• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Unti schrieb:
110 in 2:45min, geht gut.
Und mit der Zauberin mach ich 65 nicht mal so schnell.


Aber mir geht das Ganze allgemein wieder etwas auf den Keks. Das Blizzard einem zum Meta Gaming schon fast zwingt, indem man eine Sache wieder extrem OP macht und alles andere schaut blöd aus der Wäsche.
Phear schrieb:
Ich habe keine Lust meine Zeit zu verschwenden, deswegen wird immer der größte OP Build gespielt.
Das perfekte Beispiel. Du spielst im Grunde nicht worauf du eigentlich Bock hast oder probierst Dinge aus, sondern klickst nur noch auf den >Meta OP Build< Button und spielst nach was Blizzard dir vorgibt und Andere für dich herausgefunden haben.
Also kannst du gerne machen, alles was Spaß macht, aber im Grunde ist es doch eigentlich total Banane und das Gegenteil wofür Spiele stehen🫤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und Hells_Bells
Pizza! schrieb:
Aber mir geht das Ganze allgemein wieder etwas auf den Keks. Das Blizzard einem zum Meta Gaming schon fast zwingt,
Dein Kopf zwingt dich dazu. Einfach mal davon lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanni2k
Du weißt was ich meine. Blizzard patched mit Absicht sowas zusammen, die wollen keine Balance.
Es gibt wenige OP Builds und viele die einfach Schrott sind und gerade so fürs Nötigste reichen.
Da ich Zauberin spielen will, bin ich automatisch der Dumme der nicht so weit kommen kann wie anderen Klassen. Das Thema ist nicht neu, aber dank Geistgeborener wieder extrem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Ich spiele auch eigentlich nur Sorc. Gibt vielleicht mal nen Ausflug Richtung Necro. Und Spirit Born werde ich auf jeden Fall mal testen.

Ich akzeptiere auch, dass mein Kettenblitz-Sorc am Ende vermutlich Pit 100 nicht mal eben so nebenbei erledigen wird.
Trotzdem wünsche ich mir und hoffe, dass er am Ende ähnlich locker durch T4 läuft, wie jetzt durch T3. Dazu braucht es allerdings noch nen ordentlichen Bunch von Paragon-Punkten.

Geht halt mit Paragon 200 nicht locker Pit 85.
Wurmt mich auch etwas. Aber solange ich am Ende noch Spaß haben kann, ists okay. Dann werden die Glyphen eben erst sehr spät 100.
Aber grundsätzlich bin ich schon bei dir, @Pizza!.
 
Wir waren 1 Spirit und 3 mal Sorc, 90% vom DMG machte der Spiritborn.
Einfach weil 2 Tasten drücken eine Mrd. DMG macht und beim Sorc musst du wieder sonstwas am Start haben um eventuell irgendwann 200 Mio. zu critten.
Ähnlich wo der Barbar einfach 10 Mrd. mit einem Klick gemacht hat.
 
Hab die letzten zwei Seasons Sorc gespielt....was immer sehr gut lief und auch die lvl100 schnell voll gemacht hat. Aber die aktuelle Season.....als ob man mit Kissen versucht eine Wand ein zu reißen.
Eigentlich will ich nur die Season-Belohnungen (Skins) um danach auf dem ER weiter zu machen, aber das zieht sich so unfassbar in die Länge...macht echt keinen Spaß. :-(
 
Pizza! schrieb:
Du weißt was ich meine. Blizzard patched mit Absicht sowas zusammen, die wollen keine Balance.
Es gibt wenige OP Builds und viele die einfach Schrott sind und gerade so fürs Nötigste reichen.

Ich weiß was du meinst aber der Kommentar davor war ja genau richtig: es ist nur dein Kopf.

Guck dir keine Tier listen an, keine vergleiche, keine fertigen builds und Spiel das was du willst. Spielbar sind alle..nur nicht alle kriegen Pit x in y Sekunden hin. Oder Qual 4 immer und überall etc.

Ich finde die Erwartung immer das effizienteste zu spielen macht schon viel kaputt, weil man sich unbewusst mit dem besseren Vergleicht.

Wenn man ehrlich ist ist das beim solo spielen ja total latz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti, AsgardCV und xxwernixx
Oh, beim Kuriositätenhändler kann man auch Mystics bekommen!
Hab mich richtig erschrocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Jupp. Glaube, beim letzten Patch wurde die Wahrscheinlichkeit dafür auch erhöht.
 
Mit der Zauberin viel herumrobiert, schneller als 4-5 Minuten für Grube 70 ist bei mir kaum drin.
Ca. 1 Minute für den Boss. Mit Feuerball geht der Boss noch schneller als mit LS, aber Monstergruppen dann langsamer.

Mit dem Geistgeborenen, nicht der Stärkste Build, ohne Glyphen! , nur 192 Resource > Stufe 70 ca. 3 Sekunden für Boss.
Es ist einfach komplett lächerlich übertrieben, das ist nicht nur schlecht gebalanced.
Die von Blizzard trollen hart und halten uns für komplett bescheuert oder die sind einfach Unfähig...

In anderen Games macht die neue Klasse halt 20% mehr dmg, bei Diablo 4 sind halt 3000% :freak:
Naja Hauptsache ihr habt Spaß hehe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Streamer machen den neuen Scheiß, Schafe wollen das auch, also kaufen die Schafe das neue Addon und spielen die OP Klasse. Wenn dann noch Kohle für Skins der neuen Klasse ausgegeben wird, dann hat Blizzard wieder alles richtig gemacht.

Ich hab aus Diablo Nostalgie leider auch das Addon gekauft und spiele es noch.....aber das Tot-Generve von Skills oder Items die vorher noch gut waren und jetzt scheiße sind, geht mir hart auf die Weichteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85 und Hells_Bells
Japp das Frage ich mich im Grunde auch. Mit der Zauberin konnte ich vorher Grube 100 endlich mal gut erreichen, warum ist das nicht ungefähr so geblieben. Warum darf mein starker Charakter nicht stark bleiben, da farmt man sich die Hände wund und ist nach dem nächsten großen Patch nur noch halb so stark. Wofür hab ich dann so viel gefarmt.

Ich stehe jetzt vor der Wand. Der Geistertyp ist so mächtig, der schafft alles mit geschlossenen Augen und mit der Zauberin würde aktuell nie die Glyphen auf 100 bekommen, weil ich nicht so stark sein kann um Grube 95 und höher zu schaffen.
( Ich werde vermutlich nie 100% perfektes Gear haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Raptor85
Ich versuche das ein wenig auszublenden, aber ihr ihr habt leider sowas von recht.
Dass ich meinen Sorc auf die neuen Items anpassen muss, ist okay.
Dass ich auf T4 wahrscheinlich am Ende um einiges merklich schlechter sein werde als "damals" auf Weltstufe 4, ist schon echt ätzend.

Hab gelesen (und auch schon mal hier geschrieben), dass Blizzard als "nächstes großes Ding" das Balancing angehen will.

Spätestens seit dem Spirit Born glaube ich nicht mehr wirklich dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Pizza! schrieb:
Wir waren 1 Spirit und 3 mal Sorc, 90% vom DMG machte der Spiritborn.
Bei dem was ich sehe und da ich selber Spiritborn im aktuellen Shroud Build in der "Normalen" Version ohne Mystic Circle oder Shattert Sky spiele, muss ich sagen - mach mal lieber 99% aus dem Spiritborn und 1% aus den Mages. Scaling existiert hier nicht mehr. Sobald man Resolve/Resilient und den broken Block Chance Aspekt Bonus hat, Skyrocket der Damage in eine Richtung die unfassbar ist.
Ich kann auf 130 den Boss in ungefähr 15 Sekunden töten....
Das ist ein Witz... also ich mag das, aber es ist kaputt, einfach kaputt.
Hanni2k schrieb:
Ich finde die Erwartung immer das effizienteste zu spielen macht schon viel kaputt, weil man sich unbewusst mit dem besseren Vergleicht.
Naja, da ist jeder anders - ich will nicht unbedingt die Meta spielen, aber ich spiele gerne das was OP ist und ich vergleiche mich trotz keinem MP Aspekt auch gerne mit meinen Mates, da geht es ums gegenseitige hochpushen wer mehr schafft. Denn mehr hast du im Endgame wenn du Min/Maxen tust sowieso nicht mehr vor. Außer jetzt eben die Paragon 300 voll machen.... aber das sind nur goodies, ich hab 268 Punkte auf Paragon 270 vergeben, nach dem vorherigen Umskillen hab ich noch 30 Punkte einfach frei und weiß gar nicht wohin damit.... Und dennoch dieser abstruße DMG.... einfach lächerlich.
Tr8or schrieb:
Hab mich richtig erschrocken.
Yes, ich mich auch, ich crafte Gloves und rauskommt Selig Amu xD
Pizza! schrieb:
Die von Blizzard trollen hart und halten uns für komplett bescheuert oder die sind einfach Unfähig...
Die von Blizz waren schon immer verdammt unfähig was das angeht und das nicht erst seit D4.
Es war in D3 schon so, D2 kann ich nicht beurteilen, die sind halt einfach vollkommen unfähig ihre eigenen Skills und Passiven in D4 zu verstehen, sonst würde sowas wie Blockchance kann >100% gehen gar nicht funktionieren.
Das ist glaub auch einfach keine Absicht, die sind halt in Eile, schustern das zusammen, sind eh mit der Mathe überfordert die hier manche Build Ersteller an den Tag legen und versuchen dann nachdem der Hype Train schon Wochenlang läuft und die Leute ihre Milliarden Gold und 100e Stunden reingebuttert haben nicht zu verängern, und es direkt zu patchen, weil es halt 2-3 Wochen dauert diese Abhängigkeiten von versch. Systemen Ingame zu fixen.
Die trollen natürlich, aber unabsichtlich.
Den Evade Build haben sie gefixed, war wohl easy.
Dafür halt aber die mächtigste Mystic Rüstung nach Harle einführen... was kann nur schief gehen...
Reslient Skyrocket gerade in das unermessliche mit Resolve.
Ich bin auf 140 im Pit und kann nicht sterben, weil ich trotz <30er Resis overall und 600 Rüstung buffed über 35k life und 3 Barriers, unendlich Block + Dodgechance noch habe weil Dex Klasse.
Du kannst da einfach beim Boss mit 3-4 Stacks auf nem 140er Pit stehen bleiben in allem, du stirbst nicht...
Es ist einfach ein Witz.
Ich verstehe euch vollkommen, das ist alles ein NoGo... wer nicht Spiritborn spielt ist einfach der Dumme gerade, vor allem weil ihr alle nie 300 erreichen werdet in dieser Geschwindigkeit.
So ehrlich muss man sein.
Ich hab heute nach 12 Stunden zocken gerade mal 7 Level von 263 auf 270 geschafft, mit allem gestacked was ging an Experience, 2er Gruppe und 1:40 Minuten in einem T100er und das ohne Pause.

Aber meine Frage:
was habt ihr erwartet? Für mich war klar, dass es so kommt, keine Klasse war je balanced zu Release bei Diablo 3 und natürlich auch nicht bei 4.
Es gab vorher auch schon um den Faktor X stärkere Builds über alle KLassen hinweg.... Hota Barb z.B.
Oder damals Ball Lightning Sorc in Season 2.

Es ist halt wie es ist.
Man muss es akzeptieren wie es ist und sich damit abfinden oder man hört auf und spielt etwas anderes.
Wenn man das für sich nicht ausblenden kann muss man es so machen.

Pizza! schrieb:
Wofür hab ich dann so viel gefarmt.
Raptor85 schrieb:
Spätestens seit dem Spirit Born glaube ich nicht mehr wirklich dran.
Glaubt mir, es wird so viel geflamed, spätestens MidSeason werden die 3 heftigen Bugs beim Spiritborn hart generfed bzw. gefixed.
Danach ist der ein Krüppel vor dem Herren und alle um den Faktor X umtemperten Items, die jetzt schon an der Belastungsgrenze sind, weil jeden Tag was neues geändert wird, sind dann unbrauchbar.
Was sollen die Leute sagen, die da dutzende Milliarden in diese Build Maschinerie geworfen haben.
Mich wird es auch treffen, ich beeile mich nur noch vor der MidSeason um 300 zu werden.
Dann kann ich beim nerf nämlich aufhören oder nochn Rogue machen, wenn der OP sein sollte.
Blizz fixed das im Nachgang, sowas von sicher wie das Amen in der Kirche, aber hängt halt zu sehr alles zusammen....
 
AsgardCV schrieb:
Streamer machen den neuen Scheiß, Schafe wollen das auch, also kaufen die Schafe das neue Addon und spielen die OP Klasse. Wenn dann noch Kohle für Skins der neuen Klasse ausgegeben wird, dann hat Blizzard wieder alles richtig gemacht.

Ich hab aus Diablo Nostalgie leider auch das Addon gekauft und spiele es noch.....aber das Tot-Generve von Skills oder Items die vorher noch gut waren und jetzt scheiße sind, geht mir hart auf die Weichteile.
Um ehrlich zu sein, war das aber auch schon bei Dia3 vor gut 10Jahren der fall.

Um noch ehrlicher zu sein, war das auch schon bei Dia2 so, spätestens bei dia2 LoD, haben doch "alle" in den Foren auch nach den Super Duper Build gesucht.
(auch wenn jetzt viele sagen werden , nein ich habe schon immer das Game ganz "alleine" gespielt, ohne guide.)

Aber ist jetzt auch kein Dia2-4 Problem oder Action Rpgs, sondern in vielen Spielen so.
 
Blizzards balancing wird sein: spiritborn kaputt generft -> wieder buffen -> andere klassen buffen -> skalierung wie in d3 (schnarch) -> kauft im shop ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Man merkt einfach, wie hier schon angemerkt, dass Blizzard ihr eigenes Spiel nicht (gut genug) spielt.
Sonst wäre der Spirit Born nur etwas OP und nicht jenseits von Gut und Böse OP.
Dann korrigiert man den "Fehler* nach und der Hate geht los...

Gestern habe ich einen irrsinnig großen Goldbetrag + Mats dafür verschwendet, auf Stiefel 2x Rüstung bei der Vollendung drauf zu bekommen und es am Ende natürlich nicht geschafft.

Die Kosten zum Zurücksetzen der Vollendung sollten auch gestaffelt steigen.

Jetzt muss ich mir die paar fehlenden Rüstungspunkte am Ende wahrscheinlich übers Paragon (Stärke) holen, wenn sich bis dahin am Gear nichts ändert. :(
Weil die Rüstung vom Gear + Rüstung vom Paragon ganz knapp nicht ausreicht, um auf T4 1000 Rüstung zu haben.

Wenigstens hab ich jetzt Manareg auf den Stiefeln drauf (auch als GA, aber war auch nötig).
Mana geht zwar immer noch weg wie nix, aber wenigstens plärrt der Sorc nicht mehr ständig, er hätte zu wenig Mana.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis
Raptor85 schrieb:
Dann korrigiert man den "Fehler* nach und der Hate geht los...
Deswegen bleibe ich dabei und das wird nicht Mid Season gefixt. Schätzungsweise 80-90% der Spieler spielen gerade Spiritborn. Wenn der jetzt "kaputt" gefixt wird, hört sicherlich ein Großteil davon auf zu spielen. Ka, ob man darauf Lust hat.
Es ist halt was anderes von Anfang an mit entsprechendem Potenzial zu kalkulieren oder einmal auf einem hohen Level zu sein und dann irgendwo runtergezogen zu werden. Dafür habe ich persönlich auch nur Verständnis, wenn es wirklich technische Gründe gibt. Sollen halt zu ihrem Fehler stehen und das jetzt so lassen bis Januar. Schadet ja niemandem. Jeder kann Spiritborn spielen. Viele werden dann aber auch feststellen, dass es gar nicht so einfach ist an das Gear zu kommen, was man braucht, um wirklich das volle Potenzial auszuschöpfen.

Mein Spiritborn schafft aktuell Pit 131. @Unti schafft z.B. locker 10 Level höher und das schneller als ich 131. Und mein Gear ist alles andere als schlecht. Aber man braucht Zeit ohne Ende, um das weiter zu optimieren (oder muss Geld bezahlen).
Vor allem die Aspekte zu maxen ist extrem schwierig. Weil die müssen halt erstmal droppen. Die zu kaufen kostet wohl mehrere Billionen Gold aktuell :D
 
Zurück
Oben