• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Krazee schrieb:
Mancher Content geht wohl nur ab min. 2 Spielern.
Das finde ich gut. Muss man halt nicht die Bodenplatten nacheinander betreten, sondern es müssen alle Bodenplatten belegt sein :) Ein "RAID" Event ist doch fein, alles was neu hinzu kommt ist erstmal zu begrüßen und zu testen.
Ebenso wie dazu wohl ein neues System zur Gruppenfindung kommt, alleine deswegen wäre es ein großer Gewinn! Gruppensuche in D4 ist wahrlich nervig und ein Glücksspiel...

... ich pers. finden den Gruppenzwang für die Zitadelle scheiße, genauso den Vorteil bei den Bossen in Gruppen um Faktor vier.
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen warum Gruppen einen Vorteil haben! Eigentlich müsste es umgekehrt sein - mehr Loot bei den Bossen wenn man sie solo macht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, MehlstaubtheCat, Klandrak und 2 andere
xxwernixx schrieb:
Kann ich persönlich nicht nachvollziehen warum Gruppen einen Vorteil haben! Eigentlich müsste es umgekehrt sein - mehr Loot bei den Bossen wenn man sie solo macht!
Jetzt ist es anders rum, davor war es von Vorteil alles alleine zu machen.
Jetzt endlich bringt +X Spieler was, endlich mal nicht mehr allein spielen müssen...

Sehe ich komplett anders. Bei den Bossen hat man immer noch einen nicht immensen, nicht nachvollziehbaren Vorteil, besonders die Spieler überhaupt gar keine Materialien haben! Warum man so was gut finden kann erschließ sich mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten73
Blätter mal zwei Seiten zurück!

Weil man den Clan in Diablo 4 nicht übergeben kann, dann müsste er ja jedesmal Online gehen um sich um etwas zu kümmern was er nicht mehr spielen will.
Jemand anderes muss den Clan neu erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
So, also ich hab mal einen neuen Clan vorbereitet, gleichzeitig auch einen neuen Discord (derzeit noch rudimentär zweckdienlich mit Channels - kann ich die nächste Zeit dann verschönern, wenn ich mal weiß was ab Season 6 alles relevantes - ggf. auch an Info Bots benötigt wird).

Zum Ablauf (denke das dürfte so klappen bzw. am einfachsten sein.
-> Ihr sucht den Clan und sendet einen Invite (Ingame in D4)
(Name "Computerbase Crew" - Kürzel: CB)
-> Ihr sendet mir direkt eine PM hier im Forum mit eurem Aufnahmewunsch.
-> Anschließend bekommt ihr direkt von mir auch noch den Discord Invite, sofern ihr möchtet (dies bitte dazuschreiben - ob ja oder nein)
Bestimmte Aufnahmebedingungen an Skill o.ä. gibt es natürlich nicht.
Man soll zusammen Spaß haben und gemeinsam weiter kommen.

Die einzige Bedingung ist, dass das miteinander friedvoll und respektvoll ist.
Keine toxische Umgebung usw., denke das sollte allen Mitgliedern klar sein und war ja bisher auch so :) ;).

Wünsche und Vorschläge bzgl. Beschreibung, Hinweisen, späterer verbesserter Discord Struktur gerne dann auch per PM oder hier zur Diskussion im Thread - das wird sich herauskristallisieren, sofern die Beteiligung rege ist. :)

Bzgl. morgigem bzw. übermorgigem Start -> ich bin um 1 Uhr ready (glücklicherweise Urlaub) und kann euch davor gerne gleich annehmen und ggf. sind ein paar von euch mit am Start, würde mich freuen.

Hier noch Lektüre bis morgen, dürfte alles gut zusammenfassen:
https://diablo.4fansites.de/news,14...Season-6-Saison-des-aufsteigenden-Hasses.html

In diesem Sinne bis morgen und und guten Loot! :daumen:

@MehlstaubtheCat
Du darfst das gerne, wenn möglich (keine Ahnung ob das geht) - oben mit dem Hinweis, dass ich das übergebene Zepter übernehme auf Seite 1 mit Verweis auf hier anpinnen. - Dankö :)

1728243071670.png

• Gefällt mir
Reaktionen: t-kay187, Tr8or, MehlstaubtheCat und 4 andere
Ich glaube für den Raid ist das durchaus sinnvoll. Die letzten Seasons war es ja in erster Linie für Boss Rotas relevant. Die aber ja auch nicht mehr so relevant sind.
Und da bietet sich das hier über CB laufen zu lassen einfach an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schlumpfbert und Unti
Jo, hört sich gut so an Unti.

Ich werde zwar erst mal abwarten was so an Spieler Kritiken kommt und gegebenenfalls erst etwas später wieder bei D IV einsteigen. Ich melde mich dann hier b.z.w. bei dir. Und schön, das du dich weiter, auch hier, um die Sache kümmerst. :) Ich finde es zwar Schade das Mehlstaub aufhört, ich kann es verstehen. D IV ist aber noch das geringere Übel dabei, Motive dazu dazu gibt es anderorts mehr wie genug betreffend der Firma und ihren Games / Ausrichtung deren. Klar Geld verdienen wollen die alle, nur das wie ist die Sache. Im Gegensatz zu früher werden leider die falschen "Mittel" dazu eingesetzt.

Gruß

Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Habe alles Wichtige im ersten Thread verlinkt!

@Unti der Clan ist sichtbar, so kann jeder direkt im Spiel dir einen Invite schicken.
Musst dann nur noch annehmen das easy. Hab ich auch immer so gemacht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Die Zeiten um 1:00 Nachts anzufangen sind bei mir vorbei, das Alter zollt Tribut.
Aber ich bin Mittwoch ab 9:00 dabei, wo ihr schon wieder platt im Bett liegt und werde euch gegen Mittag überholt haben :daumen:

Also ich muss auch gucken, ab wann und wie viel ich regelmäßig in VoH rein gucken kann.
Die nächsten zwei Wochen sind sehr voll, was sehr ärgerlich ist und auch der Start um 1:00 geht mir schon latent auf die Nerven.
Werde aber sicher auch meine Anfrage an den Clan dann in den nächsten Tagen schicken, wenn ich absehen kann ab wann ich regelmäßig spielen kann.
Hätte auch Bock auf den Raid(vor allem wegen den Cosmetics), auch wenn ich sagen muss, dass ich nicht so der DiscordAudioCall-Quasel Mensch bin.
Aber wenn das okay ist, wenn das hauptsächlich für "Kommandos" verwendet wird, dann wäre ich auch dafür wohl durchaus bereit.

Bin vorfreudig gespannt.

Habe mir Vessel of Hatred vorbestellt. Wie kommt man an den 1 Monat XBOX Ultimate ran?

Kam bei mir per E-Mail.

Das wird dir wahrscheinlich leider nicht wirklich weiterhelfen ...
Die Email kam am 21.08.2024, bestellt hatte ich aber schon direkt am 09.06.2024.

Zurück
Oben