• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Unti schrieb:
Bin ich grad verschrocken - aber ist Eternal Realm oder?
Bin ich ein wahnsinniger Barracuda auf Speed, oder was? :D

Glaube, selbst du bist noch nicht ganz so weit, oder?

Nee, bin auf dem ER und mache da erstmal ein bisschen weiter. :)

Kettenblitz-Sorc wurde umgebaut und ich finde den vergleichsweise langsamen Progress beim Paragon ganz gut. So hat man noch länger was davon bzw. bekommt XP.
Fehlen natürlich noch ein paar Items, aber es geht voran.

Zudem hab ich auf dem ER Mats ohne Ende und immer noch 1,2 Milliarden Gold. Man kann also gut ausprobieren mit allem. :)

Gerade bei Paragon-Level 205 angekommen (gut, 200 hatte ich ja praktisch schon).

Ist fast wie Single Player auf T3 und dem ER. :p Auf T1 liefen ja noch so einige Leutchen rum. Auf T2 und dann noch etwas mehr auf T3 wirds echt merklich leerer.

Season mach ich dann auch noch. Ist ja genug Zeit mit den knapp 3,5 Monaten. Wird dann wohl ein Spirit Born.
Die kostenpflichtigen Cosmetics beim Battle Pass sehen auch ganz nett aus. Werde mir das Ding dann kaufen.
Das kostenlose Set ist mal wieder, wie üblich, ein Witz.
Ergänzung ()

Unti schrieb:
Nein - die non Legendary schon früher, mach einfach mal diese Earthwalker Aktivität, da kommen welche raus nach dem Portal.
Also, ich denke, ich muss da noch was machen... Immer noch keine bekommen. Hab aber auch nur kurz eben gezockt.

Meinst du nicht diese Realm Walker? Die sind doch nur saisonal. Oder können die vom Seasonal Realm zum ER walken? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Raptor85 schrieb:
Glaube, selbst du bist noch nicht ganz so weit, oder?
T3 Pit geht in 3 Minuten und Paragon 151 bin ich jetzt.
Heute mach ich noch die 200.
Volley Eagle Build beim Spiritborn ist schon ausgestattet mit allen Uniques (aber ohne Tyraels Mystic).
Aber noch alles in schlecht, hab kaum Mats, mach auch grad sehr fokussiert Paragonlevel nur im Pit, damit auch die Glyphen alle auf 46 im Legendary Node kommen.
Muss aber echt sagen Spiritborn geht richtig gut ab.
Aber nix für Epileptiker, da muss man bei dem vollen rushen schon hart im nehmen sein^^.

Raptor85 schrieb:
Meinst du nicht diese Realm Walker? Die sind doch nur saisonal. Oder können die vom Seasonal Realm zum ER walken? :D
Realm Walker, ja - mein Fehler :)
Achso sind sie das?
Sorry wusste nicht, dass der ER zu SR sich so unterscheidet :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
KingChakuza schrieb:
Anyone? Ist Akarats Gruft.
Sry ich glaube es war unten, oben, rechts links oder unten, rechts, oben, links.

Weiß es nicht mehr genau, wir waren zu zweit und haben auch nur Trial and Error gemacht.

Bin in 30 Min wieder Online, dann könnt ich helfen - aber glaub davor hast du es kurz selber bei Google nachgeschaut?!
 
Schon witzig, die Glyphen auf 16 bevor ich sie überhaupt sockeln kann :hammer_alt:
Aber ja, ist schon gelungen, macht Spaß.
 
Wie lange dauert es, die Kampagne durchzuspielen?
Möchte die eigentlich recht fix durch haben und mich dann auf den anderen Season Kram kümmern
 
@KamikazeOli Habe knapp 15 Stunden benötigt mit einem neuen Charakter von 1-60 im Addongebiet.
 
@Unti
Danke, aber war wohl selbst schuld. Hab die Lizenz für Xbox SX gekauft.
Tja, doppelt hält besser :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Qual 2 erreicht.
Aber echt eine große Umgewöhnung bei den Items. Ich erwarte immer noch eine Verbesserung des Schadenswert, aber da kommt halt nichts mehr ;)
 
Unti schrieb:
@MorbusGon @KamikazeOli
Eher weniger, so 8-12, wenn man nicht trödelt.
Also mit allen Cutscenes und allem Quests anhören hab ich nicht länger gebraucht.
Mit Sidequests? :D

bisher gefällt es mir. Bin aber gerade komplett casual unterwegs und erst 33. Es ist aber jetzt viel zäher als früher, das ist toll. Erinnert an die ersten d3 Schwierigkeitsgrade vor Qual1 damals.
 
UlliK schrieb:
Ich habe oder besser hatte drei Lvl 100 Chars auf der Ewigen. Irgendwie kann ich nur Seasonale Chars erstellen??

Du kannst doch den Haken bei Season rausnehmen während der der Erstellung oder nicht?

Aber abgesehen davon: ich bin der festen Überzeugung dass nen Season char sich zum gemütlichen durchspielen besser eignet als auf dem ewigen. Wenn man das "durchspielen" Feeling haben will.

Du hast 0 gold, keine Mats, keine freigeschalten Aspekte und fängst quasi bei 0 an. Damit kannst du dann in Ruhe die Story spielen, entweder von vorne oder ab VoH. Du springst auch nicht auf Paragon xx wenn du lvl 60 wirst.

Du merkst von der eigentlichen Season gar nichts, die meisten Mechaniken starten erst nach Abschluss der Kampagne.
 
Vielleicht überlege ich es mir dann nochmal und mache die Story doch von vorne und mit nem Char auf 1.
Später hätte ich so oder so noch Season gespielt.

Gibts nen guten "easy to play" Spirit Born, wo man nicht ständig alle Tasten hämmern muss und der nicht ganz so auf Agilität geht (bin nicht wirklich der große Kooordinationsmensch)?
Sowas wie Gorilla + Tausendfüßler..?
 
Kleiner Tipp an alle, die Build Enabling Uniques brauchen, der Obolus Händler ist jetzt der Weg.
Ich brauchte für den Quill Volley Spiritborn noch Kopf und Stab und habe beides recht schnell (ein paar Stunden, wegen Obolus farmen) bei dem Händler bekommen.
Zwar nicht mit Greater Affixe aber das geht auch.

Und der Stab für den Build haben oder nicht entscheidet zwischen 2 Mio. bis zu 300 Mio. Crits.
Einige Uniques können da sehr, sehr entscheidend sein, ob es für T1, T2 oder T3 reicht.
Wobei, als ich dann T3 zwar in 5 Minuten durch war im Pit 50, obwohl ich 3 mal gestorben bin.
T3 geht selbst mit Resi und Armor Cap halt hart aufs Leben, durch die ganzen Uniques war ich bei 800 Leben, der Stab hatte mit 800 weg genommen.

Muss gucken wie effizient ich T3 farmen kann.
Ich renne halt T50 in 3 Minuten bin aber One Shot wenn ich keine Barriere oben habe.
Alles wie immer also.

Und für alle die Vessel of Hatred erst am We beginnen, spielt sowohl die Kampagne als auch den Prolog
auf Normal.
Man kriegt fast gar keine EXP durchs Monster jagen, sondern fast ausschließlich durch den Abschluss der Quests.

Ich muss auch sagen, ich war ja vorher den Testern kritisch gegenüber die sagen, die Kampagne hört einfach abrupt auf.
Dachte, es wird wieder nur rum gemeckert.
Aber in der Tat, man hat das Gefühl für 40€ hat man die halbe Kampagne bekommen.
Dann wenn es spannend wird, da hört es auf.
Also puh, es fehlt was.
Also die Hauptkampagne war für mich schon ne 9/10(Endgame halt nur damals 4/10 mit beiden Augen zu) und die das AddOns ist mit Augen zu noch ne 8/10.
Sie hat ihre geilen Momente aber ja, erzählt davon wenig so richtig aus.
der Prolog soll ja Neueinsteiger oder Wiederkehrer die Mechaniken erklären aber ich habe selten sowas zähes und langweiliges gemacht, da hätte man die Quests Story technisch noch mehr auserzählen müssen und wie ne richtig geilen Kampagne machen müssen.

Die neuen Endgame Mechaniken kann ich erst auf Langezeit richtig bewerten.
Habe viel Pit gespielt, die fühlt sich mit dem Glyphenleveling ok an.
Undercity in Kurast hat ganz coole Bosse ist aber sonst underwhelming.
Generell fand ich einige neue Bosse ganz schön gemacht und nicht mehr nur stumpf.
Zitadelle noch nicht gemacht.
Genau so wenig wie Höllenhorde.
Nightmare Dungeons fühlen sich immer noch etwas meh an und ja, Höllenflut stinkt richtig gegen den Obolus Händler an, was gezieltes Unique und Item Farming angeht, das ist schade.
Höllenhorde ist ganz gut um bei der Blood Maiden items zu leechen.
Aber nicht fürs Targetfarming.

Also ich finde Nahantu spannend, die Story wird spannend und ist dann zu Ende, die Endgamemechaniken jetzt sehr verschachtelt und komplizierter. Alles etwas schwerer (zumindest die ersten Tage), weg auf Para 200, also vorher Level 100 ist jetzt von 10h auf 30h für Casuals gewachsen.
Also auch eher gestreckt.
Kann man sehen wie man will.
Aber die wahnsinnige Begeisterung überkam mich nicht.
Glaube das wird sich trotzdem wieder nur so 2-3 Wochen maximal 4 Wochen tragen.
Außer, man spielt nur 5-6h die Woche, dann ist der Weg fürs perfekte Gear viel länger geworden und man hat lange was zu tun und Spaß.
 
KingChakuza schrieb:
Bei Akarats Gruft muss man ja die Feuer anzünden. Aber in welcher Reihenfolge?
Ich muss ehrlich gestehen ich hab nicht gemerkt das eine bestimmte Reihenfolge notwendig ist. Hab alle einfach angeklickt und es hat funktioniert.

Spielt wer von euch einen Dance of Knives Rogue und ist schon auf Qual angekommen?
Wenn ja, spielt ihr mit Victimize oder macht ihr euren Schaden direkt mit Dance of Knives?
 
HanneloreHorst schrieb:
ein paar Stunden, wegen Obolus farmen)
Was ist da der effektivste Weg aktuell? Habe gestern nach vier Versuchen Ice Beast down bekommen auf Qual 1. Hatte nur Mats für einen Versuch aber kein Helm dabei. Insofern ist Obolus vermutlich effektiver. Die Mats Farmen dauert nämlich auch etwas. Habe 1 Distilled fear pro nightmare dungeon bekommen
 
Was meint ihr macht mehr Sinn? Spiritborn ganz neu anfangen oder mit LVL 1 gleich in die Erweiterung?
 
@Phear
Also ich würde Pit farmen für die Oboluse, einfach mal man die Glyphen eh leveln muss und so immer was am Ende bekommt.
Vielleicht noch Legions Event.

@heisenberg001
Das klingt für mich wie das gleiche.
Also einfach neu Anfangen, Season auswählen oder Ewiges Reich, die Kampagne muss man mit dem AddOn glaube ich so oder so machen, man kann also gar nicht ins "Leveln" wie bei den Season vorher starten.
Ich glaube man kann auch nicht mit nem Eternal Char den man vorher hatte ins AddOn.
Also so oder so nen neuen Char starten. Egal ob im Ewigen Reich oder der Season.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phear
Hanni2k schrieb:
Du kannst doch den Haken bei Season rausnehmen während der der Erstellung oder nicht?

Aber abgesehen davon: ich bin der festen Überzeugung dass nen Season char sich zum gemütlichen durchspielen besser eignet als auf dem ewigen. Wenn man das "durchspielen" Feeling haben will.

Du hast 0 gold, keine Mats, keine freigeschalten Aspekte und fängst quasi bei 0 an. Damit kannst du dann in Ruhe die Story spielen, entweder von vorne oder ab VoH. Du springst auch nicht auf Paragon xx wenn du lvl 60 wirst.

Du merkst von der eigentlichen Season gar nichts, die meisten Mechaniken starten erst nach Abschluss der Kampagne.
Ach Gott ja ich bin ein Depp, den Haken raus und schon geht's in der Ewigen, alles klar ich danke recht herzlich!!
 
HanneloreHorst schrieb:
@Phear
Also ich würde Pit farmen für die Oboluse, einfach mal man die Glyphen eh leveln muss und so immer was am Ende bekommt.
Vielleicht noch Legions Event.

@heisenberg001
Das klingt für mich wie das gleiche.
Also einfach neu Anfangen, Season auswählen oder Ewiges Reich, die Kampagne muss man mit dem AddOn glaube ich so oder so machen, man kann also gar nicht ins "Leveln" wie bei den Season vorher starten.
Ich glaube man kann auch nicht mit nem Eternal Char den man vorher hatte ins AddOn.
Also so oder so nen neuen Char starten. Egal ob im Ewigen Reich oder der Season.
Sorry blöd ausgedrückt. Ich meinte ich erstelle sowieso einen neuen Spiritborn.
Soll ich aber erst die Hauptstory spielen um genug LVL zu sammeln und dann ins Add On, oder gleich ins Add On starten mit LVL1.
 
Zurück
Oben