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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Phear schrieb:
Ist wieder deaktiviert. Ist wieder kaputt. Steht bei den 1.0.2 Patchnotes.
Nicht nur FG ist komplett hinüber.
Auch Raytracing ist in dem Game seit eh und je am Arsch.
Ich weiß nicht was bei dem Titel falsch ist, aber egal ob (welche RT Option spielt keine Rolle) High oder Low Settings, es ruckelt, es läuft unrund, die FPS gehen in den Keller und vor allem nehmen die Crashes massiv zu.

Am System liegts nicht - 14900K mit 4090 (ja meine CPU lebt noch einigermaßen)

Und das seltsame ist , die GPU hat zwar hohen Load, aber kaum >300W Verbrauch (was für ne 4090 OC mit 600W Powertarget unüblich ist).

RT ist einfach komplett useless in dem Game.
Wollte es eig. die Story über im neuen Gebiet genießen und wieder im Endgame ausschalten, wenn es dann zu viel wird mit den Effekten, aber so ist das einfach unbrauchbar...
 
Ist das noch ein Bug, oder wird hier an den Items rumgepfuscht?
Hab mit dem Ring die letzte Season beendet, aber jetzt mit dem Addon funzt der auf dem Char nicht mehr.
 

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Sieht mir nach nem Bug aus.

Mein erstes Kurzfazit auf dem ER:

Es spielt sich gut. Bin jetzt auf Qual II.

Bei Zauberstab und Fokus hatte ich Glück. Da hab ich schon den Stab mit einem GA und den Fokus mit zweien gefunden (eigentlich sogar 3, aber das eine musste ich "wegverzaubern").
Der Rest ist noch aus der letzten Season und damit Item Level 540.

Schadenstechnisch würde ich mich sogar dazu versteigen zu sagen, dass ich Qual 3 schaffen würde (ohne jetzt schon genau zu wissen, wie hart da die Gegner sind).
Aber vom restlichen Gear passt das noch nicht (u. a. fehlende Rüstung).

Was einem nicht so direkt in den Patchnotes bzw. bzw. den dokumentierten Neuerungen ins Auge springt:

Es spielt sich irgendwie knackiger und mit mehr Wumms. Vieles ist nicht mehr so "weich" und etwas kantiger von den Effekten.
Weiß nicht, wie ich das anders sagen soll.
Auch die Effekte an sich wurden z. T. überarbeitet. Es gibt mehr Biome in den Dungeons (jetzt v. a. in der Pit gesehen), neue Aussehen der Siegel für NMD und ein paar neue Skins für Items.
Die Effekte sind zum Teil nicht mehr so grell und alles etwas kontrastreicher. Gefällt mir.

In Qual II bleibe ich dann jetzt erstmal und werde mich dann mal ans AddOn bzw. die Story machen.

@Unti Hab mal eben kurz RT auf Anschlag gedreht. Selbst mit meiner 7900 XTX geht das.

Habs mal kurz in der Helltide getestet. Framedrops auf knapp 40 FPS waren dabei, aber meist höhere FPS und insgesamt gut spielbar.
Gut, die Graka zieht dann ihre 400W und es gibt optisch kaum einen Unterschied. :D

RT ist klar mies integriert, zieht Leistung wie Sau und man sieht so gut wie keinen Effekt. Aber es bleibt spielbar.

Aber Blizzard scheint auch kein Interesse daran zu haben, daran etwas zu ändern.
Wenns schon vergleichsweise viel Leistung kostet, dann könnte es wenigstens gut aussehen. Tut es aber nicht. War schon von Anfang an so. Ist Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider ärgerlich mit dem Ring. Hatte zum Glück noch einen Ersatz in der Truhe, wenn auch weniger effektiv. Vielleicht hatte ich den Ring mit dem Necro gefunden und dann später auf Sorc umgebaut. 🤔
Werde jetzt erstmal gemütlich die Story durch spielen, der Grind kann erstmal warten.^^
 
Hab jetzt doch noch Qual 3 freigespielt und es ist schon etwas knackig gegen Bosse. Dieses sorglose niedermetzteln wie noch in S5, ist es nicht mehr ganz. Aber es ist machbar.

Die herabgestuften Uniques und Mythics sind aber immer noch ganz gut zu gebrauchen und werden dann wohl erst gegen passende 800er-Varianten ausgetauscht. Und mit denen und gut aufgelevelten Glyphen sollte Qual 4 dann wohl auch gehen.

Droppen Runen eigentlich erst, wenn man in der Story an einem bestimmten Punkt ist?
Hab noch keine bekommen.

Jetzt mach ich erstmal gemütlich die Story
 
Raptor85 schrieb:
Hab jetzt doch noch Qual 3 freigespielt
Bin ich grad verschrocken - aber ist Eternal Realm oder?
Das wäre heftig, selbst Mekuna und Rob usw. sind gerade erst auf T3 - T4 angekommen, nach fast 24 Stunden wach xD

Raptor85 schrieb:
Droppen Runen eigentlich erst, wenn man in der Story
Nein - die non Legendary schon früher, mach einfach mal diese Earthwalker Aktivität, da kommen welche raus nach dem Portal.


So und ich geh jetzt nach 16 Stunden am Stück pennen....
Eigentlich wären es 24 Stunden am Stück gewesen aber Blizz hat mir ja die Nacht geraubt.... unfähiger Haufen :D


Seasonal - Story alles durch - Paragon 105 und T2 easy peasy. Guter Schnitt für heute - morgen gehts dann auf 200 und T3. :daumen:


Muss sagen alles sehr gut gemacht diesmal, schon wesentlich besser als zuvor, ich bin erstmal zufrieden.
 
Ich hab heute bei Eneba einen XBOX Live Key gekauft, im Windows Store hab ich den danach aktiviert.
Im Spiel selbst steht aber immer dass ich die Erweiterung erwerben soll. Hat jemand eine Idee?
 
Mir hat das Spiel gestern gesagt, ich müsse die Items aus der Season-Truhe in den nächsten 104 Tagen abholen.
Es sind also knapp 2 Wochen mehr als 3 Monate.
 
Finde das Addon gut gelungen bisher. Die Dark Citadel erinnert ein bisschen an Bossencounter aus WoW. Leider gibt es ein paar technische Probleme. 16 Gbyte Vram reichen plötzlich nicht mehr? Hat das Problem sonst noch jemand?
 
Ich hab meine Einstellungen nach diesem Video angepasst.

Damit ist der VRAM Verbrauch in Keller gegangen und optisch ist es nicht wirklich schlechter.
Die Werte sind auch nochmal unterhalb vom Video angegeben.
 
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Hier noch mal ein "passendes" Video für Dia4 :P

(auch wenn hoffentlich einiges davon besser geworden ist ? )

 
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Hallo ich bin verwirrt mit D4 VoH, wie erstelle ich einen Geistgeborenen auf der ewigen Realm, (nicht Seasonal) mit dem ich Diablo 4 von Anfang an durchspielen kann? Ich habe oder besser hatte drei Lvl 100 Chars auf der Ewigen. Irgendwie kann ich nur Seasonale Chars erstellen?? Das bedeutet doch nicht etwa das Blizz mich zwingt die Season zu spielen und ich den neuen Char erst am Ende der Season auf die Ewige transferieren kann? Wenn ich keine Season spielen will bin ich am A...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Story nun durch und bin lvl 60 mit Paragon 15 oder so. Gerade fix mal Pit 20 gemacht damit Torment 1 freigeschaltet ist. Das war lustig. Hatte zu dem Zeitpunkt nicht mal Paragon verteilt und noch 2 Skillpunkte offen. Aber Spiritborn regelt das schon :D
Auf Normal alles instant umgefallen und im Pit dann 20sec Skill spammen bis die Mobgruppen sterben. Zieht schon gut an. Von da kann man sich jetzt weiter hocharbeiten.

Addon gefällt mir bisher gut. Das neue Gebiet hat eine sehr angenehme Monsterdichte. Gefühlt deutlich mehr als im alten Gebiet. Ist am Ende natürlich nicht relevant, aber ich habe generell das Gefühl mehr Elite zu sehen.
 
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