• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

In meinen beiden obigen Beispielen ist der X% Wert (also die Wahrscheinlichkeit) ja nicht abweichend. Es betrifft scheinbar nur den Schadenswert.

Okay, ja. Stimmt. Meinte es aber auch auf Aspekte, die ausschließlich %-Werte verändern.

Ich habe jetzt bei meiner Sorc die okkulten Edelsteine und die Hexenmächte etwas umgebaut.
Dann ist mir mit Blick auf die Fertigkeiten aufgefallen, dass ich es irgendwie geschafft habe, noch Punkte aus der Leveling-Phase in Comboblitze zu lassen. :freak:

Das ist jetzt natürlich korrigiert und meine Sorc schafft Pit 87 jetzt ungefähr so schnell wie vorher Pit 85.
Nur aufs Leben muss ich etwas mehr achten (mehr Ränge auf Glaskanone).
Aber dank immer noch ordentlicher Schadensreduktion, sind das zumindest keine One-Shots.

Ich arbeite weiterhin auf den Shroud zu. Aber ich bekomme eher 10 andere legendäre Runen, bevor da eine BAC dabei ist. Ist schon bemerkenswert. Auch beim Herstellen habe ich kein Glück.
Ich habe dafür bereits mehrmals den Stab von Lycander bekommen, davon 2x mit jeweils 2 GA (die auch noch dieselben waren). Verrückt.
Vielleicht bringt der Midseason-Patch ja ne Änderung, dass man den Stab dann für irgendeinen S-Tier-Build nutzen kann, der vorher nichts konnte....
Ja, ich träume. :freaky: Der Stab wird weiterhin in keinem Build auftauchen.

Aber wenigstens war bei den Drops auch ein Ring der Sternenlosen Himmel mit 3 GA dabei. :) Und solche Kuriositäten wie eine Brandnarbe mit 4 GA. :D

Zuletzt bearbeitet:
So. Varshan hat mir endlich mal einen Shroud beschert. :cheerlead:
GA auf Leben. Das 2x beim Masterworking getroffen + 1x alle Werte. So muss das! Dicker Lebensboost für die Sorc und noch ein bisschen was anderes. Fehlende Willpower auf den Paragonbrettern ist nun auch kein Thema mehr.

Mal sehen, ob ich mich heute noch an ne Pit mache.

EDIT: Pit 90 geht in so 8:30 min. :)

Ich denke, mit einem besseren Fokus und noch ein bisschen Schadenspush vom Paragonbrett, sollte besagte Pit 94 drin sein.

Leider ist Fürst Zir extrem geizig, was den Fokus betrifft. Wenn ich mal ein GA auf Chance habe, dass Ball Lightning 2x erschaffen wird, habe ich nur +2 auf Kugelblitz.

Ich habe echt schon jedes Unique, was die Sorc bekommen kann, in guten bis sehr guten Ausführungen. Viele mit 2 GA, ein paar 3 GA und sogar schon ein 4 GA.

Aber der Fokus ist eine wahre Rarität.

Ich glaube, die Items die kaum ein Build trägt, bekommt man relativ leicht gut gerollt und mit mehr als einem GA.
Die Droprates für die wirklich guten und brauchbaren Sachen sind entsprechend niedriger. Zumindest teilweise.
Beim Fokus ist das klar empirisch bewiesen. Das ist nicht nur einfach Pech meinerseits.

Falls jemand Exquisites Blut in größeren Mengen abzugeben hat, möge er sich gerne bei mir melden. Danke! :)

EDIT 2: Die Grube geht freilich noch schneller, wenn man beim Wechsel auf bessere Stiefel nicht vergisst, auch wieder den richtigen Aspekt einzuprägen. -.-
Gut, my fault. Pit 90 geht jetzt wirklich sehr solide.

Zuletzt bearbeitet:
So journey endlich durch. Hat sich gezogen. T4 one hit bosse sind drin. Das ist leider die motivation jetzt flöten gegangen (gut ich spiel ja auch op builds weil keine zeit :D) aber es bietet weiterhin keine langzeit motivation.

Ist aber auch meckern auf hohen Niveau. War jetzt auch wieder 40 Stunden beschäftigt. Das empfinde ich als okay für eine Season mit 1 Char.

Glyphen auf 100 ist nach wie vor mein Ziel mit der Sorc. Allerdings glaube ich mit Ball Lightning nicht mehr so recht dran, nachdem ich mal die Zahlen analysiert habe.

@Ciraxis Und äh, ich habe leeeiiicht mehr Stunden auf der Uhr. :D :freak: Aber da gingen auch ein paar kürzere Nächte für ins Land. Und das ohne Urlaub. Aber bin ja selbst schuld. :mussweg:

Viel mehr Schaden kann ich mit nem besseren Fokus auch nicht mehr rausholen, weil mehr als 20 Kugelblitze gleichzeitig geht ja nicht. Und bei Attack Speed komme ich mit beiden Eimern schon knapp auf 200 %. Crit Chance liegt auch bei knapp 100 %. Lucky Hit bei 100 %. Zwar alles mit Zusatzmittelchen, aber das ist am Ende dann ja egal.
Der Fokus pusht ja Kugelblitz dann höchstens noch vom Plus auf die Fertigkeit selbst.
So 1-2 Ränge mehr machen da den Kohl auch nicht mehr fett.
Ein Fokus mit mehr GA wäre zwar dennoch gut, aber der Fürst Zir gibt den ja eh kaum her. Da ist 2 GA oder mehr eher illusorisch.

Übers Paragonbrett geht zwar noch ein bisschen was. Aber da muss es dann auch bis zum Äußersten passen.

Etwas besseres Masterworking ginge auch noch. Aber ich habe eigentlich fast alles Wichtige wenigstens 2x getroffen. Und da manche Werte bzw. Eimer praktisch schon "voll" sind, bringt da Umbauen auch nicht mehr so viel.

Und ob ich jetzt Kugelblitze ne halbe Sekunde schneller erzeuge (wegen Chance auf 2x erzeugen) oder nicht, macht auch nicht mehr viel aus, weil ja eben bei 20 Stück so oder so Schluss ist. Und die 20 halte ich eigentlich fast durchgehend in der Grube.
Würde das ne Chance auf doppelten Schaden, statt doppelt erschaffen sein, wäre das was anderes. Ist aber nicht so.

Ein besseres Amu könnte noch ein wenig was reißen. Aber DAS muss man erstmal bekommen.
Habe noch nie eins besessen, dass die für meinen Char perfekten passiven Affixe hatte - in keiner Season.

Und nein, außerhalb der Freundesliste und des Clans trade ich nach wie vor nicht.

Wird dann wohl ein Umskillen auf Blitzspeer. Mit der Rüstkammer ist dann ja auch nix verloren und man kann schnell zurück wechseln, wenn man will.

Aber ich probiere noch ein wenig weiter was besseres zu bekommen.

Das Event gibt ja auch mehr XP. Über die Horde kann man da ja noch merklich was holen. Kippt ja auch eh alles so oder so sofort um. :king: Ob ich nun aktuell mit Glyphen auf 93 oder irgendwann auf 100 rumgurke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben