• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Finde das Problem ist, dass sie mit D4 wieder in die komplette falsche Richtung gehen. Ja, es soll leichter sein als PoE oder PoE2, aber man sollte halt trotzdem noch irgendwas erreichen wollen außer attribut xy auf meinem gear ist 10% besser.

Im Endeffekt ist Diablo 4 jetzt nach 2 (?) Jahren zu Diablo 3 geworden und sie haben fast alles gleich gemacht.

Drexel schrieb:
Supreme Call of the Ancient ist btw bugged, das stellt keine Wut wieder her, daher ist die Wut ständig knapp oder aus beim HotA Earthquake Barb.
Also ich fand es auch mega anstrengend. Habe die Rüstung bekommen und die tollen ptr Videos gesehen, wo da stundenlang hota gecastet wird ohne Probleme und bei mir ist nach 5 mal casten Schluss und man muss auf Cooldowns warten.

Habe jetzt noch ein Wirbelwind earthquake build gesehen. Denke den probiere ich nochmal. Wardrobe macht das ja einfacher.

Die haben zumindest mal die rot Droprate erhöht und die Items reduziert. Das macht season Mechanik etwas angenehmer.

Der Bug scheint aber bisher 0 Aufmerksamkeit zu haben, hab's einmal im offiziellen Forum gesehen und einmal in Reddit in einem Diskussionsverkauf zum Chest Armor Bug der mittlerweile gefixt ist. Habe selbst gerade nochmal ein Reddit Thema dazu aufgemacht.

https://us.forums.blizzard.com/en/d...ne-supreme-call-of-the-ancients-bugged/211990

https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/1iaai1m/supreme_call_of_the_ancients_bug/

Wenn jemand das Problem nachvollziehen kann, kann er da ja auch mal antworten/upvoten, damit da mal etwas Aufmerksamkeit drauf kommt.

Hab ja auch viel PoE2 gespielt vorher. Beide Spiele sind im Endgame eher unbefriedigend!

PoE 2 Chars im Endgame, 1 Rüstungsteil gefunden, Rest ist alles getradet ... Im Prinzip farmt man Mats um sich was zu kaufen, nach xxx Maps ist auch irgendwann die Luft draußen und ohne Lootfilter wirst auch mit Items zugemüllt bei kleinem Inventar.

Irgendwie machen beide Games so einiges falsch im Endgame, aber die Lösung hat auch keiner! Erfahrung hätten sie beide genug.

Im Prinzip macht man da und dort immer das gleiche, aber das haben solche Games so Ansicht. Kommt dann drauf an wie es verpackt wird. Diablo zeitfreundlicher und PoE für die Hardcore Fraktion für die Zeit keine Rolle spielt.

Was mir jetzt mehr Spaß macht kann ich nicht sagen, Diablo am Abend nach der Arbeit bissal zocken fühlt sich besser an.

Werd PoE weiter verfolgen und nach dem nächsten großen Patch wieder zocken, Diablo wird momentan gespielt und macht schon noch immer Spaß diese Season.

Ich fand Season 0,1,2 von D4 eigentlich ganz gut. Bei PoE fand ich immer nervig, dass Trading so im Vordergrund steht, die Trading Mats aber sehr unübersichtlich waren und man auch wissen musste welche Items selten und gefragt sind über alle Klassen, da dort ja auch 99,99% wertlos ist, was ja auch in der Natur der Sache liegt.

Versteh nicht warum D4 keinen Loot Filter bekommt, Last Epoch hat doch auch gezeigt wie man das mit GUI einigermaßen User freundlich gestalten kann. Wenn man den Gelegenheitsuser damit nicht verschrecken will, könnte man das ja hinter einer erweiterten Einstellung verbergen, die standardmäßig ausgeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Simpler Lootfilter wo man einstellen kann was auf den Items für Sachen drauf sein sollen die angezeigt werden würd mir schon reichen.

Zum Beispiel einfach sowas, Helm mit Int und Ausdauer einen Hacken rein und nur die werden angezeigt und vielleicht noch das Itemlevel ... mehr würd ich schon nicht brauchen!

Gibts nen guten 1-2 Button Build diese Season (idealerweise S-Tier)? Den Rest der Buttons dann einfach nur spammen, wenn der CD unten ist, ohne zu zielen?
Die Glyphen sollten damit gerne auch auf 100 kommen.
Ich kriege immer zu viel, wenn ich mit allen Buttons zielgerichtet Klavier spielen muss.

EDIT: Spiele jetzt erstmal Ball Lightning Sorc. Für Glyphen Lvl 100 sollte der reichen.
Danach könnte ein Necro folgen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel einen Blood Surge Necro momentan, spielt sich sehr entspannt und ziemlich hoher AoE dmg und killspeed zum farmen. Blutwelle macht mich irgendwie nicht an. Sammle nebenbei aber Items für Blutwelle und Knochenspeer zum testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Blood Surge habe ich letzte Season schon gespielt. Hatte kurz überlegt, den nochmal zu machen. Die Neugier hat mich dann aber zu Ball Lightning getrieben.
Wobei ich aktuell noch in der Leveling-Phase bin und es bis zum Endgame noch etwas dauert.

Habe meine Blood Surge Necro aus der letzten Season mal testweise auf dem ER getestet. Da dankenswerterweise diesmal kein Item wertlos geworden ist, war das auch ziemlich aussagekräftig.
Durch Pit 88 ist die ziemlich durchgeflogen (das war in S6 noch nicht der Fall).
Schätze, die Glyphen bekommt man damit noch gut auf Lvl 100.
Ich hatte aber seinerzeit den kurzzeitigen Elixier-Bug (aus)genutzt, sodass die Glyphen schon Lvl 100 waren.

Ich denke, ich mache es aber ähnlich wie du und werde nach dem Ball Lightning Sorc dann auch mal Blutwelle testen.

Zurück
Oben