Sieht mir nach nem Bug aus.
Mein erstes Kurzfazit auf dem ER:
Es spielt sich gut. Bin jetzt auf Qual II.
Bei Zauberstab und Fokus hatte ich Glück. Da hab ich schon den Stab mit einem GA und den Fokus mit zweien gefunden (eigentlich sogar 3, aber das eine musste ich "wegverzaubern").
Der Rest ist noch aus der letzten Season und damit Item Level 540.
Schadenstechnisch würde ich mich sogar dazu versteigen zu sagen, dass ich Qual 3 schaffen würde (ohne jetzt schon genau zu wissen, wie hart da die Gegner sind).
Aber vom restlichen Gear passt das noch nicht (u. a. fehlende Rüstung).
Was einem nicht so direkt in den Patchnotes bzw. bzw. den dokumentierten Neuerungen ins Auge springt:
Es spielt sich irgendwie knackiger und mit mehr Wumms. Vieles ist nicht mehr so "weich" und etwas kantiger von den Effekten.
Weiß nicht, wie ich das anders sagen soll.
Auch die Effekte an sich wurden z. T. überarbeitet. Es gibt mehr Biome in den Dungeons (jetzt v. a. in der Pit gesehen), neue Aussehen der Siegel für NMD und ein paar neue Skins für Items.
Die Effekte sind zum Teil nicht mehr so grell und alles etwas kontrastreicher. Gefällt mir.
In Qual II bleibe ich dann jetzt erstmal und werde mich dann mal ans AddOn bzw. die Story machen.
@Unti Hab mal eben kurz RT auf Anschlag gedreht. Selbst mit meiner 7900 XTX geht das.
Habs mal kurz in der Helltide getestet. Framedrops auf knapp 40 FPS waren dabei, aber meist höhere FPS und insgesamt gut spielbar.
Gut, die Graka zieht dann ihre 400W und es gibt optisch kaum einen Unterschied.
RT ist klar mies integriert, zieht Leistung wie Sau und man sieht so gut wie keinen Effekt. Aber es bleibt spielbar.
Aber Blizzard scheint auch kein Interesse daran zu haben, daran etwas zu ändern.
Wenns schon vergleichsweise viel Leistung kostet, dann könnte es wenigstens gut aussehen. Tut es aber nicht. War schon von Anfang an so. Ist Schrott.