-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo [Sammelthread] Diablo IV
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
MightyGlory
Lt. Junior Grade
Sind diese 100te Duriel Runs usw. nicht genauso stumpfsinnig wie manche bei Diablo 2 kritisieren am Ende gäbe es nur die Baalruns usw ? Also läuft es bei D IV quasi auf das selbe ablaufen der immer gleichen Gebiete hinaus.
Unti schrieb:Sein Nachteil war einfach, dass ich "Urlaub"+"Fortbildung 1W" + "Urlaub" hatte, niemand könnte da mithalten^^.
Das war auch mein Nachteil 😉 bin einfach nicht mehr nachgekommen!
Es bleibt einem ja nichts anderes übrig wenn man Mats zum härten benötigt als 100te Bossruns zu machen oder Pit zum leveln ...
Phear
Rear Admiral
Ja, aber das ist halt Diablo. Das wollen die Leute. Wobei in dem Fall ja noch dazu kommt, dass es sich nur wirklich lohnt, wenn man die Materialien vorher kauft. Selber farmen für 100te Runs ist Irrsinn. Da bleibt einem dann entweder Gold oder Echtgeld fürMightyGlory schrieb:Sind diese 100te Duriel Runs usw. nicht genauso stumpfsinnig wie manche bei Diablo 2 kritisieren am Ende gäbe es nur die Baalruns usw ?
Ich mach den immer über die Gruppensuche, wenn ich wieder Mats zusammen habe. Irgendwelche Mats kaufen mach ich sowieso nicht. Generell, irgendwelche Items oder Mats kaufen ist überhaupt nicht notwendig in D4. Der Progress ist in meinen Augen ziemlich gut getroffen. Vlt. bisschen länger Leveln auf 60 und weniger auf Paragon 300 und es passt mMn.MightyGlory schrieb:Sind diese 100te Duriel Runs usw. nicht genauso stumpfsinnig
Glaub, einige haben das Spielprinzip von D4 immer noch nicht verstanden: Der Progress ist das Spiel, nicht das Endresultat.
Phear
Rear Admiral
Das es nicht teuer ist, ist nicht das Thema. Ich gebe aber generell dafür kein Geld aus. Ich bin die Season 100te Runs mit Unti mitgelaufen und am Ende ist es echt frustrierend zu realisieren wie viele Runs man macht und was dabei rum kommt. Ich habe dadurch zwar um die 20 Mythics rumliegen, aber auch da alle mit exakt 1 GA (also dem Standard). Und keine wirklich guten Uniques, die gedroppt sind.lionli schrieb:da muss ich echt nicht lange überlegen ob ich selber farme
Als Normalspieler (also ohne Ausgabe von Geld), ist das halt absoluter Mist. Die Anzahl an Runs sind quasi unmöglich zu erreichen. Selbst mit Rotas nicht.
Klar alles Glück und so, aber dadurch realisiert man erst wie unwahrscheinlich es ist, wirklich gutes Gear zu bekommen. Full 1 GA mit passendem Wert ok, aber alles darüber hinaus ist diese Season fast unmöglich.
hab meine 4 GA Brust beim Schmied aus der Kiste gezogen 😂 einfach 2 Kisten gekauft weil ich nicht wusste was ich mit den ganzen Funken sonst gemacht hätte ...
Was mich mehr stört ist das man fast keine vermachten mit GA bekommt, außer traden hat man fast keine Chance gezielt wirklich was gutes zu farmen/bekommen, hab 3 gute Winterglass und ein paar andere Items gut verkaufen können und so mir mein Gear besorgt.
Irgendwie ist diese Season komisch mit dem Gear,
Was mich mehr stört ist das man fast keine vermachten mit GA bekommt, außer traden hat man fast keine Chance gezielt wirklich was gutes zu farmen/bekommen, hab 3 gute Winterglass und ein paar andere Items gut verkaufen können und so mir mein Gear besorgt.
Irgendwie ist diese Season komisch mit dem Gear,
Raptor85
Captain
Und der Midseason-Patch wird wahrscheinlich ziemlich meh.
Ein paar nette Dinge wie ein Feuertod-Sorc gehen dann vielleicht mal und sind ne Option (aber wohl eher nur A-Tier). Aber der große Buff aller Klassen, die nicht Spirit Born heißen, bleibt wohl aus. Und ja, der Spirit Born wird nicht generft.
Heißt im Klartext: Weiterhin wird nur der Spirit Born die Pit T100+ schaffen.
Hier in Langfassung (von VITABLO):
Wenn die finalen Patchnotes das dann tatsächlich so bestätigen, muss ich mir echt überlegen, ob wich wirklich noch nen Zweitchar starte.
Ich glaube, ich lasse mich dann aus Protest noch von @Unti oder so durch die Grube ziehen, damit meine Necro wenigstens die Glyphen auf 100 kriegt. 😅
Ein paar nette Dinge wie ein Feuertod-Sorc gehen dann vielleicht mal und sind ne Option (aber wohl eher nur A-Tier). Aber der große Buff aller Klassen, die nicht Spirit Born heißen, bleibt wohl aus. Und ja, der Spirit Born wird nicht generft.
Hier in Langfassung (von VITABLO):
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wenn die finalen Patchnotes das dann tatsächlich so bestätigen, muss ich mir echt überlegen, ob wich wirklich noch nen Zweitchar starte.
Ich glaube, ich lasse mich dann aus Protest noch von @Unti oder so durch die Grube ziehen, damit meine Necro wenigstens die Glyphen auf 100 kriegt. 😅
Unti
Lt. Commander
Genau das ist ja frustrierend an der Sache.Phear schrieb:Das es nicht teuer ist, ist nicht das Thema. Ich gebe aber generell dafür kein Geld aus. Ich bin die Season 100te Runs mit Unti mitgelaufen und am Ende ist es echt frustrierend zu realisieren wie viele Runs man macht und was dabei rum kommt.
Ich bin schon so kaputt, dass ich das Spiel genau so nehme wie es ist.
Eigentlich sollte ich aufhören mit dem Shit, aber irgendwie juckt es mich dennoch in den Fingern....
Ich habe ganz klar ein Suchtproblem
Das war seit Beginn schon so, da hat sich nix dran verändert, sobald du besser als das wolltest musste man Traden, für ca. 2 GA und dann wenn man Maxed Out gehen wollte musste man immer Kaufen kaufen kaufen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht und das nervt.Phear schrieb:Full 1 GA mit passendem Wert ok, aber alles darüber hinaus ist diese Season fast unmöglich.
Selbst mit 3 Wochen Aufgabe des Privatlebens ist das nicht möglich.
Wie zur Hölle soll das dann die normale Spielerschaft schaffen.
D4 ist jetzt auch kein Titel wo nur von 12 jährigen Kids gespielt wird. Da sitzen viele 20-35 jährige, oder welche die noch älter sind. Die müssen Arbeiten, studieren, Ausbildung oder sonst was.... da ist keine Zeit für sowas....
GOTT SEI DANK! Das wäre nachdem sie nicht reagiert haben auch am beschissensten gewesen.Raptor85 schrieb:Und ja, der Spirit Born wird nicht generft.
Überlegt mal wie der wütende Mob durch die Foren gezogen wäre.
Ich find es in Bezug auf die 90%+ Spieler von Spirit gut, man nimmt dir jetzt die 300 Möglichkeit nicht.
Die anderen sind natürlich alle angefressen, verständlich, aber die Rolle Rückwärts hätte man direkt 2 Wochen nach Release gehen müssen.
Wart mal lieber nicht auf mich.Raptor85 schrieb:@Unti oder so durch die Grube ziehen, damit meine Necro wenigstens die Glyphen auf 100 kriegt. 😅
Meinen 14900K hats jetzt vollends zerlegt.
Eig. wollte ich ihn tauschen (iwann), weil mir eig. der Aufpreis mit Board fürn 9950X3D nicht wert wäre im GPU Limit (sogar mit 5090).
Aber jetzt ist das Teil so im Eimer, dass ich bei jedem UE5 Games Crashes hab.
Einfach bei jedem.
Der Rest läuft noch einigermaßen, wenn auch nicht optimal....
Meine CPU ausm Server nehm ich auch nicht, weil dann hab ich keinen Server mehr.... (14900KF - wobei die auch schon nen Knacks hat, die lief nur 1 Monat gut und war dann auch instabil mit Default Werten, läuft jetzt auf 0,9V und 3,5GHz Allcore bei 20W... aber tauschen müsste ich die eig auch).
Ja.... und jetzt steh ich da, vor Weihnachten, mit dem Händler ARLT der mir die CPU nicht direkt tauscht und ich jetzt das Drama mit Intel gehen darf.... heißt 8 Wochen keinen PC (gut NB hab ich noch, aber das Downgrade auf ne 4070 8GB Mobil ist jetzt auch nicht der Bringer runter von ner 4090, wenn der Pile of Shame groß ist)....
Hab mir jetzt nen gebrauchten 7950X gekauft mit nem X870-E Board + neuen Waterblock und bau das kommenden Montag oder so um, und wenn der 9950XD3 im Januar kommt direkt den und den 7950X mit neuem Board in den Server und undervolten und runtertakten....
Junge nervt mich das.... zum Glück bin ich mit dem Char noch 300 geworden, sonst wäre das zeitlich jetzt echt doof.
PS: Fu** Intel, ich hab meine Lektion gelernt, im DIY nur noch AMD.... eig nur noch AMD.... sowas kundenunfreundliches hab ich noch nie gesehen hey. Der Kommentar war echt gut von Intel "Jeder kriegt die CPU natürlich getauscht". Ja getauscht, irgendwie mit nem Ranz Formular.
Danke für nix, so viel zu "schnell".
Punk Sods
Cadet 4th Year
Raptor85 schrieb:Wenn die finalen Patchnotes das dann tatsächlich so bestätigen, muss ich mir echt überlegen, ob wich wirklich noch nen Zweitchar starte.
Dito, irgendwo ist auch bei mir Schluss mit Lustig.
In dem Fall bin ich aber erst mal ganz raus bei D IV. Bei aller Toleranz, aber was die sich diesmal zusammengebastelt haben, das geht gar nicht von der Ausfgewogenheit bei den Klassen her. Ist verständlich, das die die neuen Klassen / damit VOH etwas pushen wollen. Aber das man damit praktisch gezwungen ist, von der Leistung her nur diese zu spielen geht mal gar nicht meiner Meinung nach.
Den Necro (season) weiter zu spielen habe ich vor zwei Tagen aufgegeben, ab Pit 85 läuft da nicht mehr viel und selbst die Glyphen auf 100 zu bekommen kannst du knicken. Von Paragon level 300 kann man damit nur träumen, selbst level 280 zu erreichen erscheint mir damit mehr als Utopisch zu sein.
Ich bin jetzt versuchsweise mal in die realm gewechselt und habe meine Blitzspeer sorc (50/201) aus season 5 reaktiviert und schaue mal, wie weit ich mit der komme b.z.w. ob die sich etwas weniger zäh spielen lässt in höheren Pits. Bisher bis Pit 50 gekommen, muss aber teilweise noch die alte Ausrüstung austauschen und noch einiges optimieren. Insgesamt gesehen spielt die sich bisher aber besser wie der Necro. Mal abwarten ob das in höheren Bereichen wie Qual 4 so bleibt.
lionli schrieb:50 x Duriel kosten 20 Cent ... da muss ich echt nicht lange überlegen ob ich selber farme
Alles was Pay2Win ist lehne ich ab und unterstütze ich in keinster Weise.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Naja, die Materialien sind meistens von Dupes, dementsprechend darf man sich dann nicht wundern wenn es Konsequenzen seitens Blizzard gibt.
Wobei, good joke, die machen seit Wochen nichts gegen P2W und Dupes.
Generell ist die Season eigentlich tot, nicht umsonst wird eher auf den PTR und Season 7 der Fokus jetzt gelegt.
Events welche ihren Namen nicht verdienen, verschwendetes Potenzial über die Weihnachtszeit, dabei sollte doch genug Geld noch mal durchs AddOn rein gekommen sein.
Es ist etwas verwirrend.
Die Power-Imbalance und weiterhin fehlende Armory tragen dazu bei, das es gerade eigentlich null Anreiz gibt das Spiel bis Januar zu starten.
Irgendwie schade.
Wobei, good joke, die machen seit Wochen nichts gegen P2W und Dupes.
Generell ist die Season eigentlich tot, nicht umsonst wird eher auf den PTR und Season 7 der Fokus jetzt gelegt.
Events welche ihren Namen nicht verdienen, verschwendetes Potenzial über die Weihnachtszeit, dabei sollte doch genug Geld noch mal durchs AddOn rein gekommen sein.
Es ist etwas verwirrend.
Die Power-Imbalance und weiterhin fehlende Armory tragen dazu bei, das es gerade eigentlich null Anreiz gibt das Spiel bis Januar zu starten.
Irgendwie schade.
Raptor85
Captain
Verwirrend vielleicht. Ich finde es eher traurig.HanneloreHorst schrieb:dabei sollte doch genug Geld noch mal durchs AddOn rein gekommen sein.
Es ist etwas verwirrend.
Nach wie vor ist das auf fragwürdige Management-Entscheidungen zurückzuführen, gepaart mit zu wenigen Entwicklern, die mehr eine merkwürdige Parallelwelt bedienen und zeitlich deplatzierte Schwerpunkte setzen (jetzt schon Fokus auf Season 7), anstatt auf reale Entwicklungen zu reagieren.
Ich habe nichts dagegen - und verstehe auch die (vermutlichen) Gründe - dass man den Spirit Born nicht nerft.
Aber dann muss man in dem Gefüge die anderen Klassen hochziehen und/oder die Schwierigkeit der Pit so senken, dass zumindest alle guten Builds (ab A-Tier) auf jeden Fall die Glyphen auf 100 bringen können.
Ich meine, who the f... interessiert sich dafür, dass irgendwelche Basic Skills mit dem neuen Patch gebufft werden!!?? Das geht doch 99,999% der Spieler (ob Hardcore oder Casual) sowas von am A... vorbei!
Das meine ich mit "merkwürdige Parallelwelt".
@Punk Sods Auf dem ER ist halt das Problem, dass du zu wenig XP bekommst (keine Urne + Season-Elixiere). Das macht das Leveln extrem zäh.
Und dieser ominöse Booster, der dann mit dem Patch für den ER kommen soll, wirds vermutlich nicht rausreißen.
@Unti Mein Beileid zu deinem CPU-Verlust und dem erzwungenen Not-Kauf der neuen Hardware.
Ich könnte aber im Zweifelsfall noch ein paar Tage warten. Also falls du mich dann noch mal kurz ziehen würdest.
Und ja, Intel hat sich richtig hart und nachhaltig in die Nesseln gesetzt mit ihrem CPU-Debakel. Und der Umgang damit war/ist halt auch nicht sonderlich geil und zuvorkommend/kundenorientiert. Halt nur das Mindeste, was man erwarten kann. Und das schlecht umgesetzt.
Zuletzt bearbeitet:
Punk Sods
Cadet 4th Year
Ja ist mir schon klar soweit mit dem leveln etc.
Es geht mir eher um das Spielgefühl mit einer anderen Klasse, ohne jetzt in der season noch einen char komplett hochziehen zu müssen und genug Funken rumfliegen zu haben. Nun gut die passenden Runen müssen noch gesammelt werden, aber das ist eher das kleinere Problem an der Angelegenheit. Ich hatte das Glück beim Schmied bei Einsatz von 8 Funken 3 benötigte Mythic Teile zu bekommen. Zwar wieder nur die Standardkost, reicht aber zum testen.
Es geht mir eher um das Spielgefühl mit einer anderen Klasse, ohne jetzt in der season noch einen char komplett hochziehen zu müssen und genug Funken rumfliegen zu haben. Nun gut die passenden Runen müssen noch gesammelt werden, aber das ist eher das kleinere Problem an der Angelegenheit. Ich hatte das Glück beim Schmied bei Einsatz von 8 Funken 3 benötigte Mythic Teile zu bekommen. Zwar wieder nur die Standardkost, reicht aber zum testen.
Raptor85
Captain
Ah, verstehe.
Gestern mal n paar Runden Minor Bosses gemacht, um Mats für Duriel und Andariel zu bekommen. Sind direkt zwei Mythics abgefallen. Wurden zwar direkt zerhackt, aber dennoch.
Das Schlimme ist ja, dass mir meine Necro nach wie vor echt Spaß macht, dass Spiel aber halt sehr viel dafür tut, einem die Langzeitmotivation zu nehmen.
Und mit dem Patch wird das aller Voraussicht nach wohl so bleiben.
Das ist einfach nur sehr, sehr enttäuschend.
Gestern mal n paar Runden Minor Bosses gemacht, um Mats für Duriel und Andariel zu bekommen. Sind direkt zwei Mythics abgefallen. Wurden zwar direkt zerhackt, aber dennoch.
Das Schlimme ist ja, dass mir meine Necro nach wie vor echt Spaß macht, dass Spiel aber halt sehr viel dafür tut, einem die Langzeitmotivation zu nehmen.
Und mit dem Patch wird das aller Voraussicht nach wohl so bleiben.
Das ist einfach nur sehr, sehr enttäuschend.
Pady1990
Lieutenant
Versteh die Kommentare einfach nicht die sagen man könnte mit den anderen Klassen kein Spass haben.
Es ist doch genau der gleiche Content, ob ich jetz nur Pit 75 laufen kann oder 150, es sind doch nur Zahlen, der Inhalt ist doch exakt gleich.
Ich hatte mit meiner Zauberin mit 80 Pit mehr Spass als die 150er Pit mit meinem Spiritborn.
Allerdings ist seit 2 Wochen komplett die Luft raus, jetz is ers ma bis S7 Pause und Stalker 2 kann kommen
Es ist doch genau der gleiche Content, ob ich jetz nur Pit 75 laufen kann oder 150, es sind doch nur Zahlen, der Inhalt ist doch exakt gleich.
Ich hatte mit meiner Zauberin mit 80 Pit mehr Spass als die 150er Pit mit meinem Spiritborn.
Allerdings ist seit 2 Wochen komplett die Luft raus, jetz is ers ma bis S7 Pause und Stalker 2 kann kommen
Pizza!
Rear Admiral
Aber mit Pit 80 kannst du deine Glyphen nicht voll aufleveln. Bist also im Nachteil. Die Unterschiede sind im Moment einfach zu groß.
Jede Klasse sollte Stufe 100 gut schaffen können.
Naja egal.
Ich zocken auch erstmal andere Sachen, das rumgeeiere von Blizzard nervt etwas.
Jede Klasse sollte Stufe 100 gut schaffen können.
Naja egal.
Ich zocken auch erstmal andere Sachen, das rumgeeiere von Blizzard nervt etwas.