• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV


Also für diejenigen die richtig reingehen wollen.
Es wird hart.
200-300 wird eng, richtig eng.
Spritborn > Rogue = Sorc (vermutlich stärkste Klasse)

https://docs.google.com/spreadsheet...ga_s_-5s/htmlview?gid=818537862#gid=818537862

Allein der Spruch von Rob "Ich werd eh nicht schlafen gehen".

Alles klar - ich in diesem Falle ich und Kumpel auch nicht :daumen: (Gott segne den Urlaub - den ich aber nicht für D4 genommen habe, lag nur zufällig so xD)
Bin recht hyped, das könnte was werden, Content sieht echt nicht übel aus, gerade nochmal im Detail über alles drüber.
Das beschäftigt auf jeden Fall einige Wochen (50% Seasontime) bis man maxed out ist.
 
Es gibt einfach 3 unterschiedliche Level Builds für Quill Volley, die ich schon gesehen habe :D
Der von Rob und AceofSpades ist aber ziemlich identisch. Wobei das bei den Zeitangaben eh nicht so relevant zu sein scheint. Bis 60/T1 ist es ja überschaubar und man spielt eh nur Story.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Ich muss mich erstmal im AddOn und vor allem dem neuen System orientieren, werde wohl erstmal ein wenig solo unterwegs sein und dann mal schauen.
Bin sowieso anfangs auf dem ER unterwegs, wo wahrscheinlich ein Gros der CB'ler dann eh nicht spielt.
Mache aber auch noch einen seasonal Char.

Denke, in den Clan werde ich wohl auch reingehen. Ich spiele nur leider etwas unregelmäßig bzw. zu unregelmäßigen Zeiten. 😅

Muss mal schauen, ob ich mir dann mal nen regelmäßigen Zeitslot hingeschaufelt bekomme.

Morgen wird erstmal nach Feierabend reingeschnuppert ins "neue D4" und dann am WE erst etwas mehr gespielt.

Und noch @Unti Danke fürs Übernehmen des Ruders hier! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Der Start schein nicht so gut verlaufen zu sein.

Sollte wohl 1:00 Starten und Stand 5.36, geht noch nicht viel.

Denke mal eine gute Nachricht für alle in Mitteleuropa, aber ehr bescheiden für Blizz und die die um 1Uhr spielen wollten.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Es wird auch schon ganz fleißig down gevotet!
130 negative Stimmen sind bei Millionen Nutzen nichts.
Ebenso: Bestimmt alles Leute die noch nicht spielen konnten, weil Download extrem langsam oder Warteschlange.
Richtig bewerten kann man eh erst nach einigen Stunden Spielzeit.

Ob des extrem langsamen Downloads werde ich nun meinen Einkauf vorziehen und solange saugen lassen. Eigentlich dachte ich, die Vorabinhalte sind alle schon abgearbeitet... Aber da kommen noch ~40GB bei ungefähr 4MB/s :hammer_alt:
 
Ich hab heute schon mal bissl reingeschnuppert bevor ich zur Arbeit musste. Den Prolog habe ich durch, dabei hatte ich 1 Fehlermeldung wo ich dachte, dass es vom Tisch sei. Ich bekam eine "out of Memory" Meldung.

Der Speicher meiner 3080 ti war seit dem Patch bei D4 nie mehr ein problem und ich konnte alles max. details inkl. DLAA spielen, X - Stunden am Stück. Hab jetzt auf DLSS-Q runtergestellt. Mal schauen ob es was bringt.

Hoffe da auf einen Patch.
 
War ja eigentlich abzusehen, dass der Start nicht problemlos läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raidenone
Ich war heute früh etwas irritiert als ich den neusten Patch runtergeladen habe. Der Battlenet-Client hat für die Dauer des Updates meine CPU mächtig ausgelastet, das hatte ich vorher noch nie. (Hab's auch nur bemerkt weil die Lüfter auf einmal hochdrehten)
Wenn man sich so in den Foren umschaut sind ja offenbar wieder einige Performance-Probleme reingekommen, die eigentlich schon gelöst waren. - Stichwort "Out of memory".

Ich glaube ich lass mir noch bis zum Wochenende Zeit, bevor ich richtig einsteige :rolleyes:
 
Man merkt, dass an D4 nach wie vor zu wenig Leute arbeiten und das alles vermutlich ziemlich unter Crunch passiert.
Da wird einfach unsauber gearbeitet und Fehler kommen wieder auf, die eigentlich schon gelöst wurden.
Wahrscheinlich ist der Code auch zum Teil ziemlich Kraut und Rüben.

Ich lach mich tot, wenn ich heute Abend auch ne "Out of memory"-Meldung mit meiner 7900 XTX bekomme.
 
Roach13 schrieb:
War ja eigentlich abzusehen, dass der Start nicht problemlos läuft.
Jo, aber manche lernen es halt nie :D
Ich weiß schon ganz genau, wieso ich mir das Spiel erst holen werde, wenn es irgendwann mal im sale sein sollte.
 
Vielleicht hat ja jemand aus Wut Server in Brand gesetzt und es wie einen Unfall aussehen lassen (Kündigung lag schon beim Chef im Postfach). :D
 
Also wir waren richtig gefrustet, hab dann irgendwann um 4 Uhr aufgegeben und mich doch noch bis 9 hingelegt...

Rob sieht aus wie ne Leiche....

Die sind alle am Arsch und richtig gefrustet... pure Unfähigkeit...

Ich war sowas von vorbereitet xD
 
Bis eben ~3h gespielt.
Bisschen Rubberband ab und zu, sonst gut und flüssig. Keine Speicherprobleme (Nvidia).
Erster Absturz eben, also nach 3h, bei Travinkel. Aber, okay, wollte eh Mittag machen :)

Insgesamt bisher: Okay. Gute Änderungen. Aber für 40 Ocken zu wenig neuer Content, 20€ wären angemessen gewesen.
 
In den Grafikoptionen ist Framegeneration weder aktivierbar noch deaktivierbar..woher weiß ich denn jetzt ob FG bei mir genutzt wird oder nicht?
 
@Amiga500 Schau mal unter Grafik --> Performance nach, da solltest FSR und DLSS finden.
1728393067005.png
 
Amiga500 schrieb:
woher weiß ich denn jetzt ob FG bei mir genutzt wird oder nicht?
Ist wieder deaktiviert. Ist wieder kaputt. Steht bei den 1.0.2 Patchnotes.

Note: Nvidia DLSS Frame Generation and Ray Traced Foliage will be disabled while the team works on addressing an issue in an upcoming patch.
 
Aber gut schwerer geworden, oder?
Letzte Season bis Level 60 nur so durchgeflogen, jetzt muss man schon gut kämpfen und ackern.
 
Wurschtel mich gerade auf dem ER zu Qual 1 durch (muss noch 60 werden).

Finde auch, dass Reumütig mit dem alten Gear zwar locker geht, aber man merkt schon die Grenzen der heruntergestuften Items.

Mal sehen, wie gut Qual 1 damit noch geht.

Ich hab auch festgestellt, dass ich kein Ingolith und Niedereisen mehr hab. Ärgert mich ziemlich.

Es hieß doch, man könne den Kram beim Alchemisten noch zu Obduzit umwandeln. Davon sehe ich aber nichts.
Oder geht das erst ab Qual 1?


EDIT: Hat sich erledigt. Ab Qual 1 kann man den Kram umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben