• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

HanneloreHorst schrieb:
Trading ganz raus nehmen, außer für Leute mit denen man gespielt hat, dann wirklich genau so wie in Diablo 3.
2h Timer, nur die Leute mit denen man aktiv in einer Gruppe spielt und fertig.
Kein P2W über die Hintertür.

HanneloreHorst schrieb:
Mich persönlich nervt das Trading am meisten, man weiß einfach das einige Leute keine Zeit, sondern Gold und im Worst Case Geld rein gesteckt haben.

HanneloreHorst schrieb:
Das Ding ist, du wirst immer Echtgeld im Spiel haben, dann holen sich die Leute halt über irgendwelche dubiosen Seiten ihr Gold für Geld und stecken es dann ins Spiel.
Ich verstehe dieses Argument immer nicht. Wer bei solchen Spielen wie Diablo sich seine Items mit echtgeld kauft, macht sich doch selbst das Spiel kaputt. Der Spielt dann noch 1-2 Wochen und dann ist es langweilig weil er nichts mehr erreichen kann.
Und mir als Spieler kann es doch absolut scheiß egal sein, wenn andere Leute sich ihre Items kaufen. Es gibt doch in Diablo keinen wirklichen Wettbewerb.

Wenn ich jetzt Diablo zocken würde und einen seh mit krasser Ausrüstung, ist es mir völlig egal, ob er sie gefunden hat, getraded oder mit echtgeld gekauft hat.

ICH muss mich nicht mit meiner Ausrüstung in einem Spiel irgendwie profilieren und fühl mich dann angegriffen oder was auch immer, wenn ein anderer dafür Geld ausgibt. Selbst schuld eher...

Wenn ich mal wieder eine D2 Season spiele, hör ich meistens kurz nachdem ich die krassen Sachen gefunden hab auf. Die letzten beiden Ladder die ich gespielt hab, hab ich beides mal kurz nachdem ich ein Enigma gebaut hab aufgehört. Weil dann hab ich ja schon mit das beste was es gibt. Und für mich ist da eher der Weg das Ziel, weshalb halt D4 mich nicht so lange halten kann, weil Pit Pushen oder so kram ist halt nicht wirklich das, wofür ich ein Diablo spielen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und qiller
HAse_ONE schrieb:
Und für mich ist da eher der Weg das Ziel, weshalb halt D4 mich nicht so lange halten kann, weil Pit Pushen oder so kram ist halt nicht wirklich das, wofür ich ein Diablo spielen will.
In D4 sammelst du genau so Loot womit bestimmte Builds erst möglich werden und womit du dann hohen Content spielen kannst. Und das gilt ja auch schon für die höchste Schwierigkeitsstufe.
Ist doch in D2 genau so. Du kannst den ganzen Content schon rennen. Mit Item XY wirds dann halt nur noch besser. In D4 ist das halt nicht speziell 1 Item sondern eine Kombination.
 
Aber in Diablo 4 hat man diesen Punkt halt viel viel schneller erreicht wo es nur noch darum geht vielleicht das eine Affix durch ein greater Affix zu ersetzen und damit 2 Pits höher zu pushen.

Der Weg zu so einem hochoptimierten Build ist in Diablo 2 deutlich länger.
 
Das ist eben der Kompromiss zwischen Casual- und den Intensivspielern, den Spieleentwickler immer wieder aushandeln müssen. Ich denke, dass hat D4 relativ gut hinbekommen und das war auch schon in D3 so. Einige grundlegende Buildmechaniken kann man schon recht früh zusammenbekommen, ohne zig Tage und Wochen investieren zu müssen. Natürlich nicht mit max Stats, aber man versteht erstmal, wie das Grundkonzept des Builds aussieht. Die Verfeinerung des Builds ist dann letztendlich das, was so extrem viel Zeit kostet und das spricht doch dann aber wieder wunderbar die Intensivspieler an.

Klar gibts auch Builds, die bauen auf bestimmte Items, die man anfangs nunmal nicht hat. Dann spielt man eben erstmal eine Abwandlung dessen oder einen komplett anderen Build. Das ist ja grad das gute an D4. Du musst nicht wie in D2 ständig einen neuen Char anfangen zum respeccen.
 
Phear schrieb:
In D4 sammelst du genau so Loot womit bestimmte Builds erst möglich werden und womit du dann hohen Content spielen kannst.
Aber langweiligen random Loot. Und "hoher" content gibt mir nix. Für mich ist es einfach kein Anreiz Pit noch höher oder schneller zu schaffen, oder Horde paar Sekunden schneller etc.

Hab ich hier in dem Thread ja schon öfter geschrieben, dass mir bei D4 einfach dieser "Kick" fehlt beim Loot. Ich hab in D4 nie so ein Gefühl wie in D2 wenn dort selbst "nur" ein Shako droppt.
In D4 hast in ein bis zwei Wochen dein gear komplett zusammen und farmst dann im Grunde für das gleiche Gear nur mit besseren stats. Was mir schon bei D3 nicht gefallen hat.
 
HAse_ONE schrieb:
In D4 hast in ein bis zwei Wochen dein gear komplett zusammen und farmst dann im Grunde für das gleiche Gear nur mit besseren stats. Was mir schon bei D3 nicht gefallen hat.
Ja gut, das ist ja deine legitime persönlich Meinung und wenn dir das Spiel so nicht gefällt, dann ist es eben so.
PoE 2 kommt ja auch bald, vll. ist dass dann mehr dein Gusto.
Mir gefällt es so wie es ist, war bei D3 auch schon so.
Hab in D2 reingeschmeckt und mir hat es gar nicht gefallen, viel zu langsam, träge, natürlich altbacken und nix besonderes.
 
Welches Programmierer-A****loch hat sich eigentlich das mit den Zufallsupgrades beim Härten ausgedacht? War bestimmt ein koreanischer Gast-MMO-Programmierer. 🫤
Da bekommt man Traum-Rolls drauf und diese beknackte Zufallsmechanik macht das Item unbrauchbar. Dieser Zufalls-Upgrade Müll ist mal echt ne Seuche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Unti
AsgardCV schrieb:
Da bekommt man Traum-Rolls drauf und diese beknackte Zufallsmechanik macht das Item unbrauchbar. Dieser Zufalls-Upgrade Müll ist mal echt ne Seuche
Oh ich fühle das so sehr....
Wenigstens kannst du mit einer Scroll den ersten Fail-Temper beheben und den wenn 1ner gut war, hast nochmal volle für den zweiten, nach der Scroll wird das Item beim zweiten Tempern dann für den.... dann ist es echt RIP....
 
Ich hatte auch erst befürchtet, diese Schriftrolle gibt's nur signifikanter Menge in der Dunklen Zitadelle.
Aber sie fällt ja auch bei den Höllenhorden ab. Und nicht nur eine pro 10 Runs oder so (zumindest in T3).

Ich arbeite ja nach wie vor an meinem Kettenblitz-Sorc auf dem ER.
Und obwohl ich jetzt noch etwas mehr am Ressourcenmanagement gearbeitet habe, ist das immer noch etwas knäpplich.
VIEL mehr kann ich da aber auch nicht mehr rausholen.

Ich frage mich ehrlich gesagt, wie die Builds von den bekannten Seiten funktionieren sollen.
Ich weiche da schon etwas von ab, um mehr Mana zu bekommen und trotzdem ist es noch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute zum ersten mal Schatzgoblins in Höllenhorden, witzig.
 
@Unti
Die Main-Stats sind nicht so schlimm, wenn es da mal die falschen upgraded. Aber wenn man Hydra-Dmg und Eisklingen-Cooldown auf die Waffe bekommt obwohl man Blitzspeer spielt....das ist halt sehr bitter. :-(
 
Ist zwar ärgerlich, war aber schon Schlimmer damit.

Zuletzt hatte ich season 5 auch noch eine Blitzspeer Zauberin hoch gezogen, die sogar im Engame zeimlich gut geworden ist, auf jeden Fall viel besser als meine Standardwahl Necro in D IV.

Okay, genau mit deinem geschilderten Problem habe ich 3 gute Stäbe geschrottet, zweimal mit 2GA drauf und dritte hatte sogar 3 passende GA. Ich fand zwar alles andere als lustig, aber beim vierten Stab hat es dann sogar super passend geklappt mit hohen Werten drauf. Ist halt viel Glücksspiel dabei, aber da muss man durch.

Und Mana Probleme wie von Raptor85 beschrieben hatte ich mit der nur beim Hochleveln massive, im Endgame mit passender Skillung und Gear gar keine mehr. War selber etwas überrascht, wie gut die sich nach einer Eingewöhnungphase von mir spielen lässt. Muss aber zugeben, das ich bis auf das Winterglass schon alle nötigen Uber Uniques für die vorher mit dem Necro gesammelt hatte, teilweise mit GA drauf. :D
 
Das Manaproblem kommt ja von "Axialer Verbindung". Glaube, kein anderer Sorc-Build struggelt so sehr damit wie ein Kettenblitz-Sorc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punk Sods
Phear schrieb:
https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/1g3lyea/comment/lrx4hgg/

Und ich wundere mich die ganze Zeit warum ich bei gefühlt 100000 Items, die ich ständig durchs Salvage jage, so gut wie keine Aspekte Max habe. Dann habe ich wohl den Grund gefunden.
Scheint doch nicht so zu sein. Oder es ist nicht reproduzierbar. Laut dem Thread geht es https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/1g49zt6/proof_the_diablo_4_s6_codex_of_power_bug_isnt/

Aber was grundlegend wichtig ist, ist die Tatsache, dass die letzten Level nur mit entsprechend hohen Rolls auf Ancestral Items möglich sind. Was wohl dazu führt, dass es ziemlich schwierig ist. Weil Ancestral ist sowieso selten und mit entsprechendem Roll dann noch seltener.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Phear schrieb:
Aber was grundlegend wichtig ist, ist die Tatsache, dass die letzten Level nur mit entsprechend hohen Rolls auf Ancestral Items möglich sind.
Danke für die Info! :)

Ich orientiere mich halt immer nach dem Symbol, was anzeigt, dass ein Aspekt beim Zerlegen verbessert werden kann. Hab das schon ewig nicht mehr gesehen.
Dann hab ich wohl die Ränge, die auf Legs möglich sind, einfach schon "abgegrast".
Ergänzung ()

Btw: Eben in der Mittagspause nochmal kurz ein paar Andariel-Runs gemacht und dabei Mythic Nr. 3 bekommen. :)
Ja, ich weiß. Ich hab unverschämtes Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raptor85 schrieb:
Btw: Eben in der Mittagspause nochmal kurz ein paar Andariel-Runs gemacht und dabei Mythic Nr. 3 bekommen. :)
Ja, ich weiß. Ich hab unverschämtes Glück.

Nein, das ist skandalös und sollte verboten werden! :D

So ich werde jetzt selber auch weiter zocken, bin ja auch gerade erst auf lv 47 in dieser season angekommen nach dem späten Start diesmal. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Raptor85 schrieb:
Eben in der Mittagspause
jaja "Mittagspause"
Ich hab auch immer Mittag in der Arbeit - und Kurzpause und und und :D

BTW: da kann ich mithalten - gestern mit Obols Gloves gecraftet, iwann kam einfach Selig Amu mit raus gedroppt.
@Phear ist mein Zeuge, es war wirklich so.

Kannst auch keinem verzählen, dass du Gloves craftest und ein Mythic Amu rauskommt xD
 
Wie schafft man eigentlich den Sprung von T3 auf T4 mit dem Spiritborn unter 180 Paragonpunkten? Ich verrecke da immer am Schaden obwohl ich die meisten Items für mein Quill Volley Build habe inkl. der Härtungen und Vollendungen über 8/12. Ich hab mich da am Guide von Maxroll orientiert und auch die gleichen Punkte vergeben (226 zurzeit). Glyphen sind auf 46, aber mir fehlen immer noch Xol und Que Rune für die Wörter zu bilden. In der Unterstadt von Kurast nutze ich auch schon das Item für mehr Runen, aber nix droppt, sodass die Amethyste für mehr Barriere auch noch nicht triggern können. Der Build ist dieser hier mit den Ancestral Items und Co.

https://maxroll.gg/d4/build-guides/quill-volley-spiritborn-guide

Aspekte sind auch soweit vorhanden, aber dennoch verrecke ich auf Pit Stufe 55 nach wenigen Sekunden. Hängt das vielleicht am fehlenden Amulett mit der prozentualen Rüstungssteigerung? Ich bin da etwas ratlos.🤔

Vielleicht kann mir da jemand von der neuen CB Community helfen oder auch hier im Forum schreiben.
 
Zurück
Oben