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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

@Unti Ja, es muss auch für Nicht-Hardcore-Spieler möglich sein, Paragon 300 in halbwegs vertretbarer Zeit zu erreichen.
Das Masterworking darf auch gerne günstiger werden (insbesondere das Zurücksetzen).
 
Raptor85 schrieb:
Das Masterworking darf auch gerne günstiger
Die 5Mio wären mal egal, es macht aber keinen Sinn nochmal Mats da reinzuwerfen, wenn jede Stufe schon extrem viel kostet.
Und vor allem droppen IronChunk, Rawhide und Forgotten Souls extrem mies.
Mein Vorschlag hier wäre einfach alles dropp überall.
Alles gibt überall passend EP.
World Stufe lässt sich in Helltide wie damals mit den Hirnen anpassen auf z.B. Pit Stufe 120 oder so und gibt dann skalierend EP.
All das wäre notwendig um nicht komplett verrückt zu werden.
Du kannst doch von niemandem erwarten, dass er wie ich 2000-2500 Pits durchzieht.
Die sind doch nicht mehr ganz Dicht.....
 
@Unti Ich meinte das auch insofern, dass du trotzdem noch sehr gutes Gear brauchst (gut im Masterworking getroffen, viele GA), um die hohen Pits zu schaffen.

Von mir aus sollen sie die Klassen so buffen und nerfen, dass man z. B. nur dann die höchste Pit schaffen kann, die dann auf 120 festgesetzt wird.

Dann schaffen viele die Pit 100 (für die Glyphen) und die "Elite" versucht sich dann daran, die 120 zu schaffen (mit stark steigender Anspruchskurve ab 101).
Und mit "Hirnen" kann man dann noch die Pit weiter nach oben pushen (für die besten 2% der Spieler).

Und die 5 Millionen Gold beim Zürücksetzen vom Masterworking sind MIR nicht egal.
Wenn ich einen hohen zweistelligen Milliardenbetrag auf dem Konto hätte, wärs mir auch egal. Habe ich aber nicht. Und mindestens 95% der Spieler auch nicht.
 
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Raptor85 schrieb:
Und die 5 Millionen Gold beim Zürücksetzen vom Masterworking sind MIR nicht egal.
Wenn du jedes mal überall Mats inkl. Obdu kriegen würdest, weil es fair verteilt wird über alle Tätigkeiten, dann könntest du in Horde z.B. die Goldtruhe aufmachen und da kriegst du bei 1500 Shards ca. 100Mio Gold.
das reicht für eine Rolls, wenn du das 10x machst, hast du 1B, dann hast du genügend rerolls, davor geht dir 10x schon das Mat aus.
Selbst 1-2B reichen allemal aus für Rerolls.
Ja, das wäre dann Targetfarming für Gold, aber ein bisschen Targetfarming darf ja noch im Spiel bleiben. Bei Gold fände ich das in Ordnung.
 
Unti schrieb:
Ja, das wäre dann Targetfarming für Gold, aber ein bisschen Targetfarming darf ja noch im Spiel bleiben. Bei Gold fände ich das in Ordnung.
Bin ich bei dir. Und auch dabei, dass man eben mehr und überall Ressourcen bekommen sollte.
Kann ja nicht sein, dass man ständig in irhendwelche Engpässe läuft, weil Blizz bei bestimmten Ressourcen so knausert.
Haben sie ja auch schon angepasst, reicht aber noch nicht.

Ich finds immer "lustig", wenn ein initialer Zustand X hinsichtlich irgendwas immer voll am realen Spielgeschehen vorbei geht (wie z. B. zu wenig Rohleder oder Seelen) und man das dann im Nachgang korrigiert.

Würde Blizzard das eigene Spiel ausreichend testen und selbst spielen, würde sowas gar nicht erst auftreten.

Ich hab nix gegen Verbesserungen, die sich aus irgendwelchen Kombinationen erst im "Langzeit-Test" auf der Meta-Ebene ergeben. Das ist m. E. "legitim", dass das auftritt und man es dann eben fixt.

Aber so Vieles an D4 müsste gar nicht erst im Spiel auf´treten, wenn man vorab sauberer testen würde.
 
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Raptor85 schrieb:
Wenn ich einen hohen zweistelligen Milliardenbetrag auf dem Konto hätte, wärs mir auch egal. Habe ich aber nicht. Und mindestens 95% der Spieler auch nicht.

Eben.

Ich würde ja auch kein Geld zum Fenster rauswerfen :D
 
Raptor85 schrieb:
Würde Blizzard das eigene Spiel ausreichend testen und selbst spielen, würde sowas gar nicht erst auftreten.
Die meisten machen heute keine Playtests mehr und schon überhaupt nicht werden irgendwelche Q&A Abteilungen für viel Geld unterhalten, da der Leerlauf viel zu hoch ist zwischen den Releases.
Das kostet alles richtig viel Geld.
Sieht man am PTR, den ich auch vor jeder Season teste.
Dort kann man sich komplett hochsetzen, Resourcen hoch, Level Max, Items craften so viele man will bis man das hat was man will, also ernsthaft, man kann Mystics einfach "erstellen".
Das alles machen die Entwickler natürlich auch, denen fallen dann aber die Dependencies zwischen den Fähigkeiten, die verbuggt sind nicht auf und und und.....
Es ist halt wie es ist, auch wenn es viele nicht hören wollen, ein Titel wie Diablo 4 ist rein von der Entwicklung äußerst Komplex, auch wenn Funktionen die für uns eig. Easy realisierbar sein sollten technisch eine Herausforderung sein können.
Ich bin seit meiner Kindheit/Jungend in der IT verankert und wenn ich eines mit Sicherheit weiß, Sachverhalte dort sind - und vor allem in der Softwareentwicklung nicht trivial und meist nicht ultra easy zu bewerkstelligen.
Leute die diese Produkte, egal ob es nun Software oder Hardware sei nur "nutzen" haben in der Regel die tiefgehende Sicht nicht.

Ein großes Problem unserer Gesellschaft ist vor allem die Ansicht, dass alles was mit IT, Gaming usw. viel zu teuer ist.
Meine Sicht darauf: nein das ist es nicht.
Spiele wurden nicht Inflationsbereinigt.
Spiele kosten heute quasi so viel wie damals zu 2000-2005er Zeiten, es hat sich nichts getan.
Ein Spiel im Umfang eines D4 sollte allein in der Basisvariante schon mehr als 120€ kosten.
Nur damit würden sich alle kosten rund um Qualitätssicherung, hochwertiger (also Top Notch Entwicklung) Entwicklung rechtfertigen lassen.
Die Spielebranche steht gerader nicht gut da und man merkt das an jedem Titel der derzeit auf den Markt kommt.


Ist natürlich keine Entschuldigung, dass so gearbeitet wird, aber da ich selber in einem Konzern mit sogar mehr MA arbeite wie Microsoft, kann ich schon nachvollziehen, weshalb es läuft wie es läuft.
Meine Toleranz ist da noch etwas höher als bei vielen anderen denk ich.
 
Raptor85 schrieb:
Ja, es muss auch für Nicht-Hardcore-Spieler möglich sein, Paragon 300 in halbwegs vertretbarer Zeit zu erreichen.
Nein, warum?
In D2 haben nicht mal 1% aller Spieler, wenn überhaupt, lvl 99 geschafft.
 
Tr8or schrieb:
In D2 haben nicht mal 1% aller Spieler, wenn überhaupt, lvl 99 geschafft.
Weil D4 ja eigentlich darauf ausgelegt ist, auch mal Chars "abzuschließen" (wenn man mal solche utopischen Ziele wie 4 GA auf allen Items außen vor lässt).

Ich habe es schon mal gesagt: Ich will nicht die Paragon-Stufen hinterhergeworfen kriegen.
Ich bin selbst jemand, der sich auch gerne mal Zeit nimmt, nicht extrem effizient spielen muss und auch bereit ist, längere Zeit in den Char zu investieren.

Aber zwischen dem Status jetzt und "alle Paragon-Stufen quasi geschenkt bekommen" ist ja noch genug Raum, um "die Kurve" anzupassen.

Aber hey, das ist nur meine Meinung und du hast deine. Das ist okay.

@Unti Ich arbeite selbst in einem großen Laden mit mehreren 1000 Beschäftigten. Und ja, wir machen auch sehr viel mit IT.
Ich bin zwar selbst kein Entwickler, aber ich weiß, wie komplex Entwicklung ist und dass man scheinbar Triviales manchmal nicht so einfach mit 2, 3 Handgriffen anpassen bzw. beheben kann.

Ich versteige mich aber zu der Aussage, dass man so etwas wie Drop-Raten relativ einfach anpassen kann. Oder dass Monster/Elite/Bosse dann was droppen, was sie vorher nicht gedroppt haben.
Dass man z. B. Abhängigkeiten zwischen Skills und Items nicht (immer) mit wenigen Anpassungen korrigieren/verbessern kann oder auch Mechaniken "unter der Haube" auf einmal nicht mehr korrekt funktionieren, weil man irgendwo anders einen Aspekt verändert hat, überrascht mich jetzt auch nicht.
Das ist okay. Das bleibt gar nicht aus bei vielem und komplexem Code.

Ich finde nur, dass leicht zu ändernde (negative) Offensichtlichkeiten nicht unbedingt auftreten müssen, wenn man zuvor hier und da etwas ausführlicher hinschauen würde.
Aber ja, ich gebe dir recht, dass gerade in den Abteilungen QM/QS sehr gerne gespart wird, da zeitaufwändig und zu wenig oder kein monetärer Benefit bei runkommt. Und sofern die Leute nicht nur "den einen" Job haben, hat man dann natürlich auch viel zu großen und teuren Leerlauf zwischen den Testphasen.
 
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Tr8or schrieb:
Nein, warum?
In D2 haben nicht mal 1% aller Spieler, wenn überhaupt, lvl 99 geschafft.
In D2 gab es keine Seasons.
In D4 jetzt schon und das ist das Problem.
Gerne darf das Levelcap auch noch 400 Stufen angehoben werden und gegen 600-700 in die EP Progression gen Jahre gehen, wenn Season kein Ding mehr wäre.
So ist es nur eines - ein Dämpfer für die Motivation, weil das Spiel so in der Relation in 3 Monaten wieder losgeht.
Ich sag wie es ist, wenn die das in Season 7 nicht auf die hälfte der Zeit reduzieren bin ich nicht dabei.
Ich mag Max.Lvl. erreichen können und das in vernünftiger Zeit, ohne jeden Tag 9 Stunden spielen zu müssen.
Das hab ich getan, mir reicht es, Danke.
Und wenn man es schon jede Season macht, muss mehr drin sein als ein paar Paragon Punkte, dann erwarte ich mir echten Benefit von den letzten 25 Leveln....
Nicht nur bisschen mehr Stats - fürn Arsch....

Ich finde das Ganze Season Ding gehört abgeschafft und 1/4 jährlich einfach neuer Content und neues nachgeschoben ohne wieder von 0 Anfangen zu müssen.
Und ja ,das ist ggü. den Casual Leuten die wenig spielen unfair, da die Bestandsspieler viel besseres Gear und Progess haben und das auch beim Start von neuem Content alle 3 Monate, aber das ist doch oK?
Warum muss jeder Hannes der sich das Spiel kauf die selbe Macht ausstrahlen dürfen, als die Leute die in diesem Game wohnen? Das ist Unfair.
Aber nu gut, ist nur meine Meinung.
 
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Ich habe irgendwo gelesen, dass es ggf. bald (?) möglich sein soll, Chars aus dem ER in die Season zu importieren. Das würde das Problem ja eigentlich lösen.
Allerdings steht dann die Frage im Raum, warum dann überhaupt noch zwei Realms?

Ich sehr das ehrlich gesagt so wie @Unti . Schafft die Seasons als getrennten Realm ab und gebt uns einfach 1/4-jährlich neuen Content und gut. Alles halt auf einem Realm.
Man hat dann halt nicht mehr den Reiz, bei 0 anzufangen. Das würde man dann opfern.

Oder man lässt die beiden Realms beide weiterexistieren, aber beide haben denselben Content. Und wer bei Null anfangen will, kann das machen.
Dann könnte man vielleicht noch nen Feature einbauen, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt, den man jederzeit frei wählen kann, auf den ER wechselt. Z. B. wenn man mit dem Zweitchar einfach da weiterspielen will, wo man schon viel angesammelt hat.
 
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ich bin jetzt Paragon 281 1/2, also bis 300 werd ich diese Season kommen, ist ja noch ein wenig Zeit. Tu ich mir das noch einmal an wenn nichts geändert wird muss ich das ganz klar verneinen! Ich mach das 1 mal um die letzte PlayStation Trophäe zu bekommen ....

Es bleibt einen fast nichts anderes übrig als Pit in Dauerschleife und dann halt Horde machen als Abwechslung. Items und Aspekte bekommt man damit auch nicht wirklich gute, zumindest hab ich sie noch nicht gesehen.

Also wenn das Blizzard Vorstellung von Endgame ist dann in Zukunft leider ohne mich! Kann ja nicht so schwierig sein die XP anzupassen damit man die Auswahl hat zwischen verschiedenen Dingen um ans Ziel zu kommen, aber wenn mir die anderen Sachen keine oder fast keine XP bringen dann ist es für mich umsonst .... so macht das Game ja Laune, aber 20-30 Level Pit Grind ist halt zuviel des guten.


 
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lionli schrieb:
Also wenn das Blizzard Vorstellung von Endgame ist dann in Zukunft leider ohne mich!
Ich höre da die Verzweiflung in deiner Stimme. :freak::daumen: :mussweg:
Auf auf, weitere >1000 Pits erwarten dich. :evillol:
Mal schauen ob du Mental stark genug dafür bist :D
Ich hab das für das Mount getan - das ist außerdem richtig scheiße^^.
Achievements, pfff.
Spaß beiseite, natürlich ein Krampf, hoffentlich wirst echt nicht verrückt bei der Aktion, drück dir die Daumen.
Wenn du mentalen Beistand brauchst, ich stell mich präventiv nebenhin.^^
 
Zum Glück kann ich ja Horde und Duriel mitm Mage machen als Abwechslung :volllol:

Jetzt bin ich ja schon 282 und bis jetzt ist es noch nicht ganz so schlimm und angefangenes wird durchgezogen ... zumindest 1 mal zieh ich das durch bis 300 ... Anfang Dezember ist das Ziel außer Blizzard lässt sich beim Campfire wieder tolle Sachen einfallen 😅

Du musstest ja so Gas geben und Technik meine Hoffnung seh ich auch nie Online das man zumindest ab und zu jemanden hat ....
 
Also ich reiß mir da kein Bein aus gerade.
Mit dem Midseason-Patch wird mit Sicherheit irgendwas kommen, was das Leveln erleichtert.

So viele Stunden kann ich täglich gar nicht ins Spiel buttern, dass der Fortschritt wirklich signifikant wäre.
Horde mit allen möglichen XP-Buffs, da sieht man zumindest die Leiste weiter nach rechts wandern. Aber da müssen schon einige Horden her, damit das nächste Paragon-Level erreicht wird. Und das dauert ja von Level zu Level länger.

Meine Necro hängt halt überdies auch in der Pit T83 fest. Für mich ist da ein Durchlauf von der Zeit gerade noch vertretbar. Aber Speed-Farming-Gescwindigkeit ist das halt auch nicht mehr wirklich.

Sämtliche legendären Tribute, die ich hatte, haben auch kein Mythic gegeben. Dann gestern noch einen bekommen. Den werde ich dann morgen höchstwahrscheinlich in KEIN Mythic umwandeln. Meh.

Ich spiele jetzt locker weiter und schaffe, was ich schaffe. Kommt Patch, kommt Besserung. Hoffentlich.
Mal den Campfire Chat abwarten.
 
In D2 gab es auch Seasons und somit auch immer den Grind auf 99. Das war auch okay. War halt früher bloody hills, cows und dann baal runs. Jetzt mit d2r ist sind es Terror Zones.
D3 hat keinen "level" Grind sondern eher 150er rifts. Braucht man halt auch genügend Paragon.
Bisher sehe ich den Grind auf 300 machbar wenn man möchte.
Mats und Gold ist ne andere Sache aber das leveln finde ich okay aber es könnte schneller gehen.
 
Raptor hab noch ne Menge Duriel Runs, wenn ich wieder 100 Runs mache sag ich dir bescheid und du kommst einfach mit, da wird dann schon das ein oder andere Mythic dropen 😉
 
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Ciraxis schrieb:
Bisher sehe ich den Grind auf 300 machbar wenn man möchte.
Seh ich auch so. Find das eigt. ne gute Langzeitmotivation in der Season und es ist auch kein Muss da hochzuballern. Mit ~265 hat man doch die wichtigsten Knoten zusammen und bis dahin kommt jeder. Und für die Harcaore-Fans gibts halt den Grind so wie früher zu D2-Zeiten mit den Baalruns, um auf 99 zu kommen.
 
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lionli schrieb:
Technik meine Hoffnung seh ich auch nie Online das man zumindest ab und zu jemanden hat ....
Ja der ist grad schwer beschäftigt, muss grad was am Haus umbauen (ist ja einer meiner ältesten Kumpels, deshalb weiß ich das so genau^^), weil sein Dienstleister ihn verlassen hat und er es noch fertig bekommen will...
Er kommt schon wieder, aber ob er bis 300 machen will weiß er noch nicht zu 100%, die Motivation hat ihn schon etwas verlassen.
Sein Nachteil war einfach, dass ich "Urlaub"+"Fortbildung 1W" + "Urlaub" hatte, niemand könnte da mithalten^^.
 
lionli schrieb:
Raptor hab noch ne Menge Duriel Runs, wenn ich wieder 100 Runs mache sag ich dir bescheid und du kommst einfach mit, da wird dann schon das ein oder andere Mythic dropen 😉
Gerne und danke. Musst nur vorher Bescheid geben. ;)
Heute habe ich z. B. auch nicht gezockt. Aber wenn ichs mit ein bisschen Vorlauf weiß, passt das schon. :)
Gerade habe ich auch einen leichten Motivationshänger.

Ich hab ja noch ein paar Mythics in der Kiste. Nur will ich die, die ich nicht doppelt habe, auch nicht zerlegen.
Weiß noch nicht genau, was ich als Zweitchar nach dem Midseason-Patch spiele (da kann es ja durchaus Veränderungen geben). Von daher lasse ich so ein paar Items unangetastet.
 
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