• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Und warum?
 
Steht doch im Beitrag bzw Link.
 
@Tr8or
Wo genau soll da eine Begründung stehen wieso er Blizzard auf die Blacklist gesetzt hat?
 
Keine Ahnung, denke mal nicht.
… aber warum will man sich das noch einmal antun?
Quälst du dich gerne selber in Spielen?
 
xxwernixx schrieb:
… aber warum will man sich das noch einmal antun?
Wenn ich die Story spielen will, will ich nicht schon die Hälfte vorgekaut hingeworfen bekommen.
Das Konzept ist einzig und allein sinnvoll für die Leute die in Seasons durch das Spiel durchrennen und schnellstmöglich max Level sein wollen.
Ich als Singleplayer will die Kampagne spielen und daran Spaß haben. Wenn die Karte erkundet ist, ist das für mich ein Punkt der das Spiel runterzieht.
Das sind halt die Feinheiten, warum die stille Masse der (Single Player) Spieler kein Spaß damit haben.
Wenn "ihr" jetzt auch keinen Spaß mehr damit habt, weil nach Level 100 nur noch wenig vorhanden ist, bzw das auch noch broken ist, dann hat das Spiel eigentlich gar nichts mehr.
 
Karte erkunden ist ja auch OK, aber die Lillith-Statuen?
 
Pady1990 schrieb:
Wo genau soll da eine Begründung stehen wieso er Blizzard auf die Blacklist gesetzt hat?
Finds auch recht drastisch. Klar, da gibts sicher Gründe. Aber dass er bis zum Lebensende jetzt Blizzard boykottieren willl...
Da muss sich ja ganz schön was im Kopf bewegt haben, wenn man erst glühender Spieler und Clan-Leader ist und dann ins absolute Gegenteil umschlägt.
Er hat sicher seine Gründe, das kann ich akzeptieren. Nichtsdestotrotz find ichs krass.
Ergänzung ()

xxwernixx schrieb:
Karte erkunden ist ja auch OK, aber die Lillith-Statuen?
Nochmal komplett alles auf Null stellen. Kann man schon machen (wenns ginge).
Einfach mal frisch einsteigen und so tun, als wäre das das Diablo IV, welches wir letztes Jahr hätten bekommen sollen.
Release wurde dann halt doch noch um ein Jahr verschoben. :D
 
Evtl wenn man alle Chars löscht? Hmmm..
 
@Raptor85
Aus diesem Grund interessiert es mich eben.
Ist schon extrem drastisch, aber natürlich in Ordnung.
Trotzdem wüsste ichs gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Klingt für mich nach typischer Überreaktion, in beide Richtungen. Einmal das hypen und nun das komplett ausschließen.

Bin froh selber ziemlich viele Dinge sehr nüchtern zu sehen damit das nicht an mich rankommt.

Ansonsten ist es ja gut wenn man selber merkt dass einem was nicht gut tut und versucht davon Abstand zu gewinnen
 
Ich hätte auch so in einigen Belangen ein anderes D IV gewünscht und Blizzard/Activision (jetzt und vor der Übernahme von MS) ist beileibe auch kein Laden, dem ich bedingungslos meine Liebe schenke.

Die haben sich echt schon ne ganze Menge geleistet, dass man da durchaus von Abstand nehmen kann.

Aber lebenslanger Boykott wäre mir persönlich zu hart.
Da gibt es andere Organisationen (nicht unbedingt im Gaming-Bereich), die viel mehr Impact auf meine Moralvorstellungen usw. haben, dass ich die eher lebenslang boykottieren würde.
 
Ich wollte das AddOn ja eigentlich auch nicht kaufen...
Aber da mir der Jäger diese Season nun doch recht viel Spaß bereitet hat und das Spiel vom Grundsatz eine gute Richtung nimmt, doch gekauft.
 
hab mir sogar die ultimate gekauft weil ich bisher mit allen diablo spielen vermutlich mehr als 25k stunden hab. Kann auch alles in die hose gehen aber bisher hatte ich seit 97 spaß mit den spielen ;-)
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Hi@all!

Ich werde jetzt am WE den Diablo 4 CB-Clan auflösen,
in dem ich aus dem Clan rausgehe!

Den Clan kann man an keine Person weiter geben,
das liegt an Blizzard selber, dafür fehlen die passenden Clanfunktionen.


Somit müsst ihr schauen, wie ihr einen neuen Clan formt,
wenn es denn jemand machen möchte.

Ich hab es ja schon angesprochen, dass ich kein Addon zocken werde. > Klick!
Blizzard an sich werde ich auch ab sofort auf meine persönliche Blacklist setzen
und somit ist das ganze Thema auch endgültig abgeschlossen.
Kein Blizzard mehr, bis ich selber mal unter der Erde liege!

Ich bedanke mich!

Gruß
Mehlstaub
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Spiel hat seine 2-3 Seasons ein wenig Spaß gemacht, mehr aber auch nicht.

Habe mir mal jetzt angeschaut was so "neues" mit dem Addon kommt und ehrlicherweise ist das alles einfach nur ein Witz und geht wie davor auch schon alles in Richtung Diablo 3 2.0...

Was haben wir denn so "neues" wofür manch einer 40-90€ zahlt :

  • Qualstufen werden als neu verkauft....waren schon so bei Diablo 3 vorhanden, man weiß also ganz genau wo die Reise hier hingehen wird ( Schadenszahlen immer höher usw. )
  • Monster mit Portalen auf dem Rücken die sich öffnen sobald das Vieh geklatscht ist...wow auch 1 zu 1 aus Diablo 3 übernommen
  • Söldner aber ohne wirklichen nutzen und somit sogar schlechter als bei Diablo 2
  • Runen samt ein paar wenige Runenwörter die nicht mal ein Bruchteil des Nutzens erreichen wie bei Diablo 2

Die Liste könnte man leider ewig so weiter führen. Die Entwickler haben wirklich wenig einige Ideen die sie einbringen damit sich Diablo IV von seinen anderen Serienteilen abhebt und somit versteh ich auch jeden der sich von dieser Firma abwendet (so wie ich auch).

Man zahlt nicht wenig Geld und bekommt quasi die selbe aufgekochte Suppe immer und immer wieder. Da sieht man einfach was für ein Unterschied wie Tag und Nacht es ist wenn man rüber nach Neuseeland zu GGG guckt und was die aus PoE machen. Die verdienen eine Menge Geld damit aber die tun auch was dafür ihr Spiel weiter zu entwickeln und den Leuten nicht immer die gleiche aufgewärmte Pisse vorzuhalten.

Für mich ist Blizzard einfach ein absoluter Seelenloser haufen geworden, der die Kuh so richtig melken will.
 
Eine Sache wird dabei aber immer vergessen, es gibt sehr viele (inklusive mir) die vor D4 nie ein anderes Diablo gespielt haben und somit alles "neu" ist.
Daher ich freu mich sehr auf Dienstag und das obwohl ich jede Season extrem gesuchtet habe.
Für mich ist D4 seit der Beta mein Maingame geworden und ich hab nicht nur kein Diablo davor gespielt sondern auch nie Spiele dieser Art, bin eher der Shootertyp.
Verständlich für die alten Diablo Spieler, aber diese sind eben nicht alle.
 
Gerade nochmal kurz D4 gestartet.
2er Party Sorc+Rogue, T8, über 1000 Äther, sehr geiler Seasonabschluss.
Tatsächlich freue ich mich richtig auf Mittwoch :freaky:
 
@MightyGlory
Ich versteh dich schon.
Aber was ist einfach an einem Spiel schlecht, das zu D2/D3 Zeiten nicht schlecht war und jetzt quasi beides in einem vereint und halt die Grafik besser wird.

Man sieht doch im gesamten Gaming Markt, dass die Ideen ausgehen.
Weil wir übersättigt sind.
Es gibt nichts neues mehr, weil es nichts neues mehr geben kann, der Zenit ist langsam an "Ideen" erreicht, die Menschen sich vorstellen können, das sieht man im Film, Serien und Spielgeschäft ganz deutlich, nicht umsonst gibt es so viele Remakes (und wenige Remasters).

Ich fand D3 geil, hab D2 nie gespielt und finde D4 jetzt gut.
PoE 2 wird sicher auch gut.

Aber diese Illusion, dass man jede Season, jedes Addon was Groundbreaking aus dem Boden stampfen muss - dieses Denken muss mal aus den Köpfen der Leute raus, weil ein Banger nach dem anderen nicht realisierbar ist.
Irgendwann ist die Kreativität auch mal erschöpft und das wird die nächsten Jahre sicher immer schlimmer werden.

Man muss eben zufrieden mit dem gleichen Content - nur mehr davon - sein oder man lässt es bleiben.

Die Changes reichen wieder für paar Wochen Spaß jetzt bei dem Addon + Seasons.

Ich bin damit zufrieden und freu mich auf die maximale Sucht am Dienstag um 1 Uhr Nachts.

---------------------------------------------------------

Bzgl. Clan bzw. organisierter Spielstruktur:
Ich werde gerne einen neuen Discord Server einrichten und zweckmäßig konfigurieren (Channels etc.).
Auch kann ich gerne einen neuen Clan in D4 anlegen und dann nach ähnlichem Schema wie @MehlstaubtheCat es gemacht hat, die Leute, welche wieder joinen möchten adden.

Hierzu dann gleich mal eine Frage an alle:
Sollen wir den Clan wieder mit CB im Namen nennen oder etwas spezielleres? :)
Wie viele Channels wünscht ihr euch so auf dem Discord?

Und - wollt ihr einen neuen Thread hier im CB Forum dazu oder reicht es euch diesen hier weiterzuführen?
Ich weiß auch nicht ob man diesen Thread irgendwie "übergeben" kann bzw. dann diesen Text hier anpinnen kann mit Verweis auf die Seite (damit man weiß wo es "neu" weitergeht).


Ansonsten wünsche ich dir @MehlstaubtheCat alles Gute, sicherlich schreibt man sich oder hört man sich auch außerhalb von D4 mal wieder, wie sagt man so schön "Man sieht sich immer 2x im Leben :)"
Danke auf jeden Fall für deine Mühe den Thread und die Community rund um D4 hier im Forum am laufen zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Hi@all!

Den Thread kann man weiter geben, würde ich mir auch wünschen das dies geschieht.

Ja, man sieht sich immer 2-mal, das fast unausweichlich!
Danke Markus!

Gruß
Mehlstaub aka Martin
 
Habt ihr auch fleißig "vorbestellt"?

Ja, Vorbestellen. Vor-bestellen. Vor-vor bestellen. Vooooorbestellen. Diese seltsame Unart. Und dann startet das Spiel am was? Dienstag? xD

Fand das die Woche mehrfach lustig beim Sport andauernd diese D4 mails auf die Uhr zu bekommen. Bestell vor. Bitte. Hier der Countdown. Bestell vooooooor dude.

Was ich so vom X-Pac gesehen hab, sah so schlecht nicht aus. Gestern paar Vids von Rax dazu geschaut.

Doch mein Interesse ist nicht wirklich da. Vielleicht mal im Sale oder so.

Es wird sich sicher wieder mal viel ändern. Mancher Content geht wohl nur ab min. 2 Spielern. Allein das wird viele Leute ärgern. Doch fragt mich nicht, wie das hieß, was das benötigt. Ich merk mir das nicht mehr.

Das sind so unnütze Onion-layers aufeinander gesetzt in dem Spiel mittlerweile. Das machst du hier, um das zu bekommen, damit du wieder das freischalten kannst. Das hoch 3 - da steig ich irgendwie aus ^^

Das sind so unnütze, künstliche Infos - da weigert sich mein Hirn zu speichern.


@MehlstaubtheCat aufgehört, bzw. die Scheuklappen abgelegt wie ich lese. :P

Vielleicht sieht man sich ja zu PoE2 oder so ^^
 
Zurück
Oben