• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Phear schrieb:
Hab mir den als Alt zum Spiritborn gemacht. Einfach alle Mythics angezogen und Paragon Board bis 252 geskillt.
Ohne Temper, ohne alle Aspekte, ohne alle Glyphen und ohne Masterwork renne ich damit Torment 3. Also Pit 50-55 problemlos aktuell :D
T50 Grube packe ich auch. Allerdings noch zu langsam. Und für T3 sind leider noch die Widerstände unter aller Sau.
Grube geht zwar, aber ich denke, spätestens bei Bossen ist dann Schluss. Muss wohl übers Paragonboard noch an die Widerstände ran.
Ist auch noch kein flüssiges Schnetzteln in T3. Wenn wenigstens mal ne Waffe und Nebenhand mit GA droppen würden...

Tr8or schrieb:
Ach, auf Maxroll gebe ich nicht sooo viel. Da bei denen der Spirit Born komplett S+ besetzt und zur Hälfte S, muss alles andere irgendwie darunter kommen.

Und dann setzten die irgendwie Mathematik an (schätze ich) und wer dann knapp an S vorbeischrammt (weil z. B. in der Spitze 5% zu wenig Schaden), kommt in A.

Bei Metalytics ist meine Blood Surge Necro S-Tier, bei Maxroll A. Ist vermutlicdh n Stück weit Ansichtssache, wo der Build einzuordnen ist.
Wobei ich auch den Build von Vitablo spiele.

Mit ein wenig Arbeit ist T3 auf jeden Fall save. T4 wird noch ne Herausforderung, aber so weit bin ich noch nicht.

Dank Corona (:grr:) werde ich die Woche aber wohl ganz gut vorankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man sich diese inoffiziellen Leaderboards anschaut, kann alles was kein Spiritborn ist, maximal B-Tier sein...
https://helltides.com/pit

@Raptor85
Weder Krone von Lucion mit GA = Abklingreduktion und Cruors Umarmung mit GA habe ich leider z.Z. nicht (mehr) da, kann aber wieder rein kommen in den nächsten Tagen, da ich noch einiger Boss runs vor mir habe. Ich sage dir Bescheid, falls wieder was da ist.

Waffe plus Nebenhand, was brauchst du genau (plus wo Ga drauf sein soll)?
Habe aber maximal was mit 1GA da, bin selber auf der Suche nach besserem. :p

Gruß

Heinrich

@Punk Sods Danke dir! Melde dich einfach. Ich hänge hier rum und habe teilweise noch nicht mal die Kraft und Motivation, zu zocken. :(

Brauche einen 1H-Streitkolben mit Leben als GA (+ Int und Overpower Damage) und eine Nebenhand (Fokus) mit GA auf Abklingreduktion (+ Crit Chance und Life/Int).

Aber ich nehme auch (erstmal) anderes, wenn die Affixe stimmen. Bzw. eines kann man ja noch drauf zaubern. ;)

@ololololo Ja, wen wunderts. :freak:

Habe D4 nach Saison 0 und 4 wieder mal etwas länger gespielt (insbesondere dank Steam Deck) und meinen Barrage Rogue mittlerweile soweit dass ich alles in Torment 2 gut clearen kann. Pit50 verzweifle ich noch etwas am Boss, da ich da im letzten Part gerne mal OneShot sterbe. Habe es aber auch erst zweimal versucht.

Dadurch dass ich ohne externe Informationen spiele lässt mein Build sicher viel Potential liegen. Aber es war schön zu sehen nach und nach besseren Clear zu bekommen.

Raptor85 schrieb:
@Punk Sods Danke dir! Melde dich einfach. Ich hänge hier rum und habe teilweise noch nicht mal die Kraft und Motivation, zu zocken. :(

Brauche einen 1H-Streitkolben mit Leben als GA (+ Int und Overpower Damage) und eine Nebenhand (Fokus) mit GA auf Abklingreduktion (+ Crit Chance und Life/Int).

Aber ich nehme auch (erstmal) anderes, wenn die Affixe stimmen. Bzw. eines kann man ja noch drauf zaubern. ;)

@ololololo Ja, wen wunderts. :freak:
Erst mal gute Besserung für dich, hatte ich dir schon im vorherigen Posting schreiben wollen.

Okay, ist vermerkt, wenn ich bisher nicht die Streitkolben alle direkt geschreddert hätte, hätte ich bestimmt schon was da. :(
Ach man glaubt es kaum, heute mein erstes Mythic in dieser season bekommen. Ein Harlekin Helm, passt zwar nicht ganz zum Build, kann man aber immer brauchen, muss halt damit etwas anders bauen als ursprünglich geplant. So habe ich jetzt zumindest Mal Qual Stufe 4 freischalten können mit derzeit Paragon Stufe 203. Wechseln werde ich allerdings noch nicht, da fehlt mir noch mehr Schaden Power und Schadensreduzierung in meinem Build.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Punk Sods schrieb:
Erst mal gute Besserung für dich, hatte ich dir schon im vorherigen Posting schreiben wollen.
Danke! Diese Woche werde ich mit ziemlicher Sicherheit noch schön leiden. :(

Mein erstes Mythic hatte ich auch schon bekommen und hab (mit Unterstützung) den Ring der Sternenlosen Himmel craften können, der sehr hilfreich ist für den Build.

Kein Ding, dass du die Streitkolben geschreddert hast. Konntest du ja nicht wissen. :)

Ucg arbeite derweil an den Widerständen für T3. Rüstung reicht eigentlich schon für T4. :lol:

Die nötige Rüstung, Widerstände und Schadensreduktion für T3 habe ich jetzt, nur mit dem Schaden hapert es noch etwas, da ich eben Harelkin statt Heir of Perdition als Kopfschutz habe. Muss also die nötige critical chance anderswie raus holen die dadurch verloren geht. Ist zwar möglich, aber erst mal die nötigen Items bekommen. Rein theoretisch brauche ich zumindest auf Handschuhe, einem Ring und Amulett je critical chance als GA oder eventuel eben die vorgehsehene 2H Waffe durch 1H Waffe und Focus ersetzen und auf dem Focus ebenfalls noch critical chance drauf. das zieht mir aber einen Aspekt, der auf die 2H Waffe sollte, etwas runter, das ist aber weniger Schlimm als insgesamt zu wenig critical chance zu haben.

Aber richtig, Qual T4 ist da noch eine ganz andere Hausnummer.

Phear schrieb:
Problem ist, wenn du vom Spiritborn kommst, ist alles schlecht. Ich mein, wenn man Pit 135 schafft, wirkt 50 irgendwie naja :D
Es ist immer wieder ein Trauerspiel, wenn man mit "nicht" Spiritborns spielt, wie scheiße die anderen Klassen gerade einfach sind.
"Scheiße" nicht abwertend gemeint, sondern einfach im Kontrast....
Spirit nutzt auch einfach 4 Bugs gleichzeitig, das ist einfach nur ein Witz, man merkt, dass Blizz hier einfach versagt hat, das hätte nie passieren dürfen, alles >110 hätte nie schaffbar sein sollen und man merkt am gesamten Game, dass es auf diese Stufe max. ausgelegt war.
Allein schon beim Progress - alles über 110 gibt kaum mehr EP (+300K Schritten per 5 Level oder so).
Das ist einfach Käse, eigentlich müsste ein Pit 150er nicht nur 15Mio EP sondern direkt 40Mio oder so geben....
Voll der Witz.
Die meisten anderen Klassen machen ja nichtmal genug Schaden um überhaupt auf 85 oder so einen Farmspeed zu haben.
Ergo - würdest du vermutlich ohne Aufgabe deines Lebens nie und nimmer 300 erreichen ohne Spiritborn.
Bin jetzt quasi 290 und ich sag nur eines, du musst wirklich dein Gehirn ausschalten und dich an 3 Stunden quälerei pro Level klammern, nur um noch Progress zu haben.... und die Mats... Forgotten Souls fehlen für 3fachen Masterwork... Obdu droppt viel zu wenig.....
Alles nicht so prall, gerade hinten raus ist der Grind echt kein Spaß mehr, das ist Arbeit....
Raptor85 schrieb:
Ach, auf Maxroll gebe ich nicht sooo viel. Da bei denen der Spirit Born komplett S+ besetzt und zur Hälfte S, muss alles andere irgendwie darunter kommen.
Raptor85 schrieb:
Und dann setzten die irgendwie Mathematik an (schätze ich) und wer dann knapp an S vorbeischrammt (weil z. B. in der Spitze 5% zu wenig Schaden), kommt in A.
Naja was ich jetzt die letzten 2 Seasons gemerkt hab - Maxroll ist immer zu spät und leider auch meistens nie von den Build Craftern Informativ bestückt.
Merkt man am Spiritborn, der ist immer zu langsam dran was Updates angeht und wenn welche kommen sind sie nicht korrekt oder nur halbgar oder nicht maximal optimiert.
Aceofspades ist z.B. der Main Spiritborn Build Crafter und der postet alles bei Mobalytics und man merkt hier wie stark der Unterschied ist... der Build dort ist einfach Optimum, wer den nicht spielt wird immer schlechter gestellt sein.
Raptor85 schrieb:
Dank Corona (:grr:) werde ich die Woche aber wohl ganz gut vorankommen.
Gute Besserung! Und erwarte dir nicht zu viel^^ die Wand kommt - schneller als man denkt xD
ololololo schrieb:
Naja, wenn man sich diese inoffiziellen Leaderboards anschaut, kann alles was kein Spiritborn ist, maximal B-Tier sein...
Diese schmutzigen Bug-User.
Ich hasse das.
Man sieht an dem Oneshot, dass die Penner mit "Soothsayer" spielen, das ist der Bug Nummero 4 in dem Build.
Einfach geil.... nicht.
Die haben nichtmal die Eier, genauso wenig wie die meisten Streamer aka Rob, RICHTIG zu spielen, da behauptet man lieber "ohne diesen Aspekt" würde es nicht gehen.
Diese Waschlappen.
Ich hab in 13 Minuten auch einen 150er gemacht, ohne dieses Betrügen.
Die restlichen 3 Bugs sollen gefälligst reichen.
Ansonsten komm ich da auch unter die Top 50....

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, Hells_Bells und Punk Sods
Bin erstmal wieder bedient.
In den Höllenhorden den Grausamen Rat gelegt, eingesammelt und wie ich mich den Kisten widmen will (und da war einiges gedroppt), tadaaaaaaaa Absturz.
Als ich dann wieder ins Spiel konnte stand er mutterseelenallein in Kyovashad.
Wär ja auch zuviel des guten gewesen, wenn er in der Ini geblieben wär, da hätte man ja noch looten können, das geht nun wirklich nicht.

Hmpf....

Hells_Bells schrieb:
einiges gedroppt), tadaaaaaaaa Absturz.
Die dauerhaften Abstürze gehen mir auch auf die Eier.
Ich war auf einem 4 Versionen älteren NV Treiber, da war alles i.O., auf dem letzten und dem neuen gibt es nur Probleme.
Problem nur, wenn es bei Call of Duty Black Ops 6 wegen dem Uralt Treiber dann wiederrum hier Probleme gibt.
Heißt wenn ich beides spielen will müsst ich die Treiber hin und herwechseln....
Lebe jetzt einfach damit...
Kostet es mich halt u.U. nochmal alle gestackten Tränke.... ist ja nicht so, dass einer der Opale 75M pro Stück kostet....
Es ist einfach traurig wie instabil D4 seit Erweiterungsstart ist, richtig reudig....

Achja will auch nicht irgendwie immer raushängen lassen wie wo was wie viel kostet, das Problem derzeit ist einfach nur die 300 zu erreichen ist quasi nicht möglich, sofern man nicht alle anderen Ingame Aktivitäten beschränkt, auf ein reines Minimum.
Selbst die 4 Minuten oder 2 Minuten warten auf den Realmwalker sind zu viel Zeitverlust, man muss alles aus den Tränken und pro Stunde Zeit die man hat rausholen.
Auch einer der Gründe, weshalb ich mit meinen verbliebenen Milliarden einfach Bossmats (Varshan + Gregoire = in selber Anzahl nochmals Duriel Runs) in 1000er Stückzahlen kaufe, nur um "Forgotten Souls" zu bekommen.
Weil ansonsten für den Masterwork diese augehen.
Es ist ja allein schon komplett Realitätsfern, dass es absolut keine Möglichkeit gibt bestimmte Mats vernünftig zu farmen UND noch vernünftig zu leveln....

Bosse wie am Fließband abarbeiten und Milliarden nur in Runs zu stecken, nur damit man 1ne Resource hat, noch BEVOR einem eine der quälensten Resource überhaupt (Obducite) ausgeht...

Hätte mir man das letzte Season gesagt hätte ich mir nicht geglaubt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Kann nur hoffen das sie die NM pushen und eine Art mapping aufziehen. Mit gezieleten Loot Farm. Das wäre mal was.

Maxroll finde ich die Guides ansprechend aber die Info ist immer naja. Auch deren Vorstellung der Items ist manchmal auch sehr realitätsfern. Man muss dann den giga roll auf % Armor haben damit der Build für f4 klappt. Moba ist da schon sehr angenehm. icy-veins ist komplett veraltet in meinen augen. Gefühlt geh da nix :D oder es liegt an mir.

Was habe ich mitgekriegt. Die letzten 4 Levels sind genauso viel wie von 1-296 :D

Ich finde keine Schuhe.
Es ist unglaublich.
Erstmal fallen eh so gut wie keine Schuhe mit einem GA, mir reicht schon einer!
Und meine 2 Dinge die ich brauche? 1. +Essenz pro Sekunde. 2. Skelettkrieger Beherrschung. Sonst nehm ich alles, Leben, Rüstung, Int.
Finde ich einfach nicht.

Tr8or schrieb:
Finde ich einfach nicht.
Deswegen gehen die Dinger auch immer gut weg.
Schuhe oder Hosen mit GA auf Max Life und z.B. Dex bei Hosen oder Movement Speed bei Schuhen als Zweitstat reicht schon um 400 M dafür zu kriegen.

Obduzit farmen ist echt ne Pest. Für Höllenhorden Q4 reicht mein Schaden noch nicht ganz, und Q3 ist so öde. Da lauf ich lieber 4-5 Alptraumdungeons in der Zeit, ist auch ein bisschen abwechlungsreicher. Von den Seelen hab ich inzwischen genug erst mal, dürfen so an die 4000 Stück sein. Hab aber aktuell auch einen Progress-Stopp gesetzt. Ich farm gerade nur offene Welt. Das kann man so bisschen Brain-AFK machen und man bekommt ordentlich Boss-Mats und Gold zusammen. Ich hab zwar Bock zu spielen, aber jetzt auf Q4 sind die Drops noch genauso Müll wie in den Qual-Stufen darunter. Ist alles sehr ernüchternd, wenn man einfach keine Upgrades zu seinen Items findet. Ich renn immer noch mit zwei poplingen Ringen aus Q1 rum, es droppen einfach keine mit vernünftigen Affixen, geschweige denn mal mit 2GAs. Momentan stagniert grad alles leider. 😒

Schluppen, wer braucht die schon. :D

Ich suche einen Fokus mit GA auf critical chance und entweder max life oder Intelligence (ohne GA) drauf, würde gegen ein paar Schluppen mit GA auf movment Speed etc. tauschen. Muss später mal nach sehen was genau ich sonst noch in der Kiste habe. :rolleyes:

Äh Uni, wie war das mit deinem Discord, wäre doch ein guter Platz als Anlaufstelle für so was.

Punk Sods schrieb:
Aber richtig, Qual T4 ist da noch eine ganz andere Hausnummer.
Bin ich ja auch mit meinem Sorc gegen ne Wand gelaufen. Ohne Umbasteln hätte es da keinen Spaß gemacht.
Und darauf hatte ich keinen Bock, weil, wie gesagt, der 500% XP-Bonus auf dem ER fehlt.

Unti schrieb:
Die dauerhaften Abstürze gehen mir auch auf die Eier.
Und ich dachte, es läge an dem UV/OC meiner 7900 XTX. Gerne am Flüsterbaum und vor allem, wenn der Char relativ nutzlos in der Stadt rumsteht.
Immer mal wieder Treiber-Timeouts. Komischerweise konnte ich auf dem ER mit max Takt 1865 MHz problemlos zocken.
In der Season bin ich jetzt schon auf 1815 MHz runter. Immer in 10 MHz-Schritten. Brachte etwas Verbesserung. Aber komplett weg sind die Abstürze noch nicht.

Unti schrieb:
Gute Besserung! Und erwarte dir nicht zu viel^^ die Wand kommt - schneller als man denkt xD
Danke! Ja, ich weiß, dass ab Paragon ~250 die Wand kommt. So weit bin ich aber noch nicht. ;)

Erstmal das Gear auf 12/12 bringen (abgesehen von Waffe und Nebenhand, die leider noch keine 800er sind) und dann noch die Glyphen mindestens auf legendär bringen.
Habe gestern nen Helm mit GA auf Abklingreduktion gefunden. Nutze jetzt erstmal den, bis ich ne gute Lucions Krone bekomme.

Im Moment mach ich noch gut Paragon-Punkte in den Horden. Noch ist der Progress da. ;)

Punk Sods schrieb:
gegen ein paar Schluppen mit GA auf movment Speed etc. tauschen.
Würde ich dir gerne geben, brauche ich aber leider selber. Sorry. Movement Speed GA + Essenz.
Sollte ich da noch was finden, gebe ich aber Bescheid.

Seid ihr alle in einer CB-Gilde, oder nur über die Freundesliste? Hab auch ein paar Items, die ich selber nicht brauche, einem von euch aber eventl. was nützen können.

Raptor85 schrieb:
Würde ich dir gerne geben, brauche ich aber leider selber. Sorry. Movement Speed GA + Essenz.
Sollte ich da noch was finden, gebe ich aber Bescheid.
Ja, ist vermerkt, hat Vorfahrt. ;) Ich glaube, auf den genannten ist zusätzlich kein Essenz mit drauf, muss aber später wie geschrieben mal in der Kiste kramen gehen.

CB Gilde: Alle hier sind wohl leider nicht drin in der Gilde. Raptor85 soviel ich weiß leider nicht, sicher bin ich eigentlich nur bei Unti und mir und bei einigen anderen hier vermute ich es. Muss mal nachschauen, zuletzt waren es so um 14 Mitglieder in der Gilde. Waren mal mehr noch zu Mehlstaub's Zeiten, allerdings auch viele inaktive dabei und dann gab es ja vor kurzem den Neustart mit Uni als Leader der Gilde. ;)

Würde ja auch reingehen. Aber es ist schwierig bei mir, nen festen und regelmäßigen Timeslot zu finden, wo ich dann auch immer zuverlässig on bin und zocke. :(

Habe gerade gemerkt, dass ich auf das falsche Item +%Rüstung gehärtet habe. Hätte es auf die Brust craften müssen und auf den Helm +Leben.

Na ja, wird eh erst in T4 relevant. Und bis dahin habe ich vermutlich Ersatz gefunden. Wobei ja GA auf Rüstung (Brust) eher wohl eher selten droppt. Hab das aktuell.
Und ich hab leider schon die Schriftrolle verbraten. Na ja, schauen wir mal...

Habe jetzt auch Cruors Umarmung mit GA bekommen, sogar mit einem der beiden sinnvollen GA. :)
Gut, der Rest ist noch nicht perfekt davon (Ränge). Aber besser als nicht vermacht ist es in jedem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben