• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Traden in der Gruppe finde ich auch absolut okay. Extern bin ich gegen. Ist für mich P2W.
Ich verurteile aber niemanden dafür. Ich persönlich will es nur nicht machen.
Haben wir hier aber auch schon diskutiert. Wollte es nur nochmal sagen.

Und ich will auch gar nicht alles an Items nachgeschmissen bekommen.
Dass jemand, der nur ultra casual spielt, nicht alles im Spiel haben kann (zumindest nicht self found), finde ich auch okay.

Aber jemand, der schon mehr oder sogar richtig viel spielt, sollte irgendwann in angemessener Zeit alle seine Items zusammenhaben können, wenn man sich den Kram nicht extern zukauft.
Vielleicht nicht alle mit perfekten Rolls auf dem Gear und 4x GA, aber schon recht gut.

Wenn man es trotz regelmäßigen Spielens (in "normalen" Dosen) nicht schafft, alle Aspekte in einer Season zu maxen, dann ist das irgendwie schräg.

Aber Blizzard hat sowieso nicht so das Gefühl fürs richtige Maß. Auch wenn es sicherlich schwierig bis unmöglich ist, möglichst viele Zielgruppen irgendwie glücklich zu machen.

Aber anfangs hätte man ja - was war es - 60 Jahre durchgehend zocken müssen, um ein Uber zu bekommen.
Ich meine, irgendwer hat sich ja damals diese Droprate ausgedacht und irgendwer anders hat gesagt "jau, kannste so machen".
Manche Köpfe funktionieren SEHR merkwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: AsgardCV
Ciraxis schrieb:
bräuchte mal rod und midnight auf Ancestral. So laufe ich mit denen 70 pits aber das dauert noch zu lange (~5 minuten) aber duriel auf t4 mag nix droppen :(
Ich hab genügend im Lager, ich heb auch immer Sachen zum verschenken auf.
Wenn du was willst, sag es. ;)
Ich schmelz am Ende sonst sowieso alles ein.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Aber jemand, der schon mehr oder sogar richtig viel spielt, sollte irgendwann in angemessener Zeit alle seine Items zusammenhaben können, wenn man sich den Kram nicht extern zukauft.
Vielleicht nicht alle mit perfekten Rolls auf dem Gear und 4x GA, aber schon recht gut.
I.d.R schafft man das ja auch.
Wenn man aber alles 3 fach GA oder Uniques 4 fach GA möchte, dann kommt man um externes trading nicht drum rum, egal was du anstellst.
Ist der eigene Anspruch und wie man das Spiel spielen möchte.
Ich finde es auch super, wenn jemand nur Selffound durchzieht, für mich wäre das wiederum nichts.
Aber das schöne ist ja, sogar wenn jemand sich das Gear für 200 Flocken kaufen würde, hätte er keinen Vorteil, denn es gibt keine Pit Leaderboards und es gibt auch kein PvP wo du dadurch wirklich Vorteile hättest.
P2W - wie gesagt ist hier der falsche Begriff.
Aber ich finde man schafft es schon auch so, sehr stark zu sein ohne zu traden, das muss ausreichen.
Mir wäre nur ein internes Trading ala D3 lieber, nicht mit Echtgeld wie damals wo Blizz mitverdienen wollte, sondern einen angenehmen Marketplace.
Meinetwegen auch wo die Leute, die wollen für günstig Gold kaufen können o.ä.
Beispiel: du arbeitest viel, hast das Geld und möchtest nicht die unsäglichen Mats farmen - was machst du? Gefrustet aufhören oder dir denken, OK, dann kauf ich halt kurz 10K von allen Mats + Gold und rerole, weil ich Masterworken will.
Gut, gesagt getan, der Spaß ist da, weil man nun Progress hat, weil man die Zeit nicht aufwenden konnte.
Der andere denkt sich - Ok, will ich nicht, ich hab jeden Tag 10 Stunden zeit zu zocken aus welchem Grund auch immer und hat dann selber genug Mats das zu tun.
Es geht am Ende nur um die Zeit, die man investiert, entweder als Spielzeit oder als Geld.
Ich finde beides in Ordnung, solange man nur sich selber damit was gutes oder schlechtes tut.
In einem Multiplayershooter wie CoD wo die Skins dir Vorteile verschaffen finde ich das schon wieder ganz anders und zwar scheiße.
Beides hat Vor und Nachteile - in D4 tut es zumindest keinem weh.
Raptor85 schrieb:
Wenn man es trotz regelmäßigen Spielens (in "normalen" Dosen) nicht schafft, alle Aspekte in einer Season zu maxen, dann ist das irgendwie schräg.
Das ist dieses Season wirklich schräg, im Gegensatz war es davor aber zu easy.
Von einem ins andere Extrem....
So ticket Blizz halt iwie...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
@Unti
Du hast recht. Ist eher pay to progress.

Ich bin wohl auch eher gegen dieses halblegalen Plattformen, wo du für horrende Summen (200 Flocken für gutes Gear sind mMn horrend) deinen Kram zusammenkaufst.

Ingaame, wie du schreibst, mit nem netten Marktplatz, das fände ich auch gar nicht so schlecht.
Also wenn die Preise da sich nicht verselbstständigen und explodieren. Halt einfach faire Preise für kleines Geld.
Denke, da würde ich mir auch mal Mats und Gold kaufen.
Genauso wie ich mir im Shop auch mal nen Cosmetic kaufen würde, wenn die nicht so vollkommen überzogen teuer wären.

Das einzig mMn wirklich faire Bezahlprodukt ist der (nicht beschleunigte) Battle Pass.
Nen 10er alle 3 Monate für nen netten Haufen Cosmetics für alle Klassen und am Ende noch Platin oben drauf, finde ich absolut okay.

EDIT:
Apropos Items, die man nie bekommt: Spielt noch jemand auf dem ER und hat Interesse daran?

1729801076986.png

Habe @Pizza! kürzlich in überschwänglicher Dankbarkeit nen Haufen Gold überlassen und hätte nichts gegen ne Finanzspritze. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Raptor85
Das hat @Unti in der Season mit 52% für 15B verkauft gestern.

Auf dem Eternal wird es vermutlich aber weniger Käufer geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
@Unti danke dir aber bisher versuche ich es noch alleine :D wobei ich gerade nen nec gestartet hab. Blood Wave ist ganz witzig.

@Raptor85 kann dir 100 mio aufm eternal geben. Tropfen aufm heißen stein :D

• Gefällt mir
@Ciraxis Joa, Blood Wave steht bei mir auch noch aufm Zettel. Dann aber für die Season.

Hab jetzt auch keine Milliarden "verloren". So viel hab ich gar nicht aufm ER. Wir sind hier ja "unter uns". ;)
Spiele ja eigentlich sonst nur self found und trade auch nicht extern.

Aber die 100 Millionen nehme ich trotzdem gerne, wenn du sie nicht brauchst. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis
Kriegen wir hin ;-)
bin nur heute wohl sporadisch online. Ggf. am abend aber schreib mich einfach an Ciraxis#2150

Alles gut. 😅
Bitte Gold behalten @Pizza!
Jetzt ist es mir auch selbst schon etwas unangenehm. 🫣
Ich wollte da jetzt auch gar nicht so ein Fass aufmachen. Eigentlich war der Aufhänger ja nur das Amu.

@Ciraxis Danke! Ich adde dich, sobald ich wieder am PC bin.
Vielleicht kann ich dich ja noch mit irgendeinem Item glücklich machen. Können dann ja mal schauen.

Wieviel Leben sollte man sich in etwa gönnen, wenn man auf von Q3 auf Q4 raus will?
Ich hab mit meiner Sorc eigentlich genug Schaden, aber ich komm vom 60er Pit leider nicht raus.
Rüstung und Widerstände sind gemaxt, ich schaff den Pit eigentlich auch, aber mir läuft die Zeit immer aus, weil ich ständig an so beknackten Affix-Mobs sterbe, vor allem auf die Blitz-Affixe komme ich nicht klar. 😅
Fast Dauer-Eisrüstung hab ich oben, auch über die Passiven ständig Bonus-Schilde und das Flammenschild als Notschutz. Trotzdem kippe ich ständig um.....auch manchmal ob wohl mich garnichts getroffen hat. 🤔

Tyrael und Harlekin helfen extrem, das sind zusammen ca. 60% Schaden verringern.
Ansonsten hatte ich bis Grube Stufe 70 keine Probleme zu überleben, da Frost und Flammenschutz fast dauerhaft an sind.
Ein paar One Hits gibts leider ab und zu.

Mein Problem mit der Zauberin ist, dass ich den Schaden kaum steigern kann. Für mich ist Stufe 70 mit ca. 5 Min. Ende
Außer Paragon fertig machen kommt da nicht mehr viel.

Tyrael und Harlekin.....naja, woher nehmen wenn nicht stehlen. Ich hab auf Q2 ca. 5 Bosse gekillt und hab diesen Flügelhelm bekommen. Mit den zwei Splittern die Kiste vom Schmid aufgemacht und das gleiche Item wieder bekommen. Jetzt bin ich 1 Splitter+50mio ärmer und bin da nicht weiter gekommen.
Q3 mit Sicherheit schon 30+ Bosse gelegt und es droppt nichts. Gefühlt ist die Item-Droprate für Mythics oder mal Items mit 2 GA in Q3 schlechter als in Q2. Ich renn auch immer noch mit zwei normalen Billo-Ringen rum, weil nichts mit GA droppen will. Da war die letzte Season irgendwie befriedigender. 😅

Traden mit anderen Spielern kommt für mich aber nicht in Frage. Die Sachen MÜSSEN droppen.
Schaden hab ich genug. 100% critchance, ca. 1600% critdmg +die affixe auf der Ausrüstung.
Eventl. nehm ich die critchance von den Ringen runter und hau da Leben drauf um vielleicht doch den ein oder anderen Hit zu überleben.
Zum Glück ist Wochenende, da kann man auch mal wieder eine D4-Nachtschicht einwerfen. 😂

Was beim Sorc auch wichtig ist, den Gegnern ordentlich CC geben. Denn was nicht handeln kann, kann dir nicht schaden.

Ich habe ja einen etwas abgewandelten Build vom Kettenblitz am Start.
Nutze aktuell noch Andariels Antlitz. Könnte auch auf den Helm der Verdammnis (den ich endlich mit Runen craften konnte) oder die Harlekinskrone wechseln, müsste dann aber wegen Attack Speed umbauen.

Andariels gibt dir ordentlich life leech, was für die Survivebility nicht zu verachten ist.
AS ist halt auch ordentlich drauf. Der Rest ist nicht so relevant und die Giftnova ist zwar nicht schlecht, insgesamt ist für den Sorc aber der Helm der Verdammnis viel besser für den Schaden.

Was es bei mir aber ganz klar rausreißt und für den Sorc extrem hilfreich ist, sind die Fäuste des Schiksals.
Warum die in den Builds nicht mehr auftauchen, I don't know.

Habe sie glücklicherweise mit 2 GA gefunden, das 3. Affix ist fast perfekt gerollt und das 4. okay.

Ich hab über 100% lucky hit und bis über 100% die Chance, irgendein CC auszulösen. Zudem auf einem Item Chance auf Einfrieren.

Das bedeutet, dass ich quasi alles instant einfriere und Bosse fast sekündlich stagge.

Mein Build verzichtet aktuell klar auf Schaden, aber bis auf Bosse in T4 bringt mich eigentlich fast nichts um.
Oder anders gesagt: Alles, was mich nicht onehittet, kann mich nicht töten.
Dauert nur etwas im Gegenzug, alles sonst umzubringen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr mit den ganzen Edelsteinfragmenten die ihr zu viel habt? Ich kann die ja net gewinnbringend verwerten 🤔

Sammeln bis nichts mehr reinpasst, den Rest liegenlassen.

Wenn man die Dinger nicht zum Craften von Elixieren und Co braucht (und dafür braucht man nicht viele) und ansonsten alle Gems hat, die man braucht, gibts keinen weiteren Verwendungszweck.
Klärt mich auf, wenn ich falsch liege.

Also abgesehen davon, Glyphen legendär zu machen. Das muss man aber auch nur 1x/Glyphe tun.

Das ist das Problem, liegen lassen von den Edelsteinen.
Dann hast du haufenweise Stacks davon mitten im Loot liegen wenn man z.B. mehrmals Andariel machst. Super nervig.
Ich musste in die Stadt gehen und mit den einen die anderen craften um wieder Platz zu haben die weglooten zu können 😵‍💫

• Gefällt mir
Das stimmt. Ist voll dämlich, dass einem die Dinger die Sicht zukleistern. Die sollten einfach nicht mehr droppen, wenn man "voll" ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Blöd, wenn man nen perfekten High Velocity Aspect (Barrage) hat, aber nicht verkauft kriegt :heul:

Sagtmal, täusche ich mich oder gibt es, relativ zur Zeit, in NMD (Q4) mehr Obduzit als in den Horden?

Pizza! schrieb:
Dann hast du haufenweise Stacks davon mitten im Loot liegen wenn man z.B. mehrmals Andariel machst. Super nervig.
Das wurde doch bei Bossen schon geändert und die droppen da nicht mehr? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, die dort noch gesehen zu haben.
Weiterhin kommt am 29.10 wohl ein Patch, wo das Limit drastisch nach oben geschraubt wird.

Zurück
Oben