-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo [Sammelthread] Diablo IV
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit der Frame Generation? Spiele auf Ultra mit RT, FG und DLSS Performance. Hin und wieder wird das Game sobald ich herumlaufe/-reite total verschwommen, wenn ich stehen bleibe ist alles wieder gut, wenn ich mich dann wieder bewege wirds wieder total verschwommen. Nur Game-Neustart oder abdrehen der FG hilft. Mal läufts 5h super, mal kommts alle 30min vor...
Habe vor ein paar Wochen die Vessel Kampagne und ein paar Contents gespielt (ca 10h) und da hatte ich das nie. Vl durch den Season 7 Patch verschlimmbessert?
Habe vor ein paar Wochen die Vessel Kampagne und ein paar Contents gespielt (ca 10h) und da hatte ich das nie. Vl durch den Season 7 Patch verschlimmbessert?
Ja sieht so aus als wurden wieder Fehler eingebracht.
Ich würde eher deine Einstellungen überdenken.
RT aus, kostet extrem Leistung und ist kaum zu bemerken. Dann ohne FG Mist und auf DLLS Qualität stellen.
Problem gelöst.
RT aus, kostet extrem Leistung und ist kaum zu bemerken. Dann ohne FG Mist und auf DLLS Qualität stellen.
Problem gelöst.
Drexel
Lt. Commander
Ja man sieht auch, dass der globale +%Damage Stat steigt, wo explizit dran steht, dass der für sämtlichen Schaden gilt.Raptor85 schrieb:Sollte global wirken, soweit ich (als Nicht-Barb-Spieler) weiß, auch wenn die DPS dadurch nicht steigen.
Gut ohne RT sind die Anforderungen gleich um Welten geringer. Ja. Is mMn auch die Frage ob man lieber ein schärferes Bild oder schönere Effekte haben möchte - werds mal testen.Pizza! schrieb:Ja sieht so aus als wurden wieder Fehler eingebracht.
Problem gelöst.
Nur so aus Interesse, auf wie viel fps habt ihr D4 laufen? Ich schaue dass ich 70 ohne FG bzw 95 mit FG habe (vl ganz selten mal 5-10fps darunter sind auch noch ok)
Da RT bei D4 absoluter Käse ist und nur Leistung frisst, hab ich das sowieso nicht an. Dadurch sind die Anforderungen insgesamt vergleichsweise moderat. L
@korn4ever Wieso sollte man mit einer 4080S (wie bei dir) in einem Spiel wie D4 FG nutzen wollen?
Unter 50 FPS nativ ist das eh nicht zu empfehlen.
Mach DLSS Quality an, limitiere die FPS so, wie es für dich gut ausschaut und fertig.
Ich spiele mit meiner 7900 XTX in 4K bei 72 FPS (Monitor kann 144 Hz) mit FSR Quality.
Für mich absolut ausreichend.
Eine gewisse Smoothness beim Bild und den Effekten will ich schon haben. Aber ich habe für mich festgestellt, dass es bei D4 dafür keine 100 FPS braucht.
@korn4ever Wieso sollte man mit einer 4080S (wie bei dir) in einem Spiel wie D4 FG nutzen wollen?
Unter 50 FPS nativ ist das eh nicht zu empfehlen.
Mach DLSS Quality an, limitiere die FPS so, wie es für dich gut ausschaut und fertig.
Ich spiele mit meiner 7900 XTX in 4K bei 72 FPS (Monitor kann 144 Hz) mit FSR Quality.
Für mich absolut ausreichend.
Eine gewisse Smoothness beim Bild und den Effekten will ich schon haben. Aber ich habe für mich festgestellt, dass es bei D4 dafür keine 100 FPS braucht.
Zuletzt bearbeitet:
Ohne FG spiele ich nur Multiplayer-Shooter wo es mir um Latenz und hohe fps geht aber die Grafik weniger wichtig ist. Sonst verwende ich selbst bei Singleplayer-Shootern FG, bei Cyberpunk kommen mir die 130 FG-fps genauso flüssig vor wie 100-110 ohne FG (ausgenommen das 2-sekündige "einruckeln" nachdem man im Menü war).
D4 spiele ich in Kämpfen mit Gamepad und würde das ab 80 FG-fps oder 60-nativ-fps als flüssig bezeichnen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, warum sollte ich in D4 kein FG verwenden wollen? Weil zu viele Fähigkeiten in zu wenig Zeit ausgeübt werden?
Mein Monitor kann auch 144 Hz, ich kann ja mal auf DLSS Quality stellen und schauen wie weit ich RT aufdrehen kann um 72 fps zu halten.
D4 spiele ich in Kämpfen mit Gamepad und würde das ab 80 FG-fps oder 60-nativ-fps als flüssig bezeichnen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, warum sollte ich in D4 kein FG verwenden wollen? Weil zu viele Fähigkeiten in zu wenig Zeit ausgeübt werden?
Mein Monitor kann auch 144 Hz, ich kann ja mal auf DLSS Quality stellen und schauen wie weit ich RT aufdrehen kann um 72 fps zu halten.
@korn4ever
Wenn du in D4 mit RT für dich ein besseres Bild hast, dann lass es an. Ich erkenn da keinen Unterschied, weil der Bildschirm eh immer voll ist.
FG hat bei mir immer 1 sec gesteckt, als ich die Map auf und zu gemacht hab.
Habe ebenfalls DLSS Quality und fps Limit auf 117 (könnte ich auch etwas runter stellen eigentlich)
Wenn du in D4 mit RT für dich ein besseres Bild hast, dann lass es an. Ich erkenn da keinen Unterschied, weil der Bildschirm eh immer voll ist.
FG hat bei mir immer 1 sec gesteckt, als ich die Map auf und zu gemacht hab.
Habe ebenfalls DLSS Quality und fps Limit auf 117 (könnte ich auch etwas runter stellen eigentlich)
Zuletzt bearbeitet:
@korn4ever
Ja so gut wie immer 96 FPS. Ist aber auch eine 4090. Die CPU spielt in D4 kaum eine Rolle.
96 ist ein Vielfaches von 24. So wie 120 und 144 FPS/Hz.
FG nutze ich nicht, nur im Notfall wenn es mal wieder ein extremes Spiel ist und es ohne FG keine 50-60 FPS herauskommen.
Ja so gut wie immer 96 FPS. Ist aber auch eine 4090. Die CPU spielt in D4 kaum eine Rolle.
96 ist ein Vielfaches von 24. So wie 120 und 144 FPS/Hz.
FG nutze ich nicht, nur im Notfall wenn es mal wieder ein extremes Spiel ist und es ohne FG keine 50-60 FPS herauskommen.
Es ist natürlich auch immer subjektiv, ab wann selbst mit FG einen negativen Impact bemerkt. Und es mag auch sein, dass das bei Nvidia etwas weniger auffällt als bei AMD.
Ich habe bei meiner 7900 XTX halt festgestellt, dass es für mich schon 50 FPS nativ sein müssen, damit es auch noch mit FG gut ausschaut.
Das gilt aber auch nur für Games, wo viel Bewegung drin ist.
Und FG per Treiber forciert oder im Spiel ordentlich implementiert, das macht natürlich auch noch einen Unterschied.
Ich spiele aber auch praktisch keine Shooter, sodass ich dazu nicht wirklich viel sagen kann.
Bei Aufbausimulationen schalte ich allerdings auch schon bei unter 50 FPS FG zu, da hier die Genauigkeit im Gameplay nicht so entscheidend ist.
Ich habe bei meiner 7900 XTX halt festgestellt, dass es für mich schon 50 FPS nativ sein müssen, damit es auch noch mit FG gut ausschaut.
Das gilt aber auch nur für Games, wo viel Bewegung drin ist.
Und FG per Treiber forciert oder im Spiel ordentlich implementiert, das macht natürlich auch noch einen Unterschied.
Ich spiele aber auch praktisch keine Shooter, sodass ich dazu nicht wirklich viel sagen kann.
Bei Aufbausimulationen schalte ich allerdings auch schon bei unter 50 FPS FG zu, da hier die Genauigkeit im Gameplay nicht so entscheidend ist.
Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpfe aktuell mit sehr lange Lags und Standbildern welche regelmäßig in einem Freeze des Spiels enden.
Der Speicher meiner 7800 XT ist quasi immer gefüllt (die Texturen sind schon "nur" auf hoch eingestellt). Bei jedem Gebietswechsel ist es quasi ein Glückspiel ob es "sauber" geladen wird, eine Lag erzeugt wir (ca. 10 Sekunden) oder das Spiel komplett in einem schwarzen Bildschirm endet (es stürzt nicht ab sondern das Spiel wird schwarz und die Menüstrukturen sind noch sichtbar - ich kann es normal beenden).
Kann wer ähnliche Probleme bestätigen?
Der Speicher meiner 7800 XT ist quasi immer gefüllt (die Texturen sind schon "nur" auf hoch eingestellt). Bei jedem Gebietswechsel ist es quasi ein Glückspiel ob es "sauber" geladen wird, eine Lag erzeugt wir (ca. 10 Sekunden) oder das Spiel komplett in einem schwarzen Bildschirm endet (es stürzt nicht ab sondern das Spiel wird schwarz und die Menüstrukturen sind noch sichtbar - ich kann es normal beenden).
Kann wer ähnliche Probleme bestätigen?
Drexel
Lt. Commander
Wow, das ist ja mittlerweile echt ein Game für Generation ADHS. Man rauscht nur so durch die Levels, überall plingen Massen an Items raus, eigentlich nur noch Legs und Legs mit Sternchen, weiss, blau und gelb könnten sie eigentlich komplett rauspatchen. Die Zahlen müssen immer größer werden etc. Bin jetzt Qual 4-5, Pit 80, da hätte man zu Release 1-2 Monate für gebraucht. Es geht eigentlich ja nur noch darum Crafting Materialien wie Obduzit zu Farmen, Ruf und Mats fürs Event zu Farmen etc. Uniques fallen in Massen aus den Bossen raus.... Drop Glück spielt ja fast gar keine Rolle mehr, wenn man nicht gerade High End unterwegs sein will...
Da würde mir aktuell sogar die Release Version besser gefallen, das geht mit VoH mal in eine völlig falsche Richtung für mich.
Da würde mir aktuell sogar die Release Version besser gefallen, das geht mit VoH mal in eine völlig falsche Richtung für mich.
Zuletzt bearbeitet:
Drexel schrieb:Da würde mir aktuell sogar die Release Version besser gefallen, das geht mit VoH mal in eine völlig falsche Richtung für mich.
gameplay/pace der release version mit aktueller itemization & events. aber das geht 90% der leute zu langsam anscheinend
Bin nach PoE2 auch irgendwie in der Realität angekommen bei D4. Letzte Season habe ich echt viel gespielt, aber da war es sowieso nur noch Boss Slotmachine in der Hoffnung 3-4 GA Items zu finden.
Aber die Season ist absurd. Eigentlich spiele ich nur, um zu sehen wie sich der Barb Earthquake Build am Ende spielt und ich gehe stark davon aus, dass ich dann instant aufhöre. Selbst nach vllt. 6-7 Stunden Spielzeit bin ich schon im Motivationsloch. Die Season Mechanik heißt quasi Dauerhelltide mit Loot ohne Ende. Du bringst ja im Sekundentakt Legendary Items in die Stadt.
Für Obduzit oder Glyphen lvln muss man dann halt mal den Content wechseln. Wie wird auf Reddit gewitzelt. D4 das Spiel für Väter mit 12 Kindern und 4 Jobs, damit die auch alles schaffen können
Aber die Season ist absurd. Eigentlich spiele ich nur, um zu sehen wie sich der Barb Earthquake Build am Ende spielt und ich gehe stark davon aus, dass ich dann instant aufhöre. Selbst nach vllt. 6-7 Stunden Spielzeit bin ich schon im Motivationsloch. Die Season Mechanik heißt quasi Dauerhelltide mit Loot ohne Ende. Du bringst ja im Sekundentakt Legendary Items in die Stadt.
Für Obduzit oder Glyphen lvln muss man dann halt mal den Content wechseln. Wie wird auf Reddit gewitzelt. D4 das Spiel für Väter mit 12 Kindern und 4 Jobs, damit die auch alles schaffen können
Ja, das hat mir letzte Season auch den Rest gegeben.Phear schrieb:da war es sowieso nur noch Boss Slotmachine in der Hoffnung 3-4 GA Items zu finden.
Nach ein paar hundert mal den selben Boss klatschen, der eh in 0,05s fällt, vergeht einem die Lust. Zudem abwegig selten 4 GA fällt.
Hab zwar gestern D4 updated, aber null Motivation es zu starten.