• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Danke! Ich mach jetzt erstmal die Story weiter. Wahrscheinlich löst sich das Problem dann bald von selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: No Escape
Raptor85 schrieb:
Ich bin auch wirklich positiv überrascht mittlerweile. Es gibt endlich ordentlich Mats und Gold aus allen Quellen (auch den Höllenhorden).
Bin soweit auch zufrieden, man weiß eig. nie was man zuerst machen soll.
Und ab so 220 Paragon quält man sich durch den PIT und auch durch die Horde.
Musste schon Makros schreiben für meinen Dualsense... du kannst das sonst nicht mehr alles parallel konstant drücken, ohne dass deine Hände am Arsch sind.

Nur die Runen sind scheiße - vor allem für Mythic Craften - die spinnen wohl.....
 
Unti schrieb:
Und ab so 220 Paragon quält man sich durch den PIT und auch durch die Horde.
Bist auf den Overpower Spiritborn gegangen am Ende?`Der soll ja Pit 100 Speed Farming machen können und 110+ schaffen.
Der Build ist so dermaßen OP. Arbeite gerade noch an der nötigen Ressource Menge dafür, aber dann stellt es wohl auch den LS aus letzter Season in den Schatten. Wobei ich generell das Gefühl habe, dass Quill Volley deutlich stärker als LS ist. Ich gehe mit nicht ansatzweise perfektem Gear schon ab wie sonst was.
 
Phear schrieb:
Bist auf den Overpower Spiritborn gegangen am Ende?
https://mobalytics.gg/diablo-4/prof...0/builds/b5738b5c-86b9-4578-8e2a-9dcbdf3dc460

Du meinst den?
Ja auf den Rüste ich heute um.

Derzeit bin ich noch auf dem hier
https://maxroll.gg/d4/build-guides/quill-volley-spiritborn-guide

aber Wudijo hat den Build auch angepasst.

Gestern erst für Tyraels alles zusammen bekommen.

Das ist der einzige Nachteil, grad, ohne Tyraels bist du auf T4 und >85 einfach nur ein Krüppel.

Der DMG wäre bei mir jetzt auch für T100 da - zwar nicht Speedfarm aber trotz Crapgear (im Vergleich zu den Plannern) aber 6 Minuten sind zu lang.

Hab bei 234 jetzt auch nen Break reingehauen, muss vom Pit höher, die XP skalieren sonst zu schlecht.... keinen Bock noch bis Ende nächster Woche beschäftigt zu sein, dass muss jetzt schneller gehen^^.
 
@Unti
Genau der. Rob hat den auch minimal abgewandelt. Ich halte mich aber an AceofSpades. Der hat massiv Spiritborn Erfahrung. Bin auf seinem Mid Game Armor Quil Volley Build. Der geht schon gut ab. Aber die Kunst ist halt die 275 Ressourcen.
Tyrael ist nicht zwingend notwendig. Der funktioniert auch vorher schon, wenn man auf die Resis kommt. Ich werde es hoffentlich schaffen zu wechseln bevor ich bei Pit 85 ankomme :D
Aktuell ist mein Farmlevel 55 und 60 schon erledigt, aber da sterbe ich zu oft. 65 würde wohl auch gehen, aber nicht souverän unter 5min.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Was bedeutet eigentlich bei den Items Vermächtnis-Gegenstand? Wann werden diese dazu?
Diese kann ich beim Schmied auch nicht aufwerten.
 
Das ist der alte Kram, von vor dem Patch. Das Zeug ist nutzlos geworden, weil das Itemsystem mal wieder komplett durchgenudelt bzw. angepasst wurde.

Ich finds auch nicht so geil, hatte eine einwandfrei Zauberin und alles was ich letzte Season gefarmt habe ist nun für den Müll. Auch ALLES was ich in der Truhe hatte konnte ich bereits schreddern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Woking
Pizza! schrieb:
Das ist der alte Kram, von vor dem Patch. Das Zeug ist nutzlos geworden, weil das Itemsystem mal wieder komplett durchgenudelt bzw. angepasst wurde.
Nach dem letzten Patch welcher vor einigen Tagen mit dem DLC kam?
 
Unti schrieb:
Und ab so 220 Paragon quält man sich durch den PIT und auch durch die Horde.
Musste schon Makros schreiben für meinen Dualsense... du kannst das sonst nicht mehr alles parallel konstant drücken, ohne dass deine Hände am Arsch sind.
Daher spiele ich auch nur Builds die halbwegs easy to play sind. Und natürlich liegen die Tasten zum Auslösen auf den Dauementasten der Maus. So gesehen kann ich faktisch nicht alles gleichzeitig drücken, aber das ist insgesamt auch handschonender. ;)

Daher hab ich auch weiter oben nach einen easy to play Spirit Born gefragt, was bis jetzt geflissentlich ignoriert wurde. :D

Ich habe so die Befürchtung, der Spirit Born ist so ne extreme Koordinationskiste, wo ich schon damals mit dem Rogue dran gescheitert bin.
Beim Sorc muss ich die meisten Sachen wenigstens nur blind casten und nur mit der Main Attack zielen. Wenn ich mit allem zielen muss, bin ich raus.

Im Moment hab ich noch Spaß und zu tun auf dem ER. Ziel ist jetzt, mit dem Kettenblitz-Sorc stabil auf T4 zu kommen. Durch den vergleichsweise langsamen Progress beim Paragon (was ich aber gut finde), wird das wohl noch etwas dauern.

Jetzt ist auch erstmal die Story weiter dran. Mache auch Nebenquests in Nahantu. Einfach mal den Speed mal rausnehmen, das AddOn auskosten und Ansehen sammeln.
Danach dann primär Pit und Höllenhorden.
Werde wohl erstmal keine Season spielen. Aber hab ja noch genug Zeit.

Unti schrieb:
Nur die Runen sind scheiße - vor allem für Mythic Craften - die spinnen wohl.....
Weil?
Ich bin das Risiko eingegangen und hab mir beim Schmied die Mythic Chest craften lassen (wollte nicht noch ewig warten, bis ich die Runen beisammen habe).

Weiß nicht, ob ich da gestern schon zu müde war, aber ich glaube, da wird nicht angezeigt, dass man auch dafür 2 Funken braucht. Dachte man kann dann mit einem Funken solange craften und zerlegen, bis man das passendste Mythic hat. Kost halt nur jedes mal 50 Millionen Gold.

Hat beim ersten Versuch nicht geklappt (falsches Mythic). Beim zweiten kam dann dankenswerterweise Tyraels raus.
Einen Funken hab ich dann aber leider verbrannt.

Pizza! schrieb:
alles was ich letzte Season gefarmt habe ist nun für den Müll. Auch ALLES was ich in der Truhe hatte konnte ich bereits schreddern.
So würde ich das nicht sagen. Dachte ich erst auch. Aber da die alten Items jetzt den höchstmöglichen Roll auf Level 540 haben, sind sie noch gut brauchbar.
Natürlich will man sie irgendwann ersetzen. Aber beim besagten Tyraels sind die Stats zur 800er-Version absolut gleich. Nur Rüstung fehlt.
Und mein Ring der sternenlosen Himmel hat nur weniger all Resis drauf (was mir relativ egal ist, wenn man gleichzeitig Tyraels trägt).
Bei den Uniques sieht es etwas anders aus. Da bekommt man mit den 800ern definitiv bessere Stats. Aber die bekommt man ja auch leichter neu als die Mythics.

Du spielst auch ER aktuell, oder?
Ich kam mit meinem Gear locker in Qual rein. Dann droppten relativ schnell Zauberstab und Fokus mit GA, die dann denn natürlich den Schaden gepusht haben.
Der Rest vom Gear wird zwar jetzt sukzessive ersetzt, aber damit ging auch T3 gut.
Beim Defizit an Rüstung, was ich noch habe, hilft ein gewisser Söldner noch aus.

Mein erstes Mythic ist auch schon gedroppt. :) Andariel war da seit jeher gnädiger bei mir als Duriel.

Aber die Dropchancen für Mythics sind doch jetzt bei allen Bossen gleich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kommt mehr und mehr durch das die Handlung der Sündenkriege fast 1 zu 1 kopiert wird.
Kreativer Totalschaden, man hofft wohl das es keiner gelesen hat.
 
Ich Spiel auch erstmal ER.
Aktuell Qual 2, könnte aber wahrscheinlich höher.
Bei mir stürzt D4 dauernd ab. Also aus dem Nichts lande ich plötzlich einfach auf dem Desktop mit der D4 Fenrir Fehlermeldefenster 🤨
 
Kann ich so nicht bestätigen. Gestern mehrere Stunden ohne Absturz gespielt.
Und es gäbe genug potentielle Fehlerquellen bei mir (diverses OC/UV der Komponenten), die das Game abstürzen lassen könnten.

Vielleicht mal neu installieren?

T3 ist bei mir so ziemlich ein Spaziergang. Aber für T4 reicht es einfach noch nicht.
Pit 60 ist problemlos machbar, dauert aber zu lange fürs flüssige Metzeln. Und Pit 65 wäre ja T4. Dafür langsts einfach noch nicht. Da muss ich beim Paragon auf jeden Fall noch weiter kommen.
 
Pizza! schrieb:
Bei mir stürzt D4 dauernd ab. Also aus dem Nichts lande ich plötzlich einfach auf dem Desktop mit der D4 Fenrir Fehlermeldefenster
Haben meine Mates auch. Die spielen aber noch mit 4GB VRAM Grafikkarten (alles auf Low natürlich^^). Mit dem neuesten Nvidia-Treiber (565.90) bekommen die sogar nen BSOD, mit dem Vorgängertreiber (561.09) bekommen sie nur ein Crash-to-Desktop mit der Fenrir-Meldung. Passiert so alle 2-3h bei denen.

Ich selber habe noch nicht viel gespielt (hab noch nicht mal das Addon gekauft :x), nur meine alte Sorc aufm ER auf 60 und bisher keinen einzigen Absturz gehabt (RTX3090 + 561.09 Treiber).
 
Haha! Eben gerade ist D4 auch bei mir abgestürzt. Gut, verbuche ich mal unter "kann passieren".
Hab ja seit gestern absolut nix geändert und da liefs ja.
 
Hm also könnte es am Treiber liegen der eventuell mit den letzten Patches/Hotfixes was hat...
Ich hab 565.90
Meine Frau hat 560.81 und da gibts keine Abstürze. Teste ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Absturz bei mir war auch reproduzierbar. An einer bestimmten Stelle in der Story.
Da es aber ansonsten bis jetzt gut lief, war es vielleicht ein Absturz "knapp an der Stabilität vorbei".
Hab 10 Mhz beim GPU-Takt weggenommen, dann gings.
 
Raptor85 schrieb:
Daher hab ich auch weiter oben nach einen easy to play Spirit Born gefragt, was bis jetzt geflissentlich ignoriert wurde. :D
Total übersehen^^.
Hier mal 2 aktuelle Beispiele, wie er sich mit diesem Build spielt (von mir aufgenommen):
https://maxroll.gg/d4/build-guides/quill-volley-spiritborn-guide (Overpower Variante)
-> T80 -
-> T85 -

Raptor85 schrieb:
Beim Sorc muss ich die meisten Sachen wenigstens nur blind casten und nur mit der Main Attack zielen. Wenn ich mit allem zielen muss, bin ich raus.
Du spielst also mit Maus und Tastatur, sehe ich das richtig?
Also ich werd dafür jetzt gleich gesteinigt, aber - Leute, tut euch einen Gefallen - dieses Spiel ist ein HackNSlay, es hat überragenden Controller support.
Laufen, angreifen und generelle Navigation ist sowas von viel schneller, effizienter und angenehmer mit Controller, als es mit M/T je sein könnte.
Als jemand der über 10K Stunden in Diablo 3 mit Maus und Tastatur verbracht hat, kann ich das definitiv vergleichen.
Und seit D4 spiele ich mit Controller (längeres Management aber dann mit M/T) und ich kann nie wieder zurück.
Es geht nicht mehr, es ist so viel angenehmer und schöner.
Natürlich ist bei einem Controller ein Dualsense Pflicht, er hat passende Backpaddles und er hat mit DS4 Win. oder reWASD perfekte Anpassungungsmöglichkeiten.

Alles was du hier siehst (was unten gecastet wird) läuft mit reinem gedrückt halten ab.
Ich drücke am Ende nur L2, R2, R1, Dreieck (Multibind mit Quadrat und X) und dann das linke Backpaddle.
Das lässt sich alles sehr angenehm gedrückt halten ohne zu belasten und du bist mit dem Analogstick viel flinker unterwegs.

Geht auch mit anderen Controllern, einfach mal probieren um zu sehen ob es einem gefällt.

Und ja, ich kenn diese böse Abwehrhaltung "NEIN EINEN CONTROLLER FASSE ICH NICHT AN".
Aber ich wollte es vor D4 auch nicht glauben, Kumpel hat mir das mal empfohlen, da er auch beeindruckt war wie gut das geht.
Und ja was soll ich sagen - er hatte recht (BTW: beide sind wir Hardcore M/T Spieler ansonsten).

Probiers einfach mal, vll. gefällt es dir :)

Raptor85 schrieb:
Jetzt ist auch erstmal die Story weiter dran. Mache auch Nebenquests in Nahantu. Einfach mal den Speed mal rausnehmen, das AddOn auskosten und Ansehen sammeln.
Ich bin beeindruckt von dir. :o
Ich hab keine einzige Nebenquest bisher gemacht.
Selbst die aus dem Hauptgame nur Notgedrungen und alles geskipped^^.
Raptor85 schrieb:
Ich bin das Risiko eingegangen und hab mir beim Schmied die Mythic Chest craften lassen (wollte nicht noch ewig warten, bis ich die Runen beisammen habe).
Bitte was?
Wie das geht?
Wo?
O.O
Pizza! schrieb:
Bei mir stürzt D4 dauernd ab. Also aus dem Nichts lande ich plötzlich einfach auf dem Desktop mit der D4 Fenrir Fehlermeldefenster 🤨
Genau selbe Fehlermeldung bei mir auch....
Raptor85 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Gestern mehrere Stunden ohne Absturz gespielt.
Gestern lief es fehlerfrei.
Heute wieder 5 Crashes.... es ist komplett Random...
qiller schrieb:
Mit dem neuesten Nvidia-Treiber (565.90) bekommen die sogar nen BSOD, mit dem Vorgängertreiber (561.09) bekommen sie nur ein Crash-to-Desktop mit der Fenrir-Meldung. Passiert so alle 2-3h bei denen.
Hab auch den neuesten drauf aber keinen BSOD.
Bin noch auf 23H2.
Habe testweise von XMP von DDR5-7000 auf Default 4800 abgesenkt und das Default Intel Profile geladen und auch das letzte BIOS für meinen 14900K eingespielt (weiß aber nicht ob meine CPU schon vorgeschädigt ist, sonst hat sie keine gravierenden Ausfälle gehabt und sonst schmiert auch nix ab, aber wer weiß)
Dann war es gestern gut, heute gings dann wieder los....

Bin nächste Woche mit meinem Zen4/RTX4070 Notebook unterwegs, mal schauen ob es da auch dauerhaft rumbuggt....

Raptor85 schrieb:
Haha! Eben gerade ist D4 auch bei mir abgestürzt. Gut, verbuche ich mal unter "kann passieren".
Passieren sollte das nie, vor VoH war alles in Ordnung, diese Probleme hab zumindest ich erst seit dem Release.
Und auf Reddit häufen sich die Probleme von dem Fehler inkl. BSOD.
Selbst die Konsolen sind teilweise betroffen, weiß von einem Clanmitglied, bei dem schmiert es auch hin und wieder auf der PS5 ab....

Es liegt an D4 VoH, hoffentlich patchen die das mit Patch 2.0.3....
Ergänzung ()

Achja und ich hab mal kurz das Gesamte EP überschlagen, was am schnellsten geht:

Vor Beginn EP:
47.243.866
- Nach T90
59.122.149
Zeit übrig: 11:14
= 11.878.283 Gesamt EP

Dann
70.125.894
- Nach T85
Zeit übrig: 12:21
= 11.003.745 Gesamt EP

Dann
- Nach T80
Zeit übrig: 12:31
= 10.668.573 Gesamt EP

Soll heißen, vermutlich lohnt sich, sofern man so schnell ist ein T80er am ehesten, bzw. wie man sieht kriegt man für 30Sek - 1,5 Min gar nicht mal so viel mehr EP.

Und je höher man geht, desto stärker bricht die Zeit ein.
Auf einem 103er hatte ich noch 4 Minuten Restzeit oder so, da hat der Boss einfach nur obszön viel Leben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben