• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Raptor85 schrieb:
T3 ist bei mir so ziemlich ein Spaziergang. Aber für T4 reicht es einfach noch nicht.
Ist mir schon von T2 auf T3 aufgefallen. T2 rennt man durch, T3 plötzlich sehr hart. Nun wieder bei T3 auf T4.
Die Übergänge könnten ein wenig fließender, besser abgestuft sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Könnt ihr mir vielleicht helfen bei der Orientierung? Ich bin gerade mit dem Spititborn auf T1 angekommen und suche jetzt ein2 Möglichkeit, an meine restlichen Glyphen und an genug Loot für die benötigten Aspekte zu kommen. Sind dafür die Alptraumdungeons am besten geeignet oder eher die Helltide, bei der gefühlt aber nur wenig droppt. Wie gehe ich da am effizientesten vor?
 
Bombastix schrieb:
restlichen Glyphen und an genug Loot für die benötigten Aspekte zu kommen
Glyphen explizit farmen funktioniert kaum. Ich habe lange eine Poc gesucht und dann gekauft. Später sind dann welche gedroppt. Bei Bossen droppen relativ häufig Runen. Aber ist halt random.

Wenn es um Aspekte geht und viele Items pro Run lohnt sich vermutlich Infernal Horde die große Truhe zu öffnen. Am Ende jeder Pit droppen aber auch einige Items, die sich ansammeln.

Was grundlegen immer gut ist aktuell, ist die Obols beim Händler zu verballern. Aber weniger wegen Aspekten sondern weil man da gezielt Uniques farmen kann.
 
Unti schrieb:
Es liegt an D4 VoH
Hm, ich hab ja das Addon noch nicht, hab bisher nur ER gespielt, also gut möglich. Aber mit dem 561.09 bisher noch kein Absturz gehabt. Mal gucken, vlt. doch keine so doofe Idee von mir, mit dem Addon/S6 später einzusteigen :>.
 
Bierliebhaber schrieb:
Insgesamt unterwältigend, weil die großen Probleme des Spiels nicht behoben wurden.
Hier gebe ich dir ein bisschen Recht und es ist mega schade, dass sie es einfach nicht schaffen die Leute zu überzeugen oder zurück zu gewinnen, die, die es bisher mochten, die mögen es auch weiterhin, die die es nicht mögen, die mögen es immer noch nicht.
Trotzdem mag ich gerne, auch mit etwas Augenzwinkern auf manche Sachen eingehen.
Bierliebhaber schrieb:
Zunächst mal: technisch war es der schlechteste Launch, den ich im Genre bisher erlebt habe.
Du hast den Start von Last Epoch vergessen? Der technisch absolut schlechteste Start nach Wolcen.
Bierliebhaber schrieb:
Die "offene" Welt nervt nach wie vor. Sie ist völlig austauschbar, auch die neue Umgebung ist wieder das selbe Wirrwarr aus schmalen Gängen und dazu optisch wieder grau in grau. Die Kritik, dass D3 zu bunt war, hieß doch nicht, dass man jegliche Kontraste aus dem Spiel verbannen muss.
...
Da sind Unterschiede bei Optik und Layout wie bei PoE oder LE wirklich DEUTLICH angenehmer, die Storys sind dadurch viel abwechslungsreicher und weniger nervig durchzuspielen.
Bitte? Also PoE und Last Epoch sind doch auch einfach nur Pappe mit Farbe besprüht. Vor allem Last Epoch wirkt wie aus einem Asset Tool zusammen geklaut ohne eigene Identität.
Da hat die Spielwelt von Diablo IV viel mehr eigene Identifikation aber, ich gebe dir recht, es könnte noch so viel mehr gehen, manchmal habe auch ich so tagträume wie schön man ein Team bei Blizzard leiten könnte, nur um immer wieder die Spielwelt mit noch mehr Leben und Liebe zu füllen.
Dann stelle ich mir vor, wie ich rein gehe, das Vorschlage und mich alle auslachen weil dafür niemand ein HacknSlay or ARPG in Isoperspektive spielt.
Aber z.B. ein No Rest for the Wicked war atemberaubend schön und detailiert aber auch nur 4-8h lang.
Bierliebhaber schrieb:
Crafting ist weiter schwach, da hätte man durchaus mal mehr in Richtung LE gucken können, das ist mMn wenn man es eher Casual haben will die absolute Referenz.
Da scheiden sich halt absolut die Geister, für mich haben sie das gute von LE übernommen, das aufwerten und das rauf rollen von Affixen aber sonst waren auch 99% der Items und der Legendaries aus LE absoluter Müll und Crafting hat den großteil der Items einfach gebrickt und damit waren die auch Müll.
Bierliebhaber schrieb:
Die Skills fühlen sich weiter relativ schwach an, gerade weil sie sich kaum verbessern lassen. Wie das besser geht zeigt das Skillsystem in PoE. Zudem gibt es keine passiven Skills, in die man richtig Punkte ballern kann, und die einen echten Unterschied machen.
Also nen zweiter passiver Fähigkeitenbaum das wäre mega, wird aber über Legendaries gelöst und Paragon Boards.
Diese haben dafür die anderen Spiele weniger.
Nur weil etwas anders angemalt ist, ist es immer noch das gleiche Prinzip.
Trotzdem gebe ich dir recht, etwas mehr Synergien und Tiefe zwischen den Skills wäre geil.
Einfach alleine das Elemente nicht miteinander Synergien entstehen lassen, das für mich schon nen mega fail.
Bierliebhaber schrieb:
Dabei hilft auch nicht, dass das Gameplay eher langsam und träge ist.
PoE2 wird aber noch mal viel langsamer als DIV und diese durch rusch Builds also so ein Last Epoch hat null trefferfeedback, absolut null, nen PoE2 wird langsam sein aber ob sich das Trefferfeedback besser als in PoE anfühlt, bleibt abzuwarten, Diablo schafft irgendwo die Mitte.
Aber das war nie nen Kritikpunkt von anderen Spielern, ist also sehr singular.
Bierliebhaber schrieb:
Gut finde ich die Runen, die es wenigstens in sehr kleinem Rahmen zulassen, Dinge zu automatisieren. Momentan habe ich z.B. EQ an meine Ulti gekoppelt, also ist es schon irgendwie ein getriggerter Spell. Das ist nett, gegen Bosse merkt man das definitiv. Aber es ist kein Vergleich zu z.B. CoC.
Why not AFK Journey spielen? Da läuft alles automatisch. Kleiner augenzwinkernder Joke.
Ich glaube auch, dass sich das widerspricht mit "Skills müssen sich mächig anfühlen".
Ich würde sogar noch langsameres Gameplay, mehr CDR aber längere Skilldauer und größeren Impact bevorzugen.
Etwas mehr Impact wie bei No Rest for the Wicked.
Bierliebhaber schrieb:
Grundsätzlich ändert sich finde ich zu wenig, und wenn ARPGs nicht mein absolutes Lieblingsgenre wären würde ich mich noch mehr über den Preis ärgern. 20€ wären mMn angesichts des Umfangs angebracht gewesen.
Gebe ich dir leider Recht, der Preis fühlt sich sehr hoch an, nicht für die Änderungen per se aber die Story war zu kurz und dann selbst die Endgame Aktivitäten fühlen sich nach "brauch ich eigentlich nicht machen" an.
Allerdings habe ich auch schon nen Paragon 200+ Charakter der Pit 80 läuft und kenne Leute die Pit 100 laufen, mit dem NoBrainer Spiritborn ja leider relativ easy.
Und in der Zeit war ich bisher gut motiviert weiter zu grinden.
Wenn ich nicht so ein Nerd in der ersten Tagen wäre, dann hätte das Spiel sicher auch mehr Langzeitmotivation.
Bierliebhaber schrieb:
Ich bin sicher ich habe noch einiges vergessen, was mir während des Spielens aufgefallen ist, nur mal so als Zusammenfassung meiner Gedanken zum aktuellen Stand...
Also nicht falsch verstehen, das ist alles dein Geschmack aber bei einigen Dingen verklärst du die anderen Spiele, so wie ich Diablo IV verkläre.
Vor allem, sind glaube ich nach Blizzards Aussagen weder du, noch Ich die Zielgruppe die wirklich Geld rein bringt.

Ich finde es aber in Summe schade, das sie nicht abliefern konnten um alle zu begeistern.
Einen echten Reaper of Souls Moment hat es nicht.
Dafür muss man auch sagen, für alle, die jede Season spielen war es seit 2 Seasons schon ganz gut und spaßig.
Es wurde also sukzessiv verbessert, aber ja, wer es vorher nicht so geil fand, der wird es weiterhin nicht so geil finden und das ist schade.
Von daher hast du auch recht irgendwo mit deinen Punkten, weil dich stören sie ja.
Vielleicht mal ins US Forum hauen und gucken ob es bei den Leuten anklang findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
So,

nach einer kleinen Pause, etwas Bedenkzeit und zwei anderen Games zwischendurch werde ich heute Abend wohl auch wieder einsteigen bei D IV inklusive VoH. Eigentlich etwas früher als geplant, aber egal. Daran ist GoW Ragnarok Schuld. :D

@Unti, ich werde dann heute noch die Beitrittsanfrage wegen dem neuen Clan raushauen. Wie ist das mit deinem Discord Channel?


Gruß

Heinrich
 
Gibt es eigentlich überhaupt All Res auf den legendären Items? Beim Reroll bekomme ich immer nur vereinzelte Resistenzen für bestimmte Elemente wie Gift, Feuer etc. angeboten. Bei Maxroll steht im Guide aber dieses All Res...?
 
Ja gibt es, erscheint mir aber auch eher seltener.
 
Bombastix schrieb:
Gibt es eigentlich überhaupt All Res auf den legendären Items?
Glaube, auf Amus gibts das.

Zu den Abstürzen:
Ich hatte heute in einem Gebiet von Nahantu am laufenden Meter Crashes. Bin im in 10 MHz Schritten vom Takt der GPU runter. Brachte nichts. Und irgendwie dachte ich, das kanns ja nicht sein, wenn du den Tag davor stundenlang bei höhrerem Takt ohne Crash zocken konntest.

Also hab ich mal doof gegoogelt und da den Tipp gefunden, die Auslagerungsdatei auf eine bestimmte Min- und Max-Größe festzusetzen:

Min (MB): 1024 MB x 32 (RAM-Größe in GB bei mir, variiert je nach System) x 1,5
Max (MB): 1024 MB x 32 (RAM-Größe in GB bei mir, variiert je nach System) x 3

Und siehe da: Es crasht nicht mehr (bis jetzt). Hab auch den alten GPU-Takt wieder angelegt.

Sachen gibts...
Ergänzung ()

@Unti Das mit dem Cotroller muss ich mir mal überlegen.

Bin linksseitig feinmotorisch und koordinatorisch allerdings etwas eingeschränkt, sodass ich froh bin, die meisten Buttons auf die Maus bzw. die rechte Hand auslagern zu können.

Welcher Controller wäre denn dann das Mittel der Wahl?

Unti schrieb:
Der Schmied bietet dir an, für 50 Mille und zwei Funken eine Truhe zu schmieden, wo ein zufälliges Mythic rauskommt (aus dem Pool der allgemeinen Mythics und der für die Klasse, die du spielst). Gibt nen Reiter dafür.

Ansonsten finde ich, dass echt zu wenig vermachte Items, also mit GA droppen.

Es ist nicht mehr die Item-Flut wie zuvor und das ist echt gut und angenehm. Aber gefühlt sind 98% der Items jetzt Legs und die kommen dann direkt zum Händler.
Und einige Aspekte haben auch noch nicht Maxroll. Dass da mal was verbessert werden kann, ist auch super selten. Noch seltener als vor Patch 2.0.
Das alles sollte auf T3 schon besser sein

Im Moment weiß ich noch nicht , wann ich Season spiele.
Vielleicht liegts daran, dass ich gerade noch die Story zu Ende mache und allerlei Nebenquests mitnehme.
Aber der Progress ist echt merklich langsamer bei Paragon 200+. Und ich habe noch so einiges zu tun bei der Optimierung meines guten alten Kettenblitz-Sorcs auf dem ER.
Allein die Glyphen auf 100 zu bringen, wird noch dauern. Es ist ja nicht jeden Tag WE, wo man tendenziell mehr Zeit hat zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Raptor85 schrieb:
Min (MB): 1024 MB x 32 (RAM-Größe in GB bei mir) x 1,5
Max (MB): 1024 x 32 (RAM-Größe in GB bei mir) x 3
Ist und bleibt ein dummer Tip. Du hast gerade die Auslagerungsdatei auf eine Mindestgröße von 48GB gesetzt. Wenn es ein Problem beim Speichermanagement gibt, ist das ein Problem von Blizzard und nicht deins (welches du mit so einer Einstellung zu kaschieren versuchst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Ich weiß sehr wohl, wie groß die Auslagerungsdatei jetzt ist und geil find ichs auch nicht.

Aber was nützt es mir, wenn das Game n sch... Speichermanagement hat und das nicht meine Schuld ist, der Tipp aber hilft?
Soll ich ihn nicht anwenden, weiter mit Crashes leben und mich über verschiedene Wege bei Blizz beschweren?
Sowas wird ja auch nicht mal schnell mit nem Hotfix weggepatcht. Wenn dann höchstens mit nem größeren Patch. Und dann vielleicht erst in Monaten (weil es ja nur bei "wenigen" Spielern vorkommt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti und No Escape
Merkwürdig ist das Ganze auf jedenfall.
Bei dir hilft das ändern der Auslagerungsdatei, ich muss einen alten Treiber nutzen.
Wäre die Frage ob beide was gemeinsam haben oder es nur Zufall ist?
 
Raptor85 schrieb:
Sowas wird ja auch nicht mal schnell mit nem Hotfix weggepatcht.
Doch, eigentlich schon. Du bist ja nicht der Einzige mit dem Problem. Und bei nem fehlerhaften Produkt muss der Hersteller eben nachbessern - und das nicht erst in nem halben Jahr oder so.
 
Bin da ganz bei dir. Aber wir reden hier immer noch von Blizzard.
Die patchen lieber erst was anderes, was keinen interessiert, erzeugen 3 neue Probleme, die vorher nicht da waren und dann gehen sie vielleicht die wirklich dringenden Sachen an.
Ergänzung ()

Pizza! schrieb:
Wäre die Frage ob beide was gemeinsam haben oder es nur Zufall ist?
Der Zufall wird sein, dass wir beide nen Patch brauchen. :D
Ich denke, es sind zwei unterschiedliche Sachen, die sich nur im Ergebnis gleich äußern.
 
So, bin jetzt Paragon 230 und hab den Pit 100 geschafft.

Das Spiel ist schon deutlich besser als zu Release (hab die nachfolgenden Seasons nicht gespielt). Aber im Endeffekt spielt es sich irgendwie wie Diablo 3 mit neuerer Grafik. Für Vielspieler wie mich ist da leider nach einer Woche die Luft raus, was aber nichts Schlimmes sein muss.

Story-Teil war ein kompletter Reinfall. (interessiert mich aber nicht wirklich).

Größtes Problem ist meiner Meinung nach das Tradesystem. Das ist so unfassbar schlecht und clunky. Man braucht externe Seiten, muss Screenshots von Items machen. Price checken und Items suchen ist mega aufwendig und auch das traden im Game braucht 10 Schritte zu viel. Hab bestimmt Milliarden an Gold in Items und Runen rumliegen, werde es aber nie traden, da viel zu viel Zeitaufwand. Daran sollte sie unbedingt arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Warum braucht man externe Seiten? Es gibt einen globalen Handelschat und es lassen sich Items verlinken. Anflüstern, Preis/Tauschhandel ausmachen und sich treffen für die Transaktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Ich mach gerade mal Pit 65 locker durch. Mein Gear ist schon nicht schlecht mit Blitzspeer, aber 100 werde ich wohl nie schaffen.
Aber ich Handel auch nicht die Bohne, nur was wir zu zweit so finden.
 
Weil sich da in 90% der Fälle niemand meldet, aber vor allem hat man keine Möglichkeit Items aktiv zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
65er-Pit schaffe ich mittlerweile jetzt auch relativ locker, wenn ich etwas umskille. Leider ist das Mana-Management immer noch etwas für den Poppes.
Solange ich das noch nicht besser im Griff habe, wechsel ich noch nicht dauerhaft nach T4.
Zumal der Schaden für die Bosse dann auch nochmal n Stück anwachsen muss. Der ist noch nicht hoch genug, als dass ich die schnell genug down bekomme.
Ich arbeite dran.

Handeln tue ich aber auch nicht. Könnte mir vorstellen, höchstens mal mit den Leutchen hier bzw. im CB-Clan zu traden. Aber eigentlich hat self found für mich bis jetzt immer gereicht.
 
Zurück
Oben