• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

ElliotAlderson schrieb:
Ohne Kepeleke und Midnight Sun ist dieser Build nicht spielbar.
Ohne eine Kepeleke Ratio von <2,5 und Midnight Sun <47% auch quasi unspielbar, weil man noch recht viel Resource Gen. on Top braucht um den konstant 100% rückgespiegelten kompletten Geisteskraft Wert aufrecht zu erhalten.

Sobald man 3% und 50% hat, hat man immer 100% und ist safe.

Ich kann dir anbieten (sofern Season) einen Ring + Waffe rüberzuwerfen, ich hab davon extrem viel rumliegen, könnte Horden von Spiritborns ausstatten^^

Aber um es in Worten eines Kumpels zu erfassen "Das würde mir den Spaß ruinieren, wenn ich alles vorgesetzt bekomme".

Schreib mich gerne an, wenn du willst ;)

Die 2 Items sind aber auf jeden Fall dringend ein MUSS, alles davor ist rumgeplänkel.
 
exakt so isses. frage mich warum die das nur bei manchen guides anschreibt was required ist.
t1 Starter ist halt damit auch obsolet.
 
Unti schrieb:
er sollte lieber schauen dass er QV spielt und nur dessen 3 Bugs nutzt und bis Mideason 300 ist
Glaubst der wird Mid Season generft? Meines Wissens werden nur Spiel beeinflussende Builds generft. Wie der Evade Bug, der die Server Performance beeinträchtigt hat.
Solche "harten" Nerfs gibt es sonst nur zur nächsten Season.
 
Phear schrieb:
Glaubst der wird Mid Season generft?
würd mich nicht wundern wenn doch, haben sie ja schon oft getan und alle die nicht SB spielen sind wie kleine Kinder gefrustet, obowohl klar war dass alles broken sein wird.
War damals beim Rogue genauso.
Aber vll kommts au net um net 80% aller Spieler zu verärgern. Am Ende springen sonst alle ab und Blizz ärgert sich über die Spielerzahlen. Wer weiß 🤨
 
Nachdem ich mich an Wukong satt gespielt habe, dachte ich, dass ich jetzt mal das Addon von D4 in angriff nehme....
Man merkt das es Blizzard nicht mehr kann....

Die Story ist so öde das wirkt alles nur so hingeklatscht. Die Musik ist sowas von demotivierend...wäre es noch das alte Blizzard würde das alles von ganz anders ausschauen
 
Ich habe mit meinen System sehr niedrige fps
alles auf Ultra + Raytracing an


Und ich komme bei 1080p nur max 70 fps und manchmal auch drops unter die 60 ....

Für einen 5700X3D und 4070TI Super ist das doch sehr schlapp
 
Raytracing kostet in D4 auch extrem Leistung, egal was du verbaut hast. Deswegen lautet die Empfehlung, aus mit der Maus.
Dann kannst auch mit 150 fps und mehr zocken.
 
Amiga500 schrieb:
Und ich komme bei 1080p nur max 70 fps und manchmal auch drops unter die 60 ....
Das schaffe ich mit meiner 7900 XTX auch fast so. Allerdings in 4K. Irgendwas stimmt da bei dir nicht.

Das ändert aber nichts an der Aussage von @Pizza! . Auf Ursachenforschung würde ich da gar nicht gehen.
RT ist absolut mies implementiert in D4, frisst Leistung und bringt optisch so gut wie keinen Mehrwert.
 
Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein .. Wukong auf Sehr Hoch mit Pathtracing auf Sehr Hoch DLSS on Skalierung aber 100 % weit über 60- 80 fps mit fg

Cyberpunk mit Pathtracing DLSS Quality mindestens 72-90 fps ohne fg...da scheint alles okay bei mir zu sein..Auch Benchmarks etc...

Aber bei D4 ist das eine Katastrophe. Ja, ohne Raytracing komme ich immer auf die gecappten 140 fps. Könnten also auch mehr sein wenn mein Monitor mitspieken würde.

So hätten die Raytracing gleich sein lassen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern die Xol Rune einfach mal so bei Duriel in T3 gedroppt bekommen, wtf? Oo T4 habe ich inzwischen freigeschaltet und ich bin auf den Overpower Build gewechselt, nur fehlen mir noch einige Punkte in Rüstung und Para, um gut im letzten Schwierigkeitsgrad zu bestehen. Es mangelt zurzeit dummerweise immer wieder an Rohleder, sodass ich erstmal in den Infernal Horden und beim Bäumchen vorbeischauen muss. Mit dem Build an sich bin ich aber zufrieden. Es gibt keine Ressourcenprobleme, nur die Crits und Overpower sind noch zu gering, obwohl ich von den Stats her genau das habe, was im Max Roll Build steht bei der Overpower Variante.
https://maxroll.gg/d4/build-guides/quill-volley-spiritborn-guide

In T3 geht auch alles super flüssig weg und ich komme auf Pit Stufe 65 meist mit einem Tod durch. Das nächste Ziel ist noch die restlichen Gems und Schädel upzugraden. Para hab ich auf Lvl 205 glaub ich und schon einige Items mit GA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Bzgl. der Drop-Chance der Mythics kann ich mich bisher nicht beschweren. 12 Mythics bei ca. 40 T4 Rotationen (davon 2x Tyraels Might).

Mittlerweile laufe ich Pit Stufe 100 (Paragon 204) ohne einen Kratzer mit dem Quill Volley Build - ohne Overpower :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Pizza! schrieb:
Dann kannst auch mit 150 fps und mehr zocken.
In D4? Wozu? :)
Alles Max, 1440p, Limit auf 90fps. Ergibt lockere 70 Watt Verbrauch.
 
@Tr8or
War nur ein Beispiel, ich zock auch nicht mit so viel. Ich hab 96 fps (ein vielfaches von 24)
Ich hatte Resi 4 mit 95 fps und die Frametimelinie war minimal zackelig. Hab dann auf 96 gestellt und die Linie war glatt. Da bleib ich nun.
 
mal testen wie die fps sind.
Bin jetzt auf quill ohne overpower gegangen nach dem bugborn kaputt ist ;-) die geschwindigkeit fehlt schon so ein bisschen.
 
Ja.. der Tempestrush Monk is tot :(

Hab den auch gern gespielt, wobei ich den jetzt so lasse, man kann immer noch alles easy mit Evade in T4 farmen.

Nen zweiten hab ich auch schon hoch gezogen, Quill is hald echt minimal stärker... 😂
 
Shroud mit Mystic Circle soll im Pit Push ja richtig abgehen seit gestrigem Patch.
Aceofspades war schon hart am kochen. Rob hat es gestern auch ausprobiert - 150 war kein Thema.

Zudem ist der Casting Twice Affix von Kepeleke jetzt behoben - heißt er funktioniert jetzt.
Gestern auf ca. 70% hochgerollt (ohne GA drauf).
Das hat bei mir zu einem latenten DMG Boost geführt, sogar im schwächeren Tyraels Overpower Build.
110 in 2:45min, geht gut.
120 in 5min.

So muss das laufen :D.
Mach weiter so Blizz, irgendwie muss man ja flüssig leveln können :D
 
Shroud of False Death mit heutigem Patch endlich aktiviert!
Und auch gleich droped :)
 
@Tr8or
Schon den Build getestet?
Muss tatsächlich einiges ändern an den restlichen Tempern und Rolls, dann nur noch Paragon und Skills kurz ändern und go.
Bin mit 262 auch drin alles zu bauen was geht, Paragon Punkte hab ich genug für jeden Build^^.

Bin sehr gespannt wie die +1 auf alle Passiven sich auswirken.
Ich stell mir das schon wieder so abartig vor.

Blizz ey, machen aus der um den Faktor x10k stärksten Klasse einfach nochmals alles stärker.
Ich liebe diese Patches :D
 
Ich spiele mit 72 FPS. Allerdings ist der VRAM-Verbrauch mörderisch. Knapp 22 GB waren schon voll.
Was ist das für ein besch... Speichermanagement, wenn selbst 24 GB VRAM schon knapp werden bzw. eigentlich unnötig vollaufen!?
Ich meine grafisch ist das jetzt ja nicht der Überflieger. Und die Highres-Texturen sind jetzt ja auch nicht der Klopper.
Zumal ich auch noch mit FSR Quality zocke.
Wahrscheinlich genehmigt sich das Spiel die einfach, weil sie da sind.
Finds trotzdem übertrieben.

Dieses WE mache ich mal was vollkommen anderes und als nächstes baue ich erstmal Höllenhorden-Kompasse ab. Hab zu viele davon.
Zumal ich noch ein paar Items mit GA sammeln will. Allen zuvorderst Manareg auf Stiefeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben