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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Finde das Problem ist, dass sie mit D4 wieder in die komplette falsche Richtung gehen. Ja, es soll leichter sein als PoE oder PoE2, aber man sollte halt trotzdem noch irgendwas erreichen wollen außer attribut xy auf meinem gear ist 10% besser.

Im Endeffekt ist Diablo 4 jetzt nach 2 (?) Jahren zu Diablo 3 geworden und sie haben fast alles gleich gemacht.
 
Drexel schrieb:
Supreme Call of the Ancient ist btw bugged, das stellt keine Wut wieder her, daher ist die Wut ständig knapp oder aus beim HotA Earthquake Barb.
Also ich fand es auch mega anstrengend. Habe die Rüstung bekommen und die tollen ptr Videos gesehen, wo da stundenlang hota gecastet wird ohne Probleme und bei mir ist nach 5 mal casten Schluss und man muss auf Cooldowns warten.

Habe jetzt noch ein Wirbelwind earthquake build gesehen. Denke den probiere ich nochmal. Wardrobe macht das ja einfacher.

Die haben zumindest mal die rot Droprate erhöht und die Items reduziert. Das macht season Mechanik etwas angenehmer.
 
Der Bug scheint aber bisher 0 Aufmerksamkeit zu haben, hab's einmal im offiziellen Forum gesehen und einmal in Reddit in einem Diskussionsverkauf zum Chest Armor Bug der mittlerweile gefixt ist. Habe selbst gerade nochmal ein Reddit Thema dazu aufgemacht.

https://us.forums.blizzard.com/en/d...ne-supreme-call-of-the-ancients-bugged/211990

https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/1iaai1m/supreme_call_of_the_ancients_bug/

Wenn jemand das Problem nachvollziehen kann, kann er da ja auch mal antworten/upvoten, damit da mal etwas Aufmerksamkeit drauf kommt.
 
Hab ja auch viel PoE2 gespielt vorher. Beide Spiele sind im Endgame eher unbefriedigend!

PoE 2 Chars im Endgame, 1 Rüstungsteil gefunden, Rest ist alles getradet ... Im Prinzip farmt man Mats um sich was zu kaufen, nach xxx Maps ist auch irgendwann die Luft draußen und ohne Lootfilter wirst auch mit Items zugemüllt bei kleinem Inventar.

Irgendwie machen beide Games so einiges falsch im Endgame, aber die Lösung hat auch keiner! Erfahrung hätten sie beide genug.

Im Prinzip macht man da und dort immer das gleiche, aber das haben solche Games so Ansicht. Kommt dann drauf an wie es verpackt wird. Diablo zeitfreundlicher und PoE für die Hardcore Fraktion für die Zeit keine Rolle spielt.

Was mir jetzt mehr Spaß macht kann ich nicht sagen, Diablo am Abend nach der Arbeit bissal zocken fühlt sich besser an.

Werd PoE weiter verfolgen und nach dem nächsten großen Patch wieder zocken, Diablo wird momentan gespielt und macht schon noch immer Spaß diese Season.
 
Ich fand Season 0,1,2 von D4 eigentlich ganz gut. Bei PoE fand ich immer nervig, dass Trading so im Vordergrund steht, die Trading Mats aber sehr unübersichtlich waren und man auch wissen musste welche Items selten und gefragt sind über alle Klassen, da dort ja auch 99,99% wertlos ist, was ja auch in der Natur der Sache liegt.

Versteh nicht warum D4 keinen Loot Filter bekommt, Last Epoch hat doch auch gezeigt wie man das mit GUI einigermaßen User freundlich gestalten kann. Wenn man den Gelegenheitsuser damit nicht verschrecken will, könnte man das ja hinter einer erweiterten Einstellung verbergen, die standardmäßig ausgeschaltet ist.
 
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Simpler Lootfilter wo man einstellen kann was auf den Items für Sachen drauf sein sollen die angezeigt werden würd mir schon reichen.

Zum Beispiel einfach sowas, Helm mit Int und Ausdauer einen Hacken rein und nur die werden angezeigt und vielleicht noch das Itemlevel ... mehr würd ich schon nicht brauchen!
 
Gibts nen guten 1-2 Button Build diese Season (idealerweise S-Tier)? Den Rest der Buttons dann einfach nur spammen, wenn der CD unten ist, ohne zu zielen?
Die Glyphen sollten damit gerne auch auf 100 kommen.
Ich kriege immer zu viel, wenn ich mit allen Buttons zielgerichtet Klavier spielen muss.

EDIT: Spiele jetzt erstmal Ball Lightning Sorc. Für Glyphen Lvl 100 sollte der reichen.
Danach könnte ein Necro folgen.
 
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Ich spiel einen Blood Surge Necro momentan, spielt sich sehr entspannt und ziemlich hoher AoE dmg und killspeed zum farmen. Blutwelle macht mich irgendwie nicht an. Sammle nebenbei aber Items für Blutwelle und Knochenspeer zum testen.
 
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Blood Surge habe ich letzte Season schon gespielt. Hatte kurz überlegt, den nochmal zu machen. Die Neugier hat mich dann aber zu Ball Lightning getrieben.
Wobei ich aktuell noch in der Leveling-Phase bin und es bis zum Endgame noch etwas dauert.

Habe meine Blood Surge Necro aus der letzten Season mal testweise auf dem ER getestet. Da dankenswerterweise diesmal kein Item wertlos geworden ist, war das auch ziemlich aussagekräftig.
Durch Pit 88 ist die ziemlich durchgeflogen (das war in S6 noch nicht der Fall).
Schätze, die Glyphen bekommt man damit noch gut auf Lvl 100.
Ich hatte aber seinerzeit den kurzzeitigen Elixier-Bug (aus)genutzt, sodass die Glyphen schon Lvl 100 waren.

Ich denke, ich mache es aber ähnlich wie du und werde nach dem Ball Lightning Sorc dann auch mal Blutwelle testen.
 
Wenn Du mich fragst ist der HotA/Earthquake Build so ein Build, eigentlich hat der fast nur einen Button und die restlichen Skills hälst Du einfach auf CD.
Drexel schrieb:
Der Bug scheint aber bisher 0 Aufmerksamkeit zu haben, hab's einmal im offiziellen Forum gesehen und einmal in Reddit in einem Diskussionsverkauf zum Chest Armor Bug der mittlerweile gefixt ist. Habe selbst gerade nochmal ein Reddit Thema dazu aufgemacht.

https://us.forums.blizzard.com/en/d...ne-supreme-call-of-the-ancients-bugged/211990

https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/1iaai1m/supreme_call_of_the_ancients_bug/

Wenn jemand das Problem nachvollziehen kann, kann er da ja auch mal antworten/upvoten, damit da mal etwas Aufmerksamkeit drauf kommt.
Ah ok ist auch schon bei einem Diablo Partner angekommen: https://www.twitch.tv/rob2628/clip/SeductiveQuaintUdonUWot-eSJFz54ahXv3aZv0

Trotzdem wenig Aufmerksamkeit bis jetzt. Aggressive Resistance ist wohl auch bugged.
 
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Hanni2k schrieb:
Gestern Abend habe ich reBar bzw. Smart Access Memory im BIOS deaktiviert und konnte 5h durchzocken.
SAM hab ich tatsächlich erst seit der Umrüstung auf den 5700X3D und dem dafür notwendigen BIOS Update aktiviert. Das werde ich heute Abend gleich mal austesten.

Drexel schrieb:
Supreme Call of the Ancient ist btw bugged, das stellt keine Wut wieder her, daher ist die Wut ständig knapp oder aus beim HotA Earthquake Barb.
Ich hab das auch schon an mehreren Punkten angebracht. Interessiert scheinbar wirklich niemanden. Ich habe deshalb auch auf WW Earthquake umgeskillt. Man sieht aber im Moment auch niemanden mit HotA Earthquake spielen.
 
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Ich spiele ihn noch, mit genug CD Reduction gehts einigermaßen. Wenn man War Cry auf eine Rune legt kann man auch noch einen Bash mit in die Skills einbauen, als Fury Generator, verzichtet dafür aber etwas auf Crit.

Naja es wird schon irgendwann gefixt werden.
 
Drexel schrieb:
Wenn Du mich fragst ist der HotA/Earthquake Build so ein Build, eigentlich hat der fast nur einen Button
Du musst halt zumindest die anderen Sachen auf Cooldown halten. Also am Ende nutzt man schon mehr Tasten, aber halt nicht unbedingt gezielt ;)
Ich spiele den Barb jetzt anstatt Hota Only mit Ground Stomp als Wirbelwind Variante mit zwischendurch Hota. Das funktioniert auch ganz gut.

Aber die Bugs sind schon etwas anstrengend. Also aktuell spiele ich D4 so nebenbei beim Serie gucken. Für mehr reicht es irgendwie nicht. So mache ich Fortschritt, aber der Fokus liegt woanders :D
 
Ich habe gestern Abend direkt SAM vor dem Starten deaktiviert. Die erste halbe Stunde hatte ich das Gefühl es gab eine deutliche Besserung. Keine der beschriebenen Symptome waren vorhanden.

Nach einiger Zeit war aber wieder alles beim Alten. SAM war also nicht der Verursacher.

Das Gefühl bleibt, dass mit steigender Spieldauer der Speicher meiner GPU überläuft (die 16 GB sind dann auch laut meinem Overlay voll) und beim Gebietswechsel verschluckt sich was durch das Nachladen der neuen Texturen oder dem "Löschen" der Alten aus dem GPU Speicher.
 
D4 frisst VRAM aber auch wie ein Loch.
20 GB meiner 7900 XTX nimmt sich das Spiel auch gut und gerne.
Ich merke zwar nichts von VRAM-Mangel, aber das Speichermanagement ist da wirklich fürn Poppes.
Ergänzung ()

Ich werde nach meinem jetzigen Sorc wohl mal einen Kataklysmus-Druiden probieren, obwohl ich sonst nur Sorc oder Necro spiele.

Aber der Druide klingt gut und ziemlich easy to play im S-Tier.
 
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Ab wann bekommt man eigentlich diese Flüsterholz-Siegel, um auch Wurzelhorte machen zu können? Ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad oder ab Lvl 60?
Bin knapp Lbl 60 und auf Experte unterwegs und habe weder das eine noch das andere bis jetzt zu Gesicht bekommen.
 
Liegt wohl an der unterirdischen Droprate, wie ich mittlerweile feststellen musste.

Hatte bis jetzt nur ein Siegel bekommen aus einer Truhe vom Baum (dafür schon 2 Köpfe in der Tasche).

Bin mit dem Leveling Build vom Kettenblitz-Sorc noch auf T1 unterwegs. In der verzweifelten Suche nach dem Fokus für Kugelblitz. Das sch... Teil will einfach nicht droppen.
Aber ich hab eigentlich auch keinen Bock, weiter am Leveling Build zu basteln. Der ist ja eigentlich nur Mittel zum Zweck, um dann auf Kugelblitz zu wechseln.

Aber so allmählich ist der etwas ungewollt schon bereit für T2. :D

Na ja, dann sollte ich den Fokus auf T2 wohl auch endlich mal finden.
 
Adam Jackson, einer der Lead Designer von D4, verlässt Blizzard. Man hat ihn häufiger in den Campfire Talks sehen können.
Das kann man jetzt von außen schwierig bewerten. Ist er gegangen, weil er die Vision des Spiels nicht mehr unterstützt hat? Weil er etwas Neues beginnen möchte? Baut Microsoft aus Kostengründen Stellen beim Diablo 4 Team ab und leutet das frühe Ende des Franchise ein?
 
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