Finds auch echt lÀcherlich.
Das zeigt sehr schön, wie kaputt der Code vom Spiel ist.
Oder anders ausgedrĂŒckt: Keiner weiĂ bei Blizzard genau, wie der Code arbeitet und daher kommen solche Fehler vor, die dann anscheinend ein ziemlich langwieriges Deep Mining erfordern, bis es dann wieder gefixt ist.
Ich hab da ein mathematisches Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Ggf. ist es aber auch "Blizzard-Mathe", sodass es sowieso unlogisch ist. Also:
Ein GA ist ja ein um 50% verstÀrktes Affix.
Beim Masterworking gibt es 3x3 kleine Schritte zu je 5%. D. h. jedes Affix wird IMMER auf 12/12 um 45% verbessert sein.
DarĂŒber hinaus kann ein Affix beim "groĂen Proc" um jeweils 25% verbessert werden.
Ich habe diesen Helm hier an (links):
GA ist Crit Chance, welche in dem Fall von Anfang an auf 150% steht + 45% + 25% (groĂer Proc) = 220% des Basiswerts (ohne GA)
+ Kernfertigkeiten liegt bei 100% + 45% + 50% (2x groĂer Proc) = 195%
Gemessen am Basiswert (ohne GA, also +2) mĂŒssten da +4 auf Kernfertigkeiten rauskommen, es sind aber 5.
---
Diesen Helm (rechts) hab ich als Drop heute Mittag bekommen und zufÀllig 3x Crit Chance drauf geproct.
GA sind Bewegungsgeschwindigkeit + +Kernfertigkeiten.
Bei der Crit Chance komme ich hier also auf: 100% + 45% + 75% = 220% (passt, selber Wert wie beim ersten Helm).
Bei dem +Kernfertigkeiten sind es auch hier: 150% + 45% = 195%
So. Und warum hat der eine Helm nun +5 auf Kernfertigkeiten und der andere +4, wenn die Berechnungen im Ergebnis beide identisch sind (sein mĂŒssten)?