümmern, EP Boosts verteilen für andere Tätigkeiten außer dem PitBoss und die Stabilität des Games verbessern, sodass es nicht alle Stunde abschmiert....
Und erwarten würd ich langsam mal ne Armory wie in D3 zum Switchen von Gear....
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Kann ja nicht sein, dass bis in alle Ewigkeit nur der Spirit Born nur die hohen Pits schaffen kann.
Doch kann es, wie man an den EP Stufen pro Pit Stufe pro Bosskill merkt, war von Blizz nie geplant >110 zu gehen, das entspricht pre Season 6/VoH ungefähr 160 Pit.
Das war so NIE geplant. Das was andere Klassen schaffen ist realistisch. Du brauchst einen Pit, der dich motiviert, du brauchst keinen Pit der dann in der Season auf Max.Stufe zu schaffen ist.
Das ist doch die einzige Herausforderung sich noch Level pro Level hochzuquälen. Es ist der einzige Benchmark, wenn der wegfällt, wird auf einmal alles in dem Game lame :(...

Zurück
Oben