• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Tr8or schrieb:
Mit der Konfiguration habe ich alles auf max >130fps
Laut CB hast du dies nicht ^^
https://www.computerbase.de/2024-03/rt-benchmark-raytracing-in-diablo-iv-frisst-fps-zum-fruehstueck/

Mit Raytracing max (RT)... 50fps mit 30fps 1% Perzentil.
Meine Leistung also normal. Für quasi keinen Mehrwert imo beim RT.

Wie Willst du mit RT 130fps in 1440p schaffen?


Wenn du ohne RT meinst:
Klar hab ich ohne RT 60fps...habe natürlich Vsynch^^
Unklar formuliert meinerseits.

MfG R++
 
R++ schrieb:
Wenn du ohne RT meinst:
Klar hab ich ohne RT 60fps...habe natürlich Vsynch^^
Natürlich ohne RT, das ist in D4 obsolet...
Vsync ist immer blöd, mach lieber Framelimiter.
 
@kolyeah
Irgendwo leuchtet bestimmt ne Pfütze. Aber in D4 ist das halt wirklich irrelevant. Selbst, wenn das irgendwo besser aussehen würde. Das Game ist so schnell. Ich fliege über den Bildschirm. Da sehe ich nicht mal die Gegner richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Ich habs mit RT oft versucht, aber man sieht wirklich so gut wie keinen Unterschied. Ich spiel ohne RT und sogar auf DLSS Performance trotz potenter Hardware weils im Gefecht halt keinen Unterschied macht, aber Strom spart. 😄
 
Ciraxis schrieb:
Die Mechanik ist halt nicht so prall. Kann aber auch nur vom spiritborn reden :D
Spirit ist nicht vergleichbar, du hast lauter Bugs, du hast Blockchance, du hast Dodge, du hast unendlich skaliertes %x Leben und dann noch Bulwark + ne unsäglich hohe Barrier.
Und jetzt hören wie ich gemerkt hab die Stacks beim Pit Boss bei 3 auf.
Du bist nicht zu töten.
Ich hab auf Pit 150 30% Resi und 500 Rüstung und kann alles tanken, solange ich angreife.
Broken AF.....
Das hat nix mit Mechanik zu tun....

R++ schrieb:
Wie Willst du mit RT 130fps in 1440p schaffen?
Schafft man so nicht, RT ist hier richtig mies was die Performance angeht.
Vor allem instabil.
Wobei meine Probleme und viele von euch hatten die Probleme ja auch - ein Treiberproblem war.
Der letzte und vorletzte NV Treiber buggen, ich bin auf Anfang September zurück, da war es jetzt ohne Ausfälle.
Ich hab RT auch schon oft probiert, der Impact ist mir zu hoch, selbst auf meiner 4090....
Und sogar FG sieht in dem Game scheiße aus, mal abgesehen davon, dass es zu 80% der Zeit deaktiviert ist von Blizz nach iwelchen Patches....

kolyeah schrieb:
sieht man denn irgendeinen Unterschied mit RT?!
Ja schon, die Schatten und Atmo wird dadurch geiler, auch bei vielen Mobs, aber die Performance sinkt viel zu stark, vor allem wenn der Bildschirm implodiert xD.
Ergänzung ()

AsgardCV schrieb:
aber Strom spart. 😄
Das war auch schon mein Gedanke, aber mit 250-300W mehr ist mein Raum wärmer.
Ich mag wärme.
Ich hasse den Winter :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unti schrieb:
Spirit ist nicht vergleichbar, du hast lauter Bugs, du hast Blockchance, du hast Dodge, du hast unendlich skaliertes %x Leben und dann noch Bulwark + ne unsäglich hohe Barrier.
Und jetzt hören wie ich gemerkt hab die Stacks beim Pit Boss bei 3 auf.
Du bist nicht zu töten.
Ich hab auf Pit 150 30% Resi und 500 Rüstung und kann alles tanken, solange ich angreife.
Broken AF.....
Das hat nix mit Mechanik zu tun....

Jo das ist natürlich super "anstrengend". Wie Magie Schaden damals in d2. Hammerdin op as fuck.
200 Watt verbrauch hab ich auch mit allem auf voll. 4090 muss das tanken :D
 
Boah, nee. Wenn ich meine 7900 XTX ihre max. 400 W ballern ließe (PT erhöht, um beim OC/UV stabiler zu sein), wäre mir das selbst im Winter irgendwann zu warm (jetzt mal den Verbrauch an sich und die Kosten ignoriert).

72 FPS reichen mir in D4.
Mit FSR Quality komme ich mit allem gemaxt (RT aus) auf so 140-180 W.
 
Ciraxis schrieb:
200 Watt verbrauch hab ich auch mit allem auf voll. 4090 muss das tanken :D
WIe? 200W max? Also limitiert?
Meine frisst gute 380W konstant in D4.
Bei allem was wirklich anstrengend ist - i.d.R. mit Max. OC gute 480-600W. ;)
Aber ich hab nen Custom Waterloop, bei mir ist die Kühlung kein Problem und der MORA wandelt das sehr schön in Wärme für den Raum um, ist quasi ein Heizkörper :D
Raptor85 schrieb:
72 FPS reichen mir in D4.
Boah das wäre mir zu laggy xD
Ich hab aufm TV 120er Cap, aufm 32er ein 170 FPS cap.
I.d.R. ist ohne RT D4 eh nicht gut genug um meine 4090 auszulasten.
Meine CPU ist da eher am Limit, die braucht - da Raptor Lake - gute 140-170W.

Ryzen 9000X3D ich komme, sobald ne 5090 raus ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis
Jap Limitiert auf 60% da ich nur nen Monitor habe mit 100 Hz hab reichen mir das die 117 fps.
5800x3d schluckt auch gar nicht soviel

Mal nochmal schauen bei Action (infernal hords oder worldboss) :D
 
@Unti
Holy shit, mein System verbraucht komplett nicht mal so viel wie nur deine CPU. 80fps limit+ DLSS-Q. :-D
 
@Unti
Bei mir 4K max. ohne Raytracing ganzer PC zwischen 220 und 280 Watt für 96 FPS. (Und dlss Qualität)
Raytracing komplett an geht auch, sind dann aber 100 Watt mehr.
Der 7800X3D hat seine 40-50 Watt egal wie viel FPS.
 
Hui, ich bin gerade mal bei 110Watt fürs gesamte System, alles Max auf WQHD, bis auf RT.
FPS auf 90fps limitiert.
 
Ich hab auf youtube gesehen, wie man neue Chars mit Baum-Truhen hochleveln kann. Ich versuche das auch, aber bei mir kommen diese gelben EXP-Teile nicht raus. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Würde gerne eine zweite Sorc mit anderem Skills/Gear/Runen/Glyphen machen, aber hab halt echt keine Lust nochmal von 1 auf 60 zu spielen. 😅
 
Ich habe es mit Season-Chars versucht. Funktioniert das vielleicht nur, wenn man die Season und die Belohnungen des Season-Themas noch nicht voll hat?
 
Zurück
Oben