• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Jesses! Ich würde mit meinem Sorc wahrscheinlich auch auf Pit 80 die Speedruns machen.
Das wären (geschätzt) 3 min für die Pit + 1 min Boss = 4 min x 1500 = 100 Stunden! 😮
Kommt das hin?

Respekt von mir! Aber für mich selbst? Nee. Einfach nee!

Vielleicht in der nächsten Season, wenn der Sorc mit den neuen Kugelblitz-Items dann zum S-Tier gehören sollte und damit auch höhere Pits mit mehr XP schnell rennen kann.
Ergänzung ()

Drexel schrieb:
Sonst noch was? Sowas wie die Altäre von Lilith gibt es ja nicht mehr oder?
Nee, aber dafür die Schreine von Akarat. Vom Prinzip her dasselbe in Grün. Gibt nur leider nur noch XP fürs "Lösen".
Und ansonsten noch Ansehen sammeln für ein paar mehr Punkte. Wie in den anderen Gebieten auch.

Ok, ich hab jetzt eh vor einmal die Kampagne zu spielen und das Gebiet mit allen Zielen fertig zu machen. Damit sollte dann alles erledigt sein.

Diese Altar Mechanik suckt so hart für ein ARPG und sie bauen das immer noch ein...

Vor allem bringt es jetzt noch nicht mal mehr dauerhaft Attributspunkte ein, sondern ist einzig und allein nur noch für die eigene To-Do-Liste. Weil die XP daraus kann man sich eigentlich auch schenken.

Würde am Ende ein vermachtes Unique rauspurzeln oder so, hätte man zumindest noch minimale Motivation, das auch wirklich zu machen.

Also generell ist mir die Story in ARPGs bzw Hack n Slays relativ egal, aber:

WTF war die Story enttäuschend.
Dachte es geht dann irgendwann Mephisto an den Kragen. Aber nur dieser komische Wolfskampf und dann ist auf einmal vorbei?! Und immer noch kein Diablo in Diablo 4. Stattdessen diese Gefühlsduselei. Früher das simpler und epischer, wir gut, Dämonen, böse, die großen Übel erst recht: finden und töten. Ich finde das langt vollkommen ausreichend. =)

Man merkt irgendwo dass sie den Storybogen noch über möglichst viele DLCs spannen wollen und so lang strecken wie es nur geht. Und generell packt mich das auch nicht mehr so, alles schon besiegt und alles kommt irgendwie wieder.

Aber naja, wie gesagt, auch irgendwie egal in so einem Game.SPOILER]

Das Spiel hört halt an der spannendsten Stelle auf, ich habe kein Problem, wenn auch Nebenstories und etwas mehr als nur Popkorn-Kino abgeliefert wird.
Ich finde es absolut dröge, wenn ich nur 4 Textboxen habe, 5 Ingame-Animation und nur 6 Charaktere mit denen ich rede.
Dieses es ist ein "Rollenspiel" und dann kommt da gar keine Identifikation rüber.
Finde ich auch immer extrem unzureichend.

Aber dann muss eben die Story so gut geschrieben sein und so komplett sein, das ich wrklich das Gefühl habe mit dem AddOn sowas wie den zweiten Teil bekommen zu haben.

Bei VoH ist es eher so das wir gefühlt 25% der Story bekommen haben und eine neue Klasse.
Der Rest ist eher so "joar", nett und danke aber das war dann wirklich eher ein 25€ AddOn als ein 40-100€ je nach Version oder quasi wirklich nur so wie ein Season-Inhalt.

Wenn sie aber so wie halb versprochen pro Season 25% der Story nach gereicht wird, dann sind wir ja in 9 Monaten fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Also wenn sie die Mephisto Plotline wenigstens noch über die Seasons zuu Ende bringen bis zum nächsten DLC, wär das für mich schon etwas feiner. Aber ich war echt überrascht als auf einmal zu Ende war. Kein guter Schachzug von Blizzard, aber ok man erwartet von Blizzard ja auch nicht mehr viel...

Noch vor dem Campfire-Chat morgen kam der offzielle Blogpost zur neuen Season.
Leider sieht man aber deutlich, es scheint eben doch keinen richtigen neuen Story Content zu geben, dabei wurde gesagt, das die Seasons die Story voran treiben oder ergänzen sollen aber gut.
Vielleicht mehr dazu dann im Campfire Chat.

Hier der Blogpost:
Eng: https://news.blizzard.com/en-us/article/24167111/master-the-occult-in-season-of-witchcraft
DE: https://diablo4.blizzard.com/de-de/upcoming

Also trotz aller Schwächen aber freue ich mich meine Ball Lightning Sorc wieder auszupacken und ein paar tolle Stunden zu haben.
Also müssen ja nur 40-160h sein und schon lohnt sich die Zeit für mich.
Ich bezweifle aber das es über 1 Monat an Zeit trägt, weil sicher wieder kein Midseason Patch kommen wird der mal was Neues bringt.
Habe aber wegen Monster Hunter Wilds eh nur bis Ende Februar Zeit

Raptor85 schrieb:
Das wären (geschätzt) 3 min für die Pit + 1 min Boss = 4 min x 1500 = 100 Stunden! 😮
Kommt das hin?

Respekt von mir! Aber für mich selbst? Nee. Einfach nee!
Ne, es waren eher 2 Min für die Pit und 10 Sekunden für den Boss. Hab das mit einem Fireball Sorc gemacht. Die exakte Zeit habe ich nicht getrackt. Der Grind dauerte einige Wochen an. Ich habe mehrmals wöchentlich für mehrere Stunden am Stück Pits runtergespult. Am Wochenende natürlich etwas mehr.

19 Uhr. Das machen sie eigentlich immer so das quasi ein Second Zero Patch kommt, wo alle erst mal patchen müssen bevor sie ins Game kommen, das größere Paket, also der Hauptteil des Patches kommt eigentlich immer eine Woche früher und müsste letzte Woche rauf gespielt worden sein.

Edit: Also bei mir werden gerade die letzten GB gepatched.
Könnte also auch jetzt sein das der Patch live geht.

Zuletzt bearbeitet:
Werd heute mit nem Necro starten, nach PoE2 freu ich mich schon auf entspanntes zocken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Jede Klasse hat S-Tier Builds? Ob das so stehen bleibt :D
Vor allem beim Druiden interessant. Die Season wäre nur deswegen spannend, um zu sehen wie weit es in der Pit so geht. Ich vermute Spiritborn wurde hart generft und rennt dann nicht mehr 150. Die Frage ist dann, ob es eine andere Klasse schafft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Ich bin aufgrund Umzugsstress gerade gebunden, effektiv ist die "Technik" noch nichtmal voll ready^^.

Ich werd wohl erst Mitte/Ende kommende Woche durchstarten, aber dieses Mal nicht bis 300 und nicht so extrem. :)

Wenn jemand für den Clan-Invite angenommen werden möchte, bitte eine PM hier schicken, bin grad nicht so viel direkt in Battlnet Online!

Ich kann auch aktuell nicht wirklich zocken. Gaming-PC steht über 300 km weit weg und mehr als ne APU habe ich hier vor Ort gerade nicht zur Verfügung.
Aber so muss ich auch die ersten Bugs und Schwierigkeiten nicht mitmachen und kann am WE mal entspannt anfangen mit der Season.

Mal schauen, wo es bei mir hingeht von den Chars her. Sieht für mich eher wieder nach Necro und (ggf.) Sorc aus.
Meine "Stammklasse" Sorc scheint ja aktuell nur mit Flammentod im S-Tier vertreten zu sein (je nachdem, wen man fragt). Mal sehen, wie sich der spielt.

Letzte Season war mir der Flammentod zu sehr "Klavier-Char", mit notwendiger Koordination, was wann gezündet werden musste. Das scheint auf den ersten Blick in Season 7 etwas einfacher zu sein.
Und Ball Lightning mit den neuen Uniques scheint ja auch (noch) nicht sonderlich abzugehen.

Die Glyphen mit nem Sorc auf 100 bringen zu können - ohne extremes Hängen und Würgen - wäre schon ein Stück weit mein Ziel.
Beim Necro mache ich mir da diesbezüglich eigentlich keine Sorgen.

Druide wirkt zwar ganz interessant von der Skillung her, nur mag ich die Klasse an sich nicht so sehr. :mussweg:

Und das Hexenkräfte-Gedöns spielt da ja auch noch mit rein.

@Unti Viel Erfolg noch beim Umzug! Das Rig muss wieder stehen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zeit? Ja.
Lust? Nein.
Hab mehrfach drüber nachgedacht, aber das Spiel holt mich leider nicht mehr ab. Die elend langweilige Bossklopperei um irgendwann mal mehr als 2 GA zu bekommen... Nö. Letzte Season hab ich mir mein 4 GA dann letztendlich für 99mrd gekauft. Und verbessert hat es mich auch nicht sonderlich :D

Raptor85 schrieb:
Viel Erfolg noch beim Umzug! Das Rig muss wieder stehen! :D
Das Rig besteht gerade aus "einem Notebook" ^^.
Das Desktop Rig ist derzeit ein Netzteil, mit Board und NVME^^.
Ich warte auf RTX5090 Release + 9950X3D + Mora600 :skull_alt:

@Unti Stimmt, da war ja was. Jetzt musst du darben. Mist. :(

@Tr8or Sie haben aber an den Dropraten geschraubt, wodurch es nun mehr vermachte Items gibt und demnach auch Items mit mehr GAs droppen sollten.
Wie gut und wirklich spürbar das ist, muss sich dann aber auch erst zeigen.

Raptor85 schrieb:
Naja^^ ich werds überleben, um D4 mit >100 FPS zu spielen reicht auch das NB :D
Aber der Pile of Shame wird nach erfolgreicher Abarbeitung im Jahr 2024 auf 0 nun stündlich größer und größer.
Arbeit Arbeit :D -5090 dringendst benötigt

Wenn ich beim Hammer Barb auf der Hiebwaffe (hämmern nutzt nur die Wuchtwaffe) +% Damage drauf habe, zählt das trotzdem auch fürs Hämmern/den Gesamtschaden oder? Oder ist der Affix lokal? Die DPS der Waffe steigt dadurch auf jeden Fall nicht.

Ich weiss, dass das eh nicht der beste Stat ist, aber fürs Start Gear nimmt man was man bekommt. =)

Zurück
Oben