• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Gute Frage. Wollte ich auch nochmal ausprobieren wegen nem zweiten spark.

@Raptor85 das mache ich jetzt auch. T4 läuft jetzt dank GA Mace und GA Handschuhe da macht der blood surge schon nochmal mehr spaß. Resistenzen sind naja aber ich finde auch keine gute Rüstung um das auszugleichen. Wenn ich switche ist Armor wieder unter 1000. Finde Armor > Resistenzen
Burning Butcher schon gesehen :D

Bezüglich NMD Dungeon vs Horde. Hat da jemand was greifbarers bezüglich drop verhältnis von ocducite? Geht bei Horder mehr? Also 6er Horde?

Danke, ich habe die Runen schon beieinander. Ich sterbe nur immer bei der doofen Mechanik von Lilith, wenn ich da durchrennen muss, obschon sie alles Leben verloren hat. :(

Der Splitter bei Lilith ist wohl nach wie vor Glücksache.
Ich habe zumindest keinen bekommen. Hatte allerdings, bevor der Bug gefixed wurde, Lilith schon mal getötet und dort wegen Bug keinen erhalten.

Bei mir wars ja so, dass ich den Splitter bekommen habe, obwohl ich Lilith NICHT getötet habe. Auch ne Variante. Und merkwürdig.

Ich würde bzw. ich hole mir bei Lilith Hilfe. Die Mechaniken sind mir zu ka... als dass ich da etliche Male probieren würde. @Unti hilft da gerne aus. ;)

@Ciraxis Armor ist bei mir kein Ding, aber zu sehr würde ich auch nicht auf Resis verzeichten wollen. Jetzt bin ich erstmal auf dem weg zu den 70% (und vielleicht ein bisserl drüber) auf T3.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Ciraxis schrieb:
Bezüglich NMD Dungeon vs Horde. Hat da jemand was greifbarers bezüglich drop verhältnis von ocducite? Geht bei Horder mehr? Also 6er Horde?
Denke, in der Horde bekommt man mehr, wenn der Killspeed hoch genug ist. In der Gruppe erst recht.
Gold könnte evtl. etwas anders sein, wenn man die NMD mit Goldbonus macht und die auch ordentlich cleart.
Ergänzung ()

Ciraxis schrieb:
Saisonsreise abgeschlossen? Da gibts immer einen.
Nope. Den hatte ich von Anfang an in der Tasche beim Season-Start.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis
Muss wohl sowas sein. 😅

Ich Depp hab auch nicht richtig nachgedacht. Wenn ich zu viel Rüstung habe, kann ich auch Diamanten in den Schmuck sockeln. Gedacht, getan, Resis gemaxt. So einfach geht das manchmal. :D

Ärgert mich zwar nach wie vor etwas, dass ich auf die Brust mit GA Rüstung Rüstungsbonus draufgehärtet habe, anstatt auf den Kopf.
Aber das sind alles hypothetisch-theoretische Gedankengänge, wenn ich irgendwann mal die Brust mit nem Mythic austausche.
Und tendenziell wird wahrscheinlich erst der Kopf zum Mythic. Von daher passts dann doch wieder.

Und als "Lösung" kann ich mir ja immer noch Rüstungsbonus von Raheir holen, wenns sein muss.

Bombastix schrieb:
Danke, ich habe die Runen schon beieinander. Ich sterbe nur immer bei der doofen Mechanik von Lilith, wenn ich da durchrennen muss, obschon sie alles Leben verloren hat. :(
Ja dann passt es doch, können wir schon gerne zusammen machen, kein Problem - bin heute später Abends on - Name Ingame: HyPeR
Die Mechanik ist auch Käse... ich sterb selber hin und wieder noch.
Ich bin glaub schon 500x an der gestorben bis ich es raus hatte....
Man muss schon sehr leidensfähig sein um das zu lernen....
Zumal ich eig auch kein Souls Fan bin....
Ciraxis schrieb:
oder glückspiel über den behälter beim schmied ;-)
Naja^^.
Ist halt nicht so prall, das ist halt Glücksspiel und die Chance ist gering es zu treffen.
Würd ich nicht machen, direkt Craften ist sinniger.
Es sei denn man hat arsch viele Sparks über....

• Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis
Auch geil...wir von Blizzard sind zu doof ein Nvidia Feature, das wir seit Release laufen lassen konnten, mit dem aktuellen Update raus nehmen mussten. Sorry, aber was für unfähige Idioten sitzen da?
Ich schmeiß D4 jetzt einfach von der Platte, dann hat die "Sucht" ein Ende und die Multiplayer-Erfahrung war sowieso fürn Arsch.
Melde mich ab....cya nie wieder Blizzard.

@AsgardCV Hä? Was ist jetzt genau kaputt, von dem ich noch nix weiß?
Gestern wolltest du noch in den Clan und jetzt ist auf einmal alles fürn Arsch?
Ziemlich drastisch...

Boah, dieses Spiel! Jetzt muss ich auch mal meckern.
Eben wieder kurz vorm Worldboss Freeze, schwarzer Bildschirm, Sound geht weiter, Treiber-Timeout (mit Fenris-Meldung), dann "wegen fehlendem Synch Einloggen noch nicht möglich", Spiel beendet, neu gestartet, bestimmt 30 Sek. gebraucht, bis Login fertig und im Spiel... Wordlboss natürlich down. :grr:
Dann heute auch 2x Crashes gehabt, woran der Treiber "nicht schuld" war.

Ich weigere mich zu glauben, dass das an meinem GPU UV/OC liegt. Nach jedem Treiber-Timeout gehe ich mit dem Takt ein wenig runter. Habe allmählich keine Lust mehr.
Vor allem, weil es auch mal Stunden am Stück laufen kann. Und dann kommt wieder ein Crash.

Egal, ich bin krank, hab Kopfschmerzen, gehe schlafen.

Raptor85 schrieb:
Vor allem, weil es auch mal Stunden am Stück laufen kann. Und dann kommt wieder ein Crash.
Absolut verständlich wieso du oder alle hier gefrustet sind.
Ich hab mein OC auch ausgemacht, mein i9 ist halbtot weil eh schon beschädigt, jeder Ausfall könnte auch daher kommen (aber am Ende verm. eh alles ok) und meine 4090 ist so hart ans Limit getaktet, dass die bei jedem 3ten Spiel eh Probleme macht.
Von dem her dachte ich auch zuerst ist das OC, ist es nicht.
Bei zumindest NV ist es der Treiber.
Der neue Treiber (also der Security Fix Treiber von gestern) und der Patch von gestern für D4 haben es gefixed, hatte heute keinen Ausfall, nach 2-3 Stunden war immer ein Ausfall zuvor da.
Es gab einen alten Treiber von NV (2 Monate alt) der lief aber immer stabil.

Vermutlich ist es bei AMD auch ein Zusammenspiel.
Würd einfach mal auch 4-5 Treiberversionen von Adrenalin runtergehen und schauen - sofern man es nicht für andere Games braucht.

Aber ja, alles Käse, seit Addonstart ist dieses Spiel eine Baustelle...
Wenn ich nicht so abhängig wäre, würde ich vll. auch nein dazu sagen.
Aber - ich bin geistig schwach, ich mache jetzt weiter...292...............300 ich komme.

Ich hatte seit Release von VoH vielleicht 1-2 Abstürze, auch seit letztem Patch keine Probleme mit Nvidia. Nach wie vor DLSS/Quality, ohne besondere Vorkommnisse. (vielleicht wegen FPS Limit 90?)
Und ja, ich habe viel gespielt... Paragon 260.

Ich hab auf den 24.5.1 gewechselt. Läuft Grafiktechnisch alles auf Standard, nur die CPU im Eco-Modus.
Es ist besser geworden aber immer noch nicht gut. Das liegt meiner Meinung nach definitiv am Spiel.
Man braucht ja nur mal im offiziellen Forum zu lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Tr8or schrieb:
Ich hatte seit Release von VoH vielleicht 1-2 Abstürze, auch seit letztem Patch keine Probleme mit Nvidia
Alle Systeme sind unterschiedlich.
Ein andere falscher Systemtreiber, eine andere Software im Hintergrund, andere Ingame Einstellungen usw.usw.
Fakt ist, die .exe ist viel instabiler geworden, Punkt, das ist absolut nachweislich und ersichtlich und selbst auf Konsolen ist die Anwendung nicht mehr 100% stable.
Irgend eine Änderung muss Blizz gemacht haben mit der Erweiterung, anders kann ich mir das nicht erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller, Tr8or und Raptor85
Gerade einmal Reichswandler "verschenkt", weil ich es zwischendurch gewagt hatte, zum Flüsterbaum zu gehen.
Freeze und Crash. Keine Opale für mich. :grr:

Ich hab den GPU-Takt davor auch um nochmal 50 MHz gesenkt gehabt, hat aber offensichtlich nichts gebracht. Jetzt ist er um über 100 MHz geringer als auf dem ER, wo ich anfangs problemlos (!) gespielt habe.
Denke aber, auf dem ER wirds jetzt ähnlich laufen, weil Blizz es mit den Folgepatches schön verbockt hat. :mad:

Ich hab die Crashes auch eigentlich immer nur in der Stadt bzw. am Flüsterbaum. Also dann, wenn eigentlich nix passiert.

Der neuste Adrenalin produziert direkt und sehr schnell noch mehr Abstürze, daher bin ich schon vor Tagen auf den 24.9.1 zurück. Vielleicht sollte ich noch weiter zurückgehen.

Scanne gerade noch die Spiel-Dateien. Wird aber vermutlich nichts bringen.

EDIT:
Waren natürlich keine Fehler zu finden. :/
Kann man die Opale Handeln? Hat da jemand zu viele von?
Ständig gehen mir bei den Crashes die Tränke weg. Und von den Opalen hab ich nicht viele.

Zuletzt bearbeitet:
Die Opale sollten Account-Bound sein.

Edit: doch nicht. Können also gehandelt werden

Zurück
Oben