• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Glaube, da gibt es keinen Unterschied. Ist nur der Wortwahl geschuldet, denke ich.

Joker* schrieb:
Falls das hier falsch sein sollte, bitte ins geeignete Forum verschieben, danke.
Hier ist der DIV-Thread. Alles richtig gemacht. :)
Ergänzung ()

Was mich dezent nervt, ist, dass das Spiel offensichtlich ziemlich geizig mit vermachten Items ist.

Ist zwar nicht so, als hätte ich noch keine bekommen. Aber bis jetzt fehlte es noch an passenden Stiefeln, Handschuhen und einem Ring. Also legendär vermachte Sachen.

Ich kann vom Schaden her fast auf T4 wechseln, aber da droppt nichts. Zumal ich bei den Stiefeln ja keine Ansprüche habe. Int (gerne als GA), Leben und was drittes.
Als fester Aspekt dann noch, dass Angriffe den CD von Entrinnen verringern. Nix bekommen bis jetzt in der Richtung.

Gut, bei den anderen vermachten Items hab ich nicht unbedingt immer das richtige GA, aber "für den Start" in T4 absolut ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade noch zum Tagesausklang ein paar Mal Varshan auf T3 gelegt.

Und das erste Mythic ist mein.
Gut, Tyraels - was meine Sorc nicht nutzt) - mit dem schlechtesten GA.
Aber immerhin ist ein Mythic ist gedroppt.

Ob ich diese Season mal wieder Glück habe in diese Richtung? Mal schauen. :)

Season Journey etwas anstrengend diesmal. Man muss wirklich ewig in den Whisper Zonen für den vorletzten Step rumhängen. Habe sogar den letzten schon fertig. Aber die Coven auf Rank 20 kriegen nervt, 10 Gems craften nervt und 10 Fähigkeiten auf 20 kriegen ebenso. Irgendwas davon muss man machen. Und bis zu dem Punkt habe ich nicht mal alles Relevante fertig. Habe 1 Legendary Gem bisher, weil man wirklich Unmengen an Gems braucht. Ich mein klar man soll irgendein Ziel haben, aber ist irgendwie eher langweiliger Grind. Es stirbt sowieso alles 1Hit beim durchlaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Ich schaue am Anfang der Season auch immer, was die Season-Reise von mir will und dieses Mal ist es auch recht dämlich.

Für die ganzen okkulten Edelsteine muss man ja auch erstmal die Mats haben.

Wenigstens muss man nicht zwangsweise Lilith besiegen.

Letztes Mal konnte ich die Season-Reise zu 100% abschließen. Das werde ich mir wohl diesmal nicht geben und nur das Nötigste machen.

Ich glaube, dieses Mal dauerts auch bei mir um einiges länger, bis mein Char fertig ist.
Zieht sich alles etwas. Und die nächsten Tage habe ich nicht so die Zeit.
Aber Spaß macht Lightning Ball trotzdem. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Season will es wissen...

1738612893386.png

Allein schon nen Amu finden mit % Strength und Counteroffensive. Mit GA ist das besser als jedes Mythic. Tempering hat funktioniert und Heavy handed habe ich draufgerollt bekommen. Nur +1 erstmal, aber besser als nichts.
Das Amu werde ich ziemlich sicher nicht mehr ersetzen. Schuhe mit GA auf Strength und Movement Speed habe ich auch bekommen samt erfolgreichem Tempering.

Mein Problem ist aktuell Obucite. Das ist so nervig zu farmen. 5000 gefarmt und in 2min weg, weil man tausendmal Masterworken muss und ich will nur 2 verdammte Hits auf einem Stat. Nicht mal 3!!. Das System ist so frustrierend. Die Tribute sind echt praktisch dafür, aber leider auch limitiert. Droppen theoretisch am Ende von Infernal Horde. Aber da jedes mal 10min investieren pro Run ist auch irgendwie nicht so spannend.

Season Journey habe ich jetzt gestern abgeschlossen nach 3 Stunden Whisper farmen. Theoretisch fehlen jetzt noch 2 Legendary Gems :D
Wenn man die farmt ertrinkt man übrigens in Boss Mats. Ich habe glaub von allen Mats 300+ (bis auf Duriel und Andariel, die dann durch die anderen Mats kommen)

Mein Endgegner ist übrigens eine Bac Rune. Das würde mein Build so viel entspannter machen. Dann könnte ich einfach in eine Richtung laufen und alles stirbt, weil die Earthquakes automatisch durchs Laufen erzeugt werden :D
Ich glaube ich sammele Gold und kaufe mir eine. Oder Duriel will mir eine geben.

Wobei durchs das Bosse farmen wird sicher irgendwas dabei sein, was Geld gibt. Trading ist zwar nervig, aber nur so kommt man relativ zeitnah an mehrere Billionen Gold.

Falls irgendwer mitwill bei den Bossen, möge er sich melden. Denke heute Abend gehe ich das mal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Hänge nach wie vor auf T3 rum. Fu... fehlende Widerstände und noch zu wenig Rüstung für T4.
Aber der Progress im Paragon ist schon spürbar etwas langsamer geworden.

Muss wohl in den sauren Apfel beißen und einfach noch länger schnöde Fleißarbeit leisten.
Erstmal alle 3 okkulten Edelsteine bekommen und vor allem mal alle Items auf vermacht "upgraden". Dann sollte es mit der Defensive fü T4 auch klappen.

Aber vor Sonntagnachmittag werde ich keine Zeit für eine längere Session haben.

Das Lunare Erwachen. Gibts halt nur nicht für Schreine in der Grube. Aber klar, ALLE Schreine sind verzaubert. -.-
Ansonsten muss man schon ziemlich viele Schreine und Monster wegballern, um da was rauszukriegen.

Man will uns in die NMD zwingen, die ja sonst keiner mehr macht.
Da gibts zumindest immer zuverlässig Schreine.

EDIT: Die benötigten Punkte bei den Belohnungen skalieren wohl nicht nach oben hin. Man braucht also nicht mehr in den späteren Stufen. Geht wohl doch recht fix.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht mal t4 mitm druiden aber die luft ist schon etwas raus. Mapping System muss her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigger
Bis zu dieser Season fehlte mir zum Übergang in den höchsten Schwierigkeitsgrad immer der Schaden. Jetzt sinds Rüstung und Widerstände.

Hab das Gefühl, irgendwo hängts immer, wenn du nicht die ausgeschrieben OP-Builds spielst (diese Season z. B. Bloodwave Becro).

Aber dass alle Builds, die halbwegs auf gute Synergien setzten und mit etwas Sinn und Verstand ausgerüstet sind, auch zumindest leicht in T4 kommen, davon sind wir halt ziemlich weit weg.

Einfach drauf achten, das man genug Resis hat
Habe mir übergangsweise auch erstmal Resis etc. auf die Items gepackt, (teilweise auch durch tempern
) die später nicht mehr benötigt werden gepackt, damit es einem nicht immer gleich die Schuhe auszieht.
Die besseren Items habe ich aufgehoben für später. Hört sich jetzt banal an - ist es in meinen Augen auch. Irgendwie bekommt man seine Widerstände schon zusammen und irgendwann kommt dann der Punkt wo man genug Resis etc. und man kann diese nach und nach reduzieren. Habe ich in der Vergangenheit auch schon immer gemacht. Finde ich persönlich jetzt auch nicht schlimm!

resis und armor ist nicht das problem. Schaden ist natürlich noch weit weg von gut aber es ist eher der reiz weiter zu machen ^^
poe2 hat mich aber jetzt auch noch nicht überzeugt aber bis weilen hatte ich wieder 20 stunden spaß. Zocke auch nur 1-2 stunden am tag wenns klappt. Eigentlich alles okay. ;-)

Phear schrieb:
aber ist irgendwie eher langweiliger Grind.
Auch ein Grund weshalb ich komplett keinen Bock mehr hab.
Umzug ist rum, bisschen Orga und noch was an der Küche etc.
Aber gar keinen Bock mich jetzt Abends nach der Arbeit noch an den Grind zu bemühen...
Ich mach das Stück um Stück bis zum Ende der Season.... irgendwie Boring diese Season.... und kriegen tut man effektiv auch nix dafür... für die 300 hat man letztes mal wenigstens noch ein sinnloses Mount bekommen, welches Kacke aussieht und ich sowieso nicht nehme weil ich eines gekauft habe :rolleyes:
Naja... der Pile of Shame wird immer größer und da ich reingeschissen habe und meine 4090 weg ist und ich keine 5090 bekommen habe und der 9950X3D noch auf sich warten lässt, kann ich effektiv auch keine Titel spielen, die ich "genießen" will.
Naja - genug rumgeheult, das sind wahrlich sinnbefreite Probleme :schluck:

xxwernixx schrieb:
Habe mir übergangsweise auch erstmal Resis etc. auf die Items gepackt
Gute Idee. Nur meinen alten legendären Krams hab ich schon vernichtet (wäre eh kaum mehr zu tempern gewesen).
Müsste dann übergangsweise was neues finden. Hab aber sozusagen nix doppelt. Ein paar Sachen bzw. Affixe sind ja ein Must-Have.

Ciraxis schrieb:
Schaden ist natürlich noch weit weg von gut aber es ist eher der reiz weiter zu machen ^^
Das stimmt. Abgesehen von Bossen und vor allem Duriel und Andariel käme meine Sorc aber wahrscheinlich schon ganz gut auf T4 zurecht vom Schaden her. Pit 64 cleart die im Flug.

Unti schrieb:
Aber gar keinen Bock mich jetzt Abends nach der Arbeit noch an den Grind zu bemühen...
Ja, du bist dieses Mal wahrlich nicht wie ein wahnsinniger Barracuda auf Speed in der Season unterwegs. :D

Mich reizt es schon noch. :)
Erstmal finde ich nach wie vor die Hexenmächte ganz spaßig (habe das "Vampir-Original" auch nicht gespielt).
Und dann werde ich vermutlich das erste Mal meine Glyphen auf 100 bekommen (ohne Bugs auszunutzen).

Am Ende wirds vielleicht ein bisschen ein Hängen und Würgen, aber wohl schaffbar. Ohne dass am Ende nur noch 15 Sek. Zeit sind. Und das sogar mit ner Sorc.

Wenn dann noch genug Zeit ist in der Season (bin zwar gerade langsam, gehe da aber von aus), mache ich noch nen Blood Wave Necro, der wahrscheinlich auf Pit 120 am Ende speedfarmt. :D

Unti schrieb:
Naja - genug rumgeheult, das sind wahrlich sinnbefreite Probleme :schluck:
Dir auch ein Prost. Nach dem Sport gibts jetzt erstmal ein alkoholfreies Weizen. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: xxwernixx
So. Hab mich den Abend jetzt doch in T4 reingekämpft. Zweiter okkulter Edelstein ist fertig.
Mit Elixier und Räucherwerken bin ich bei den Resis und und der Rüssi jetzt fast auf max.
Schaden ist natürlich noch etwas unten, es geht aber. Ist ja gerade erst der Anfang von T4.

Varshan dauert etwas, fällt aber auch. Bosse machen gerade noch nicht so Spaß. In einigen Paragonpunkten und nach ein paar Gruben-Runs sollte das aber anders aussehen. :)

Dumme Frage, die Stärke bzw. das Balancing der Klassen auf dem eternal realm entspricht immer dem der laufenden Season?
Wir spielen immer nur sehr sporadisch und bekommen eine Season nie durch.

Ich denke nicht, dass das Season Ranking dem Eternal Realm Ranking entspricht, da Eternal halt die Sachen aus der Season fehlen, gerade konkret die Wuich Powers, Occult Gems und evtl auch Uniques, aber da bin ich nicht sicher. Ohne dass können die Stärken der Klassen schon durcheinander gewürfelt werden. Auch die Builds werden so 1:1 nicht funktionieren.

Moin zusammen,

seit dem neuesten Update ist das Spiel immer extrem dunkel beim Start obwohl mein Helligkeitswert korrekt eingestellt ist.
Ich muss jedes Mal in die Kalibrierung und einmal den Wert verändern und zurück.
Dann ist das Bild wieder einwandfrei.
Das Problem habe ich sowohl bei der PS5 als auch auf dem PC.

Hat das noch jemand?

Grüße

Zurück
Oben