• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Tr8or schrieb:
...

Sagtmal, täusche ich mich oder gibt es, relativ zur Zeit, in NMD (Q4) mehr Obduzit als in den Horden?
Is so! :D

AsgardCV schrieb:
Unglaublich, mit ein wenig mehr Leben klappts dann auch mit dem 60er Pit. 😅

Un der 65er ist unschaffbar.....
Ich glaub ich wechsel doch wieder auf den ER mit meiner Blitzspeer-Zauberin. Da bekommt man wenigstens auch mal Drops die einem nützen.

Ich glaub inzwischen ist der Q3 der Noob-Check. Ich hab im ER grad ca. 40 Bosse gelegt, teils in Gruppen.....nicht ein Mythic Item. Ebenso GA Items, die man brauchen könnte, droppen nicht. Bin zwar Grind-süchtig....aber irgnendwann, da verliert man auch mal die Lust.,,,,

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
ololololo schrieb:
Echt?
Sind das in 10 Minuten NMD echt mehr als 10 Minuten (600-1400) Shards in Horde?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Aber ich werde es testen.
3er Masterwork Procs kosten so viel Mats.... das ist....

Unti schrieb:
Echt?
Sind das in 10 Minuten NMD echt mehr als 10 Minuten (600-1400) Shards in Horde?
In NMD habe ich nicht getestet. Um die 1500 gefühlt.
Aber! Kurast die Unterstadt (Edit: Nur mit dem nötigen Tribut). Ein Durchgang ~2000 Shards. Und das geht da wegen Zeitlimit echt fix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Ich glaube, ich stell meinen Sorc auf dem ER erstmal aufs Abstellgleis.

Ich habe fast alle Paragon-Punkte, die Schaden pushen drin. Mit dem aktuellen Gear werde ich keine signifikant neuen Sphären des Schadens erreichen, wenn die paar letzten Punkte vergeben sind.
Da müsste ich von Gear umstellen.

Würde ich ggf. auch noch angehen, aber der Progress beim Paragon ist auch einfach zu langsam (aktuell 242).
In der Season hat man zumindest die Urne, die da noch einen fetten XP-Bonus gibt. Die fehlt auf dem ER.

Zudem plärrt der Sorc doch immer wieder, dass Mana ginge aus. Das geht mir latent auf den S...
Und ich habe alle Quellen, die mir Ressourcen geben (oder die Kosten reduzieren) soweit ausgenutzt.
Abgesehen von einem Amu mit den entsprechenden passiven Affixen, was aber praktisch nicht erreichbar ist ohne Trading.

Mit dem vorhandenen Gear bekomme ich am Ende vermutlich so mit Ach und Krach die Bosse auf T4 weg.
Und das ist mir als Ziel etwas zu wenig. Die müssen schon halbwegs fix fallen.

Glyphen sind auf 75. Grube T72 geht (etwas mehr ginge vermutlich auch noch), dauert aber zu lange.
Das ist bei Weitem kein Speed Farming.

Zudem habe ich den Helm der Verdammnis blöderweise mit dem unnötigsten GA (Bewegungsgeschwindigkeit) gecraftet bekommen.

Habe gestern dann mal eine Neco mit Blood Surge angefangen.
Brauche nen Build, der absolut easy to play ist und keine Tasten-Akrobatik erfordert. Und auf Bugausnutzung beim Spirit Born habe ich nicht so recht Lust.
Auch wenn es Hinweise darauf gibt, dass die Bugs ggf. NICHT zum Midseason-Patch gefixt werden.

EDIT:
kann mir jemand sagen, warum ich mit meiner gerade gestarteten Neco schon einen Funken habe?
Ich meine, das ist cool, aber etwas merkwürdig. Ist das ein Bug?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt mit meiner Season Sorc endlich in Q4 geschafft. Der 65er Boss war easy, aber die Mobs bis dahin....ständig mehr leben oder schadenswiderstand....hat ewig gedauert die runter zu prügeln. 😅
Q4 ist aber nochmal eine ganz andere Hausnummer als Q3. Keine Ahnung wie ich da genug Schaden machen soll um überhaupt annähernd Farmen zu gehen.

@Raptor85
Zudem habe ich den Helm der Verdammnis blöderweise mit dem unnötigsten GA (Bewegungsgeschwindigkeit) gecraftet bekommen.
Der Klassiker, meiner ist sogar 3x auf Bewegungsgeschwindigkeit hoch gegangen. 🤦‍♂️🤣 .....hab mich vertan, ist 3x die Glückstrefferchance hoch.^^

Zuletzt bearbeitet:
Macht ja auch keinen Spaß, wenn die Mobs nur so zäh niederzumachen sind.

Und wenn DAS Item, was einem schadenstechnisch noch nen Push gibt (Helm der Verdammnis) das falsche GA hat und einem eh noch der Ring der sternenlosen Himnnel (in 800) fehlt, machts dann halt auch nicht mehr so Spaß (in meinem Fall).

Wenn ich die Fäuste des Schicksals austauschen wollen würde, bräuchte ich ja auch noch ne Alternative, die bis jetzt auch noch nicht gedroppt ist.

So richtig Speedfarming isses halt auch noch nicht beim Sorc auf T4. Kriege z. B. noch nicht mal die 200 Äther voll bei den Horden mit 6 Wellen (komme immer knapp darunter raus).
Weil halt einfach der Damage fehlt, um das schneller zu machen.

Dafür kann ich gefühlt in 12 AoE-Effekten und Gilftblasen gleichzeitig stehen und sterbe nicht. :D

Egal, hab auch ein wenig genug gerade von meiner Main Class Sorc.

Die ersten 30 Level stehen bei meiner Blood Surge Necro. Die wird in der Season jetzt weiter getrieben. :D
Glaube, die wir am Ende von Bossen auch nicht so onegehittet.

Und wenn mal extrem Not an der Frau bzw. dem Gear ist, kann ich auch mal hier nett nachfragen, wer noch Krams hat.
Da ist die Chance auf jeden Fall größer als auf dem ER.

Raptor85 schrieb:
Die ersten 30 Level stehen bei meiner Blood Surge Necro.
Respekt.
Ich frag mich da immer woher man die Zeit nimmt für das gemächliche Doing.
Einfach was sagen, ich kann einfach 4 110er durchrödeln in 15 Minuten und du wärst auf 60 und könntest loslegen.
Dann machen wir noch 100 Bossruns, dann hast du fast alles zusammen und kannst dich auf wirkliches Gear farmen und leveln fokussieren.
Das wäre mMn. das sinnvollste.

Also bescheid sagen, ich bin eh quasi fertig, muss nur noch 13 Level machen und paar Items fertig Masterworken.
Für Support bin ich immer gern zu haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Würde auch gern den Necro als Alternative spielen. Hab leider kein 35er Mystic Item für die Waffenleiste. Mein BaumTruhenChar ist ein alternativer Sorc...inzwischen auf Lvl 57.
Season 4 hatte ich schon mal einen Necro...auch Hardcore auf 50. Aber durch das aktuellle langsame Leveln, macht Necro spielen auch kein Spaß.

Hab allerdings über die Unterstadt von Kurast eine Menge Druiden Items bekommen, denke mal ich spiel den mal länger als Lvl 30.^^

Unti schrieb:
Respekt.
[...]
Also bescheid sagen, ich bin eh quasi fertig, muss nur noch 13 Level machen und paar Items fertig Masterworken.
Für Support bin ich immer gern zu haben ;)
Danke dir! :) Komme vielleicht demnächst auf dich zu. Das WE mach ich erstmal noch so, denke ich.

Ist gerade ganz nett, das Diablo IV 2.0 mal von Anfang an zu erleben.
Hatte ja bis jetzt nur auf dem ER gespielt.

Jetzt habe ich gerade die ersten Gems gecraftet, fast jedes gelbe Item bringt ne Verbesserung. Die ersten halbwegs brauchbaren Legs fallen... Nur die Aspekte sind noch etwas kreuz und quer. ;)
Aber da packe ich keine in Gear, was ich max. 20-30 min später wieder austausche.

Ist so ein bisschen Pionier-Feeling. :p

Könnte mir aber vorstellen, mir durch dich nen kleinen Push zu geben, wenn ich mich erstmal richtig an den Necro gewöhnt habe.
Habe ich ja auch ewig nicht mehr gespielt.
Ergänzung ()

AsgardCV schrieb:
Würde auch gern den Necro als Alternative spielen. Hab leider kein 35er Mystic Item für die Waffenleiste.
Klar. Hab ich auch nicht. Auf dem ER schon. Aber gerade ist ja wieder alles auf Null gestellt.

Sicher ist das etwas zäh, wenn man von anderen Chars nix nutzen kann. Aber geht ja bei mir nicht. Das Los des ersten Season-Chars.

Muss man durch. Oder sich von @Unti ziehen lassen. ;)

Die Höllenhorden zum Aufleveln waren schon gut. Die neue Sesason ist gaga. Dauert viel zu lange.

Hab auf Q3 inzwischen 100 Bosse durch.....dropt halt kein Mysthis Item ,das man vielleicht auf dem 35er Char nutzen könnte. 😕

Mal sehen, ob ich mal wieder Mythic-Glück habe später. Bei mir geht das ja meistens recht flott. :mussweg:
Ansonsten dauert das ja auch nicht sooo lange bis Level 60.

Raptor85 schrieb:
Danke dir! :) Komme vielleicht demnächst auf dich zu. Das WE mach ich erstmal noch so, denke ich.
Wie gesagt, einfach anschreiben ;)

Raptor85 schrieb:
Ist so ein bisschen Pionier-Feeling. :p
Respekt, ich bin so begeistert, mir würde da die Motivation fehlen :daumen: :o

BTW: brauch jemand was von dem Zeug?
Es geht im Trade nicht weg und wegen 100-200M stell ich nichts ein, das ist mir die Arbeit nicht wert.

Anschreiben wer was will.

Edit: Items gelöscht, die vergeben sind.

Anhänge

• Screenshot 2024-10-27 015719.png
    Screenshot 2024-10-27 015719.png
    1,4 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebs langsam auf...ich hab heute(+gestern) an die 60-70 Bosse gekillt...die Kleinen und Duriel + Andariel ( drecks Mechanik btw ), aber nicht ein Mythic Item. Droppen die auf Q3 überhaupt? Hab eins auf Q2 bekommen....verstehe die Welt nicht mehr und hab langsam echt keinen Bock mehr. ☹️

Als SSF-Spieler habe ich eine Woche lang täglich 40-50 Bosse auf Q3 gemacht, Nada.
Auf Q4 bisher 6 gedropt und 1 gecraftet, ist natürlich nicht repräsentativ, aber RNG is a bitch.

AsgardCV schrieb:
Droppen die auf Q3 überhaupt? Hab eins auf Q2 bekommen....verstehe die Welt nicht mehr und hab langsam echt keinen Bock mehr.
Ja die droppen schon, nur schlechter als auf T4.
Hab heute 500+ Runs über Gregoire/Varshan gemacht und gerade mal 8 Stück bekommen.... (T4)
Du stehst da nicht alleine da, aber so ist das eben.
@Phear hat mal bei nur 60+ Runs mit mir 12 Stück bekommen^^.
Das ist einfach komplett random.....

BTW: Hab mal eines dir Items, welches schon weg ist als Bild gelöscht.

No Escape schrieb:
Falls jemand noch craften will - ich hab heute meine Shroud mit Allstats + Max Life endlich final auf Greater bekommen.
Damit muss ich keines mehr craften, Runen sind also überflüssig.
Wenn jemand was außer BAC/MONI brauch (weil die muss ich verkaufen, die sind wertvoll, damit muss ich meine Tränke - also die neuen Season kaufen) - einfach melden, ich hab alles auf Lager.
Falls jemand das zum "Build enabling" hilft, gerne.

Boah, muss erstmal gucken, welche Runen ich brauche. Ich muss mich morgen erstmal neu orientieren, dank @Unti . ;)

Wenns so weitergeht wie bisher, hab ich wahrscheinlich in 30 Bossruns 2 Mythics oder so. :D
Ich müsste lügen, aber es sind sicherlich keine 200 Runs gewesen, wo ich alle Mythics, die ich jemals bekommen habe, herhabe (SR und ER) + ein random Drop + eins gecraftet und eben die Undercity.
Und das ist zu 99% solo gewesen.

Die Unterstadt von Kurast mit dem legendären Tribut ist auch super für Mythics. Im Zweifelsfall hat man Funken über.

Hab auf dem ER ein Shako mit 2 GAs draus bekommen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Ich raste gleich aus, da droppt dann doch endlich mal eins......Erbe der Verdammnis. 1x schon in Q2 gedroppt, 1x aus der Kiste vom Schmied und jetzt Q3. 🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben