• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Also zwei JAH-Runen hätte ich wohl über. Die wären nur auf Vorrat, um einen Helm der Verdammnis mit anderem GA zu craften. Aber das ist ein Luxusproblem und kann ich auch zurückstellen.

Genau diesen.

Mein Glück bei den Bossen scheint zur Zeit wirklich bei fast NULL zu liegen. Ich habe jetzt 3 Tage lang fast nur Duriel und Andariel geplättet, kaum was am Score damit verbessert und ja, einen mythischen Ring ergattert. Da kommt Freude auf. :p Okay, bin gleich wieder online in D IV.

New Times are Comming. :daumen:

Dank des neuen Fokus (besten Dank dafür nochmal @Punk Sods !) konnte ich jetzt den Helm wechseln. Helm der Finsternis mit GA auf Crit Chance. Das Ganze beim 2. Reroll +2 auf Kern-Fertigkeiten getroffen + 1x auf Crit Chance.

Nun brauche ich keinen Bonus mehr auf Crit Chance aus dem Buch der Toten, da ich auch so schon knapp 100% Crit Chance habe. Daher auf + auf alle Widerstände gewechselt.

Durch 50% Bonus auf alle Opferboni (Aspekt) habe ich nun dicke über 70% Widerstände überall und brauche nicht mal mehr Raheir, da ich auf der Brust die Härtung von Leben noch auf Rüstungsbonus umhärten konnte.
Selbst den doppelten Proc darauf konnte ich nun zurücksetzen, da unnötig geworden, da ich übergangsweise einen Diamanten im Schmuck hatte, der nun wieder durch nen Schädel ersetzt werden konnte.

Und zu guter Letzt konnte ich dann auch sämtliche Knoten aus dem Paragonboard rausnehmen, die +X auf alle Widerstände geben (soweit es ging, die gelben geben ja auch noch zusätzlich X% Leben), da schlicht unnötig.

Gut, wenn ich irgendwann ggf. noch auf ne mythische Brustrüstung wechseln sollte, muss ich nochmal ein wenig umbasteln.

Aber im Moment bin ich echt zufrieden! :)

Zwei Items ausgetauscht und es läuft. Bestie im Eis geht auch. Wenngleich nicht ganz so schnell wie mit nem Spiritborn, aber machbar. Duriel und Andariel probiere ich, wenn die Glyphen noch etwas weiter gelevelt wurden.
Höllenhorden waren davor auch noch ein wenig hakelig. Jetzt schmilzt alles dahin (sofern mich kein CC erwischt).

Und als Bonus renne ich jetzt auch noch mit 200% Bewegungsgeschwindigkeit rum.

EDIT:
Und als ob mein Glück heute noch nicht reichen würde, hat bei einem Testrun Lord Zir auch noch den Großvater gedroppt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punk Sods
Raptor85 schrieb:
auch noch den Großvater gedroppt.
Habe ja viel rumgetestet. Aber zumindest wenn man mit Minions spielt, scheint der Großvater tatsächlich die beste Wahl zu sein.
Derzeit Level 95 Pit, da ist solangsam Schluss. Oder man zieht zu Lasten der Verteidigung Tyraels aus und den Schleier an. Nur muss man dann wieder die ganzen Widerstände irgendwo her bekommen... Tyraels ist schon ein Goldstück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Jo stimmt, Großvater ist diesmal eine gute Wahl, zumindest für den minion Necro.

Muss aber heute mal schauen, wo mein kritischer Schaden bleibt, b.z.w. was diesen verhindert. Rein rechnerisch müsste ich damit wesentlich mehr Schaden machen, auch die critical chance ist hoch genug inzwischen. Aber der hat keine Lust und löst nicht aus. :p

Ich hab halt fast nix vom Board, was den kritischen Trefferschaden pusht. Nichtsdestotrotz 98% Crit Chance. :D

Ich hadere ein wenig mit mir, den Shroud zu nutzen, damit das zwar den Schaden pusht, aber auch ordentlich Schadensreduktion nehmen würde (ganz abgesehen davon, dass ich noch nicht alle Runen beisammen habe).
Denn der Aspekt mit Schadensreduktion auf der Brust wäre dann ja weg.

Alternative wäre Tyraels Macht. Allerdings wären da die Affixe zu Bewegungsgeschwindigkeit und Widerstand gegen alle Schadensarten für mich sinnlos, nur halt der max. Widerstand und die Schadensreduktion gut.

Nur habe ich durch Stählung, viel Leben und Barriere beim Ulti nicht so den Bedarf, die Widerstände noch weiter nach oben zu setzen.
Hilfreich ist das sicher, aber auch nicht so extrem notwendig wie bei meinem Sorc zuvor.

Aktuell ist bei meiner Necro wahrscheinlich auch so bei maximal Pit 95 Schluss, denke ich.

Jetzt muss ich mich aber erstmal weiter durch Pit 80 quälen (überlebe problemlos, aber Schaden ist halt nicht gut genug für nen halbwegs schnellen Run).

EDIT:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich durch den Wechsel vom Kopf kein CC mehr auslöse. D. h. eine Glyphe ist sinnlos geworden und ein paar Paragonpunkte. Und ich glaube, das Niederschlagen von Varyana fällt hinsichtlich CC kaum ins Gewicht.
Zudem habe ich beim Wechsel vom Ring vergessen, einen Aspekt umzuprägen.

Okay, ich muss wohl mal umbauen. :mussweg:

EDIT 2:
Gut CC kommt zum Tragen, wenn Bosse taumeln. Für alle andere Situationen ist es aber für mich unerheblich. Vielleicht hole ich die Punkte für CC aus dem Paragonbrett wieder dafür rein. Aktuell levele ich aber erstmal Ausbeuten.

EDIT 3:
Also der Schadensbonus auf Gegner mit CC ist definitiv höher bei gleichem Glyphenlevel als der Schaden gegen verwundbare Gegner.
Aktuell aber so oder so nicht relevant, weil die Bosse eh fallen respektive fast kein Leben mehr haben, bevor ich sie stagge.
In höheren Pits wird das vielleicht relevanter, aber auf Pit 75 vollkommen irrelevant.

Und abgesehen von den Torment-Bossen, merkt man die höheren Glyphenstufen dann eh nur noch in der Pit, wenn der Schaden steigt. Alles andere in der Welt stirbt eh jetzt schon mehr oder weniger instant.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal am Wochenende von whirlwind barb auf mighty throw umgeskillt, zwar größtenteils nur 1GA Items in den Slots, aber wo ich vorher in Pit 55 zu kämpfen hatte, ging es direkt in 65 ohne Probleme und nach etwas Farmen mit 75+ ohne größere Probleme bei Paragon 235.

Mit mighty throw macht der Barb auch wieder Spaß.

Ja, ist cool, wenn man in der Pit weiterkommt und dann auf einmal außerhalb der Pit in T4 alles zerplatzt und explodiert, weil man so mächtig geworden ist. :D

Ein paar Items sind bei mir noch noch wie Kraut und Rüben beim Masterworking. Und die Uniques müssten auch nochmal zielgerichtet verbessert werden, aber insgesamt gehts gut.

Aktuell schaffe ich Pit 82 in 4,5-5,5 min bis zum Boss. Je nachdem, wie "gnädig" die Pit ist.
Wenn die Glyphen-Aufwertung nur noch zu 40% getroffen werden kann, höre ich aber auf und feile an anderer Stelle, bis es in der Pit wieder höher geht.

Bin da aber nicht ganz so verbissen. Am Ende sollen nur die Bosse in ihren Unterschlupfen schneller fallen. :skull_alt:

Mit etwas zielgerichtetem Masterworking und etwas optimaleren Stats und mehr GAs, sollte wohl auch Pit 87-90 relativ "schnell" zu clearen sein, denke ich.

Mal sehen, wie sehr ich noch bereit bin, für die letzten paar Stufen Zeit in den Char zu buttern.
Noch ist die Motivation aber da. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
So Leute, ich bin jetzt fertig.

Spiel quasi beendet, überall 3er Proccdt Masterwork, alles 3er/4er GA, alles auf max. Aspektewerte. Paragon bis auf einen Punkt erledigt.

Somit bin ich jetzt 299 2/10 vom Level.
Das restliche Level wollte ich mir noch aufsparen, sofern mein Helm nicht fertig wird, EP sammeln obwohl man schon 300 ist, ist etwas dumm.

Einzige Optimierung die ich noch anstrebe:
  • 3er Procc auf meinen Schuhen auf Maxlife (für Pit war dieser bei Movementspeed).
  • Starless Skies solange Craften über Juwelier, bis ich einen mit 3/4 GA rausbekomme (weil meiner nur Luckyhit + Critchance GA hat)

Hierzu hätte ich final noch ein Anliegen:
- Ich benötige dringend folgende Rune:
------> CEM
Davon habe ich leider nur 10 Stück und benötige 96, also fehlen mir 86 (eigentlich noch mehr, da wenn alle eingeschmolzen ja nochmal Sparks rauskommen - derzeit habe ich 32 Sparks).

Mein letzter Versuch zur absoluten Perfektion, Problem ist, dass selbst im Trade CEM quasi nicht erwerbbar ist.

Natürlich muss das nicht umsonst sein, derzeitiger Preis pro CEM liegt bei 100M ca. - ich biete jedem gerne 200M an.
Bestand nehme ich komplett. :)

Vll. habt ihr ja noch was anzubieten.

Danke mal :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Punk Sods und Raptor85
Unti schrieb:
Davon habe ich leider nur 10 Stück und benötige 96, also fehlen mir 86 (eigentlich noch mehr, da wenn alle eingeschmolzen ja nochmal Sparks rauskommen - derzeit habe ich 32 Sparks).
Alter Verwalter! Ich welchen Sphären du unterwegs bist! :stacheln::o

Hab heute Nachmittag ein paar Runen (in Worten "ein paar", nicht "viele") umecraftet. Da waren bestimmt auch 3 CEM dabei. :p
Kann sein, dass ich noch 6 CEM inner Kiste habe, weil ich auch nochmal nen Starless craften wollte. Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem jetzigen.

Klar, mehr GA sind geil. Aber für meine persönlichen Ambitionen bin ich jetzt schon relativ zufrieden.

Kannst mich im Zweifelsfall mit besseren Uniques (mit mehr GA) für meine Blood Surge Necro bezahlen. :D
Wobei ich auch zusätzlich gerne noch Gold nehme. Immer her damit! :schluck:

EDIT: Sorry, wird doch nichts. Hab die CEM schon verbraten und hab aktuell keine. :(
Wenn ich welche finde oder durch umcraften bekomme, lege ich die für dich zur Seite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Meinem Glückwunsch zum erreichen vom Ende der Fahnenstange. :)

Schafft nicht jeder, Respekt. Ich schaue heute Nachmittag mal wegen der CEM Rune nach, kann im Moment nicht genau sagen, was noch da ist. Bei mir fehlen eher JAH Runen zu Zeit. Aber nicht in der Größenordnung wie bei dir, meine Ansprüche sind auch etwas bescheidener (geworden). ;)

BAC muss ich mal schauen, könnte aber.
Wie viele sollten es denn sein?

Also, zwei JAH Runen wären schön, acht wären besser. :D

Update:

CEM (blau) - Könnte ich 15 Stück abgeben.
BAC (rot) - maximal 6 Stück.

Tauschen gegen Items wäre auch möglich, müsste man dann mal schauen. Hosen oder Handschuhe mit GA auf Mage Mastery oder Amulett mit GA auf Hellbound Commander bevorzugt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wenn ich Glück in der Undercity habe und mal n Shroud bekomme, hätte ich auch noch 4 BAC.

Aber erstmal muss mein innerer Monk befriedigt und die Glyphen alle auf 85 gebracht werden. Danach bin ich entspannter. :D

Und was ich ganz vergessen hatte: Herzlichen Glückwunsch @Unti ! Damit gehören Sie zu einer Elite, mein Herr! Sie sind nun Teil eines privilegierten Kreises, welcher Paragon 300 (fast) geschafft hat. Respekt!

Aber du hast dich dafür auch hart geknechtet. ;)

@Raptor85
Danke^^.
So extrem überzogen muss man es jetzt aber nicht ausdrücken.

Aber ich hatte gerade geschaut wie viele Stunden ich hab auf dem Char seit 8.10
Es sind knapp 230 Stunden.
Das macht seit 8.10 bis heute bei 27 Tagen ca. 8,518 Stunden pro Tag - bedeutet, da ich an einigen Tagen auch nicht 100% anwesend war, vermutlich eher im durchschnitt 9-13 Stunden an den Tagen wo ich wirklich effektiv on war.
Der Begriff "LOST IN TIME" triffts ganz gut.
Es war zuviel.
Zuviel Sucht.

@Punk Sods
Ich würd die CEM 15 Stück nehmen, ich geb dir dafür einfach 3 Milliarden und gut ist.
Ich hab keine Items, die für Mage passen würden, sorry :/.

Ciraxis schrieb:
Hat jemand noch BAC RUnen über? :D
BAC hab ich glaub ein paar noch im Lager.
Muss ich mal schauen, werde aber nochmals Bossruns machen.
Da kommen noch paar raus.

Ansonsten kann ich die Runen auch verschenken die ich noch habe, ich brauche nur noch die 3 für Starless Skies um so lange zu craften bis die passenden GAs rauskommen.

Nicht für Mage, mit Totenbeschwörer spiele ich.

Mein Fehler, genau genommen heißt der Skill Skeletal Mage Mastery und ist auf Handschuhen und Buxen, äh Hosen. War mir schon klar, das du so was nicht hast, eher allgemein angefragt. Eventuell hast du ja zwei JAH Runen da, die könnten wir verrechnen und vielleicht finde ich noch paar CEM Runen bis dahin.

Unti schrieb:
So extrem überzogen muss man es jetzt aber nicht ausdrücken.
Hast du den humoristischen Ton etwa nicht herausgelesen? Mein Fehler. :D

Eine BAC-Rune brauche ich noch. Ist aber nicht dramatisch. Wer mehr Bedarf hat, kann gerne vorteten. :)

Ansonsten habe ich aktuell keine von den hier gerade nachgefragten über. Mache aber demnächst noch ein paar Runs in der Undercity. Da könnten noch so einige abfallen.

Ab morgen ist aber vorbei mit Kranksein. Dann wird auch die Zockzeit wieder zurückgefahren.

Mein persönliches Limit ist gerade Pit 83. Noch langsamer hab ich keinen Bock. Glyphen habe ihre T85.

Bis jetzt hat mich nur 1-2 Mal ein Pit Boss weggeballert. Weiß nicht, wie das klappen konnte. :heilig:
Mit allen (temporären Boni) komme ich aktuell auf ca. 25K life (vielleicht sogar etwas mehr, habs nur gerade in der Stadt überschlagen), dazu dasselbe an Stählung und dann noch Schild vom Ulti.

Da kann mich eigentlich nicht plätten. Außer natürlich noch so ne Eisbestie oder Durel/Andariel.
Ich glaube, deren Mechaniken skalieren mir der Power vom Spieler, damit es nicht zuuuu einfach wird.

@Punk Sods Vielleicht hab ich noch Items für dich. Ich lagere auch Uniques und "update" die, wenn bessere fallen, brauche die dann aber nicht für meine Necro. Vielleicht hab ich auch noch nen vermachtes Item.
Ich spiele zwar nen anderen Necro Buld, aber vielleicht ist ja was für dich dabei.
Also, wenn du Interesse hast...

• Gefällt mir
Raptor85 schrieb:
Eine BAC-Rune brauche ich noch. Ist aber nicht dramatisch. Wer mehr Bedarf hat, kann gerne vorteten. :)
Ich hab gerade noch alle Runen umgecraftet, weil ich unmengen davon hatte.
Hab jetzt schon 17 Ringe ohne Erfolg gecraftet xD.
Da Spiel hasst mich auch, von den 17 waren 15 alle nur mit Lucky Hit Greater (passt, aber brauch ja sonst noch AttackSpeed+ Core Skills - zumindest eines davon) - ohne Erfolg.
Die anderen 2 waren genau gleich meinem (Luckyhit + CritChance = Useless als Spiritborn).

Jetzt hab ich noch 14 Sparks - für nochmal 7-10 Ringe reicht es, danach ist Tutti.

Durchs umcraften kamen auch recht viele BAC raus (13 Stk. oder so derzeit) - wenn @Raptor85 sie haben möchte - gerne, gleiches gilt für @Ciraxis. Müsst ihr ggf. zu gleichen Teilen aufteilen^^.

Aber ja - es hat meine restlichen 41B gerade nahezu verpufft :rolleyes:
Muss bald noch das Tafelsilber im Lager verkaufen, wobei ich es eh nicht mehr brauche, wenn mir die Sparks ausgegangen sind, er nicht so kam wie ich wollte, brauch ich nur noch bisschen Gold für Bossmats für Forgotten Souls, damit ich noch meine Schuhe auf 3x Maxlife umrollen kann, da ich dort nen 3er Procc auf Movementspeed hab (weil Pit und Speed und so)^^.

Dann ist absolut vollendet.

So, bin um einige Runen ärmer und etwas Kohle reicher. :lol:
Ja, so einen Lucky Hit GA "Sternenhimmel" habe ich auch als einzigen davon da, scheint wohl der Trostpreis zu sein.

@Raptor85
Danke für dein Angebot. Allerdings brauche ich wirklich spezielle gute Sachen, alles andere hilft mir nicht weiter. Wie zum Beispiel Handschuhe mit GA auf Skeletal Mage Mastery und GA auf critcal change und/oder attack speed. Hosen ebenfalls mit GA auf Skeletal Mage Mastery und GA auf armor und/oder life. Das einzige Unique was noch interessant fürt mich ist wäre Mendels Ring ab 3 GA drauf. Bei meinen zwei Mythic Items, ja da muss ebenfalls besserres her als das was in der Kiste zum Umrüsten da ist. ;)

Zurück
Oben